Delivery Hero SHORT gehen

Seite 7 von 33
neuester Beitrag: 15.11.23 09:46
eröffnet am: 31.01.19 14:42 von: AudiRS2 Anzahl Beiträge: 813
neuester Beitrag: 15.11.23 09:46 von: KlapptBestim. Leser gesamt: 408171
davon Heute: 71
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 33   

14.03.21 09:34

242 Postings, 4897 Tage John SputnikDenen gehört das Handwerk gelegt

https://youtu.be/wAwIR1CEqP0

Nichtmals mit diesen Ausbeute Praktiken schaffen die es Geld zu verdienen  

15.03.21 11:35

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwLehne mich aus dem Fenster

Bis Ende der Woche wieder 2stellig.

Die Exitnews tuen das ihre seit den letzten Wochen  

16.03.21 15:01

1170 Postings, 2812 Tage StrohimKoppAbgestürzt?

Wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, schmiert man sehr leicht ab und bricht sich Kopf und Kragen  

17.03.21 21:44
1

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwDas kann noch gut laufen...

Kaufobjekt.....

Das EBITDA soll bei 14 Mio € liegen. Das ist rund 1/400 des Kaufpreises, trotz Erhöhung der Bestellungen um gut 70% und des Umsatzes um 102%.

EBITDA, das bedeutet aber auch, dass nach Abzug eben dieser Kosten wahrscheinlich noch immer ein dickes Minus stehen bleibt.  

18.03.21 20:53
3

1170 Postings, 2812 Tage StrohimKoppGewinne im Stammgeschäft?

Kannst Du uns das mal vorrechnen, wo diese Gewinne sind? Ich bitte darum.

Ich kann die Geschäftsberichte der letzten Jahre in alle Richtungen durchblättern. Einen Gewinn habe ich dort allerdings in keiner Bilanz gefunden.

Was ich statt dessen sehe: Jedes Jahr wenigstens eine Kapitalerhöhung, um weiteres 'Spielgeld' einzusammeln.

Den Nachweis, das das Geschäftsmodell nachhaltig ertragreich ist, diesen Nachweis sehe ich noch nicht als erbracht an.

Und, um noch eines draufzusetzen: ZU den INvestitionen gehören letztlich auch die Abschreibungen, damit der Kapitaleinsatz über die erwartete Nutzungsdauer planmäßig vermindert werden kann. Sich in den Kennzahlen auf ein EBITDA zu stürzen, wo eben diese Abschreibungen nicht enthalten sind, das halte ich nicht gerade für sonderlich aussagekräftig. Das sind für mich nur Blendgranaten.  

19.03.21 10:34

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwAufgeschoben ist nicht aufgehoben

2stellig bald, die Fakenlage ohne belegbar profitabeles Geschäftsmodell spricht eindeutig für eine niedrigere Bewertung.  

19.03.21 17:06

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwProfitabeles bereits verkauft

Das Unternehmen Delivery Hero verkauft sein Deutschlandgeschäft für rund 930 Millionen Euro an den niederländischen Konkurrenten takeaway.com. Damit gehen Pizza.de, Foodora und Lieferheld an die Niederlande.2 Jan 2019  

21.03.21 23:53
1

442 Postings, 1265 Tage RamtoGeschäftsmodell Delivery Hero

Ich bin eigentlich nur hier, um mich zu informieren, ob DH ein lohnenswerter Short in der nächsten Zeit sein kann. Als längerfristiges Investment würde ich diese Aktie niemals kaufen.

Ich weiß, dass Emotionen ein schlechter Ratgeber an der Börse sind, aber es würde mich persönlich sehr freuen, wenn sich dieses Geschäftsmodell und auch diese Firma bald in Luft auflöst. Es basiert auf der Ausbeutung der Schwächsten (Restaurants, Fahrer, etc), während sich Vorstand und Investoren skrupellos die Taschen vollstopfen. Ob dann später die Kleinaktionäre in die Röhre schauen, interessiert niemand.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass das auch die Endkunden erkennen, dann wird es sich von selbst regeln. Nur das viele Geld ist leider inzwischen woanders.  

