ich sehe das eher nüchtern. Es geht hier um viel Geld. Der Sachverhalt scheint auf den ersten Blick komplex auf der anderen ist es das nicht. Meiner Meinung wird der ganze Prozess unnötig in die länge gezogen und das musste ich oft erleben. Je länger so etwas desto länger wird es dauern. Es gibt für mich keinen Grund der Plausibel ist jetzt zu sagen die Cofs werden ins Geled gebracht, leider. Letzten endes wirft man den Cofinahaltern Geldgier vor , böse Versicher, sind Schuld an der Krise.. Haben alle Dreck amstecken. Haben wir ja 08'/09' gesehn wirds heissen. Ich warte nur bis Rosello und seine Schergen diese Karte ganz auspielen. Denn das stehr für mich zwischen den zeilen in dem Artikel. Puerto Rico "fiskalische Krise" nimmt man in Kauf. Steuergelder werden verbrannt , das müssen tausende von Dollars am Tag sein - warschl viel mehr- weil Leute nicht in der Lage sind das notwendigste zu tun. Zwangläufig beschäftige ich mich mit den Hintergründen der Insel und der Bewohner und was die Politik, Richter und Verantwortlichen machen ist erst die Wahre Katastrophe. Hurricans sind Naturgewalten die nicht kontrolierbar sind. Man könnte natürlich hinterfragen warum so viele Menschen in so einer gefährdeten Region Leben, aber das ist nunmal do ..wie in Japan..
"Der Bericht fand heraus, dass entgegen der Anschuldigungen einiger Anleihegläubiger Puerto Ricos Verkaufssteuerfinanzierungsgesellschaft, bekannt als COFINA, nicht geschaffen wurde, um die Schuldengrenze der Insel zu umgehen."
"Mit der Zeit wurde COFINA jedoch zu einer vergleichsweise zugänglichen Quelle für Liquidität, die Puerto Rico daran hinderte, eine dauerhafte Lösung für seine finanziellen Probleme zu finden", heißt es in dem Bericht.
Also und wenn man dir Nummer jetzt aufzäumt, kann das Jahre dauern! Am 19 sept. gibts nen hearing zu dem Bericht. Dazu wird man wieder und wieder Gutachten erstellen. Ich bin nach wievor Long in Ambac und sehe das als Langfristige Investition auf mehrere Jahre.. Denn allein auf Cofina baue ich hier nicht. Es muss ein operatives Geschäft her das wieder funktoniert. Es gibt immer noch keine Ratings und die PR abteilung die Frau Kampf betreut konnte mir nur sagen das man in Neusteukturierung ist. Potential ist Masse dar. Ich hoffe auf das Ass im Ärmel.. |