Hyundai Moto Co. Ltd. 885166

Seite 3 von 16
neuester Beitrag: 07.03.24 12:41
eröffnet am: 26.04.03 21:12 von: tom68 Anzahl Beiträge: 396
neuester Beitrag: 07.03.24 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 139713
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   

11.02.20 18:39

11 Postings, 2199 Tage Drone0601Hyundai

Bin schon seit 5.1.2015 dabei im Minus von 38% gerade, war ein ganz schlechter Zeitpunkt rein zugehen, die waren damals der zweit größte  Automibilbauer.
Bin nun am überlegen alles abzuverkaufen, da ich mit anderen Aktien auch viel GUTE gemacht habe.Was meint ihr da draußen?  

12.02.20 11:22
1

468 Postings, 3836 Tage hpgronauhotmail.comHyundai - Wasserstoffaktie

Wann wird Hyundai als Wasserstoffaktie entdeckt. Korea setzt auf Wasserstoff statt Strom. Hyundai ist vorne weg.

https://www.hyundai.news/de/modell-news/...erstoff-fahrplan-bis-2030/  

12.02.20 11:48

9936 Postings, 8938 Tage bauwiWas man braucht , ist Geduld! Auch Südkorea hat

unter den chinesischen Problemen mit Lieferschwierigkeiten  (Zulieferer) zu kämpfen.
Völlig richtig - die Koreaner sind mit marktreifen Produkten am Start und sind in der Kernkompetenz in allen Bereichen sehr weit. HYUNDAI wird neben den Japanern (Toyota) den Weltmarkt mit einem kaum schlagbaren Preis-Leistungsverhältnis überzeugen, wenn die Konsumenten dafür bereit sind.
Die deutschen Marken werden es deshalb sehr schwer haben, wenn die politischen Daumenschrauben hierzulande noch mehr angezogen werden.
Charttechnisch sieht es sehr danach aus, dass nun die Hürde der Deckelung genommen wird.
Es deutet sich Kaufdynamik an, wofür auch die Robustheit des Gesamtmarktes spricht.
Es gibt nicht viele Autohersteller, die so breit aufgestellt sind, und die so viel Luft nach oben haben, wie eben HYUNDAI!    
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.02.20 23:13
1

42 Postings, 3819 Tage Aktien-TorstenBin auch überzeugt von der Marke

und das sollte ja die Hauptsache sein für ein Investment. Gemäß Warren Buffet - nicht zu sehr auf den Kurs schauen, sondern auf das Asset. Dann ist man auch vor Blasen sicher.
Ich glaube wenn Tesla ausgelutscht ist und man sich noch mehr auf H2 orientiert, kann der Kurs von Hyundai zünden. Meine Argumente:
Hyundai will Weltmarktführer werden bei E- und H2 Mobilität, die haben also den Trend erkannt
sind in Südkorea - am Arsch der Welt - weitgehend unabhängig vom (labilen) Euroraum  
die Südkoreaner sind fleißige, loyale, christliche Leute - (ja, die Mentalität ist nicht ganz unwichtig!)
andere südkoreanische Firmen zeigen was in ihnen steckt (Samsung, LG, Daewoo)
super Dividendenrendite von zuletzt 13%  
Der Hyundai Nexo gilt als das attraktivste Wasserstoff-Modell am Markt.
Hyundais Nexo kommt mit einer Tankfüllung auf höhere Reichweiten als Toyotas Mirai und ist auch noch etwas günstiger.
Das reicht eigentlich schon als Begründung. Dazu kommt noch ein unschlagbares KGV von 2.
Vorteil: die Firma ist so breit aufgestellt, dass sie nicht zu abhängig ist von der H2-Entwicklung.
Meine Meinung: Ein sicherer Wert – länger liegenlassen, Rendite mitnehmen, falls H2 weiter hypt, ist ein  Anstieg auf 44 Euro schnell möglich. Nach unten ist bei 20 ein fester Boden.
 

13.02.20 23:52

10 Postings, 1528 Tage Afissia17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 20:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

20.02.20 11:59

9936 Postings, 8938 Tage bauwiHyundai Sonata available! In Q2

Hyundai will release pricing closer to the hybrid’s on-sale date in the second quarter of 2020.
Hyundai boosts Sonata hybrid with a solar Roof!

Sehr spannende Technologie!  Einfach mal recherchieren...….bin sicher, dass der Konsument hierauf anspringt.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

14.07.20 13:17
2

208 Postings, 1493 Tage klopf_klopf_handwe... targeting more than a tenth of global market ..


South Korea to spend $95 billion on green projects to boost economy

Hyundai Motor Group leader Euisun Chung said flagship Hyundai Motor and sibling Kia Motors aim to sell 1 million EVs in 2025, together targeting more than a tenth of global market share.

