SK HYNIX INC.: Was bedeuten die Kürzel?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.11.23 09:45
eröffnet am: 16.04.21 08:51 von: BL0CKBU5T. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 03.11.23 09:45 von: tagschlaefer Leser gesamt: 4624
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.04.21 08:51

1 Posting, 1120 Tage BL0CKBU5T3RSK HYNIX INC.: Was bedeuten die Kürzel?

Hallo!

ich interessiere mich für den südkoreanischen Halbleiterspezialisten SK Hynix.

Kann mir jemand bei der Interpretation der Aktienbezeichnung helfen?

SK HYNIX INC. REG.SHS(SP.GDRS144A)/1 SW 5000

GDR habe ich mittlerweile verstanden. Aber was bedeutet nun /1 SW 5000?

Möchte beim Kauf keinen Fehler machen und bin für jede Hilfe sehr dankbar :-)

Viele Grüße.  

16.06.21 14:49
1

6546 Postings, 5404 Tage tagschlaeferdass ein solcher gdr im depot 5000 sk-hynix aktien

verbrieft... langfristig ist zertifikate handeln ungut. man hat das emittentenrisiko (die bank) und die gebühren sind höher als die echte aktie zu halten (bei ausschüttungen). außerdem partizipiert man mit diesem gdr nicht an einer langfristigen möglichen aufwertung des taiwan-dollars - sondern kriegt 'nur' eur/usd als dividenden eingebucht...
leider ist es aber so, dass man an die echten sk hynix nur über eine asiatische bank bekommt. hsbc bsw. und dann idr eher mit einem depot vor ort in taiwan eröffnet.
weil man im eur-raum keine echten fremdwährungen bekommt, sondern stets euro-fremdwährungs-bonds anteilig?
im prinzip druckt eine bank im eur-raum einfach deine fremdwährung aus dem nichts, die ausländische notenbank hat darauf keinen einfluss.
sprich, hier hat man wieder ein emittentenrisiko (das der bank), mit einer fremdwährungskonto im eur-raum. weil diese eur-fremdwährungsbonds im prinzip kreditgeld sind.
bleibt die frage welche risiken nun höher sind: die der deutschen großbanken (cbk,db,sparkassen) oder doch hsbc etc.?
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

21.05.22 11:36

2162 Postings, 1799 Tage Stakeholder2schade dass man nur die gdr bekommt.

SK Hynix ist ein Spezialist durch und durch.
Eins der beeindruckendsten Unternehmen in der IT/Semicon Branche.
 

27.07.22 22:25

2570 Postings, 4784 Tage AktienBabygibt es

eventuell einen etf mit der aktie?  

03.11.23 09:45

6546 Postings, 5404 Tage tagschlaeferwozu etf? bau dir deinen eigenen aus etablierten

tech aktien... sk hynix, amd, intel, seagate, samsung, wdc, nvidia, aka chipwerte...
sparst dir langfristig die haltegebühren eines etf und hast sowieso höhere performance, weil etf auch viele irrelevante nebenwerte beimischen mit ungewisser zukunft...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

   Antwort einfügen - nach oben