Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1317 von 1726
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43137
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02 von: Goldenes Hä. Leser gesamt: 8471672
davon Heute: 2084
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1315 | 1316 |
| 1318 | 1319 | ... | 1726   

07.04.20 14:18
stimmt. Das war dann von mir schlecht ausgelegt.

Alles halb so schlimm. Manchmal ist man  von den ganz dämlichen Beiträgen wie vom Baron schon so entnervt bzw. scharf gemacht, dass man bei anderen halb so dämlichen Beiträgen emotianal überreagiert.  

07.04.20 14:36

6620 Postings, 8172 Tage Werni2@cavo73

die Todesangst bei meinen Dow-Puten setzt erst 3/2021 + 6/2021 ein.
Du wirst es nicht glauben !,
habe heute weiter aufgestockt............  

07.04.20 16:06
1

12823 Postings, 2152 Tage telev1db

07.04.20 20:10
1

1228 Postings, 1748 Tage cavo73Die Chinesen

haben meine Idee geklaut.
Sie dürfen sich in Wuhan frei bewegen wenn sie einen grünen Code haben...

@telev1
Hab den YouTube Kanal von Markus Koch gebucht.

DBK ja, nee gibt andere Banken die besser laufen.
 

07.04.20 21:04

6620 Postings, 8172 Tage Werni2@cavo73

wat sind denn das für Banken die besser laufen ?
ING oder was ?
nicht das Deine Buchverluste hier verdampfen..........  

07.04.20 21:26

6620 Postings, 8172 Tage Werni2an alle !

wer glaubt dadran das nach Ostern in Germany was gelockert wird ?

in Italien,Spanien und ganz speziell in Frankreich/England steppt der Coronabär,
und wir gehn nach Ostern ganz normal wieder arbeiten und schicken die Kinder in die Kita in die Schule ?

Wäre für mich persönlich unverantwortlich.....  

07.04.20 22:14

923 Postings, 2074 Tage Black Mamba@telev1: Bitte sachlich bleiben ...

Ich wäre ja auf den Kopf gefallen, meine Silbermünzen an Degussa zu verkaufen! Vielleicht schaust Du zur Abwechslung auf Marktplätze, die auch funktionieren!? Etwa 27,00 bis 30,00 € bekommt man derzeit bei ebay für seine 1oz-Silbermünzen. Aber wie schon gesagt, es gibt für mich keinen Grund, an derartige Verkäufe zu denken. Ich rechne vielmehr mit einer Vervielfachung des aktuellen Preises in den kommenden 20 Jahren, da Silber schlichtweg knapp aber weiterhin industriell nachgefragt werden wird.

 

07.04.20 22:17
1

8596 Postings, 5537 Tage Dicki1@Werni2

Gute Frage.

Dann hätten wir sofort die 2. Viruswelle, wenn nach Ostern zu viel gelockert wird.
Wegen den relativ wenigen Beatmungsgeräte etc, gehe ich davon aus, dass sie die Lockerungen so weit nach hinten strecken,
dass möglichst jederzeit genug Beatmungsgeräte etc vorhanden sind.

Das Einzigste was man gerade machen kann ist die Welle flach zu halten, damit das Gesundheitssystem nicht kolabiert.
Natürlich nur meine persönliche Meinung.
 

08.04.20 08:31

9118 Postings, 2613 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 15:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

08.04.20 08:35

9118 Postings, 2613 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 15:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

08.04.20 08:48

29 Postings, 2026 Tage SkystormerGehirnwäsche wirkt

@dicki: mittlerweile liefert Deutschland zur Unterstützung Beatmungsgeräte ins Ausland (z.B. Italien)
Wo ist das eine persönliche Meinung, wenn man nur das nachplappert was die Politik und der Mainstram vorgeben  

08.04.20 08:53

8596 Postings, 5537 Tage Dicki1@Skystormer08

Können Sie einschätzen, wie weit wir vom Corona Höhepunkt in Deutschland entfernt sind?
Ich nicht.

