Hoffe deine Pause dauert nicht allzu lange bzw. du ûberdenkst es nochmal. Man sollte sich nicht von Negativem leiten lassen sondern das positive sehen… Ich hoffe ich vergräme dich jetzt nicht noch mehr aber mich würde deine fundierte Einschätzung zu zwei Einzelwerten sehr interessieren. Ich bin jeweils vor kurzem bei Nu Holdings (KK 11,35 dzt. 13,5) und Alibaba (KK 87, dzt. 106) eingestiegen. Normalerweise neige ich dazu Gewinne um die 15-25 Prozent in wenigen Wochen mitzunehmen und nach neuen Optionen zu suchen. Aber die beiden laufen dzt. (noch) wie am Schnürchen… Bereut habe ich dieses Vorgehen extrem bei Palantir (hab ich um die 20 gekauft und schon ca. bei 30 wieder verkauft…) oder auch bei Delivery Hero seiner Erholung oder kürzlich bei Infineon wo ich zu früh raus bin. Andererseits war die Entscheidung die Chips vom Tisch zu nehmen oft auch richtig (Tilray, Plug Power, Alt 5 Sigma, oder x-fachen Realisierungen bei Solana). Das waren aber alles (bis auf Palantir eigentlich) eher Trades die kurzfristig gedacht waren. Mich nervt es halt irrsinnig wenn ein Wert dann wieder runter läuft und es u.U. ewig dauert bis alte Kurse wieder erreicht werden. Andererseits hätte ich alleine mit Palantir ein mega Geschäft machen können… nur wie oft läuft eine Aktie so extrem. |