Mal schön langsam, toll das man das in der Realschule 8 / 9 Klasse macht und beherrscht - ich konnte das schon in der 1 Klasse und wie hier schon jemand zutreffend bemerkt hat - mit Rechtschreibung habe ich es nicht so, ist aber für Börse und in der Wirtschaft absolut nachrangig und nur dies ist wirklich wichtig.
So und jetzt mal nett, nicht jeder versteht Deine Berechnung und auch sonst einige Ausführungen anderer hier - ich schon, aber einige beherrschen eben nur Dreisatz und das zum Teil noch nicht einmal wirklich - ist hier sicherlich nicht der Club der Super Klugen weil wir ja bei der Deutschen Bank sind.
Jeder sollte die Chance haben es zu verstehen und nicht als gegeben nehmen, den ob stimmt so einiges eben nicht - Du hast Dich jetzt hier von Deiner "besten" Seite gezeigt
6/31 = 19,35
31/6 = 5,16 und dann 100/5,16 = 19,35% Zinsanteil - das ist die Reale Welt und dies bekommen die meisten welche seit Jahrzehnten Abitur mit LK Mathe hatten nicht wirklich auf die Kette, Rechnen mit vermehrtem und reduzierten Grundwert, oh mein Gott, Differenzkalkulation, was ist das ???
Berechnung von Eigenkulanzanteilen usw., Kundenanteil soll 60% betragen und auf der Rechnung hat er nur 40%, bei der Revision und der Beanstandung wird dann gesagt, das ist richtig, sie haben da einen Denkfehler, ich habe Abitur mit LK, mehrfach erlebt in der realen Welt - für 5 Minuten mal abrufbar in der Kursarbeit und im echten Leben nicht mehr vorhanden und auch sonst nicht wirklich lebensfähig vor eingebildeter Klugheit
Nur mal so am Rande, es gab Zeiten da hatte man keine Chance fürs Gym., , alle Fächer 1 außer Sprachen, nennt sich Lernschwäche, seit einigen Jahrzehnten kann man nun doch studieren usw., früher nicht
Glaub nur weiter wie toll Du bist, nicht der Schulabschluss bestimmt ob Du an der Börse und im Leben Erfolg haben wirst, wird einige "Dumme" geben welche Dich mehrfach in den Schatten stellen könnten
Jeder gute Absolvent einer BFW und höheren BFW welcher vor 40 und mehr Jahren diese abschloss, hat mehr drauf als die Bübchen mit Abi und anschließendem Studium in den letzten Jahrzehnten - also mal nicht so hochmütig sein
Du bist nicht klüger weil Du den kurzen Weg beherrschst, dass Ergebnis zählt - der Überlegende stellt niemand an die Wand, sondern erklärt es dem "Unterlegenen"
Sozialkompetenz war wohl nicht auf dem Lehrplan Deiner so tollen Uni |