WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 53 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4491532
davon Heute: 873
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 567   

08.10.19 16:01

504 Postings, 2127 Tage Jack PottMusik ist schon mal geil

08.10.19 16:07

91 Postings, 2333 Tage MaywoodDiese Meldung ist scheinbar etwas untergegangen...

08.10.19 16:08

504 Postings, 2127 Tage Jack PottNoch eine Minute

08.10.19 20:22
20

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Klicke mich gerade durch die Präsentationen

die es hier gibt: https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/500/ueberblick.html

Und am besten finde ich die Einstiegsfolie von Braun: Er bezeichnet Wirecard als "financial commerce platforms" und die Dienstleistung als "continuously expanding B2B2C payment ecosystem for mechants and consumers". Hoffentlich begreift es nun auch der allerletzte, dass Wirecard auf Googles Spuren wandert. Die begannen als Antwortgeber und liefern uns nun Infos zu allem Möglichen. Und genauso sehe ich auch Wirecard, die als Zahlungsabwickler anfing und nun durch die gewonnenen Daten immer mehr an Finanzdienstleistungen geben kann.

Insofern passt auch von Knoops Folie, in der vor allem F&E bzw. opportunische M&As hinsichtlich KI angegeben werden. Wenn der Commerce smart werden soll, braucht's a) Daten und vor allem b) eine Intelligenz, die die auswerten kann. Und in Sachen KI ist vor allem China weit vorne und entsprechend china-lastig hat Wirecard sich aufzustellen, um an vorderster Front zu bleiben. Sollte es also zu M&As kommen, bin ich sehr sicher, dass es Firmen aus dem asiatischen Raum sein werden.

Auch Braun betonte mehrmals den Fokus auf Daten. Wirecard sei datengebtrieben. Und daher macht es auch Sinn für die großen Händler sich Wirecards Ecosystem anzuschließen, weil sie da gleich viel besseren Zugang zu Daten haben, die Wirecard eh schon hat, und zudem ihre eigenen Daten viel besser auswerten können. Aus demselben Grund wirbt ja auch jeder auf Googles Suchmacshine und nutzt Google Analytics. Man könnte auch andere, kleine Suchmacshinenanbieter und Webseitenanalysetools nutzen, aber wieso klein anfangen, statt direkt mit den Besten? Rein für den Zahlungsverkehr kann man auch Hinz und Kunz und Adyen nehmen, aber wer mehr will, dem bleibt nur Wirecard.

Faszinierend zu shen, dass Braun den Mehrwert für Händler mit bis zu 80% niedrigerer CAC und bis zu 15% höherem Warenkorb angibt.

Und während momentan 68% mit Zahlungsabwicklung gemacht wird, sollen es in 2015 "nur" noch 30% sein, dafür aber mehr mit Daten-Produkten und Finanzdienstleistungen. So, wie kein Webseitenbetreiber ohne Google auskommt, wird kein stationärer bzw. multichannel-aktiver Händler mehr auskommen, ohne Wirecard.

Und rein geographisch bleiben nur noch das Gros der arabischen und afrikanischen Starten zu erobern.

Na, da freue ich mich schon auf die nächsten Innovation Days. :-)
 

08.10.19 20:43

4130 Postings, 6091 Tage a.m.le.zwetchgen

"Und während momentan 68% mit Zahlungsabwicklung gemacht wird, sollen es in 2015 "nur" noch 30% sein" ( 2025??)

Dann wäre aber selbst die Vision 2025 sehr sehr konservativ. Man schau sich die Umsätze durch marketing, Vermittlung, gezielte Werbung anderer grossen Unternehmen mal an.
 

08.10.19 20:50
5

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Glaubst du etwa

die Vision 2025 wird in den nächsten Jahren ohne eine weitere Prognoseerhöhung auskommen?

Ich bitte dich... ;-)  

08.10.19 21:30

4130 Postings, 6091 Tage a.m.le.:)))

09.10.19 08:07
2

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Nebeninfo - Paypal mit massiven Afa

https://www.ariva.de/news/...t-wird-fuer-paypal-zur-belastung-7889570

Da sind mir produktspezifische und strategische Kooperationen lieber, als das Wirecard sich wie Paypal an diverse Player beteiligt, um dort zwar als Zahlungsdienstleister besser integriert und gepusht zu werden, aber eben auch Gefahr läuft, massive Abschreibungen vornehmen zu müssen und sich evtl. zu teuer eingekauft zu haben.  

09.10.19 08:30
1

425 Postings, 2321 Tage ggman_ARP

ich glaube, dass WDI eigentlich auch kein ARP möchte. Es geht hier aber um die Signalwirkung und den Leuten zu zeigen, uns ist der Kurs nicht ganz so scheissegal wie wir immer sagen. Die Aktie ist aktuell fundamental günstig ist im Bezug auf das was in 2025 möglich ist. Nebenbei sollen vielleicht sie Shorties ein wenig geärgert werden (auch wenn hier die Wirkung eher  gering schätze ).

Ich verfalle jetzt nicht in Jubelstürme ob des ARP, aber ich habe Vertrauen in die Arbeit des Managements, und hierzu gehört diese Entscheidung ebenfalls. (Sie wird ja nicht hinter Brauns Rücken gefällt werden?!)  

09.10.19 08:43
16

920 Postings, 2241 Tage Thomas TronsbergGute Nachrichten schlecht gemacht.

Das ist das Fazit des gestrigen Tages. Ich hab mich echt gewundert wie der Meistro von JPM hier seine "Margenprobleme" errechnet hat. Denn nach Adam Riese ist bei 10 Mrd Eur Umsatz und 3,3 Mrd Gewinn die Marge bei 33%. Bei nun 12 Mrd Eur Umsatz und 3,8 Mrd die Marge damit bei 3,17%.
Damit sinkt die Marge in der Prognose um 4%.
Was macht nun der Mann von JPM draus? Er betrachtet den Zuwachs isoliert und rechnet (12-10) Mrd bei (3,8-3,3), sieht also 2 Mrd Umsatz bei 500 Mio Gewinn und stehlt fest nur noch 25% Marge obwohl es einfach so nicht stimmt. Um das Ganze nun noch so richtig dramatisch zu machen betrachtet man die bisherige Marge 33% und die neue JPM-Marge 25% und stellt sich hin mit der Aussage die Marge ist um 25% eingebrochen obwohl die Marge um lediglich 4% in einer Prognose für das Jahr 2025 (!!!) geringer angegeben wird? Eine Frechheit!
Aber, es passiert, was passieren muss. Die gesamte Copy und Paste Presse vermeldet "Margenprobleme bei Wirecard" und so weiter und so weiter und so macht die Eigendynamik des Systems und die einseitige Betrachtung eines Analysten aus wirklich guten Nachrichten schlechte.
 

09.10.19 08:51
8

425 Postings, 2321 Tage ggman_@thomas

wie recht due hast  *lach*  ,  wenn es nur nicht so traurig wäre...
Von daher glaube ich fast, dass es besser wäre, nix mehr zu kommunizieren, sondern schlicht in den Quartalsmeldungen, wenn überhaupt, auf die neuen Partnerschaften einzugehen (So wie andere Unternehmen auch).  Es wird eh immer nur versucht ein Haar in der Suppe zu finden, und wenn es keins gibt, erfindet man sich halt eins.
Die, die hier investiert sind, (sollten) wissen, auf was für einem Goldstück sie hier sitzen. Es heißt, einfach abwarten und sich nicht Mürbe machen lassen.
Von Zeit zu Zeit kann man ja noch ein bisschen nachlegen. (sofern noch Cash vorhanden ist xD)  

Auch Google, Facebook und Amazon  etc. sind nicht stur nach oben gestiegen. Es gab immer wieder Rücksetzter, wie wir heute Wissen Geschenke, die man hätte annehmen sollen.
 

09.10.19 09:12
1

463 Postings, 1927 Tage DbillKooperationsmitteilungen

Viele hier vergessen, dass die ständigen Mitteilungen zu Kooperationen nicht zur Kurspflege gedacht sind, sondern eher als Werbung anzusehen sind, um weitere zukünftige Kooperationen zu initiieren.
Wenn der Lidl-CEO sieht, dass Aldi mit Wirecard kooperiert, was wird er dann wohl machen?

Von daher freue ich mich, dass Wirecard konstant auch "Kleinkram" bekannt gibt.  

09.10.19 13:12
16

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Nochmal zur Marge

Es ist wird so getan, als ob Wirecard bislang immer 30% und mehr an EBITDA-Marge hatte.
Dies ist ganz eindeutig falsch.
Schaut euch die Jahresberichte der letzten Jahre doch an:
Die EBITDA-Marge in 2015 lag bei 29,5%, in 2016 bei 29,9%, 2017 bei 27,5% und 2018 bei 27.8%

Wenn nun die EBITDA-Marge für Ende 2025 mit guten 31% angegeben wird, ist das eine deutliche Erhöhung und ein Erfolg!
Schließlich, um es nochmals zu sagen, muss Wirecard laufend investieren, um seine Datenplattform so gewinnbringend für alle Beteiligten am laufen zu lassen. Sonst ist man im Digitalsektor schneller weg, als man denkt.

Und in Zeiten, wo andere Unternehmen ihre Prognosen ins Gegenteil verkehren müssen, liegt hier lediglich eine Prognoseanpassung der EBITDA-Marge um ca. zwei mickrige Prozentpunkte, die aber immer noch eine Anhebung um gute drei Prozentpunkte nach oben bedeutet vom heutigen Stand ausgesehen.

Wer das schlecht redet, der fand kein Haar in der Suppe, sondern nur eine Schuppe. Und sich für so etwas überhaupt auf die Suche zu begeben, spricht ja Bände...

Viele begreifen zwar erst jetzt und ganz zaghaft, dass Wirecard mehr ist als Zahlungsabwicklung, aber sich dennoch auf einem Transformationsprozess befindet, wenn die Umsätze bis 2025 nur noch einem Drittel aus Paymentprocessing bestehen soll. Und nennt mir weitere Unternehmen, die ihre Gewinnträchtigkeit beibehalten während sie sich transformieren. Außer die Digitalgiganten wie Microsoft und Alphabet.

Statt dies mal zu loben, wird alles, wirklich alles nur schlecht geredet.
 

09.10.19 13:25
11

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Zum ARP

Angesichts dessen, dass ARP immer nur an dritter Stelle genannt wurde, wenn es um die Verwendung der Softbank-Millionen ging, bin ich schon überrascht. Und sollte ein ARP nächste Woche verkündet werden, habe ich mich mit meiner Annahme, dass kein ARP kommen wird, klar geirrt.
Und erklären kann ich mir nur so, dass sie entweder ein massives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm für die nächsten Jahre auflegen wollen, um der attraktivste Arbeitgeber für ITler zu sein. Auch wenn ich das Einsparpotential durch Mitarbeiteraktien statt Lohnerhöhungen nicht einschätzen kann, gehe ich doch davon aus, dass es das gibt ;-)
Auch als Akquisewährung kann ich es mir vorstellen, wobei ich noch nicht weiß, welches Argument überwiegt: Entweder gibts keine M&As und man weiß nichts besseres, als ein ARP; oder es gibt M&As, die aber so teuer sind, dass man nicht allein an seine flüssige Mittel und/oder eine FK-Aufnahme will. Schuldenabbau war schließlich auch ein Ziel, das mit den Softbank-Millionen einher ging.
Mir fällt nur keine Firma ein, die so teuer wäre zu übernehmen, daher kann es sich allenfalls um vorwegnehmenden Aufbau eigener Aktien handeln, um sie bei Bedarf als Akquisewährung einzusetzen.
Schließlich kommen Zukäufe auch mit Integrationskosten und -problemen daher... Und man will doch organisch wachsen...

Als Kurstreiber erachte ich das ARP keineswegs. Dazu fehlen mir die Infos zur ARP-Gestaltung. Es gibt genügend Beispiele, wo ein ARP dem Kurs nichts brachte, wenn der Markt nicht ebenfalls bullish eingestellt war. Außer man kauft innerhalb einer Woche für 300 Mio. Euro Aktien auf. Dann, ja dann hätte es sich sicherlich eine kurzfristige Wirkung.  

09.10.19 13:46
5

3726 Postings, 8012 Tage diplom-oekonomARP ist: pfeifen aus dem letzten Loch !

Was sind Investitionen in eine Plattform ?
Ein Codierer schreibt ein paar Codezeilen - na und ?  

09.10.19 13:52
3

716 Postings, 1969 Tage CapricornoZwetschgenq.

Erst einmal freut mich, daß du das ARP inzwischen etwas anders siehst und ich gehe mit deinen jetzigen Ausführungen überein. Das ARP soll ja bitte auch kein Kurstreiber werden, das schaffen hoffentlich schon die nächsten Quartalszahlen und (angehobenen) Erwartungen. Wie ich schon im anderen Thread schrieb, soll ein ARP immer nur eine Absicherung nach unten sein. Entsprechend publiziert, nimmt es vielen LV´s "den Wind aus den Segeln" und sie müssen sich dann ein anderes Opfer suchen.
AKtien des Unternehmens als Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm können ja z. B. mit der Vorgabe aufgelegt werden, diese Aktie die nächsten X Monate nicht zu verkaufen. So machen es andere Unternehmen auch, und sie fahren gut damit.  

09.10.19 13:53

29 Postings, 1679 Tage knecmarAT&T at Wirecard, one of the biggest customers US

AT&T
@ATT
·
16 Std.
Antwort an
@wirecard
Glad we could be there!
 

09.10.19 13:54
1

1571 Postings, 1759 Tage Gizmo123zwetschgenq

Vielen Dank für den tollen Beitrag.
:-)  

09.10.19 13:54

29 Postings, 1679 Tage knecmarAT&T at Wirecard, one of the biggest customers US

09.10.19 14:08
1

425 Postings, 2321 Tage ggman_aus "one of the biggest customer"

lässt sich interpretieren, dass es noch einen größeren gibt. Wer das wohl ist??

Btw: Die SES-infomag Kooperation besteht schon seit Anfang 2018 mit Wirecard . Man sieht, was sich hier entwickeln kann, was viele noch nicht auf dem Schirm haben. Aber Braun / das Management team, gehen sehr strategiscche Parnerscahften ein und sehen eben das große Ganze und nicht nur ein Puzzleteilchen.
hier die Meldung vom 22.02.18 auf Wirecard dazu:
https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...-store-customer-experience  

09.10.19 14:11
3
Es ist nicht so, dass ich überzeugt bin von ARPs. Mir kommt es immer auf Plausibilität an und bislang sprach das meiste bzw. bisher Gesagte bei und von Wirecard gegen ARPs. Ich erachte sie abhängig von ihrer Ausgestaltung (mit Schrecken denke ich da an Bijou Brigitte) und immer nur in Kombination mit der generellen Stimmungslage für kursunterstützend - ganz gleich, ob man damit nun einen steigenden oder absichernden Effekt meint. Auch gibt es genügend Beispiele, wo LVs auftreten trotz regelmäßiger ARPs. Aurelius z.B. und die hatten/haben auch eine Wandelanleihe..
Auch finde ich ARPs als Zweck um das "S" in EPS zu verringern ebenfalls Quatsch.

Aber ich bin eben leider doch kein Vorstandsmitglied bei Wirecard und da denen mehr Infos vorliegen, als mir, werden sie schon ihre Gründe haben. Ich bin gespannt diese zu erfahren, sobald das ARP tatsächlich anläuft. Die Höhe, Tagesvolumina, Dauer etc. sind ja auch nicht klar.

Selbstverständlich werden die Mitarbeiteraktien einem Vesting unterliegen. Ist bei Amazon und deren Töchtern, wie z.B. Audible, oder auch bei Zalando der Fall. Gott, wenn ich daran denke, wer bei Zalando alles abgesprungen wäre, hätten seinen Aktien keinem Vesting unterlegen, um beim IPO Kasse zu machen... Oder Facebook: Wie viele VCs sind dort nur an Aktien gekommen, weil sie sie von Mitarbeitern bekamen... Und damit meine ich die Zeit vor dem IPO.  

09.10.19 14:14
1

425 Postings, 2321 Tage ggman_MA Aktien

haben auch den Zweck den Arbeitnehmer langfristig an das Unternehmen zu binden durch die Beteiligung am Erfolg.  

09.10.19 14:14
1

4130 Postings, 6091 Tage a.m.le.Das treibt mich echt

Folgendes, ein ARP kann ja wirklich zum Schutz vor einer Übernahme dienen, das ist faktisch ja richtig.

Mich wundert es zudem sehr das in den letzten Monaten viele Analysten Kursziele von 200 und mehr raus pausaunen und  3 amerikanische Banken eben dies nicht machen. In dieser Zeit haben wir vermehrt und sehr aktiv Basher in diversen Foren und mir fällt ein Satz eines Investors ein " Sei ängstlich, wenn andere gierig sind, sei gierig , wenn andere ängstlich sind"

Bank of America Kz 120     Beteiligung Berkshire Hathaway ??
Jp Morgan             Kz 165     Beteiligung Berkshire Hathaway
Citigroup               Kz  100 --------
Goldmann Sachs KZ 230   Beteiligung Berkshire Hathaway
Goldmann Sachs springt aus der Reihe, aber dennoch denke ich das da was läuft.
Klar ist mir, das wenn viele "long" sind ( scheine) die Banken dies abgreifen will, doch wenn man sich all die News, den Tag gestern, die gelieferten Zahlen, die Visionen und derer Bestätigung ansieht und man das alles zusammen setzt, muss irgendetwas laufen.
Warum Berkshire Hathaway:  Warren Buffet sagte das er zu Spät bei Amazon investiert hat, er hat den Markt nicht erkannt, denkt jemand, das Ihm das nochmal passiert und seinen Nachfolgern, kaum! Er wird aber nicht unbedingt mehr zahlen wollen als die Softbank.

Nur meine These, nur meine Überlegung.
 

09.10.19 14:21
2

425 Postings, 2321 Tage ggman_zu BRK

ich denke der Altmeister wird nicht WDI schlucken (da er bei Technik ja nicht so den Durchblick hat wie er selbst sagt). Und die beiden Nachfolger von ihm haben ja nur "Spieldepot" zu verwalten (ca. 20 Mrd $ jeder oder so??)  Dann müssten sie schon beide zusammenarbeiten oder Buffet mit ins Boot holen. Und da WDI ja nicht sehr günstig ist im Moment, denke ich nicht das es dazu kommen wird (und hoffe es)

Bei Amazon waren es auch die Nachfolger und nicht Buffett selbst, die hier gekauft haben, auch wenn es immer heißt " Buffett kauft...." Bei StoneCo "Brasiliianische Wirecard" haben auch die anderen beiden gekauft und nicht Buffett soviel ich weiß. In indien sind die glaube ich auch noch an einem Zahlungsabieter beteiligt (Name fällt mir jetzt nicht ein).  

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben