Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 12 von 182
neuester Beitrag: 25.03.24 19:42
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4545
neuester Beitrag: 25.03.24 19:42 von: Highländer49 Leser gesamt: 1559482
davon Heute: 394
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 182   

21.07.11 18:23
1

108 Postings, 5798 Tage chrismuetoomek ?

toomek ? das ist doch nicht der toomek, der immer nur gewinn macht ? und immer hinterher erzählt, dass er kurzfristig mit richtig fettem gewinn auf die richtig spekulativen scheinchen gesetzt hat !? gratuliere dir natürlich auch - obwohl du ja gar nichts anderes gewohnt bist als gewinne einzufahren  

21.07.11 18:45

5330 Postings, 5539 Tage Toomekdreherth, chrismue

Ich habe verkauft. Bei solch dicken Gewinnen mehme ich sie mit.
Chrismue...doch  ich bin genau dieser toomek. Und weiss du was, diese fetten Gewinne kann jeder Affee machen. Das ist kein Hokuspokus. Das gleiche ist mir die letzen zwei Tage mit Software AG geglückt und mit Dialog.
Wir befinden uns in einer Hausse, in einem Aufwärtstrend. Alle Aktien steigen. Das hat nichts mit Glück und nichts mit Können zu tun. Ich handle nach dem Affenprinzip.
Ich glaube diese Missgunst und Neid entsteht, weil viele zu faul sind, sich mit Optionsscheinen zu beschäftigen und sich auch nicht trauen.  

21.07.11 18:55
1

5330 Postings, 5539 Tage Toomekah und nochwas chrismue

Ich habe über Monate regelmässig im Deustche Bank Forum tolle Werte empfohlen. Alle haben seit Januar zwischen 50 und 100 % zugelegt. Z.b  Aktien wie Fossil, Wynn Resorts, Ulta Salon Cosmetics, 51job, Priceline, Chipotle Mex.  , Green Mount Coffee, Baidu, Netflix, Hansen Natural, Lanxess, Continental, Delticom, Hugo BOss

Als Dank wurden diese Beiträge gelöscht, ich wurde persönlich angegriffen und beschimpft.
Diese Mühe mache ich mir nicht mehr. Ich werde keine Empfehlungen mehr aussprechen.
Ich finde es wirklich schade, dass du mir nun hier vorwirfst, dass ich hinterher von meinen Scheinen erzähle. Denn die Scheine kann sich ja jeder auf seinen Basiswert selbst aussuchen, gemäss. seiner Risikoneigung.
Hier im Forum sieht man, wie neidisch Menschen sind.  

21.07.11 19:21

108 Postings, 5798 Tage chrismueich gönne

dir jeden cent, verstehe nur nicht, warum du als multimillionär hier immer noch prahlst und nicht längst die sonne auf dem bahamas mit einem online verbundenen rechner genießt.  

21.07.11 19:33
1

8341 Postings, 5680 Tage hollewutzschaut mal auf Posting 260 ;)

weiter viel Spaß!  

21.07.11 21:10

260 Postings, 5006 Tage heimoaudaces fortuna iuvat...

..oder auch nicht!

ich gönne jedem seine OS-Gewinne - ich selbst habe mich aufs Halten meiner (abmelkungsteuerfreien) Position beschränkt. Wäre der Gipfel heute in die Hose gegangen, dann hätte der OS 60% oder so verloren statt 50% gewonnen - das war mir zu riskant. Man kann auch mal Pech haben....  

25.07.11 08:58

7033 Postings, 5642 Tage dddidi@ heimo

abmelkungsfreie Positionen sind alles andere als Pech ... klar halten bis der Arzt kommt ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

26.07.11 06:08
1

752 Postings, 5629 Tage zwiebelfroschMal was ganz Anderes, ohne Schlaumeier

Ich halte es wie viele von Euch mit dem Prinzip "Hoffnung durch Fakten", weil momentan die m. E. unverantwortlichen Reps bei den USA eine Krise heraufbeschwören, die überhaupt nicht notwendig ist. Man muss wissen, dass die Grosskonzerne in den USA mal überhaupt keine Steuern zahlen, obwohl sie Milliardengewinne einstreichen, und das auch zu Lasten der Banken.

Dann muss man wissen, dass der  amerikanische Präsident Roosevelt aufgrund der ungeahnten Depression (etwa vergleichbar mit unserer Krise in 2008/09) Anfang der 1933'er Jahre den Spitzensteuersatz der Einkommensteuer der USA von 25% über 63%, 79% und letztlich sogar auf über 90% angehoben hatte, um der Krise Herr zu werden. Diese Steuersätze galten allerdings nur für Einkommen oberhalb heute 1 Mio. Euro, aber bis Mitte der 1960er Jahre, also über 30 Jahre!!!!

Damit hat er unter anderen die bis heute in den USA neu entstandene Mittelschicht erschaffen, und damit m. E. das einzig Richtige gemacht.

Was lernen wir daraus?

Das war mal zu unserem Aareälsche nen kleiner Blick, wie man unter anderem aus der jetztigen Situation heraus käme, aber keiner traut sich. Es fehlt ein europäischer Kopf, der endlich mal sagt, wie man mit Grosskonzernen und Grossverdienern umgeht und der keine Angst hat, sich mit denen an zu legen. Ist schon Scheisse, die angebliche Abhängigkeit von den Anderen.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

26.07.11 07:18
1

8341 Postings, 5680 Tage hollewutzschaut euch doch einfach mal den Langfristchart an

nemmt den Jahres oder 3 JAhreschart was kann man erkennen?

Im Jahreschart ist ein Aufwärtstrend in einen Seitwärtstrend abgeflacht

Im 3 JAhreschart flacht der Aufwärtstren ab!

Wa lernen wir daraus. Wir wissen was Aareal kann, wir wissen das Aareal gerne in Sippenhaft genommen wird, wir wissen solange weltweit die Verschuldungsprobleme nicht gelöst ist wird es bei den Banken sicher verhaltene Bewegungen geben.

Aber und das sollte man auch erkennen wir befinden uns keinesfalls in einem Abwärtstrend.
Unterm Strich kann man also festhalten investierte bleiben dabei eine Neuinvestion sollte sicher von der weiteren ENtwicklung kurzfristig abhängen.
Sicher habe ich es vor Tagen anders gesehen, allerdings muß man seine Fakts auch ab und zu neu überprüfen!  

02.08.11 02:46

752 Postings, 5629 Tage zwiebelfroschEs schreit nach Klarheit

Wo gehts es hin? Die Fundamentaldaten, die ok sind, die doofen Banken, die nichts aber auch gar nichts mit unserem AAreälsche zu tun haben, und in die Keller sausen?

Momentan versteh ich die Welt nicht mehr! Können mehrere helfen? Mit guten Argumenten?

Ich gkaube nach wie vor an unsere > 30.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

02.08.11 21:58

7033 Postings, 5642 Tage dddidinee Zwiebelfrosch helfen kann da kaum noch einer .

... Börse hat es uns mal wieder gezeigt ... war also die gesamte Analystenbande von einer Belastung der Kurse durch die US Schuldenproblematik ausgegangen so ist wohl eher das umgekehrte Szenaeio der Fall ....ich selbst lag in der Beurteilung der Lage so falsch wie schon lang nicht mehr ... Die Investoren sind dermaßen verunsichert so, dass sie in unatraktive Anlagen flüchten .... sicherlich wird sich die Lage wieder entspannen aber prognostizierbar ist das nicht ... ich seh im Moment nur 2 Möglichkeiten € Aufwertung oder Weltwährung neu ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

02.08.11 22:07

7033 Postings, 5642 Tage dddidiWas mir jedoch grad auffiel .....

so ist nicht der Verschuldungsgrad allein ausschlaggebend for die Ratings sondern auch das Defizit spielt eine große Rolle ... http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

04.08.11 16:45

216 Postings, 5224 Tage DonJohannDa bin ich ja ma richtig rausgegangen....

aber es wird natürlich a uch ein morgen geben .... deswegen bau ich wieder erste Positionen auf.....

@ 30 € Kurszielseher.....  ja sie wird kommen mittel bis langfristig sicherlich....

 

Good Luck

 

 

05.08.11 12:32

8341 Postings, 5680 Tage hollewutz@DonJohann hinterher ist immer einfach!

mal im Ernst sowas kann man nicht vorher sehen!

und wären wir bei 30 Euro und du hättest verkauft würdest du nun schreiben MIst das ich nicht dabei bin!
Aktuell haben wir Verwerfungen die einfach extrem sind gut für die die Pulver trocken haben!

Also schauen wir, was die Märkte heute noch bringen!  

05.08.11 15:22

632 Postings, 5354 Tage DreadiWenn

Wir heute bei 18€ schließen würden, wäre das bei tagestief 14,60€ eine intradayschwankung von ~23%.

Es ist wirklich sehr unklar was für Kursbewegungen in den letzten tagen zu sehen sind.

Hoffentlich ist nun das schlimmste vorbei; oder es geht nochmal richtig runter...

Den Unternehemen geht es doch überwiegend sehr gut. Die Barbestände sind auf Rekordniveau und die Staaten sind verschuldet.

Also wohin sollte man da als rationaler Anleger sein Geld tun? Sicher nicht in staatsanleihen wie man es die letzten tage gesehen hat...

Hofentlich sehen wir in der nächsten Woche weder Kurse über 20€

 

05.08.11 16:00
2

11 Postings, 4757 Tage asturStaatsanleihen

Wenn du in Banken und Versicherer investierst, hast du indirekt fast immer Staatsanleihen. Wertberichtigungen bei Griechenland und Portugal lassen sich durch operative Gewinne ja häufig noch ausgleichen (siehe Coba, Allianz), die Bestände von italienischen und spanischen Anleihen sind in den Bankbilanzen allerdings um ein Vielfaches höher (siehe auch Aareal). Würde da der gleiche Abschreibung-Prozentsatz angewendet werden, wäre die Bankenlandschaft danach sehr übersichtlich...

Obwohl die Verschuldungspolitik der Politiker (Motto: Was kümmern mich die Schulden von heute?) hoffentlich von allen Bürgern kritischer gesehen wird, gehe ich mal davon aus, dass sich Europa (und insbes. Deutschland)  gar nicht leisten kann, Italien oder Spanien ähnlich zu behandeln wie Griechenland. Mit anderen Worten: so schlecht sieht´s für Banken gar nicht aus.  

08.08.11 16:53

216 Postings, 5224 Tage DonJohann@ Hollewutz

versteh ich jetzt nicht. Wie aus meine vorherigen Postings zu erkennen hatte ich bereits bemerkt das mein Ausstieg sicherlich

glücklich war.  Und bei Kursen um die 15 € einen Einstiegskurs zu posten find ich jetzt auch nicht die dümmste Entscheidung. 

Und das dieses Papierchen mal 30 € wert sein wird ist ebenfalls nicht aus der Luft gegriffen........

Deswegen verstehe ich Deine Kritik nicht......  anyxway good luck

 

 

  

 

09.08.11 04:32
2

752 Postings, 5629 Tage zwiebelfroschAm Donnerstag spätestens haben wir die Krise über

standen, und dann gehts kräftig nach oben.

Ich sinniere nur momentan, wer oder was das alles immer auslöst.

Fakt ist zur Zeit, dass beste Unternehmensmeldungen aus allen Erdteilen, die massgeblich die Börsen beeinflussen, überhaupt nicht wahrgenommen werden.

Das Gezerre um die Erhöhung der US Schuldengrenze war sicherlich absolute Scheisse, aber kann das auch nicht ausgelöst haben, auch die Schuldenkrise in EUR kann es nicht gewesen sein.

Was also ist und war es?

Ich bin der festen Überzeugung, dass solche Momente durch koordinierte (und möglicherweise konzertierte Aktionen von Milliarden-Inhabern gelenkt werden, die vor der Krise abgesahnt haben, und danach durch billige Kurse wieder absahnen werden.

Früher waren solche Krisen in solch kurzer Zeit nicht denkbar.

Was lernen wir als Kleinanleger daraus?

Nichts! Und warum?  Weil wir immer auf das nächste Hoch hoffen, und dann von solchen Ereignissen imer wieder überrollt werden.

Ich sagte es ja schon: Krise ist scheinbar nach einer Periode von vielleicht 30 Jahren auf eine von 2-3 Jahren geschrumpft!

Jetzt zu unserem Aareälsche:

Unser Papierchen ist unter den Banken fast das Beste. Und wird auch wieder in diesem Jahr voraussichllich die 22 wieder nehmen. Alles was besser wäre, nimmt man gerne mit.

Und was meint Ihr dazu? Holle, 3D-idi, lauderdale und Duradonis?
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

09.08.11 07:20
2

7033 Postings, 5642 Tage dddidiklarer Fall ...

hier ist eine Absaugung des Kapitals festzustellen ... die Lage ist nur deshalb so brisant weil es im Dollarraum erhebliche Ängste gibt... man möchte sein Geld bei der Hand habe und traut demzufolge niemanden mehr über den Weg .... das wird zu einer Flucht in Immos führen und zu nem guten Batzen Inflation .... beides sind exellente Bedingungen für Aarealbankaktionäre ... meine Meinung accumulieren ....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

09.08.11 08:13

11 Postings, 4757 Tage astursolide Zahlen

nicht nur auf operativer Basis. Die Eigenkapitalausstattung im Verhältnis zur Bilanzsumme deutlich verbessert (insbes. durch Kapitalerhöhung).

Um den Kurs zu steigern, wären aus meiner Sicht konkrete Aussagen zur Rückführung der stillen Einlage sinnvoll.  

09.08.11 08:31

7033 Postings, 5642 Tage dddidiwas sonst ....

aber die Aarealmanager werden sicherlich wieder das große Flattern ob der Entwicklung des Finanzmarktes bekommen ... trotzdem accumulieren ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

09.08.11 12:18
1

632 Postings, 5354 Tage DreadiEinziges hiderniss

ist das Aareal mit 1,3 Mrd € in italienische Anleihen investiert ist, bei einem gesamtanleohevolumen von 1,7 Mrd.

Ein wenig Spanien (300 mio €) und Portugal (100 mio €) ist auch noch dabei. zum Glück keine griechischen oder US Anleihen.

Wenn italien hält, hält auch die Aareal. So würde ich zumindest zusammenfassen.

Ich meine auch dass wir Ende des jahres wideer bei 22€ sind

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aatsschuldenkrise-1255392

 

10.08.11 09:10

632 Postings, 5354 Tage DreadiKursziel auf 80 € gesenkt?

10.08.11 11:47
2

632 Postings, 5354 Tage DreadiItalien finanziert sich günstier

Also scheint Italien erstmal stabilisiert und die Staats-Anleihen welche die Aareal in den Büchern hat haben ein geringeres Risiko, was dem Kurs nicht schaden sollte ;)

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ngen-am-Geldmarkt-1257933

 

11.08.11 15:42
2

7033 Postings, 5642 Tage dddidiKauf ...

zu 15,02 €
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 182   
   Antwort einfügen - nach oben