Sin(k)ulus auf dem Weg zum Allzeittief?

Seite 9 von 24
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26
eröffnet am: 25.06.07 20:42 von: ecki500 Anzahl Beiträge: 594
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26 von: william9 Leser gesamt: 135569
davon Heute: 21
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 24   

29.11.07 16:11
1

69 Postings, 6278 Tage Singula@acker

Hallo,

hier braucht kein Wunder zu kommen, sondern nur ein paar wenige positive Botschaften zum Endes des Jahres 2007. Warten wir ab. Ich kann in der Zwischenzeit gut schlafen.

Gruß  

29.11.07 16:37

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanPositive Botschaften haben wir doch im Laufe der

Zeit nun wirklich genug gelesen. Allein dem Markt fehlt der Glaube an die Aktie (oder besser: das Unternehmen) und dann helfen auch die vielen guten Nachrichten nicht wirklich weiter, leider!  

29.11.07 18:35
4

137 Postings, 7150 Tage HanesNur noch Schrott

Habe mir gerade einmal meine alten Postings zu Singulus durch gelesen.

Hatte einmal ein Kurziel von 6 Euro vorausgesagt und das war vor dem Stangel Zukauf.

Modulus ??????????????
TIMARIS ???????????????
Aktien Rückkaufprogramm ????????????????
Brillenbeschichtung ?????????????????
Spritzgiessmaschinen ??????????????????
Kauf von Steag unter Buchwert ?????????
Solar ??????????????



Immer nur viel viel PR und ansonsten nichts.

Muss nun feststellen Singulus ist nur noch Schrott.

Und was heisst hier schon Buchwert.

Schon einmal was von Wertberichtigungen gehört !!!!!!!

Und wer da träumt von einer Übernahme durch Leybold Optics, dem sei gesagt aber nicht für 6 Euro pro Aktie sondern für 3 Euro pro Aktie. Den die Jungs von EQT sind nicht blöde. Steag wurde auch verschenkt.

Herr Lacher hat einmal gesagt.

Das Leben ist hart und GERECHT.

We will see a big sell off

 

29.11.07 20:22

69 Postings, 6278 Tage Singulanur noch Schrott? - Nein!

Hallo,
Singulus hat inzwischen ein gutes Portfolio mit folgenden Teilbereichen:
 
    SINGULUS MASTERING
    SINGULUS MOLDING
    SINGULUS EMOULD
    SINGULUS NANO DEPOSITION TECHNOLOGIES
    HAMATECH
    HAMATECH APE
    STANGL

Wenn jemand glaubt, dass alles Schrott ist, warum verdient er mit Singulus nicht viel Geld an der Börse.
Wenn Hannes glaubt, dass die Aktie nur noch 3 Euro irgendwann wert ist, warum handelt er dann nicht?
Dumme Schwätzer gibt es immer!!!!!

Guten Abend

 

29.11.07 21:51

985 Postings, 7845 Tage Feedbacksingulus wird wohl

kein highflyer dieses jahr mehr werden. eher nochmal kursdruck nach unten. ich bin nicht investiert aber spekuliere immer wieder mit dem einstieg. denke vom zeitpunkt her wäre es, wenn es um unternehmenszyklus etc. geht jetzt genau richtig. wenn ich aber auf das jahr gucke heißt es noch finger weg. warum? 1. besch... chart. (bin aber mehr fundi also nicht unbedingt ein grund wegzubleiben) ABER
2. singulus ist ja bekanntlich dieses jahr schlecht gelaufen. welcher fond wird diese aktien bis jahresende noch halten???? windowdressing nennt sich das wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht. deswegen bleib ich lieber in titel die dieses jahr gut gelaufen sind auch wenn ich fundamental bei singulus ne bessere bewertung sehen würde.

nur meine meinung

take care

feedback  

30.11.07 07:29

79 Postings, 6001 Tage EsbinosaSingulus wird steigen!!

Die Frage ist nur wann.Es wird bald eine Gegenbewegung geben.Die Bodenbildung ist nah.Ich werde weiter Aktien kaufen.Auf Sicht von 2 Jahren wird sich der Einstieg lohnen.Man sollte nicht vergessen,was da noch alles auf uns zukommt.Bis zum nächsten Crash ist noch viel Zeit und jeder weis was vorher passiert.Die Leute werden wieder  Unmengen an Aktien kaufen .Wir kennen doch die Spielchen,erst wird Singulus 30% steigen um dann empfohlen zu werden. Der Anstieg bis zum Crash wird fürchterlich,weil all die Leute die damals viel Geld verloren haben ihre Chance wittern.Die Abgeltungesteuer sollte man auch nicht vergessen.Singulus wird 2008 zu den Gewinnern zählen.Was momentan mit der Aktie gemacht wird ist ganz einfach, man will Panik auslösen.Also kühlen Kopf behalten und die riesen Möglichkeit sehen.Ich habe mich auf "gefallene Engel" spezialisiert und fahre bis jetzt ganz gut damit.  

