Telefonica- für konservative Anläger

Seite 8 von 9
neuester Beitrag: 07.08.12 19:54
eröffnet am: 26.05.05 16:33 von: urbommel Anzahl Beiträge: 219
neuester Beitrag: 07.08.12 19:54 von: Christian Gr. Leser gesamt: 72307
davon Heute: 11
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9  

03.03.10 12:36

1202 Postings, 7653 Tage DaxMixTelefonica Zuschauer bleiben

Frankfurter Tagesdienst - Telefónica Zuschauer bleiben
17:00 02.03.10

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" bleiben bei der Telefónica-Aktie (Profil) Zuschauer.

Der spanische Telekommunikationskonzern habe seinen Überschuss im Geschäftsjahr 2009 um 2,4% auf 7,78 Mrd. EUR ausgeweitet. Die Konsensprognose von 7,94 Mrd. EUR sei damit knapp verfehlt worden. Der operative Gewinn habe mit 22,6 Mrd. EUR die Markterwartungen von 22,51 Mrd. EUR geringfügig übertroffen. Auch im Hinblick auf den Umsatz (56,73 Mrd. EUR) habe das Unternehmen die Prognosen schlagen können. An den Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr halte das Management fest.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" erwarten von der Telefónica-Aktie keine überdurchschnittliche Kursentwicklung und bleiben Zuschauer. (Ausgabe 33 vom 01.03.2010) (02.03.2010/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck  

19.04.10 19:17

43 Postings, 6001 Tage erbsenzähler00dividende

hallöchen zusammen,

 weiß jemand, wann es wieder div. gibt? kann ja nicht mehr lange dauern,oder?
die letzten jahre wars so um den 12. + 13. mai...
bis wann muss die aktie im depot liegen, dass man anspruch auf div. hat?

gruß

 

23.04.10 09:14

21 Postings, 5139 Tage chris2611Dividendentermin

Hallo,

 

gute Frage. Ich finde nirgends Aussagen / Termine bzgl. Dividendentermine. Wann wird bei Telefonica die Dividende gezahlt?

 

Danke,

CHRIS

 

23.04.10 10:10

1202 Postings, 7653 Tage DaxMixSoweit der offizielle Teil

http://www.telefonica.com/en/...estors/html/dividendos/politica.shtml

On January 28th, 2009, the Board of Directors of Telefónica, S.A., approved  a proposal to increase the dividend corresponding to 2009 fiscal year to a total amount of Euro 1.15 per share, being the Company’s intention to maintain the practice so that the dividend will be payable in two tranches. The first of this tranches was paid on November 11th, 2009 , with the remainder second tranche to be paid throughout 2010.


Die erste Tranche war meines Wissen 0,50 EUR per Share, muesste also 0,65 EUR per Share sein (entspräche 3.8% beim aktuellen Kurs von 17 EUR). Termin habe ich auch keinen genauen gefunden - Mitte Mai wurde ja schon erwähnt.  

27.04.10 09:59
2

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24Dividende

Zahlung ist am 12 Mai in Höhe von 0,50

http://www.telefonica.com/en/shareholders_investors/pdf/hr090429.pdf
-----------
Ich glaube ich mache mir jetzt einen schönen Obstsalat und dazu etwas fröhliche mexikanische Musik

Nur Idioten geben mir schwarze Sterne.

27.04.10 14:30
1

1202 Postings, 7653 Tage DaxMix@kirmet24

Dein Link führt zu einem Dokument von 2009. Die Rede ist da vom 12. Mai 2009 für die erste Tranche von 0,50.

Also liege ich wohl richtig in der Annahme die zweite Tranche ist 0,65 EUR p. Sh. Ein payment Datum für diese ist allerdings auch hier nicht erwähnt.  

28.04.10 23:05

21 Postings, 5139 Tage chris2611Telefonica sehr günstig...

Hallo,

Mit den Kursverlusten der letzten Tage / Wochen ist Telefonica momentan sehr interessant... Da kommt man in Versuchung nochmal zuzuschlagen. Top Dividende, relativ devensive, krisensichere Branche Telekommunikation, und mit Engagement in Lateinamerika sehr vielversprechende Aussichten...

 

Was meint ihr?

 

Chris

 

28.04.10 23:15

1202 Postings, 7653 Tage DaxMixSicher interessanter als die Telekom

Wenigstens zahlt Telefonica die Dividende aus den erwirtschafteten Gewinnen und nicht aus dem Eigenkapital wir der deutsche Konkurrent.

Ich glaube viele Vorzüge sind bereits genannt worden. Werden die Versprechungen wahrgemacht winkt 2012 eine Dividendenrendite von über 10% gemessen am heutigen Kursniveau. Der Rücksetzer ist meiner Meinung eine gute (Nach-)kaufgelegenheit für mittlere bis lange Sicht. Kurzfristig kann die Aktie noch unter Druck bleiben
bis die Sache mit den Italienern klar ist.  

05.05.10 10:02

21 Postings, 5139 Tage chris2611Ohoh...

... Spaniens Aktienkurse stürzen momentan ja allgemein etwas ab wegen  den angeblichen Finanzproblemen des Landes, so auch Telefonica...

Was  meint ihr: Muss man sich Sorgen machen? Oder eher die Chance für  günstige Zukäufe nutzen?

 

CHRIS

 

05.05.10 10:22

1202 Postings, 7653 Tage DaxMix@Chris 1622

Der Downturn ist politisch, nicht fundamental insofern würde ich das vor mittel- bis langfristigem Horizont (ca. 3 Jahre) als gute Einstiegsmöglichkeit sehen. (ja, ja, ... niemals in ein fallendes Messer greifen.)

Politisch motivierte Börsen drehen sehr schnell die Richtung, also was schadet es mit einer ersten Position reinzugehen und die nächste Dividende mitzunehmen oder ein Buy-limit zu setzen dass den Dividenden-Abschlag berücksichtigt.

Ich hab ein durchschnittl. KK bei 17.65 und bin noch relaxed. Den ich denke das die Befürchtungen wieder mal übertrieben sind. Allerdings lange nichts mehr bezüglich der Übernahme von Telekom Italia gehört. Das hatte auch viele Investoren zurück gehalten.  

05.05.10 12:39

1202 Postings, 7653 Tage DaxMixJetzt ist raus wann's Dividende gibt

May 11th 2010

Distribution of a cash dividend of 0.65 euros per share

Telefónica S.A. distributes an interim cash dividend of a gross amount of 0.65 euros per share on May 11th 2010, from 2010 net income.

Und Zahlen gibts am:

May 13th 2010

January-March 2010 Results

Telefónica, S.A. publishes January-March 2010 results next May 13th, 2010 before market opens.

The conference call, during which Management comments on the most significant aspects of the published results, takes place the same day, at 4:00 pm (Madrid), 3:00 pm (GMT, London time), 10:00 am (EST, New York time). The file with the presentation in PDF format for the conference call will be available for downloading at least one hour before its starts.

http://www.telefonica.com/en/...s_investors/html/agenda/may2010.shtml  

06.05.10 15:23

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiDividende

Ich überlege hier einzusteigen.

Der 11. Mai ist doch dann auch der Termin an dem man noch dividendenberechtigt ist oder?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruss Mikkki

 

06.05.10 16:31

1202 Postings, 7653 Tage DaxMixg@mikkki

Massgebend ist der Tag an dem die Aktien in dein Depot wandern. Das muss nicht zwangsläufig am Tag des Kaufes sein, sondern kann durchaus ein bis zwei Tage dauern.

Also wenn du die Dividende mitnehmen willst heute oder morgen zuschlagen. Theoretisch ginge Montag auch noch - könnte aber knapp werden wie gesagt.  

11.05.10 10:28
1

1202 Postings, 7653 Tage DaxMixIch nehme alle Investierte sind happy heute.

Zahltag! 0.65 EUR per Share - immerhin ca. 4% auf aktuellem Kursniveau  

11.05.10 12:41
2

3726 Postings, 8011 Tage diplom-oekonomKönnt Ihr rechnen

Kurs (gestern) - 0,65 ist aber nicht gleich Kurs (heute)  

11.05.10 15:39

1202 Postings, 7653 Tage DaxMix@diplom-oekonom

Den Kommentar kann ich nicht so ganz nach vollziehen. Die Rechnung ist doch zunächst ganz einfach:

Kurs 16.25 EUR  x 4% = 0.65 EUR

Wie weit sind wir den im Kurs gestern und heute von den 16.25 EUR weg, bei Schwankungen von +10 bis - 8%
Ist der Kurs niedriger wie 16.25 erhöht sich der %-Satz logischerweise, was ja kein Nachteil ist. Aber kommt es dir wirklich beim %-Satz auf eine Stelle hinterm Komma an oder ärgert es dich nur dass du nicht zu den Empfängern zählst?  

18.05.10 00:58

107 Postings, 6027 Tage cruschinger@DaxMix

Entscheidend ist doch die Div.-Relation zum Kaufpreis u. nicht ein willkürlicher Tasgeskurs zum Zeitpunkt der Div.-Zahlung! Im Übrigen wird die Telefonic-Div. in 2 Raten gezahlt, 1. im Nov. eines Jahres (11.11.09 mit 0,50 ct.) u. 2. im Mai des Folgejahres (0,65 ct.). Wer demnach z. B. noch am 10.11.09 Aktien kaufte, musste ca. 19,50 Euro zahlen, woraus sich insges. eine Div.-Rendite von 5,90 % ergibt, soweit die Aktien gehalten wurden.
Bei gleicher Div. wie im Vj. würde die Div.-Rendite bei einem derzeitigen Kaufkurs von ca. 15,20 Euro ca. 7,55 % betragen. Die Div. für 2010 soll lt. Telefonica aber höher als im Vj. ausfallen.
Allerdings: wenn der Kurs zum Zeitpunkt der Div.-Zahlung auf 14,00 Euro gefallen sein sollte, liegt das Investment zu dem Zeitpunkt im Minus.
Verständlich?  

18.05.10 11:22

1202 Postings, 7653 Tage DaxMix@cruschinger

you are absolutely right, wenn ... man die Aktie bereits hat.

Siehe #187 Es ging ja darum dass einige (z.Bsp. mikkki) überlegt haben hier einzusteigen wegen der Dividende.
Aus dem Blickwinkel musst du meine Kommentare betrachten.

Da die Div. mittlerweile ausbezahlt ist erübrigt sich die weitere Diskussion für mich.  

18.05.10 16:55

1202 Postings, 7653 Tage DaxMixCitigroup hebt Telefonica auf 'Buy'

ANALYSE-FLASH: Citigroup hebt Telefonica auf 'Buy' - Ziel runter auf 17,5 Euro
15:51 18.05.10

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank Citigroup hat Telefonica von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 18,30 auf 17,50 Euro gesenkt. Die Aktien des spanischen Telekomkonzerns hätten sich bislang schlechter als vergleichbare Werte aus dem Sektor entwickelt, schrieb Analyst Simon Weeden in seiner Studie vom Dienstag. Eine Menge potenziell schlechter Nachrichten halte er daher für bereits eingepreist, weshalb die Aktien aktuell eine gute Kaufgelegenheit böten. Die konjunkturelle Unsicherheit sowie die währungsbedingt höhere Nettoverschuldung veranlassten den Experten allerdings dazu, das Kursziel zu reduzieren./th/la/ag

Quelle: dpa-AFX  

25.05.10 14:11

3203 Postings, 5139 Tage toni8000Telefonica und die YOC AG

Telefónica O2 und Yoc AG starten werbefinanzierten Mobilfunktarif !

Tarif 'NetzClub' mit Gratis-Flat bislang Novum im Markt

München, 25. Mai 2010-10:15 - Telefónica o2 Germany gründet zusammen mit der Yoc AG den Club für werbefinanzierten Mobilfunk: Der Tarif NetzClub ist mit der Gratis-Flat für Handy Internet ein Novum im deutschen Markt.

Und so einfach funktioniert es: Kunden registrieren sich auf dem NetzClub-Portal www.netzclub.net und hinterlegen dort ihr Profil individuell nach ihrem Interessensgebiet. Ab diesem Zeitpunkt empfangen sie regelmäßig personalisierte Markenangebote der NetzClub-Werbepartner auf ihr Handy. Im Gegenzug können sie gratis über das o2 Netz telefonieren, simsen oder surfen. Die Werbethemen lassen sich dabei individuell in dem jeweiligen Nutzerprofil festlegen. Damit sich der Mobilfunkbonus monatlich verlängert, reagiert der Kunde einfach einmal im Monat auf eines der Markenangebote per SMS oder Klick im Internet.

Drei Gratis-Prepaid-Tarife stehen dabei zur Wahl: Mit der Handy Internet Flat unbegrenzt surfen. 100 Freiminuten für Gespräche in alle deutschen Netze. Oder den Kombitarif 30 mit je 30 Gesprächsminuten und 30 SMS in alle Netze sowie 30 MB für das mobile Surfen kostenlos.

Bei Verbrauch der kostenlosen Kontingente oder bei zusätzlich zur Handy Flat genutzten Minuten oder SMS zahlt der Kunde günstige 11 Cent pro Minute oder SMS in alle Netze oder 24 pro MB Mobile Internet Nutzung.

Bei NetzClub gibt es weder Mindestumsatz noch Grundgebühr oder eine Mindest-Vertragslaufzeit. Auch die SIM-Karte ist gratis. Das Restguthaben wird zur Beendigung des Vertrages ausgezahlt.

Die Yoc AG ist der in Europa führende Mobile Marketing Anbieter und unser Partner für die Vermarktung des NetzClub-Produkts sowie für den Ad-Sales, also Vertriebsaktivitäten rund um den Werbungsversand aufs Handy. o2 ist für den Mobilfunktarif und den Customer Service zuständig.

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG

gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 54 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Die Yoc-Gruppe
ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die Yoc-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen.
Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die Yoc-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die Yoc-Gruppe rund 175 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.(rs)

Quelle: http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/...erten-mobilfunktarif/12/



Und hier geht es zu diesem Angebot,

Link anklicken:

https://www.netzclub.net/home.html  

08.06.10 10:30

657 Postings, 5805 Tage Marketmanzugeschlagen!

erste Tranche zu 15,06 !
 

09.06.10 12:02

657 Postings, 5805 Tage Marketmankrasse sache!

bald Dividendenrendite von 10
 

09.06.10 12:05

10805 Postings, 5046 Tage sonnenscheinchenwenn die Spanier

Unternehmenssteuern und Quellensteuer erhöhen sollten, gibts allerdings ein Problem. Außerdem ist Telefonica schon sehr tief in der Kreide und das Länderrisiko verteuert diese Schulden...
Hat alles seine Gründe. France Telecom ist auch bei 10% wenn der Div.Abschlag runter geht.  

09.06.10 13:36

5 Postings, 5452 Tage Seth83@ sonnenschein

Noch sind die Franzosen aber ein gutes Stück vor den Spaniern bei der Quellensteuer ;)
Telefonica bleibt trotz allem mE ein interessantes Investment  

09.06.10 13:45
1

10805 Postings, 5046 Tage sonnenscheinchenwenn würde ich eh über

Zertifikate oder direkt mit Eurexoptionen da investieren. Damit vermeide ich wenigstens dieses lästige Quellensteuer wiederholen und muss mich nur mit dem Fiskus auseinandersetzen. Der spricht wenigstens halbwegs meine Sprache...
Gerade bei Frankreich darf man ja dafür der Bank ordentlich was in den Rachen werfen. Da sind die paar Prozent in Spanien natürlich noch halbwegs zivil.  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9  
   Antwort einfügen - nach oben