nur deswegen beschäftigt, weil ich der Meinung bin, dass sie weit über das nötige Maß hinaus abgestraft wurde, worin, wenn ich richtig läge, eine exorbitante Gewinnchance läge. Stories wie die der Coba interessieren mich eben.
Das EK ist einer von mehreren Anhaltspunkten; ich kann mich aber nur am aktuellen EK orientieren und nicht an unbekannten künftigen. Wie dieses aktuelle EK aussieht, haben wir ja lang und breit diskutiert. Dass der Kurs über kurz oder lang diesen Wert reflektiert, steht für mich außer Frage.
Die selbe Diskussion, die wir jetzt und hier führen, wurde ja bereits schon einmal geführt, nämlich im Jahr 2009. Erinnern wir uns, wie das damals gelaufen ist: der Kurs ist nach dem Lehman-Schock ähnlich wie heute eingebrochen (wenn auch nur auf 2,20 Euro) und ähnlich wie heute hat niemand mehr eine Erholung für möglich gehalten. Stattdessen waren Pleite, und Verstaatlichung die meistgenannten Vokabeln damals. Doch es kam bekanntlich anders. Der Kurs stieg innerhalb von 6 Monaten auf 10,- Euro, mithin um sagenhafte 354 Prozent. Nun nenne mir einer die zwingenden Gründe, warum es diesmal nicht ähnlich kommen sollte.
Was die 100% anbelangt, mit denen Du zufrieden wärst, so adelt Dich das als bescheidenen Menschen. Ich hingegen muss bekennen, dass ich ein Raffzahn bin; ich will immer möglichst viel. Deshalb und weil ich den Kurs noch viel höher sehe, gebe ich mich mit einer Verdopplung nicht zufrieden.
Wenn Umstände eintreten sollten, die meine Annahmen in Frage stellen, kann ich immer noch umdenken. Und wenn es ganz dick kommt und die Kiste den Bach runter geht, habe ich eben Pech gehabt. Aber wenigstens habe ich mich gut unterhalten. Sicherheit gibt es an der Börse ohnehin nicht; wer das glaubt ist bereits sein eigenes Opfer. |