Hyundai Motor plans to launch a next-generation electric vehicle with a range of 450 kilometres (280 miles) for every charge, which will take 20 minutes or less, Chung said in a televised message.

https://www.reuters.com/article/...ea-president-newdeal-idUSKCN24F0GA
REUTERS 14.07.2020

---
Interessiert sowieso wieder niemanden am Markt, nur das "warum" bleibt mir schleierhaft  

17.07.20 12:48
1

208 Postings, 1493 Tage klopf_klopf_handwe.Hyundai stark steigend

scheint endlich etwas Aufmerksamkeit gefunden zu haben, die Firma scheint sehr vieles richtig zu machen derzeit  

17.07.20 14:29
1

2 Postings, 1373 Tage Midn8erClowns und Überheblichkeit

Ich bin vor ein paar Monaten eingestiegen, weil ich die Prototypen EV 45 und Prophecy gesehen hatte und darüber hinaus gelesen hatte, dass die Serienversionen auf Grundlage der E-GMP 800V Technik bieten werden. Aus meiner Sicht werden die meisten deutschen Hersteller preislich mit Hyundais zukünftigen EVs nicht mithalten können. Selbst VW, die es eigentlich begriffen haben, werden ein Problem haben, weil zumindest die Autos der Hauptmarke langweilig aussehen und die Technik des MEBs bereits jetzt nicht mehr up-to-date ist.

Dass Hyundai neben BEVs auch PKWs als FCEVs anbietet halte ich für einen Fehler. Sie werden sich gegen BEVs nicht mehr durchsetzen können. Aber im Schwerlastbereich hat die Brennstoffzelle Sinn, und während Nikola bisher nur leere Versprechungen bietet, fahren Hyundais Wasserstoff-Trucks schon auf der Straße.

Warum wird die Aktie also übersehen? Ich denke zum einen, gegen solche Clowns wie bei Tesla und Nikola kann man mit sachlichen Argumenten schlecht die Aufmerksamkeit der neuen Anlegergeneration gewinnen. Zum anderen ist, glaube ich auch, Überheblichkeit ein Problem. Amerikaner und Europäer können sich immer noch kaum vorstellen, dass die besten Autos (im Sinne von Preis vielleicht, Technik aber wohl kaum, und dann auch noch Design) von Koreanern gebaut werden könnten.

 

18.07.20 19:14
1

12 Postings, 1377 Tage NiTesMein Kona Hybrid

wurde aber in der Tschechei gebaut und die haben Autobau drauf (siehe VW/Skoda)  

19.07.20 13:40

2 Postings, 1373 Tage Midn8erRe: Mein Kona Hybrid

Kann ja sein. Aber es ging ja darum, warum die Aktie übersehen wird. Das liegt meiner Meinung nach daran, ob und wie sie wahrgenommen wird. BMW wird ja auch als deutsche Marke gesehen, auch wenn ein bestimmtes Modell vielleicht (zunächst) nur in China gebaut wird.  

27.07.20 21:10

246 Postings, 1493 Tage SchreiberlingKeine Konkurrenz für Hyundai

https://boerse.ard.de/aktien/...serstoff-autos-erst-in-jahren100.html

Wie gut, dass sich nicht alle Automobilhersteller bzgl. H2-Antrieb so blöd anstellen wie BMW. Dumm ist nur, dass man Zipse den Quatsch vielleicht glauben könnte und vergisst, nach Asien zu schauen, wo Hyundai und Toyota schon seit Jahren entsprechende Fahrzeuge in Serie auf die Straße bringen. Und den GLC F-Cell haben wohl auch die Marsmännchen gebaut. Solche Äußerungen sind weder innovativ noch clever. Wenn sich die anderen deutschen Hersteller auch so dumm anstellen, sehe ich für die Zukunftstechnologie in D schwarz... Sehe mich durch solche Äußerungen in meiner Entscheidung, nicht in deutsche Automobilhersteller zu investieren, bestätigt. Nachdem VW bzgl. H2 auch schon mehrfach abgewunken hat, droht Hyundai aus D offensichtlich keine Konkurrenz...  

10.08.20 16:59
1

306 Postings, 1607 Tage WuchtigeBerthaVertrag

Hyundai kooperiert mit Nikola  

27.10.20 08:49

97 Postings, 5682 Tage Idefix_1024Hyundai ein unterschätzter Wert!

Vergleich Tesla - Hyundai
Tesla 2020 Neuzulassungen weltweit 139.300  https://ir.tesla.com/press-release/...0-vehicle-production-deliveries
Hyundai Neuzulassungen weltweit gesamt 1.160.618   https://www.hyundai.com/worldwide/en/company/ir/.../sales-performance
davon waren Hybrid und rein elektrische Fahrzeuge 152.996 (soweit ich das richtig in der Excel Tabelle zusammen gezählt habe!)

von was träumt eigentlich dieser Tesla?
Hyundai verkauft fast 10x so viele Autos in der Welt und beherrscht alle technologischen Disziplinen der Zukunft.
Im Bereich Wasserstoff hat Tesla nichtmal begonnen zu arbeiten oder irre ich mich?

Unglaublich wie man es schaffen kann eine Firma so zu hypen ohne Substanz. Bei Hyundai dagegen das Gegenteil. Null Hype aber hoher technologischer Vorsprung. Die Brennstoffzelle von Hyundai ist sogar der Technik von Toyota überlegen, wie Toyota selbst eingesteht!

Die Zusammenarbeit mit Nikola ist eher ein Zusammenschluss. Auch von Hyundai fahren bereits LKW mit Brennstoffzelle...
Aus meiner Sicht haben nahezu alle Hersteller die Zukunft verpasst. Tesla hat den Markt mit PR wach gerüttelt und Toyota, Nissan und Hyundai fahren der Konkurenz gnadenlos davon. Aus China kommen auch noch zwei drei Marken, die interessant werden könnten bzw. von denen in der westlichen Welt nichts bekannt ist.

In 5-10 Jahren wird Hyundai aus meiner Sicht die Automobilsparte dominieren.
 

27.10.20 13:31

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtSie werden nicht

nur in der Automobilsparte gut dastehen, sondern beim der Personenbeförderung allgemein. Es gibt bereits Konzepte, die sich mit komplexen Mobilitätsszenarien beschäftigen, inkl. Drohnenbeförderung und Reisen im "eigenem Wohnzimmer". Hyundai's Zeit kommt noch. Bis dahin können wir uns mit den neuen Modellen von Kia Sorento und Hyundai Tucson bzw. Santa Fe trösten. In meinen Augen Megaautos, die sich nicht mehr hinter deutschen Premiumherstellern verstecken müssen.  

20.11.20 10:26
1

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtAuch das zeichet Hyundai aus.

02.12.20 08:47
1

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtHiermit endet die Überlegenheit

von Tesla was die Konstruktion von E-Autos betrifft. Ab nächstes Jahr dreht Hyundai ordentlich auf. Bin mal gespannt wann der Markt diese Meganachricht aufnimmt.

https://www.pressebox.de/inaktiv/...eug-Plattform-E-GMP/boxid/1035026

Wenn alles so kommt wie beschrieben wird es eine Neubewertung der Aktie geben. Vielleicht winkt dann auch die Dreistelligkeit des Aktienkurses. WOW.  

09.12.20 14:24

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtIch verstehe nicht

warum der Kurs von Hyundai gerade nicht weiter steigt.

Nächste Hammernews:

https://mixed.de/...ton-dynamics-milliarden-invest-fuer-robo-vehikel/

Für mich ist Hyundai damit das interessanteste Tech-Unternehmen der nächsten Jahre. Die gehen definitiv den richtigen Weg.
Muss jeder selber wissen.  

11.12.20 15:18

97 Postings, 5682 Tage Idefix_1024Dividende gesucht

ich stimme voll und ganz zu! Hyundai ist DER Autobauer der Zukunft!

Ich bin seit 2014 dabei und habe jedes Jahr etwa 4% Dividende bekommen. Dazu wollte ich Euch im Forum mal fragen... bisher hatte ich immer im April und im August eine Dividende. In diesem Jahr fehlt die August Dividende bei mir. Ist das tatsächlich so gewesen?
Leider ist Hyundai scheinbar nicht so populär in Europa, so dass bei Finanzen.net die Dividendenausschüttungen fehlen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?  

14.12.20 07:16

1396 Postings, 3620 Tage Bratworschtund es geht weiter

https://www.electrive.net/2020/12/13/...oelf-bev-modelle-bis-2025-an/

Hyundai dreht auf und das mit einem KGV von 9 laut Aktionär. Man kann ja spaßsendhalber mal mit dem KGV von Tesla vergleichen. ;)  

23.12.20 22:22

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtSo...Mitte nächsten Jahres

kann Tesla einpacken. Der wird einschlagen wie eine Bombe.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/...hyundai/ioniq-5/

Hyundai wird den Aktionären nächstes Jahr viel Freude bereiten.  

28.12.20 17:06

1747 Postings, 2540 Tage ArfiBratworscht

Wie bei Kopin... von 0,20 auf 2,26 ;-)  Bisschen mehr Geduld sollte man auch haben.  

08.01.21 08:25
1

4948 Postings, 2216 Tage neymarHyundai

08.01.21 08:54

4251 Postings, 7717 Tage hippelandSpannend

Bin gespannt, wie sich das entwickelt und ob sich der Kurs dort halten kann.

Für mich glückliches timing, da ich meine Position nach der Kurskorrektur der letzten Tage am Mittwoch auf die geplante Gesamthöhe aufgestockt hatte.

Aber ich plane ohnehin nicht, in den nächsten Jahren auch nur ein Stück dieser Aktie wieder aus den Händen zu geben. Viel wohlklingende Zukunftsmusik drin und die Autos sind sowohl optisch wie technisch seit geraumer Zeit richtig gut. Hat sich absolut bewährt, bewährte Entwickler der Deutschen Marken in den Konzern zu holen. Was haben die noch vor 10 Jahren für Schrotthaufen auf unseren Straßen unterwegs gehabt...
-----------
Grüße
-hippeland-

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben