auf DB würde ich langfristig keinen Pfifferling setzen. Kurzfristig ja, wie das hier ja gemacht wird. Aber irgendwann rächts sich die arrogante Haltung der DB, und die latente Betrugsneigung, siehe nähere Vergangenheit. Die DB hat das ja so gehandhabt, dass für Strafen grundsätzlich Geld verplant wurde, ein mieses Geschäftsmodell. Die DB hat sicher den schlechtesten Ruf überhaupt von allen.
Ein Unternehmen muß moralisch handeln, sonst gibts in Krisen immer Bruch. St hat da völlig recht.
Schreiber, den Satz aus Margin Call, überzeugend gesprochen von Jeremy Irons, den habe ich auch noch im Gedächtnis. Der Film ist sowieso ziemlich realistisch, der könnte als Anschauungsmaterial für Anleger dienen. Ich hab mal nachgesehn, was dieses klasse grünmetallicfarbene Cabrio, mit dem die 3 Trader auf die Suche nach Eric Dale in N.Y. gehen, Start in der Tiefgarage des Brokerhauses, ist. War ein 2005er Aston Martin DB9 Volante, ich dachte vorher eher Bentley, weil das Logo von Bentley auf dem Lenkrad so ähnlich aussieht wie das von Aston Martin.
Den 2005er Aston Martin DB9 Volante Vollausstattung gibts bei Mobile ab 50 000 €, also weniger wie ein ID Buzz von VW :o))).
Chart Aston Martin sieht aber katastrophal aus, obwohl solche Namen wie MBG (8,9 %), Li Shufu, Staatsfonds von Saudi Arabien drin sind. Die sehen das als sportliche Trophäe, wie VW Bentley. Und das saudische Königshaus kriegt seine Aston Martin bevorzugt und persönlich überreicht.
|