QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1407 von 1407
neuester Beitrag: 11.03.25 03:11
eröffnet am: 01.12.13 15:14 von: Maxxim54 Anzahl Beiträge: 35157
neuester Beitrag: 11.03.25 03:11 von: MHurding Leser gesamt: 6158179
davon Heute: 699
bewertet mit 98 Sternen

Seite: 1 | ... | 1403 | 1404 | 1405 | 1406 |

10.03.25 07:52

34141 Postings, 4855 Tage MHurdingim 60er

witzigerweise zu sehen - melde mich heute nachmittag oder abend

dran denken sommerzeit us - heisst nach deutscher zeit kommen die amis heute schon 14:30  

10.03.25 07:53
1

34141 Postings, 4855 Tage MHurdingchart - nochmal

versuch - auf son scheiss hab ich heute morgen keinen bock  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-10_075118.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-03-10_075118.jpg

10.03.25 08:01
2

34141 Postings, 4855 Tage MHurdingdax

weiter noch unproblematisch - sehr stark - ema daily hat wieder gehalten - support aus 2line sowieso

darauf achten - deutet zum abkühlen auf breit seitwärts hin - gut für trader - langweilig und gefährlich für investoren da die einzelaktien (da man ja selten alles abgebildet hat ) dies in worst case  nicht mitmachen

da wundert sich der laie und der profi staunt  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-10_075920.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-03-10_075920.jpg

10.03.25 08:05
3

34141 Postings, 4855 Tage MHurdingndx

weiter sauber über daily haupttrend - da muss nun bald eine entscheidung fallen

käufer sind weiterhin da wie die langen schatten zeigen

so....  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-10_080313.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_2025-03-10_080313.jpg

11.03.25 00:15

34141 Postings, 4855 Tage MHurdingich werde im laufe der nächsten

stunden auf die momentane situation eingehen - muss zwischen drin noch zum arzt - es kann also ne weile dauern

fangen wir mit dem btcd an - sks wurde ausgelöst ABER wie bereits gesagt 90% geht schief - die figur kennen einfach zu viele - diese auslösung begleitete die erholung der coins - sol sogar überschiessend und dann wurde gnadenlos verkauft - daraus kann man einiges ableiten - nachher mehr

ich muss mich enstchuldigen für btc und poly habe ich falsche werte abgelesen - wer das aber mitgeht hat dies mit ema9 bereits gemerkt - sorry - auch hier nachher mehr

drinbleiben - in abhängigkeit vom portemonnaie - kann man aus o.g. eine startegie ableiten um die verluste zu begrenzen und glweichzeitig zu verbilligen - dies wird nicht heute nacht anstehen darum haben wir zeit - also auch hier nachher mehr  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-11_001339.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-03-11_001339.jpg

11.03.25 02:51

34141 Postings, 4855 Tage MHurdingfangen wir mit ndx an

hier zuerst die stunde da sie einen teil der strategie zeigt und auch erklärt warum dem daily immo nicht zu trauen ist (mit blick auf 2-5 tage)

was wir gesehen haben war ein klassischer abverkauf und im daily tritt dies deutlich in den vordergrund und ist trotzdem die falsche sichtweise (wenn es richtig oder falsch überhaupt gibt - im zweifel hat der recht der im plus verkauft) - bitte nicht auf die goldwaage legen ich will auf etws bestimmtes hinaus - das man auch platt einfach auf den tisch legen kann aber ggf kommt es dann falsch an und man kann so ggf die herleitung verstehen und zu eigenen ergebnissen kommen

also - warum falsch ? weil hier nicht wie lange gewarnt einfach techs verprügelt werden die völlig überbewertet sind und deshalb im ergebnis den index sinken lassen - sondern - und dies sieht man nur in timeframes unterhab daily - weil hier über gewisse teilstrecken verkauft wird - volumen ist unterdurchschnittlich - man dann innehält mit höherenm volumen einkauft dies erneut 1:1 verkauft - um dann unter geringem volumen erneut sinkende kurse zu provozieren

dies ist KEIN crash - sondern man versucht einen crash zu provozieren und "finanziert ihn" sozusagen aus übertreibungen - natürlich zeigt sich dies auch in ct aber das soll hier erstmal keine rolle spielen dafür wird noch genug zeit sein

nun gedanklich eine rolle rückwärts - ich hatte angenommen erst ein neues hoch als false break löst den abverkauf aus - wahrscheinlich ist dies vom tisch - wir müssen uns nun auf ein angriff ans ath begnügen

ich kann förmlich sehen wie einige mit den augen rollen -"erst will er an die 24k - jetzt verkaufen sie ab und nun sucht er am ath ein hoch - obwohl es immer nur down geht" - was wir hier sehen ist legale marktmanipulation ein abverkauf auf breiter front und einige haben diese schon miterlebt - sehen anders aus

meine idee wäre also den gleichen weg wie größere marktakteure zu gehen - called übertreibungen - kurz vor der ema9 trail rein oder früh raus - NIEMALS auf Ideal-TP warten - wer trail nicht nutzen kann

dies auch aus einem grund: sie werden wie phönix aus der asche wenn sie merken der markt kippt nicht einafch den schalter umlegen und alles wieder hochkaufen sobald der retail-markt glaubt das es nun down gehen muss (und ich rede nicht von intra) - called man üb´s wäre man dabei

erst mit dem neuen hoch bzw dem anlaufen des ath´s werden wir aufs volumen und einige andere dinge gucken und entscheiden können ob nun der eiegntliche abverkauf früher als angenommen kommen wird

lasst euch (noch) pon daytradern nicht verängstigen - irrationale bewegungen kurz vor einem eiegntlichen abverkauf sind normal - immo bietet sich die stunde dafür an da dort wie bereits mehrfach kommuniziert übertreibungen am saubersten laufen - euch heute morgen - denn es hatte ja einen grund warum ich ziele für btc, poly und solana ausgegeben hatten - ema9 wurde fast überall erreicht (darum nicht auf ideal-tp warten)

ihr seht man hätte genug zu tun - und hätte den kurs neben gewinnen um ca 59% verbessert - das ist ein brett und zeigt ebenfalls das sie es NOCH nicht ernst meinen  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-11_024814.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-03-11_024814.jpg

11.03.25 03:11

34141 Postings, 4855 Tage MHurdingbtc

vola sei dank - ist ein minus auch hier kein problem

fundamental merkt man das sich was ändert - dies ist im retail-markt noch nicht angekommen und das ist auch gut so weil es so für uns in allen coins möglichkeiten erschafft (ich gehe noch drauf ein)

was bedeutet das ? ich hatte bereits darauf hingewiesen die akzeptanz der digitalen ware die nix wert ist bekommt einen neuen anstrich - man macht sie quasi salonfähig und zwingt andere akteure mehr und mehr teilzuhaben - dies sind vorgänge die eben nicht über tage zu messen sind sondern über monate udn jahre

der retailmarkt nimmt dies erst wieder wahr wenn btc bei 100k steht und gibt größern akteuren die möglichkeit in käufe hinein - was volumen erzeugt - ihre positionen zu verkaufen - das ist DANN der crash

da ich die dahinterstehende grundidee schon erklärt habe gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein - werde aber regelmäßig darauf zurückkommen - wichtig: lasst euch NOCH nicht verunsichern wir sind weiter in der chance unseres lebens - kurzfristig wie langfristiog sowieso

ich mag das wort nicht weil es das falsche ausdrückt - aber das einzige was das verhindern kann ist ein bärenmarkt - dieser entsteht aber nicht weil größenwahnsinnige glauben nun präsidenten lenken zu können oder die usa in eine rezession rutscht - all das wussten wir bereits seit anfang letztes jahr - hat auch keinen daran gehindert zu kaufen - sondern er wird IMMER seit anbeginn der zeit in euphorie geboren niemals in einer depression - die rahmendaten stimmen also nicht

jetzt könnte man sagen - dann ist es jetzt das erste mal - touchee - das problen ist nur für stark sinkende kurse wie ein bärenmarkt dies erfordert sind bestimmte voraussetzungen erforderlich - dazu gehören nicht nur sinkende kurse sondern eben auch andere okönomische faktoren - keine sind erfüllt

ein erneutes hochkaufen würde dies dem aber näher bringen..

auffanglevel zum btc hatte ich bereits genannt - am ersten hat er reagiert (eine art "übertreibung") - das wird er wahrscheinlich auch an nr 2+3 sowie an 4 den ich noch nicht benannt hatte aber zu gegebener zeit kommen wird - manchmal ist weniger mehr ...

im chart sieht man sauber WO er oben abgeprallt ist - eine art mob-linie - wir stehen nun direkt an nr 2  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-11_030906.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-03-11_030906.jpg

Seite: 1 | ... | 1403 | 1404 | 1405 | 1406 |

Antwort einfügen - nach oben