30.11.07 08:04
1

2696 Postings, 6191 Tage Ischariot MDIch glaube jetzt hat wirklich JEDER

aus der Marketing-Abteilung von Singulus hier bei Ariva eine ID verpaßt bekommen  :o(  

30.11.07 08:53

224 Postings, 6058 Tage sumriseAnalysten und Fondsmanager wollen nur unser Bestes

Sie sind nämlich wie Aasgeier und gierig, wollen nur den Normalbürger/-aktionären das Geld aus der Tasche entreißen, egal wie. Auch gesunde Firmen werden absichtlich kaputt diskutiert, damit man später auf Aas stürmen kann und richtig Geld macht. Die Aktien, die paar Tage vorher verteufelt waren, werden wieder in den Himmel gehoben und umgekehrt. Beispiele? Versatel, Conergy, GPC Biotech....
Jeder Zusammenbruch einer Firma ist ein großer Erfolg für Analysten und Groß-Kaputtmacher (oder Groß-Investoren?).

Es gibt halt auch einige Miesmacher, Immer-nörgler, die versuchen in die gleiche Kerbe schlagen und schlaue Kommentare abgeben.

SNG hat viele bisher enttäuscht, aber es gibt viele Gründe dabei zu bleiben und auf Aasgeier ausschau zu halten.  

30.11.07 09:29

3858 Postings, 5993 Tage DerLaie... aber Du doch auch Sumrise....

... oder handels DU weil DU dem Gemeinwohl verpflichtet bist ? Jeder halt auf seine Art.  

30.11.07 10:48
1

985 Postings, 7845 Tage Feedback@esbinosa

klar wird sie wieder steigen aber dieses jahr seh ich kein potential mehr.
ab 2.1.2008 siehts dann wieder anders aus.

feedback  

03.12.07 17:34

5115 Postings, 6681 Tage ackerAuch in der neuen Woche weiter schwach..

03.12.07 18:51

7 Postings, 8589 Tage geldmacherSingulus wird stärker, blueray setzt sich durch!

04.12.07 15:54

408 Postings, 6384 Tage TuncImmer mehr Blu-ray Player auf dem Markt

Wie weit wird der Kurs noch sinken; Alle Stochastiken sind schon am Boden angekommen, es wird höchste Zeit, dass dieser die Richtung ändert. Wo seit Ihr aller der Meinung das der Boden noch nicht gefunden ist. Was machen die Singulus-Mng, die sollen mal eigene Aktien kaufen. Dann könnte wieder etwas vertrauen zurückkehren.

--

30.11.07 11:46:09
Blu-ray immer günstiger
Mittlerweile gibt es immer mehr Blu-ray Player auf dem Markt, was bedeutet,
dass die Auswahl immer größer wird und die Preise erschwinglicher.
Einige Player sind teilweise schon viel günstiger als noch vor einem halben Jahr.

Eine Menge Hersteller haben sich für das Blu-ray Format entschieden.
LG Electronics,Panasonic, Sony, Philips und Samsung,um nur Einige zu nennen.
Philips hat vor kurzem erst seinen ersten Blu-ray Player auf den Markt gebracht,
den BD 7100 kann man für 599,00 EUR erwerben. Der DMP-BD10 von Panasonic ist ebenfalls
für diesen Preis zu bekommen.Der BDP 1400 von Samsung ist mittlerweile schon für 499,00 Eur erschwinglich.

Zum Weihnachtsgeschäft werden die Preise sicherlich noch einmal sinken,
was daran liegt, dass sich viele Unternehmen im Preis unterbieten wollen.


28.11.07 13:36:09
Bluray hat mehr in petto
Nachdem die HD DVD Promotion Group gestern aktuelle Zahlen zu verkauften Abspielgeräten veröffentlichte,
sah sich das Bluray Lager gezwungen nachzuziehen.

Während sich die Promotion Group über abgesetzte 750.000 Geräte freut,
liegen die Blu-ray Geräte wohl deutlich höher. Mit Einberechnung der PlayStation 3
sind das über 1 Millionen Abspielgeräte. Der Anteil der verkauften Blurays liegt bei 73%.

Derweilen hofft der Kunde, dass sich aufgrund des Formatstreits auch die Preise zu Weihnachten
zum Vorteil des Käufers gestalten werden.


27.11.07 15:41:16
HD DVD Lager auf Aufholjagd
In den USA wurden seither 750.000 HD DVD Player oder HD DVD abspielbare Geräte verkauft.


Im Juli diesen Jahres sah das ganze noch ein bisschen schlechter für das HD DVD Format aus.
Aufgrund einer Vielzahl an Schnäppchenangeboten konnte die Blu-ray Konkurrenz den
Abstand zu seinem Rivalen verringern.

Ans Aufatmen ist im HD DVD Lager jedoch nicht zu denken, denn Blu-ray liegt trotzalledem weit vorn.
Dem Blu-ray Format kam vor allen Dingen der Verkauf der preisgesenkten PlayStation 3 zugute.


27.11.07 15:02:32
Dell Notebooks mit Bluray Laufwerk
Notebooks des amerikanischen Computer-Hardware-Produzenten sind mit der neuen HD Technik ausgerüstet.

Dells aktuellster Laptop XPS M1530 ist zusätzlich mit einem Slot-Load Blu-ray Laufwerk
bestückt oder wahlweise mit einer Festplatte mit 64 GB Flashspeicher.


Blu-ray Disc mit 100 GByte Kapazität für aktuelle Player
Hitachi hat in Japan den Prototypen einer vierschichtigen Blu-ray Disc vorgestellt,
die 100 GByte fassen kann. An sich ist dies keine Neuigkeit: Bereits im Mai präsentierte
das Unternehmen eine Technik, die aus Blu-ray Discs ausgelesenen Signale um den Faktor zehn verstärkt
und damit sogar achtschichtige BD-ROMs mit einer Kapazität von 200 GByte ermöglichen soll.
Andere Firmen wie TDK und Panasonic arbeiten an ähnlichen Projekten.  
05.10.2007 10:13  


Blu-ray Disc mit 100 GByte Kapazität für aktuelle Player  
Hitachi hat in Japan den Prototypen einer vierschichtigen Blu-ray Disc vorgestellt,
die 100 GByte fassen kann. An sich ist dies keine Neuigkeit: Bereits im Mai präsentierte das
Unternehmen eine Technik, die aus Blu-ray Discs ausgelesenen Signale um den Faktor zehn verstärkt und
damit sogar achtschichtige BD-ROMs mit einer Kapazität von 200 GByte ermöglichen soll.
Andere Firmen wie TDK und Panasonic arbeiten an ähnlichen Projekten.  

Anzeige



High-Def Digest berichtet allerdings nun, dass sich die 100-GByte-Scheibe auch von aktuellen Blu-ray-Playern
abspielen ließe. Die Geräte benötigen dafür angeblich nur ein Firmware-Update. Damit würde die
neue Blu-ray Disc bezüglich der Kapazität deutlich die dreischichtigen HD DVD mit ihren 51 GByte Speicherplatz schlagen,
die aktuelle HD-DVD-Player angeblich ebenfalls nach einem Firmware-Update wiedergegeben können. Man darf also gespannt sein,
ob die Wiedergabe der neuen "Super-Discs" tatsächlich so problemlos funktioniert wie versprochen. Derzeit scheint es jedoch so,
dass die HD-Fans dies zuerst bei der dreischichtigen HD DVD nachprüfen können werden.

Toshiba scheint währenddessen die DVD als Speichermedium für HD-Videoinhalten (wieder-)entdeckt zu haben:
So soll das nun für den japanischen Markt vorgestellte Recordermodell RD-X7 hochaufgelöste Fernsehbilder
(nach einer Transkodierung von MPEG-2 in H.264) nicht nur auf HD-DVD-, sondern auch auf DVD-Rohlinge speichern können.
Mit einer Datenrate von 4 MBit/s sollen dabei zwei Stunden HD-Material auf eine einschichtige DVD-R passen.
Berichte über die dabei erzielte Bildqualität sind bislang noch nicht verfügbar. (nij/c't)
 
Angehängte Grafik:
singulus.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
singulus.jpg

05.12.07 17:30
3

224 Postings, 6058 Tage sumriseAchtung: Singulus hat...

Pest, nicht anfassen.  

06.12.07 10:22

79 Postings, 6001 Tage EsbinosaSingulus hat Pest !!

Weitere 500 Papiere angefasst und ich leb noch und das nicht schlecht.  

06.12.07 11:04

224 Postings, 6058 Tage sumriseSchrott-Aktie gibt erstes Lebenszeichen

Ich bin persönlich davon überzeugt, dass SNG kurz- bzw. mittelfristig sehr positive Schlagzeilen machen wird.

Dazu muss man nur die Bewegungen auf elektr. Markt (Blu-ray, HD DVD...) verfolgen. Leider viele haben nach wie vor Angst diese Aktien anzufassen. Daher war mein Eintrag mit dem Pest.

Endlich aufwärts SNG  

06.12.07 13:05

1755 Postings, 6749 Tage calimeraKeine Angst...

...das mit der Pest ist schon richtig angekommen.

Schöner Verlauf bislang, sollten wir durch sein ??? Oder wird doch wieder nur angefüttert...

Singulus Chart

 

06.12.07 13:08

1755 Postings, 6749 Tage calimeraShitmist !

Jetzt hab ich doch wieder in dem Dunkelthread geschrieben.

So wird das nix auf dem Weg zum Allzeithoch !

 

10.12.07 15:18

5115 Postings, 6681 Tage acker@singula Träumst du immer noch von 10 Euro

zum Jahresschluss? Oder bist du mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angekommen? Gruß acker  

10.12.07 15:54
2

69 Postings, 6278 Tage Singula@acker

Hallo,
ich bin mir sicher, dass Singulus in naher Zukunft steigen wird. Sie werden Ende Januar/Anfang Februar 2008 Meldungen herausbringen. Für die Zukunft ist Singulus sehr gut gerüstet.
Blu-ray kommt langsam in Fahrt.Es wird auch Zeit!!!! Stangl macht hervorragende Umsätze, alles läuft für die Zukunft in geordnete Bahnen. Singulus hat in den letzten 3 Jahre die Zukunft verschlafen. Viele Anleger hat das enttäuscht. Ich finde die Firma gut, nicht so gut den Vorstandsvorsitzende Baustert. Ich bleibe bei der Meinung, vielleicht wird es sich um 4 Wochen verschieben, dass Singulus sehr schnell wieder an die 10 Euro Marke kommt und auch sehr schnell darüber. Singulus hat in den 10 Jahre Börse noch nie rote Zahlen geschrieben. Manche sollten darüber auch nachdenken.

Viele Grüße an alle!  

11.12.07 21:35

5115 Postings, 6681 Tage ackerL&S 7,28 Euro

13.12.07 16:13

69 Postings, 6278 Tage Singula@ Esbinosa

Hallo,
dein Stoploss auf 7,20 für Singulus bedeutet, wenn du die Wahrheit geschrieben hast, dass du mit Singulus draußen bist.

siehe Posting 183g 185

Ich halte Singulus weiter und setze kein Stopploss, weil ich überzeugt bin, dass diese Aktie steigen wird.

Viele Grüße  

13.12.07 17:35

56 Postings, 8274 Tage ProMinEndVerdammte Sch.......

jetzt glaube ich auch langsam an die 4€ (Jedenfalls eher als an 10€).

Ich bin (nicht)
ProMinEnd  

13.12.07 18:29

79 Postings, 6001 Tage EsbinosaStopploss !!

Man muss auch mal Verluste hinnehmen.Ich handle ziemlich diszipliniert.Werde Singulus weiter im Auge behalten.Der Tec-Dax wird wohl nochmal die 800 sehen und Singulus hat momentan noch nicht die Kraft gegen den Markt zu laufen.Der nächste Einstieg kommt bestimmt.Lieber die Reissleine ziehen.Viel Glück für alle.  

13.12.07 18:41

69 Postings, 6278 Tage SingulaSingulus

Hallo,

momentan findet eine  starke Übertreibung des Kurses nach unten statt. Man darf in solchen Situationen nicht die Nerven verlieren. Am Montag, den 17.12. findet die außerordentlichen Hauptversammlung der HamaTech  statt. Wenn da alles nochmal läuft und das Neue Jahr beginnt wird vieles wieder besser aussehen und einige, die jetzt die Nerven verlieren, werden sich stark ärgern. Bevor wir die 4 Euro sehen werden wir vorher wieder die 10 Euro und mehr sehen.

Schönen Abend  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben