Bayer AG

Seite 586 von 912
neuester Beitrag: 28.03.24 15:26
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 22782
neuester Beitrag: 28.03.24 15:26 von: Highländer49 Leser gesamt: 7078450
davon Heute: 7101
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 584 | 585 |
| 587 | 588 | ... | 912   

17.06.21 12:57

1879 Postings, 4657 Tage mrymenFunatic, solche News

brauchen wir hier.
Danke.
Dies sollte sich auch in den USA rumsprechen.
Gute Nachricht im laufenden Glypho Prozess...
Das könnte der ersehnte Turbo werden...  

17.06.21 13:20

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Die News ist von gestern

Der Kurs fällt trotzdem weiter …
 

17.06.21 13:34

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Bleibt ein Trauerspiel

Jeder kleinste Kursanstieg wird direkt abverkauft. Bayer ist einfach nur zum Shorten gut mit diesem schlechten CEO …  

17.06.21 15:08

1246 Postings, 4781 Tage nordlicht71wamufan

"bei curevac wurde aber richtig übertrieben mit dem Abstrafen"
Das muss sich noch zeigen, aber vielleicht trifft deine Aussage ja längerfristig eher auf Bayer zu?

Bin ja neulich etwas unglücklich ausgestoppt worden und beobachte Bayer derzeit nur. Immerhin fällt der Kurs bei schlechten Nachrichten keine 40% mehr, d.h. es ist schon viel Negatives eingepreist. Kurzum: Für Kurzfrist-Zocker mag CureVac interessant sein, auf lange Sicht würde ich eindeutig  Bayer bevorzugen (aber auch nur dann, wenn kurstechnisch eine Wende erfolgt)
 

17.06.21 15:28

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Eigentlich ist es doch fast egal für Bayer

Notfalls kann man so eine neue ProduktionLinie für einen anderen Impfstoff nutzen, viel Geld hätte man damit eh nicht verdient.
Die wichtigere Mitteilung war eigentlich die sehr wahrscheinliche Glyphosat Verlängerung in der EU. Die ist komplett unter gegangen wie es scheint …

 

17.06.21 15:32

979 Postings, 1567 Tage Funatic@mrymen

Ja mal gucken. Es wird sicherlich demnächst noch weitere Studien dazu geben, die das wohl bestätigen werden. Das sage ich ja auch seit Jahren. Meine Meinung von Amis war noch nie hoch, doch bei den Glypho-Klagen zeigt sich mal wieder besonders, wie unglaublich lächerlich auch das Rechtssystem da ist. "Im Zweifel für den Angeklagten" gilt für europäische Unternehmen in Amiland einfach nicht.
Gäbe es eine einzige ernstzunehmende Studie, die das Krebs-Risiko tatsächlich belegte, könnten sie meinetwegen Bayer auch noch mal 10 Mrd abnehmen. Doch so ist das ganze einfach nur Diebstahl. Ich hoffe wirklich, dass der supreme court diese Farce demnächst beendet und Bayer endlich wieder seinen Job machen lässt. Ich werde hier bald wieder ordentlich aufstocken. Warte eigentlich nur noch auf ein schönes Sommerloch...  

17.06.21 15:41

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Auf der Seitenlinie warten viele

Aber Bayer muss einfach mal was positives liefern, sonst stagniert der Kurs weiter.

CureVac dürfte eigentlich keine große Auswirkung haben ..  

17.06.21 17:36

1879 Postings, 4657 Tage mrymenDa sieht man, dass es

Biontech mit einem Profi wie Pfizer einfach "besser" kann als curevac alleine.
Vielleicht steigt bayer langfristig in dieses Geschäftsfeld ein. Zusammen mit curevac könnte das langfristig was werden.
Die aktuelle coop belief sich ja nur auf die Fertigung...
Und div. rma Impfstoffe werden wir wohl für viele Jahre brauchen...  

18.06.21 08:22

525 Postings, 4949 Tage Börsen_Sepp@Trader

Respekt wie lange du bei Bayer durchhälst und welche Zeit du investierst dich hier jeden Tag über die Kursentwicklung zu beklagen. Hast nie überlegt zu verkaufen?:-)  

18.06.21 08:32

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Börsen Sepp

Ich handel regelmäßig mit Shorts hier, sind meistens 2-3 mal pro Woche schnelle 10%. Sichert das Aktienpaket mehr als nur ab …

Aber schon erstaunlich wie steigungsresistent diese Aktie bleibt :)  

18.06.21 08:51

160 Postings, 1364 Tage Venkmanbauwi

ob das an auwi liegt. ich bin mir hier nicht sicher. trader123 was ist ihre meinung zu bauwi, das kam bisher noch nicht so richtig raus in unserer illustren talkrunde.  

18.06.21 09:21

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Startet mal wieder sehr schwach

Wann liefert Bayer mal was, oder warten Sie nur auf die Zerschlagung ? :)  

18.06.21 09:49

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@Funatic: Danke für den Link zur Glyphosat-Studie

Die Frage, die sich nun stellt ist doch, wieso Bayer in den USA erfolgreich verklagt werden kann, wenn alle Studien und alle Behörden (auch die entsprechenden US-Behörden!), zu dem Ergebnis kommen, dass Glyphosat nicht krebserregend ist. Die Studien der EU-Behörden klingen für mich schon glaubhaft. Das ist ja nicht nur eine Prüfbehörde gewesen. Die können doch nicht alle erfolgreich bestochen worden sein.  

18.06.21 09:53

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Eigentlich entlastend

Aber dennoch fällt der Kurs wieder …
 

18.06.21 10:06

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@Trader

Ich denke, dass hier das Problem bei CureVac noch auf den Kurs von Bayer durchschlägt. Gestern konnte man davon ja nichts sehen.  

18.06.21 10:10

979 Postings, 1567 Tage Funatic@KaktusJones

Eben, sag ich ja. Viele Amis sind einfach dumm. Eine beeinflussbare Laienjury ist halt ganz toll für Hollywood, aber im richtigen Leben kann man damit so richtig schön ins Klo greifen. Jeder Ami hat Erin Brokowitsch geguckt und wenn er dann da in der Jury sitzen darf denkt er natürlich gleich daran, wie viele Menschen man jetzt vor dem bösen Mega-Konzern beschützen kann, wenn man auf schuldig plädiert. Da spielen "harte" wissenschaftliche Fakten eine untergeordnete Rolle. Ich meine mir als Statistiker ist vollkommen klar, dass man Unschuld nicht beweisen kann, aber bislang wurde halt auch nicht wissenschaftlich die Gefahr von Glyphosat nachgewiesen, was durchaus möglich wäre. Deshalb sollte ja im Zweifel für den Angeklagten gelten. Supreme Court ist tatsächlich der einzig sinnvolle Schritt. Hoffen wir, dass der sich da mal vernünftig drum kümmert. Mir ist auch egal, wie lange das noch dauert, Hauptsache Schluss mit diesen Vollidioten-Jury-Gerichten.  

18.06.21 10:12

28336 Postings, 5231 Tage Weltenbummlerselbst ein blinder merkt das es nicht mehr in den

Norden geht und bald ein #Abverkauf ansteht. Vorallem solange das Krebserregende Mittel Roundup und Glyphosat Sorten amMarkt sind werden auch weitere strafen folgen.  

18.06.21 10:16

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerWenn das Glyphosat nicht Krebserregend ist

warum zahlt dann Bayer gerne ca. 12 Milliarden?
Sollen sie es doch beweisen und die Strafen lieber in Studien die unabhängig sind inviestieren, und vor allem in den USA durchgeführtt werden.  

18.06.21 10:31
1

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@Weltenbummler

Bitte unterfüttere deine Aussagen mit Fakten. Bitte stelle mal einen Link zu einer wissenschaftlichen Studie ein, die zeigt, dass Glyphosat krebserregend ist. Zumindest eine Quelle wirst du für deine Behauptung ja wohl gefunden haben. Danke.  

18.06.21 11:57

3902 Postings, 5855 Tage sharpals@Weltenbummler

dir ist nicht engangen, das es dahzu positive nachrichten gegeben hat ?

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-zqaidchFNNnCxnoDsbZr-ap5

Selbst in den USA sind solche studien am laufen.
NUR die richter ignorieren diese tatsachen, da das rchtssystem dort anders ist , als hier.

Und solange eine burgerbude 1Mio+ zahlen muß, weil jemand sich am cafebecher verbrannt hat, kann das nicht ordentlich laufen.

Bayer ist sich bewußt, das nur ein vergleicht die möglichkeit bringt, sich frei zu schwimmen.
So und jetzt bitte dein link zur krebsgefärdung.

Natürlich wenn ich das zeug trinke, oder immer schön einatme dann dürfte das wirklich probleme bringen.
 

18.06.21 12:00
1

2155 Postings, 1668 Tage BioTradeBayer AG

Wenn Glyphosat so harmlos ist, warum ist Bayer bereit eine 2. stellige Milliardensumme zu bezahlen?
Oder hat man evtl. Bedenken, dass in den kommenden Jahren tausende Klagen eingereicht werden und es zu einer Never-Ending-Entschädigungszahlungs-Welle kommt die Bayer das Genick bricht bis dann irgendwann Chapter 11 beantragt werden muss und man die Opfer dann aus der Insolvenzmasse bedient.  US Unternehmen könnten die Konkursmasse dann ebenfalls günstig aufkaufen.  Wirkt noch recht unrealistisch aber  in Betracht sollte man solche Theorien immer. Es geht den Amerikanern immer nur um eigene wirtschaftliche Interessen.  Entweder zahlt man oder man wird sanktioniert oder anderweitig erpresst.  

18.06.21 12:51

3902 Postings, 5855 Tage sharpals@BioTrade

genau das , wie gesagt , es gibt etlich studien, die belegen das das mittel nicht gefährlicher ist, als andere.

Nur lassen sich amerikanische richter davonn nicht beeindrucken.
Dazu kommt das sehr zähe justitzsystem in den USA ;
https://www.rechtsanwalt-dr-gottwald.de/aktuelles/...sches-recht.html

Ind D wäre die klage wohl schon gegenstandslos, das andernfalls jetzt der kläger ein beweis vorbringen müßte.
Und mir ist noch keiner zu ohren gekommen.

 

18.06.21 13:38
2

2672 Postings, 5050 Tage wamufan-the-greatda hat

der Werner wohl zu teuer die Aktien gekauft.
Das kann er ja gut, wie man am Monsanto-Deal sehen konnte.

https://www.finanznachrichten.de/...en-gemaess-artikel-19-mar-015.htm  

18.06.21 13:38

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@Biotrade

Niemand behauptet, dass Glyphosat vollkommen ungefährlich ist - es ist schließlich ein Herbizid. Benzin oder Diesel ist ebenfalls nicht ungefährlich (ich würde sogar behaupten, dass diese deutlich gefährlicher sind als Glyphosat). Dennoch benutzen es sehr, sehr viele Menschen wöchentlich und es gibt keine Klagewellen - nicht mal in den USA.  

Seite: 1 | ... | 584 | 585 |
| 587 | 588 | ... | 912   
   Antwort einfügen - nach oben