Freundliche Grüsse.  

08.04.20 09:04

1228 Postings, 1748 Tage cavo73Dick1

schau dir das verlinkte Video von telev1 an, dann weisst Du es  

08.04.20 10:59

802 Postings, 2475 Tage solodrakbangräfesol.Ja Baron

Die Wahrheit ist manchmal so heftig, dass manches Ego es einfach nicht zu lässt klar zu sehen. Wenn es mir heute noch langweilig werden sollte suche ich entsprechendes Posteingang heraus wo du dir dennführer zurück gewünschten hast. Da ist nix verdreht worden , oder du hast einfach etwas anderes geschriebener du gemeint hast. Keine Ahnung. Und warum bin ich selbstgerecht? Erklär das doch mal, seitenweise schreibst Müll hier , gib dir mal Mühe und leiste was, kannst auch den Optimist zu Hilfe nehmen. Oder halte dich an den, oben schreibt er ja breit anlegen überall, man könnte auch sagen Geld zum Fenster rauswerfen dann landet es überall und man hat breit angelegt. Immerhin was sachliches zum kurz nach denken.  

08.04.20 11:03

1310 Postings, 5866 Tage MasterleWerni

warum sollte es nicht mitte April zu einer Lockerung kommen, es ist richtig dass in UK es gerade richtig losgeht und Spanien Italien überholt hat. Aber die Grenzen sind überwiegend geschloßen und somit besteht hier keine große Gefahr, dass erkrankte Menschen aus Spanien oder Italien hier rüber kommen (ausser wenn Deutschland Sie aufnimmt damit Sie hier behandelt werden können!)

Eine leichte Lockerung der Einschränkungen macht auch Sinn! Kleine Geschäfte stellen mMn keine Große Gefahr da, wo man überlegen sollte sind Restaurants, hier ist eine klare Regelung notwendig (vielleicht max 1/10 der Plätze oder so).

Bzgl. des Höhepunkts in Deutschland, es sieht stark danach aus, dass die Zahlen der Neu Infektionen sich abflacht, die Einschränkungen zeigen klar Wirkungen, nur der Toilettenpapier Hamster Index ist noch massiv negativ (Gestern wieder ausverkauft gewesen), dafür Grundnahrungsmittel am Dienstag noch vorhanden gewesen!

DAX Schwankungen haben glücklicherweise nachgelassen und somit auch die Schwankungen bei DeuBa und Coba, wobei die Coba heute wieder 4% in Minus ist (wahrscheinlich wieder so ein LV, da die deutsche Regierung leider wenig intelligent ist und es nicht schafft die deutschen Aktienfirmen zu schützen)

Problem ist immer noch USA, gestern die 400.000er Marke gerissen und wenn dort der Höhepunkt nach Ostern ist... Aber gut ist ja Bestandteil der Amerika First Devise, also die meisten Infizierten, meisten Toten, somit kann der US Markt ja nur steigen, leider hat es den falschen Blonden erwischt!  

08.04.20 11:07

923 Postings, 2074 Tage Black MambaDieses Video ...

... kann vielleicht dazu dienen, grundsätzliche Tendenzen eines Pandemieverlaufs aufzuzeigen, aber New York ist nicht die USA und die Verbraucher, also die Stützen des US-Systems, sitzen nun einmal nur zu einem verschwindend geringen Teil in New York, das übrigens am 05.04. seinen Peak noch nicht erreicht hatte und aller Voraussicht nach auch bis zum Ende dieser Woche seinen Peak nicht erreichen wird. Das liegt schlichtweg daran, dass man in New York noch sehr viel später als in anderen Ländern, die schon spät dran waren, wirksame Maßnahmen zur Eindämmung ergriffen hat. Da Trump aber im Gegensatz zur Situation in Wuhan die Stadt New York nicht vom Rest der USA isolierte, was vermutlich auch nicht so viel gebracht hätte, werden erst jetzt weitere Herde ausbrechen und die unterschiedliche Handhabung in den unterschiedlichen Bundesstaaten wird das übrige dazu beitragen, dass es in den USA nicht kurzfrisitig zu einer landesweiten Verbesserung der Situation führen wird, sondern eher zu einer Art "Resonanzkatastrophe": Die unterschiedlichen Wellen aus den vielen Krisenherden werden sich somit (in Summe) eher verstärken und zu einem finalen Kollaps führen. Dafür wird es aber im Anschluss so gut wie keine weiteren großen Wellen geben.

Fazit: Es reicht halt nicht, nur viele Daten verabeiten zu können. Man sollte auch wissen, wie man diese Daten in einen sinnvollen Zusammenhang bringt, aber was weiß ich schon. Wenn ich rede, dann hört nicht nur die Wall Street nicht zu, sondern auch alle Besserwisser in diesem Thread nicht! ;)

 

08.04.20 11:08

802 Postings, 2475 Tage solodrakbangräfesol.Weist Baron

Ich stecke nicht wie du Kopf in Sand und meckere nur herum. Elternteil gehirntumor , Schwester tödlicher Auto Unfall, Insolvenz Firma , eines der Häusler verkauft und d so weiter. Paar Jahre später wieder in gutem Fahrwasser . Was ist da jetzt selbstgerecht  

08.04.20 11:09

802 Postings, 2475 Tage solodrakbangräfesol.Bei mir ist auch schon viel passiert

Und heule ich in einem Forum herum  

08.04.20 11:21

923 Postings, 2074 Tage Black Mamba@Baron: Erkenne den Unterschied ...

Mundschutzmasken in ebay EINKAUFEN => viel Geld AUSGEBEN
Silbermünzen bei ebay VERKAUFEN => viel Geld EINNEHMEN

Ich weiß, logisches Denken wird nach fast 3 Wochen Isolation allmählich zum Problem. Ich verstehe es ja auch nicht, wieso produzierende Textilunternehmen in Deutschland schließen, statt Masken zu produzieren, und wieso man Abmahnanwälte, die solche Unternehmen anzeigen, weil sie nicht über die notwenigen Zertifikate für ihre Produkte verfügen, nicht vorrübergehend in einem Schullandheim einsperrt und stundenlang mit lauten Filmen über den Wert persönlicher Verantwortung in Krisensituationen beschallt? Vermutlich würden diese Leute auch Aliens aus dem Weltraum per Kampfjet eine Unterlassungsklage wegen unbefugter Störung des Luftraums zustellen lassen, falls diese die Menschheit einmal "von oben" (á la "Indepencence Day") angreifen sollten ...

 

08.04.20 11:27

23885 Postings, 8191 Tage lehnagelber baron-- aufdrehn

Büffel gerne Untergangsszenarien, wo die böse Welt da draussen Schuld am Depotdesaster ist, nur nicht der eigene versnobte Egotrip.
Hmmm- ist immer noch  hübscher wie Rosamunde Pilcher, wo dramatische Schicksalsschläge abwechseln mit Liebe und süsser Romantik.
Also, Gelber, Gas geben- bevor mir noch Pilcher reinziehe...



 

08.04.20 11:30
1

6620 Postings, 8172 Tage Werni2@Black Mamba

lass doch den Traumtänzern Ihren Openig Bell,
für das Openig "Hirn" reicht es leider nicht !

Ich finde es sehr Schade das die wenigen guten Leute die hier schreiben
einfach blöde angemacht werden.

Leider will hier keiner die Wahrheiten hören,
und wenn man den Traumtänzern wiederspricht ist man hier der Arsch............  

08.04.20 11:45
1

6620 Postings, 8172 Tage Werni2@Masterle

ich sehr hier Europaweit gar keine Entspannung !
Der Turboworldometer
https://www.worldometers.info/coronavirus/
bringt täglich neue Höchststände bei den Infizierten und den Toten.
4-5000 Europäer die aktuell am Tag wegsterben gehören halt dazu....