23.03.21 11:13

1257 Postings, 7041 Tage DickerBertWas wird bei der Aktie

die letzten Tage gefeiert? Der verlängerte Lockdown in Dtl. der zu mehr Essenslieferungen nach Hause führt? Nur blöd das es in Dtschl. kein Liefergeschäft mehr gibt...In die Gedankengänge der Investoren möchte ich gern schauen dürfen....  

23.03.21 17:05
1

34 Postings, 1280 Tage JumerHallo

Hallo liebe Freunde,
sehe ich genauso. Leider gehe ich aus Prinzip nicht Short. Aber wenn dann wäre Delivery Hero einer der Besten Kandidaten. Ein KUV von 10 für einen nicht profitablen Essenslieferdienst. Der nie profitabel sein wird. Ich wünsch euch wirklich von ganzen Herzen alles Gute und viel Erfolg, das solche Blasen endlich verschwinden. Ein KUV von 1 wäre schon zuviel. Was für Bewertungen hier in letzter Zeit aufgerufen werden ist einfach nur noch verrückt.

Viel Erfolg  

28.04.21 09:47

251 Postings, 1405 Tage Franz EberhardtWir sind etzt besser gelehrt

Stehe mit meinen Short jetzt mit ein paar tausend in Verlust  

28.04.21 10:43

1170 Postings, 2812 Tage StrohimKoppVerluste beim Shorten?

Kein Grund, heute in Panik zu verfallen.

Heuet ist für das DH eher ein Verkaufstag. Da wird alles in rosaroten Farben gemahlt.

Die wahrheit kommt in ein paar Wochen, wenn Corona vorüber ist, und die Zinsen wegen der gestiegenen Infaltion auch wieder anziehen. Letzeres waren selten gute Zeiten für Aktionäre.
Die Wetterleuchten sind m.E. schon erkennbar.  

28.04.21 10:46

1170 Postings, 2812 Tage StrohimKoppShort-Squeeze

Da läuft gerade ein Short-Squeeze.

Da sind heute auch Kurse von 150,- € drin.  

10.05.21 18:46

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwWarum der Kurs fällt

https://www.ariva.de/news/...ero-se-veroeffentlichung-gemaess-9465380


Instis wollen hier sicher nicht mehr "rein" sondern RAUS

110

100

wäre bitter aber nicht unmöglich im Mai  

11.05.21 08:27

53 Postings, 1931 Tage Christian1512Warum der Kurs fällt:

Das Chart zeigt eine vollendete Umkehrformation, eine sehr ausgeprägte Doppelspitze.
Die Unterstützungslinie läuft bei ca. 110€ durch.
Bis dahin kann der Kurs fallen.
Obs darunter geht - abwarten. Bei den Geschäftszahlen in der jetzt extrem guten Zeit für DH und dem Gewinn, den DH macht bleibt abzuwarten, was rauskommt, wenn die Restaurants wieder flächendeckend aufmachen.
Rein fundamental würde ich behaupten, die sind zu schwach im Ertrag bei hohem Umsatz.
Wenn dann auch noch der Umsatz zurückgeht, wirds richtig bitter.
Ich sehe DH als nächsten Kandidaten, der aus dem DAX fliegt...

Nur meine Meinung, keine Empfehlung..  

11.05.21 09:13
1

1170 Postings, 2812 Tage StrohimKoppDer war Gut!

" ...DH macht Gewinn..."  wer hat Dir denn das ins Ohr geflüstert?

Habe gestern die Tagesordnung der nächsten HV gesichtet. Dabei geht es im wesentlichen um 3 Punkte

a) Vorstand und Aufsichtsrat wollen entlastet werden.
b) Vorstand und Aufsichtsrat möchten ein neues Vergütungsmodell abgesegnet bekommen, bei dem der Vorstand weiterhin eine hohe variable Vergütung erhalten soll - diese ist übrigens nicht vom Gewinn abhängig !!!
c) Die Firma braucht noch viel mehr Geld. Deshalb ist eine ganze Reihe von Beschlüssen zu diversen Kapitalerhöhungen vorgesehen.

Von Gewinn steht da nirgends was. Wenn Du das mal erwähnst, wirst Du von den Saalordnern gleich rausgeworfen.  

11.05.21 12:13
Wie könnte so ein Witz ein DAX Konzern sein?  

12.05.21 16:13

1170 Postings, 2812 Tage StrohimKoppCharttechnik nötig?

Bei DH schneidet die 90-Tage Linie gerade die 38-Tage Linie von oben. Parallell dazu durchbricht der aktuelle Kursverlauf gerade die 200-Tage Line von oben nach unten.

Was hat das zu bedeuten ?

Offensichtlich nichts Gutes ...  

13.05.21 13:03
2

1015 Postings, 1716 Tage brianinhoTrendumkehr ETFs Shorties

Ich denke diese drei Punkte werden den Aktienkurs aufrauchen und den Geldhahn zu drehen.

Erst kommt die Trendumkehr nach Corona,  die ETFs werden handeln müssen uns alles auf den Markt schmeißen,  Shorties tun den Rest.  

Kapitalerhöhung auf dem Niveau von 1€?

Jede kleine Pizzabude hat bei uns bereits eine App.... der Spaß kostet dich mit regionaler Werbung vielleicht 10T€.... da kann man sich ausrechnen bis wann sich das amortisiert. WARUM 20% Provision an einen ortsfremden DL entrichten?

Amüsant finde ich wieder mal die asiatischen Märkte die eine entscheidende Rolle im Geschäftsmodell spielen. Habe ich irgendwie schon mal gehört;)))

Jedem Investierten wünsche ich hier Glück ehrlich. Aber für mich ist die Bude Shortstock Nummer eins.

Meine Meinung,  keine Empfehlung.

Bitte Blick in die Bilanz werfen,  bzw GUV.



 

14.05.21 09:58
1

1170 Postings, 2812 Tage StrohimKoppIn ein leeres Fass ...

... kann man eimerweise Wasser reinkippen.

Doch wenn es voll ist, genügt ein einziger Tropfen,
um es zum überlaufen zu bringen.


Mein Eindruck ist, dass die Ankündigung der Rückkehr nach Deutschland, verbunden mit dem Hinweis, dass man lange Zeit kaum Geld damit verdienen wird, eben jenes Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die Investoren scheinen den Stab über DH gebrochen zu haben.

Gestern nachmittag hatte ich den Eindruck, das Schlimmste ist beim aktuellen Kursverlust ausgestanden. Doch heute geht es wieder weiter nach unten. Jetzt sind schon die 100,- € wieder in Sichtweite.  Gut möglich, dass diese Grenze auch nicht lange hält.  

14.05.21 10:39

1015 Postings, 1716 Tage brianinho.... sind noch 99€ zu viel imo

14.05.21 12:01

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwBB1910

Einfach in 3 Monaten wieder reinsehen, bis dahin wird sich vieles relativiert haben und vermeintliche C19 Heros landen dann auch wieder in der Realität.

Mein persönliches KZ bleibt bei 30 € bis maximal 50 € weil die Wachstumsraten so toll aussehen..
 

14.05.21 13:09
1

75 Postings, 1238 Tage HayefinAktie eines Pizzalieferdienstes !?

viele hatten sich bei der Aufnahme in den Dax schon schlappgelacht als dieses Unternehmen höher als Daimler bewertet war. Nun reelativiert sich dies etwas. Ist es aber ein Vergleich z.b. zu Biontech (1,1 Milliarden Gewinn in Q1) und vermutlich 2,6 in Q2. Von Gewinn kann man bei Delivey-Hero ja nur träumen. In meinen Augen eine absolute Luftnummer und irgendwann wird sich jemand outen und ein Buch schreiben:" Olala willst du eine Pizza - oder wie ich sie alle abgezockt hab". Wer ein wenig Sach- und Börsenverstand hat, der schmunzelt und geht in Kürze hoffentlich wieder zum Italiener um die Ecke ;-))  

15.05.21 20:26

1015 Postings, 1716 Tage brianinhoKein Pizzabringdienst....

Es handelt sich um ein Dienstleister der als Fahrradkurier fremde Produkte ausliefert mit einer Marktbewertung von 20 Mrd € der genau den Verlust erwirtschaftet den er umsetzt.....  

17.05.21 11:01
1

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwWenn diese Woche

mehr Realisten aufwachen könnte der Rutsch unter die 100 € kommen.
Mit der Pandemie kam der Schub, mit ihr geht er auch wieder könnte man
das ganz einfach zusammenfassen......  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben