Vor 2-3 Wochen frage ich Dich über Boardmail woher du deinen Optmismus bezüglich Cinemaxx nimmst, denn schließlich gibts ja keine Geschäftsberichte der letzten 12 Monate von Cinemaxx. Du erklärst mir daraufhin wie logisch es doch ist, dass Tele München das Übernahmeangebot macht, weil sie ja schon so viele Stücke erworben haben, was ich auch eingesehen habe. Aber wieso Tele München gerade 2,70 zahlen soll, und vor allem wieso sie das in den nächsten 4-6 Wochen tun sollen, habe ich nie verstanden. Und Du hast mir gesagt, dass du dem Wertpapierreport in dem Punkt vertraust, weil sie schon mal recht hatten.
Na ja, ich fand deine Begründung schon damals merkwürdig, aber das du jetzt plötzlich bei Cinemaxx und Wertpaierreport anrufts, weil du selbst auf die Idee gekommen bist, dass Analysten auch mal aus bestimmten Beweggründen lügen können, setzt dem irgendwie die Krone auf.
Na ja, habe meine Position mit Verlust verkauft. Hätte nicht gedacht, dass ich heutzutage nochmal den Fehler machen könnte, ohne vorher einen GeschäftsBericht gelesen zu haben, in eine Aktie zu investieren, nur weil es ein Analyst oder ein User in einem Aktienforum sagt. Ist kein Vorwurf an Dich. Ich selbst hatte schon beim Kauf genügend Bedenken, und hätte nicht investieren dürfen.
Ob die Übernahmespekulation doch noch aufgeht, weiß ich nicht. Gut möglich, und dann hab ich halt Pech gehabt. Mir ist es egal, denn das Risiko gehe ich nicht ein. Ein Unternehmen von dem ich keine Zahlen kenne, außer das es größtenteils entschuldet ist, in das kann ich nicht guten Gewissens investieren. Es war eine Spekulation, die daneben gegangen ist, und ich werde daraus lernen.
Viel Glück noch bei deinen Investments! Bei United Labels hast du ja bislang recht gehabt, und bist dort fett im Plus. Glückwunsch!
Grüße
|