diese FRAU Better wurde bewusst von der Politik eingesetzt um zu zeigen, dass Frauen eben auch in Führungspostitionen gehören u. da genauso gut mithalten können. es ist nur leider nach hinten losgegangen und genau das bestätigt meine Ressentiments gegen eine Quoteneinführung in der Wirtschaft, dabei ist es mir egal ob dies nun eine Geschlechter-, eine Ethnien- od. eine Sonstige Quote ist. Fr. Better ist meiner Meinung nach halt nur ein Negativbeispiel für den Zwang irgendeine Quote einzuführen. Es geht mir einfach nicht in den Sinn, wieso ab sofort nun nicht mehr die Kompetenz einer Person dafür entscheidend ist, ob diese dann auch eine verantwortungsvolle Postition bekommt, sondern das Geschlecht, die Rasse, die Religion, etc. wie gesagt das ist nur meine Meinung zu dem Thema Frauenquote in der Wirtschaft. Gegen Frauen hab ich natürlich nichts u. wenn eine Frau die geeignete Kompetenz mitbringt, sollte sie natürlich auch eine Führunspostition einnehmen können, aber das ist meiner meinung nach schon längst gegeben, leider mangelt es eben an qualifizierten Frauen, gerade im Top-Management. Dabei kommt es nicht nur auf fachliche Kompetenz an, sondern auch auf Führungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, etc. Und es gibt leider sehr wenig frauen die diese Eigenschaften mitbringen. Fachlich gibt es mit sicherheit sehr viel geeignete Frauen, jedoch herrscht ein Mangel bei den anderen Fähigkeiten. Ich sehs ja selbst täglich in der Uni, bei uns studieren sehr viele Frauen, die fachlich auch oft viel besser sind als Männer, aber eben nicht bei den anderen Eigenschaften. Jeder kann sich natürlich selbst ein Urteil darüber bilden. aber es sollte doch bitte gestattet sein, seine eigene Meinung kund zu tun. |