Ganz schrecklich waren die Zahlen gestern aus Frankreich mit 11000 Neuinfektionen und 1427 Toten.
Wo ist da eine Entspannung zusehen ?
was eine Lockerung verantworten kann ?  

08.04.20 12:20
1

1310 Postings, 5866 Tage MasterleWerni

wenn du dir die täglichen Neuinfektionen komplett anschaust, dann siehst du ein abflachen der Kurve:
https://www.n-tv.de/panorama/...inschraenkungen--article21626512.html
Hier kannst du eine Statistik mit der täglichen Entwicklung sehen! Und für mich sind 4200 Infizierte gestern 33% weniger als die 6000 und mehr die wir vor paar Tagen hatten.  

08.04.20 12:30

6620 Postings, 8172 Tage Werni2@Masterle

das liegt doch nur an den ergriffenen Maßnahmen !
möchte garnicht wissen was passiert wenn diese Maßnahmen wieder gelockert werden ?
Außerdem dürfte die Dunkelzimmer enorm hoch sein ?

Da ja mein geistiger Dünnschiss so unintressant ist ?
kann ich es auch sein lassen hier zuschreiben............  

08.04.20 12:35
1

923 Postings, 2074 Tage Black MambaBei diesen offiziellen Zahlen ...

... sieht es ein wenig so aus, als ob man in den USA (wie damals in China) den Mantel des (Ver-)Schweigens über das Problem legen möchte. Anders als in China werden sich die US-Medien jedoch kaum davon abhalten lassen, die Kühllastwagen vor den Krankenhäusern der Großstädte zu zählen. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass man den Amerikaner im eigenen Land einiges vormachen wird, um die Situation nicht übermäßig eskalieren zu lassen.

Für die Beobachter wird es aber auch "spannend" (klingt in diesem Fall vielleicht etwas makaber) sein zu beobachten, welche Auswirkungen die unterschiedlichen Herangehensweisen auf die Menschen in den unterschiedlichen Ländern und auf die jeweiligen Volkswirtschaften letztlich haben werden. Die Zahl der Toten wird rückwirkend sicher Rückschlüsse auf die Qualität der Gesundheits- und Präventionssysteme in den einzelnen Ländern zulassen. Das Verhalten der Konsumenten wird sich diesbezüglich möglicherweise auch ändern (Krankenversicherung für die Familie statt Pick-Up-Truck mit 7 Litern Hubraum?) und somit neue Börsenstars aus der Taufe heben. Ich persönlich plädiere ja für den Ausbau des Sozialstaates auf Kosten der ausufernden Vermögen am oberen und obersten Ende der Einkommensskala: Warum verdienen Notare in Deutschland das 15fache (!) einer Pflegekraft? Warum werden Unternehmen wie Amazon, Google, Facebook & Co. in Deutschland und Europa nicht angemessen besteuert? Warum bekommen nicht alle Kinder eine exakt identische hochwertige Ausbildung, um auf diese Weise die wahren "Macher von morgen" identifizieren zu können, und warum gibt es für Vermögende so unfassbar viele Schlupflöcher, mit dem sie ihr Geld vor einem "angemessenen Beitrag am Gemeinwohstand" schützen können? Ich mache den Wohlhabenden hier aber keinen Vorwurf, sondern denjenigen, die sich von ihnen steuern lassen. Auch diese Menschen wollen am Ende nur, dass sie nicht schlechter dastehen als diejenigen, die noch eine Sprosse höher auf der Leiter stehen wie sie selbst.

Machen wir die Welt einfach ein wenig gerechter und damit meine ich eine angemessene relative Teilhabe am Wohlstand für jedermann, die natürlich auch eine sehr hohe Progression in den oberen und obersten Einkommens- und Vermögensschichten beinhaltet. Diese Damen und Herren werden sich auch dann noch ihr Kobe-Steak mit Fidschi-Wasser leisten können, und das alles garniert mit einem richitg guten Gewissen!

 

Seite: 1 | ... | 1315 | 1316 |
| 1318 | 1319 | ... | 1726   
   Antwort einfügen - nach oben