haben mir den letzten Jahresbericht gelesen. Aus dem Text geht für mich folgendes hervor. Die haben in den letzten Jahren Firmen gekauft und auch die Produktion verkauft. qufu Shengren ist die Firma, bei der Stevia produziert wird. Zum Zeitpunkt des Kaufes hatten die einen ganz anderen Schwerpunkt. Die Stevia Produktion ist dort aufgebaut worden, bzw. von Qufu Shengwang transferiert worden. Qufu Shengwang agierte als Med Spart. Laut letzten Bericht entfällt zwar Umsatz, aber auch ein net Loss von 0,5 Mio Dollar.
Bei anziehenden Stevia Preisen und guten Margen hat man nicht die den Verlust von Qufu Shengwang zu tragen. Man hat sich aus einem hochkompetitiven Feld verabschiedet. Es gibt eine Einmalzahlung. Diese soll in den Bericht reinwandern. Wenn die Metformin Produktion auch zu Verlusten geführt hat, weil man nicht groß genug war, sind die mehr als 400k$ Zahlungen pro Jahr nicht schlecht.
DieLieferung in Q1, die Annahme von Simon Yi, dass selbst der Kilo Preis von REB A97 zwischen 10 und 20 Dollar teurer wird stimmt mich sehr positiv. Für Diejenigen, die enttäuscht sind, dass der Kurs sich nicht selbständig auf 10 Cent bewegt hat empfehle ich sich die Frage zu stellen, auf welcher Grundlage den es nach oben gehen soll. Die ZDF liegen teilweise vor, der Rest kommt in den Berichten. Der Eine kommt bald und der Andere im September.
|