Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 225 von 251
neuester Beitrag: 23.04.24 10:45
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6253
neuester Beitrag: 23.04.24 10:45 von: Uhrzeit Leser gesamt: 2693150
davon Heute: 148
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 251   

28.09.21 11:25

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpAber echt :)

Sieht nach nem neuen Boden bei 2,337 oder so gewesen, hab leider etwas früher nachgekauft aber nicht schlimm :] Könnte den Schnitt deutlich absenken, außerdem ist Position jetzt ned so gross...  

28.09.21 11:59

39 Postings, 2597 Tage GiftpfeilW-Formation möglich

Hallo, wenn der vorgestern im Intraday erzielte Boden bei 20.80 hält, könnte daraus in der Charttechnik eine W-Formation entstehen mit den beiden Tiefpunkten jeweils mit 20.80 im Abstand von 6 Monaten.  

30.09.21 08:00

401 Postings, 6756 Tage centralparkBei 2,10 Euro kaufe ich wieder ein.

Wer jetzt kauft sollte langfristig aber auch Freude haben.
Allen viel Erfolg  

30.09.21 15:54

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpWürde auch nachlegen wenn

Es weiter abwärts geht, aber die Bewegung ist nicht mehr normal....
Wer verkauft da? Chinesen mit Verlusten? Das können fast unmöglich Gewinn-Mitnahmen sein.
Und Gründe gibts imo gar keine für die Kursschwäche. Sogar BABA wird heute von Amis wieder hochgekauft ;) und die haben schlechteres Sentiment als Xiaomi imo...  

01.10.21 11:47
1

123 Postings, 1171 Tage TommyOh85Kaufkurse !

Kaufkurse, nur meine Meinung. Bin zum Glück schon seit 1.30€ dabei und daher kann ich mich zurück lehnen. Jedoch schon etwas schmerzhaft wenn man bedenkt das wir hier schon über 3.50€ waren.
Fundamental läuft es bei Xiaomi und es gibt nur eine Richtung, Wachstum Weltweit ! Die Marke macht sich einen Namen was Technologie und Qualität angeht, vor allem Preis Leistungs Technisch. Und Politische Börsen haben kurz Beine daher bleibe ich hier Long und gebe kein Stück aus der Hand.
Von daher, Go Xiaomi Go ..
 

01.10.21 12:06

66 Postings, 1277 Tage derHoferXiaomi EV Aktienoptionen

Über ein Aktienoptionspaket an Xiaomi EV wird abgestimmt:

https://cdn.cnbj1.fds.api.mi-img.com/company/...-us/2021093001195.pdf

https://company.mi.com/en-us/ir/announcement/

"
Any individual, being an employee or director of any member of the Xiaomi EV Group or the Group
(including nominees and/or trustees of any employee benefit trust established for such employees or
directors, which, in the avoidance of doubt, any Options so granted shall be personal to the such employees
or directors and shall not be transferable or assignable), and any consultant, advisor, distributor, contractor,
customer, supplier, agent, business partner, joint venture business partner or service provider of any
member of the Xiaomi EV Group or the Group who the Xiaomi EV Board or its delegate(s) considers, in its
sole discretion, to have contributed or will contribute to the Xiaomi EV Group is entitled to be offered and
granted options.
"  

02.10.21 19:56

401 Postings, 6756 Tage centralparkEs

Fällt schwer die Füße still zu halten.
Das sind eindeutig Kaufkurse für mich und ein tolles Unternehmen.

Ich habe aber schon das Gefühl, dass etwas Luft aus der Börsenbubble abgelassen werden muss und da wird Xiaomi auch noch etwas verlieren…

Es wird spannend in den nächsten Monaten.
Cash-Quote ca 35% - und das ist für mich schon ungewöhnlich viel.

Ich bin da eher bei Dalio: Es wird etwas taper versucht und dann kommt noch eine Runde QE.
Damit es zu einer weiteren Runde QE kommt müssen die Börsenn aber wieder runter  

04.10.21 12:14

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpHeute neue Jahrestiefs mal wieder

Diesmal im 2,2er Bereich. Fraglich obs schon der Boden ist, warten wir mal ab.
Schon verständlich bei -2,2% HangSeng, aber imo zu ausverkauft die Aktie...  

04.10.21 13:14

2620 Postings, 3696 Tage kohlelangSolange "nur" im Kielwasser von Evergrande,

wird sich der Kurs wieder zügig erholen.

Sehe den Konzern als Category Killer in seinen Geschäftsfeldern.

Die Margen der ehemaligen Platzhirsche haben noch viel Luft.  

04.10.21 13:33
1

1239 Postings, 1791 Tage thetom200Hier kommt eine Schecht Nachricht nach der anderen

Wenn jetzt auch noch Schnuffelsoftware der Kommunistischen Partei werkseitzig auf dem Handy ist kann man nur noch die Reisleine ziehen.  

04.10.21 14:08
3

2 Postings, 934 Tage blackberrypegasuslo.Nebelkerze

Die Anschuldigungen sind nichts weiter als eine politische Nebelkerze.

Wie XDA Developers untersucht hat, könnte es sich bei der Blacklist nicht um eine Zensur von Begriffen handeln, sondern eine simple JSON Datei für das Filtern von Werbung sein.

Da ich neu bin, kann ich den Link hier noch nicht teilen. Einfach nach xiaomi-secret-blacklist-explained googlen.  

04.10.21 20:44
1

399 Postings, 2234 Tage AlexBoersianerGerade nachgekauft!

Mal sehen was in HK morgen passiert, aber für mich ist das ein No-Brainer habe schon die vorherigen Schwächephasen genutzt um nachzukaufen, dachte nicht das es so weit Berg abgeht, bleibe trotzdem meiner Meinung treu die ich seit Börsengang vertrete, das Unternehmen wird sich durchsetzen. Deshalb entspannt bleiben, nachkaufen und den nächsten Aufwärtstrend genießen!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

04.10.21 21:33

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpSehe ich auch so, warte aber neue Tiefs ab...

Hier hat mal einer gepostet er wartet auf unter 2 :)
Jo könnte noch kommen wenn es weiter so geht, da in der Range 2.10..2.00 ist nachkauf definitiv angesagt. Heutiger Tag hat aber gezeigt, dass es leider nicht zu viele nachkäufer gibt und ausverkauft kam sie ja von HangSeng her, also weder Westen noch AMIs haben gross nachgekauft, sonst wäre ja Gegenbewegung zu sehen.
 

11.10.21 10:41

399 Postings, 2234 Tage AlexBoersianerNa da habt ihr wohl den Einstieg verpasst

diesmal hatte ich, hoffe ich, Glück mit meiner Suche nach dem Tief, der 4. war nicht der schlechteste Zeitpunkt, um nochmal nachzulegen...!  

11.10.21 10:51

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpNa aber stark nach oben geht die Aktie

Auch ned... Da muss man schon erstaunt Richtung Alibaba schielen, wie da in den letzten Tagen der Kurs lief.
Irgendwie kaufen weder Chinamänner noch hier welche Xiaomi :(

Gut ist torztdem jede Erholung für China Werte, HangSeng hat heute auch deutlich im Plus erröffnet, Japaner auch, da fragt man sich ist Evergrande erstmal abgehackt oder was is los?!
 

11.10.21 11:12

399 Postings, 2234 Tage AlexBoersianerXiaomi hatte auch nicht ansatzweise den gleichen

Abverkauf wie Ali. Xiaomi überzeugt durch Wachstum und Innovation, hier heißt es warten, bis in China Ruhe einkehrt und der Chipmangel vorbei ist. Stand heute ist die Aktie mit 3,50€ fair bewertet, sollte noch Fantasie dazukommen, könnten wir die 5€ angreifen, vielleicht schon Ende des Jahres?  

11.10.21 11:20

399 Postings, 2234 Tage AlexBoersianerHier der 3-Monatsvergleich,

da erkennst, dass jetzt beide Unternhmen wieder auf gleichem Stand sind, deswegen sollte auch der Aufschwung bei BABA jetzt langsam beendet sein...  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
unbenannt.png

11.10.21 14:21

1236 Postings, 1002 Tage BigMöp@Alex: Kannst du mir bitte erklären

Wo man nachschauen kann wie 'FAIR'-Bewertung ausschaut? Ist es durchschnittliches Kursziel oder wo kommt der Wert her udn wo sieht man ihn?!
Vorausdank.  

11.10.21 15:28

399 Postings, 2234 Tage AlexBoersianer@BigMöp

Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, welche du gern in vielen Fachbüchern nachlesen kannst. Ich für meinen Teil schaue mir die Umsatzentwicklung, das KGV und das Makroumfeld eines Unternehmens an und bilde mir meine eigene Meinung. Wichtig, niemals auf "Profis" wie der Aktionär oder so hören, natürlich kann man sich einige Informationen holen, die Bewertung der Informationen kannst aber nur du für dich selber treffen...

Deshalb für mich ist Xiaomi Stand heute mit 3,50€ fair bewertet, aber auch nur weil Makroumfeld kacke ist mit Chipmangel und Kommunistenregierung in China. Aber wie gesagt, dass könnte sich bis Ende des Jahres deutlich verbessern...  

11.10.21 16:10

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpGrund für USA abverkauf?!

Oder meint ihr nur Gewinnmitnahmen, schon irgendwie auffälig. Die anderen China-Aktien halten sich wacker, Nur Xiaomi von Plus auf Minus geschickt :-/
@Alex: axo alles klar, ich dachte dass es wirklich nur die Summe irgendwelcher Kursempfehlungen von Analysten wäre...
Der Wert von dir wird aber nichtg so schnell erreicht :-/ Leider sind Korrektur-Phasen ei der Aktie wie du siehst oft _grundlos_ und tief :(
Also warte mal ab ob dein EK auf dem Boden war oder doch drüber.... (was ich nicht hoffe)  

13.10.21 09:46

399 Postings, 2234 Tage AlexBoersianerTurnaround geschafft, ab jetzt gehts Berg auf!

Tut mir leid für dich MÖP, du musst dem Zug hinterherrennen...  

13.10.21 13:30
1

675 Postings, 1248 Tage EidolonNaja, wenn er jetzt noch aufspringt...

Der Zug ist ja gerade erst angefahren. Er war vor 3-4 Monaten schon mal bei 100 km/h. Und wenn er zum ICE wird ist man doch fett dabei wenn man jetzt einsteigt.  

13.10.21 14:28

1236 Postings, 1002 Tage BigMöp@Alex: ich bin doch schon investiert

Will die Posi aber jetzt unnötig breiter machen, da momentan der ZUG trotzdem nur sehr langsam Richtung meines EK _anfährt_.
Nicht dass du in falscher Fantasie oder Euphorie aufgehst. Ich wäre wir du auch froh wenn es _ZÜGIGER_ ansteigen würde.

@Vorposter: LöL :)  

14.10.21 16:42

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpHeute bremsen die AMIs den Zug aus

Weiss einer wieso USA heute China-Werte etwas abverkauft trotz postivem Gesamtmarkt ?! :-/  

19.10.21 14:25

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpHeutiger Kursplus von +5% ist durch

Bestätigung der Autobaupläne begründet.
Zitat "In gut zwei Jahren will der chinesische Smartphonehersteller Xiaomi auch Autos bauen. Erste Pläne aus dem Frühjahr 2024 bestätigte das Unternehmen nun."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/xiaomi-auto-101.html
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA

Das heisst morgen schon werden wir wieder ne Korrektur sehen, und ich dachte das heute die Chinesen die Aktie mal auch einfachso hochgepusht haben, aber nein :-/

Imho wollen zuviele reine 'Zulieferer' Firmen ins Autogeschäft, die KP wird was dagegen haben, da es momentanem Regulierungswunsch wiederspricht...  

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 251   
   Antwort einfügen - nach oben