Der Service Provider Mobilcom-Debitel stellt die Weichen auf Wachstum - und sucht nun in Deutschland neue Ladenflächen in 1A-Lagen. Insgesamt sollen im Jahr 2012 rund 25 Shops in optimierter Lage eröffnet werden, teilte das Unternehmen mit. Link zur Nachricht: http://www.telecom-handel.de/News/Mobilfunk/...tel-auf-Expansionskurs Ich bleibe weiterhin zuversichtlich, Freenet wird mittelfristig weiter wachsen. Ich halte meiner Shares weiter langfristig. Die Augen sind wohl alle auf die kommende HV gerichtet. Man fragt sich welche Überraschungen wird es auf der HV geben? Im Vorfeld wurde ja viel spekuliert was Drillisch machen wird. Einige Analsysten gehen davon aus, dass Drillisch den Anteil bei Freenet weiter ausbauen wird um Freenet zu einem Takeover zu zwingen, also Drillisch möchte Freenet "überreden", dass man Drillisch übernimmt Nun fragt man sich ob denn dies so schlecht sei? Finde ich nicht, man würde durch Drillisch ja noch schneller wachsen können. Durch den spätern Cashflow würden man ja recht viel Geld in die Kassen spülen. Mit dem Geld könnte man diverse Aktionen durchführen, z.B Kauf weiterer Unternehmen (vielleicht außerhalb T-Branche, Digital Lifestyle, App-Entwickler, usw.). Man kann natürlich dann auch später eigene Aktien zurückkaufen :-) Jedenfalls der Gewinn je Aktie sollte in der Zukunft stark ansteigen meiner Meinung nach und man kann sich auf fette Dividenden einstellen Der Haken dabei ist, die Drillisch-Etage möchte dann aber das Zepter im freenet-Unternehmen in der Hand haben. Weiß denn jemand, der länger in dieser Branche investiert ist, ob hier das Sprichwort "sell in May and go away, but remember come back in september" gilt ?? Wann wäre denn wohl ein guter Zeitpunkt hier seinen Anteil aufzustocken? Im Grunde, kann sich dies natürlich durch eine weiter positive Nachrichtenlage verschieben oder ganz ändern. Ich habe jedenfalls vor im Herbst noch einen Teil zuzukaufen. LG Hajde |