kleinviech2: Danke, kann erst jetzt mal schreiben, war dauernd unterwegs, denn es gibt Wichtigers, als Börsengewinne, so meine Überzeugung. Schreibe hier in Zukunft weniger. Deine Beurteilung hat mich dennoch gefreut, was meine aktuellen Umwegplanungen, die allesamt aufgingen, betraf. Tatsache ist, dass der Seitenlinienmensch bei den Versorgern (...auch bei der MetroAG) "nicht schlecht liegt", aber das haben wir ja schon diesen Herrschaften hier im Forum näherbringen wollen. Versorger, wie das RWE und die E.ON, wird man auch unter den dann geänderten Bedingungen ins Depot nehmen, also bei eingekürzter Dividende. 30.000 Daytrader, so die offiz. Schätzung für DE, können gar nichts bei den marktbreiten Werten bewegen, was auch gut ist. ...Dieses Forum kann daher auch nur der Information dienen, und man sollte generell wissen dass der Deutsche aktienabstinent ist, dass die Ausländer hier anlegen - und die erst nach der pol Kursbestimmung zu Ende 2013. Die künftigen Kursgewinne können daher - auch mit eingekürzten Dividenden - von Interesse sein. Der Buffett sagt's ja nun auch, dass man mal Aktien rausverkaufen kann, jedenfalls aus der Stückzahlen-Spitze heraus; es müsste ja nicht nur der Dividendenertrag sein. Da haben wir's wieder, und gerade US- Amerikaner, GB und Nachfolgestaaten, wie auch Schweizer, legen bei uns an, also ist in erster Linie ist die Politik gefragt, den Weg für die Versorger darzulegen, und daran hapert es derzeit ganz erheblich. kleinviech2: Mach's gut, bzw. besser, aber schau aufmerksam auf die Tief's, die hier noch möglich sind (...aber auch nicht übertreiben dabei!). Wünsche Euch allen noch einen guten Börsenlauf - und schaut dann noch über den so gen. Tellerrand hinweg, das lässt neue Erkenntnisse zu - . |