nachdem ich nun zu Hause bin und bereits zu Abendgegessen habe, stelle ich fest, dass sich nichts, aber auch gar nichts verändert hat. Die shorts je zur Hälfte 998 und 602 (MK also exakt 600) sind noch drin. Jedenfalls wissen wir nun, aus welchem Grund der Dax nicht nachgegeben hat, Uncle Dow hat sich seinen Anstieg für nach XTRA-Close aufgehoben, rein "zufällig". Meine ursprüngliche Tendenz trotz dieses "Non-event-days" bleibt nach wie vor bestehen, grundsätzlich plädiere ich eher für Nord- als denn Südkurs. Heute wird da nach unten eh nichts mehr gehen, Senti deutlich über -40. Ich werde zumindest die Hälfte der shorts noch heute rauswerfen, vieleicht alle, durchaus möglich, dass über Nacht wieder "Tax-den-Dax" gespielt wird und morgen wieder 640 aufblinken. Genau so gut wäre die Variante 550 möglich (Rocco würde schreiben "nicht bevorzugt"). Richtig runter will der Dax nach wie vor (noch?) nicht. Morgen sollte es jedenfalls etwas anders laufen als heute, schließlich ist schon wieder Freitag und da gibts zu einer enorm hohen Prozentzahl lediglich 2 Varianten: Entweder wirds deutlich roter bis zum Schluss oder aber wir erleben einen erneuten "Shortfallenfreitag". Es ist momentan schwierig abzuschätzen, was die wahrscheinlichere Variante sein wird. Heute denke ich jedenfalls, dass es sich eher über der 600er-Marke halten wird, das Short-Engagement ist einfach zu hoch, ich hatte dies bereits vorhin erwähnt, als ich schrieb, das wird nichts mehr mit short. Nichtsdestotrotz sind zwischenzeitliche Intraday-Shortgewinne drin, das ist kein Thema und auch ich hatte vorhin auch das nötige Quentchen Glück, eine Teilposi mit 26 Punkten zu versilbern, kurz darauf stieg es ja wieder an, aber Glück gehört auch ein bisserl mit dazu. Von den USA abgesehen hatte alles "gepasst", Öl, Euro, Fernost, Daten, lediglich die Jungs aus Übersee haben gebremst, aber so richtig drücken funktionierte nicht, den Grund hatten wir nach 17:30 Uhr!
Ich werde also zusehen, dass zumindest die 1 Posi short heute noch rausgeht, je später es allerdings wird, desto geringer vermute ich die Möglichkeit mit Pluspunkten rauszugehen, üppig dürfte es sowieso nicht werden. |