Volkswagen Vorzüge

Seite 25 von 850
neuester Beitrag: 11.07.24 22:05
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 21247
neuester Beitrag: 11.07.24 22:05 von: PadLand Leser gesamt: 5871416
davon Heute: 81
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 850   

21.09.15 10:09
1

1257 Postings, 4042 Tage Qantas_FlugNachkaufen/Einstieg?

Also, ich würde die Lage erst mal beobachten. Für mich ist die Sache klar: Die Software könnte auch in den Fahrzeugen für alle anderen Märkte stecken. Jetzt stelle man sich nur mal vor, die VW/Audi mit Dieselanteil von runden 45% erfüllen im Nachhinein die EUR Abgasrichtlinien gar nicht! Allein die Lagerwagen bei den Händlern würden mit einem Schlage die KBA Zulassungsfähigkeit in Deutschland und ggf. anderen EU Ländern verlieren!

M.m.n. "Strong sell", bis das vom KBA geklärt ist.  

21.09.15 10:09

1608 Postings, 3448 Tage Kociolek.MatolekAktionäre an Herrn Winterkorn:


                              §  

21.09.15 10:11

8067 Postings, 8302 Tage bullybaermich würde mal

interessieren wie das dann hierzulande mit der vom Landratsamt ausgestellten "grünen Plakette" für PKW'S von VW oder Audi gehandhabt wird.  
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

21.09.15 10:11

377 Postings, 5961 Tage janst0rLocker bleiben

Wirklich interessant, wie hier manche völlig in Panik und Polemik ausbrechen. Klar, VW ist morgen pleite. Genau. Die verkaufen 2016 kein einziges Auto. Sicher. Um nur auf den letzten Beitrag zu reagieren, VW verkauft nicht zuletzt in Europa eine ganze Menge Autos.

Und die Strafe wird niemals bei 18 Milliarden liegen, ginge es nach den Amis wäre Sepp Blatter auch schon im Knast, ist er aber nicht. Ich habe gelesen, dass ähnliche Verstöße in der Vergangenheit am Ende bei ca. 10% der zunächst genannten Summe vor Gericht verglichen wurden.

Gruß janst0r  
Angehängte Grafik:
vw.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
vw.png

21.09.15 10:12

3360 Postings, 3585 Tage Börsenaufsichtsorga.short 148 eingedeckt 131 und long 131

50 % vom Jahreshoch !!  nicht unbedingt eine Unterstützung bei 131

 

21.09.15 10:16
1

2683 Postings, 5238 Tage mrdesasterBlatter

hat auch nie etwas zugegeben !
Moralisch hat Winterkorn bei mir persönlich gewonnen.
Davon können Politiker und andere .......etwas lernen.
Aber wirtschaftlich für VW ist es der Supergau !
Vor allem weil es nur ein Teil des Desasters ist.
USA war eh schon schwach, das war jetzt der Todesstoß.
In China wird das nicht anders sein.
So gesehen sind dreistellige Kurse bald Geschichte.
Da werden einige nostalgisch darauf gucken, wenn VW vielleicht in wenigen Jahren droht in die Einstelligkeit  beim Kurs zu rutschen


Meine Meinung  

21.09.15 10:17
1

1376 Postings, 3419 Tage Broker2015135 Euro locker durchbrochen.

Fall geht weiter. Wahrscheinlich bekommt jetzt jeder VW auch in Deutschland nur noch eine gelbe Umwelt-Plakette und darf nicht mir in die Stadt fahren.
Bei einer Hinterhofwerkstatt hätte ich mir so etwas eingehen lassen, aber nicht bei einem Weltkonzern und Technologievorreiter. Einfach nur peinlich. Da wird das Unternehmen aufs Spiel gesetzt, nur das noch mehr und noch mehr Gewinn realisiert wird. Die dann entlassenen Mitarbeiter werden es dem Vorstand in ein paar Monaten/Jahren danken.  

21.09.15 10:17
1

3 Postings, 4587 Tage CologneMWeg mit Winterkorn

Es reicht wirklich. Erst stellt Winterkorn mit Piech den letzten Denker des Konzerns kalt, dann macht er konsequent mit seiner verfehlten Modellpolitik VW kaputt. Der Beetle ist ein Flop, der von den zahlreich vorhandenen alten Käferfans wegen Golftechnik nicht gekauft wird - der Pickup Amarok wird in den USA nicht angeboten, weil er weder V6 noch V8 hat - der US-Passat so schlecht verarbeitet dass er keine Chance gegen Camry und Accord hat - China ist eine einzige Katastrophe - der Scirocco ist so hässlich geraten, dass ihn niemand auf der Welt kauft - in den USA und auf dem vernachlässigten deutschen Markt gelten VW und Audi mittlerweile als superspießig... was muss eigentlich noch passieren, damit dieser Mann endlich geht? VW überlebt nur noch Dank der Flottenkäufe von deutschen Firmen und Vermietern und guten Verkäufen in Südamerika, aber damit macht man keine großen Margen.
 

21.09.15 10:18

14454 Postings, 7552 Tage inmotionPrivate Klagen

die Anwälte in den USA reiben sich bestimmt die Hände, angeblich werden ca. 9000 Tote/Anno durch KFZ Stickstoff verursacht.

Aus der Tabakindustrie gibt es nette Klagen, als Beispiel.


...............

Abgesehen ist das Thema nun wirklich nicht neu und in der KFZ Industrie gang und gebe. Das wird wohl weitere Kreise ziehen.

Ich sage nochmal, das sind Angriffe der USA auf die EU Industrie, ink. Banken.

TIPP lässt schon einmal grüßen....
 

21.09.15 10:19
1

4435 Postings, 5349 Tage kologedann

haben die auch in Deutschland manipuliert… Ja haben sie bzw. sie tun es immer noch. Nicht nur VW, sondern alle Autokonzerne. Es ist hinlänglich bekannt dass dabei bis zum Maximum getrixt wird, bei Abgasen aber auch bei Verbrauch. Weiß doch jeder dass die Verbrauchswerte in der Realität niemals mit den Testergebnissen übereinstimmen. Der Unterschied ist nur dass das in Deutschland niemanden stört. Hier ist die Autolobby einfach zu groß. Selbst wenn es nachgewiesen wird, droht keine Strafe. Man muss ja die Autoindustrie schützen… Ganz anders in den USA, dort gibt es oft Exempel-Urteile. Da sind die Amis knallhart, denen ist egal ob dadurch ganze Konzerne geschlossen werden und tausenden Arbeitsplätze flöten gehen.  

21.09.15 10:19
1

3360 Postings, 3585 Tage Börsenaufsichtsorga.#604@jan ja natürlich verkaufen sie weiter Autos

aber bei einer strafe von 18 Mrd. wäre der Gewinn  von 2015 und wohl 1/2 2016 gleich mal weg !!

nicht schön !! keine Dividende?  ...

eventuell wird es ja nur 1 Mrd Strafe ???  

die Unsicherheit ist jetzt erst mal im Markt und wird wohl noch eine zeitlang anhalten bis mal genauere Details Klage... bekannt werden !!  

21.09.15 10:21

377 Postings, 5961 Tage janst0rKann ja jeder seine Meinung haben, deswegen Forum

Eine Grafik möchte ich noch teilen, VW ist wie hier alle wissen sehr breit aufgestellt, ich wette die allermeisten VW Kunden wissen überhaupt nicht, was da alles drin steckt. Und Porsche Kunden z.B. weltweit wird diese Skandal kaltlassen.

Schaut doch mal, welche Marke wieviel zum EBIT beiträgt. Ich persönlich bin hier völlig entspannt und werde sicher bald paar Scheine kaufen.  
Angehängte Grafik:
vw2.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
vw2.png

21.09.15 10:22

1679 Postings, 5216 Tage Thebat-FanNaja


Sicherlich werden sie Autos verkaufen, aber Wachstum sehe ich da auf Sicht von 2 Jahren eher nicht.

China - bestenfalls Stagnation, evtl. aber auch Absatzrückgang

Brasilien - dito

Amerika - Absatzrückgang

Russland - bestenfalls Stagnation auf niedrigem Niveau

Was bleibt? Kerneuropa dürfte stabil laufen, genauso wie Teile von Osteuropa und Mexiko. Ich denke aber, das dürfte insgesamt zu wenig für Kurse > 140 Euro sein.
 

21.09.15 10:23

5256 Postings, 6731 Tage Cragganmore@Trash:

Was heißt denn einstellig? Unter 10? Gut, wir halten das Pulver trocken...  

21.09.15 10:25

713 Postings, 4684 Tage Zonk911Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.09.15 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

21.09.15 10:28

4435 Postings, 5349 Tage kologeMarktkapitalisierung

Vorzüge vs. Stämme… Theoretisch müsste die Aktie um 18 Mrd. USD einbrechen, also um rund 16 Mrd. Euro. Aber wie wird das gemessen, fallen nur die Vorzüge oder auch die Stämme?  

21.09.15 10:29
1

1035 Postings, 7653 Tage Glückstein... und die Kosten bleiben hoch

VW wird weniger verkaufen, aber die viel zu hohen Kosten bleiben. Dünne Margen führen dann in die roten Zahlen.  

21.09.15 10:30

14454 Postings, 7552 Tage inmotionHonk

In der Bezeichnung Stickstoff stecken auch Stickstoffoxide.

Dem Dieselmotor droht erneut ein Imageschaden: Nach der Debatte um potentiell krebserregenden Feinstaub hat eine Studie jetzt ergeben, dass das von den Selbstzündern ebenfalls ausgestoßene Stickstoffdioxid gefährlicher ist als bisher vermutet.

Die größte Überraschung ist nach Meinung der Forscher jedoch, dass Stickstoffdioxid entgegen bisheriger Annahmen schon innerhalb weniger Tage seine schädliche Wirkung entfaltet. Bei Menschen, die sechs Tage lang hohen NO2-Konzentrationen ausgesetzt waren, habe es 45 Prozent mehr atemwegsbedingte und 22 Prozent mehr Todesfälle aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen gegeben als bei Menschen, die vor ihrem Tod nur zwei Tage lang dem Gas ausgesetzt gewesen seien. "Nun ist bewiesen, dass der Luftverschmutzer Stickstoffdioxid ein Killer ist"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...ls-gedacht-a-418600.html

Warum so sensibel?

 

21.09.15 10:30
1

10260 Postings, 3399 Tage MissCashzonk911

gab schon gewonne millionenklagen in den usa gegen mc donalds, weil sich jemand den heißen kaffee über die hand gekippt hat und sich verbrüht hat. stand ja keine warnung auf dem becher.
 

21.09.15 10:31

18431 Postings, 5964 Tage TrashIch

denke 80 -90 werden es sein...ich setze mal eine short beim nächsten mini-upper. Gut ,dass es bei 160 nur 8 Stücke waren und nicht 80 !
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

21.09.15 10:31
2

455 Postings, 5031 Tage Erci EKann mit Kritik gut umgehen.

Da aber einige Das Wesen Börse anscheinend immer noch nicht verstanden haben ist natürlich für diese Menschen, die immer nur das Nachplappern was ihnen die Medien verschreiben,jede positive Äußerung absurd. Börse ist immer zu 90 %Psychologie. Nur 10 %Rational. Jetzt werden wieder viele auf mein Posting eindreschen. BITTE GERNE. Vermutlich wissen die meisten technisch gar nicht mal was da vorgeht bei dieser Abgasgeschichte.Erzählt doch mal bitte. Ausser das es Betrug war. Das habe ich schon zigtausend mal gehört. Was für Nachteile aus rein technischer Sicht durch diese Abgasgeschichte den Kunden entstanden? Gab es Pannen, Leistung oder Kompforteinbußen usw.... Hier geht es nur mediale Meldungen und Einflüsse. Und leider wird es immer so sein.Ob Griechenland, FED Entscheidung usw...Kritik nehme ich gerne an
.  

21.09.15 10:32
1

63 Postings, 4201 Tage Matool...und morgen geht die Welt unter...

Hier scheinen ziemlich viele Leute short zu sein oder der Wunsch ist der Vater des Gedankens. Der heutige Kursrutsch geht mit ziemlicher Sicherheit auf eine Stop-Loss-Kette zurück, die ggf. durch ein paar Leerverkäufer gepushed wurde. Die großen Player sind entsprechend gegen solche Schwankungen abgesichert. Die Kleinanleger meißtens nicht.

Wer hier ernsthaft von 60 EUR oder "einstellig" redet hat einfach keine Ahnung. Der Kurs wird sich innerhalb der nächsten Tage wieder fangen und dann wieder analog zum Dax laufen, also wahrscheinlich seitwärts...

Interessant wird allerdings eine andere Frage sein. Wer hat das noch gemacht? Ich würde darauf wetten, dass alle Hersteller ähnliche "Softwareprogramme" haben und wir uns hier in einer "üblichen" Praxis befinden. Es ist ja eigentlich auch jedem bekannt, dass man ein Auto nicht mit den Verbäuchen fahren kann, die in der Beschreibung stehen. Es ist ja eher als Vergleichsindikator zu sehen. Abgesehen davon, dass es ja fast ausschließlich noch einen 2.0l Dieselmotor gibt, der hier und da etwas anders konfiguriert ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Daher meine persönliche Einschätzung. Es rumpelt aktuell, aber wird sich wieder normalisieren. Und die Chinesen werden auch weiterhin deutsche Autos kaufen. Und falls es in China demnächst auch mal eine Abwrackprämie zur wirtschaftlichen Stimulierung geben wird, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

 

21.09.15 10:35

10260 Postings, 3399 Tage MissCashNaja

Vw hat ein Algorithmus in die Einspritzsteuergeräte implementiert, der den Prüfzyklus erkennt und entsprechend die Gemischbildung "optimiert".
Dadurch werden dann bessere Messergebnisse erzeugt.  

21.09.15 10:38

713 Postings, 4684 Tage Zonk911@ inmotion

nicht sensibel! :-) in der Bezeichnung Stickstoff stecken eben nicht Stickstoffoxide mit drin. Wenn man hier das breite Volk mit Infos versorgt sollten die Aussagen schon stimmen. viele wissen nämlich fachlich nicht um was es geht.  

21.09.15 10:47
2

3360 Postings, 3585 Tage Börsenaufsichtsorga.MK bisher - 13 Mrd. heute bei

Klage bis 18. Mrd. ist ja noch etwas Luft nach unten  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 850   
   Antwort einfügen - nach oben