Prxisgebühr der Beamten gestoppt

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 21.04.08 22:31
eröffnet am: 02.04.08 07:31 von: hkpb Anzahl Beiträge: 116
neuester Beitrag: 21.04.08 22:31 von: Repro Leser gesamt: 8985
davon Heute: 2
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

02.04.08 11:05
7

2845 Postings, 6368 Tage Evergreenchief..das war schon immer so das Privatpatienten ..

..auch Beamte keine Praxisgebühr bezahlen..warum auch...Privatpatienten zahlen doch sehr viel für Ihre private Krankenversicherung...deshalb ist es auch richtig so !!! Wenn jder der in der GKV ist sich Privat versichern müsste würde Sie alle anfangen zu weinen....dann ist es aus das eine 4 oder 5 Köpfige Familie mit 250 - 300 € Krankenversicherung dabei ist !!! Denn jeder müsste dann SELBST versichert sein.....so ist es in der Privatversicherung.....jedes einzelne Familienmitglied muss einzeln versichert werden....das sollte sich die Leute die in der GKV sind mal ausrechnen und nicht nur immer meckern !!!!  

02.04.08 11:11
2

313 Postings, 6525 Tage norbert1963@ evergreenchief...

genau so ist es!
Alte Meckerer in der GKV, hinten und vorne nicht durchchecken!
Wer finanziert denn das ganze marode Gesundheitswesen, es sind die PKV´ler  

02.04.08 11:19
3

7538 Postings, 8446 Tage Luki2der shortseller

kann es nicht erklären weil ein Talkforum Geistig nicht in der Lage ist es zu verstehen??

darum sollte alles einfacher werden!

den selbst die Gesetzesmacher können es nicht erklären,
dem Volk eine einfache Erklärung abzugeben weil es viel zu kompliziert ist???
eine einfache stumpfe Politiker Erklärung ist das wie sie immer mehr benützt wird
um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

also für mich dreht sich die Deutsche Politik im Kreis und das schon sehr lange!

schau dir nur mal das Deutsche Steuerrecht an da kennt sich auch keiner mehr aus,
genauso die Bankenpleite mit den Faulen Krediten last sie doch einfach sterben diese Banken das hätten die verdient und im richtigen Leben wären Firmen schon längst in den Ruin getrieben bei solchen Fehlern!
erklär mir in einfachen Sätzen was das alles soll?

Für mich legt die Politik den schleier des Schweigens über die Sache und hängt lieber ein paar Steuer flüchtige an den Pranger als sich selbst und Ihr eigens geschaffenes System zu hinterfragen!

sauerrei!  

02.04.08 11:21
5

8451 Postings, 7284 Tage KnappschaftskassenVergewaltigungopfer müssen Praxisgebühr zahlen

Erst  müssen sich die Opfer zusammenschlagen oder vergewaltigen lassen und dann an den Beamtenstaat auch noch Praxisgebühr zahlen. Damit werden die Opfer ein zweitesmal vergewaltigt.

Müssen Verbrechensopfer tatsächlich die Praxisgebühr zahlen? Ein Sprecherin von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt: ???Zunächst ja. Doch sie können die Kosten mit einem Antrag nach dem Opfer-Entschädigungsgesetz wieder zurückerstattet bekommen. Dann trägt das Steuersäckel die Kosten. Auch die 10 Euro pro Tag bei einem stationären Aufenthalt können so zurückgefordert werden.

Der Antrag wird erst nach einen rechtskräftigen Urteil bearbeitet und das kann Jahre dauern.



http://www.snaphappy.de/snap_happy/current_affairs/page/2/  

02.04.08 11:22

19233 Postings, 6348 Tage angelam..meinste nicht, dass das den opfern erstmal

scheißegal ist??  

02.04.08 11:22
1

11093 Postings, 6248 Tage sirusso ein mist

und ich muss auch noch die gestiegenen lebensmittelpreise bezahlen und das nur weil ich essen will  

02.04.08 11:24
1

11093 Postings, 6248 Tage sirusdaran sind bestimmt auch die beamten schuld...

02.04.08 11:24

11093 Postings, 6248 Tage sirusund die strompreise

und heizkosten, die beamten bereichern sich da bestimmt auch  

02.04.08 11:25
5

8451 Postings, 7284 Tage Knappschaftskassen#26 Hallo Evergreenchief,

ich könnte schon lange Privatversichert sein, wenn ich nicht vier Kinder an der Backe gehabt hätte!


Mehr brauche ich wohl nicht zum Thema sagen!  

02.04.08 11:29
1

8301 Postings, 8527 Tage maxperformance#27 das schon, ohne die PKV geht es nicht,

sonst wäre sie von Ulla Schmidt und Karl "Lauti" Lauterbach
schon längst abgeschafft und die Mitglieder bezüglich Ihrer
Altersrückstellungen enteignet worden.

Während aber der arbeitende PKV Versicherte sich und seine Familie
selbst versichern muss erstreckt sich die vom Staat gewährte Beihilfe auf die gesamte Familie des Beamten.
Damit wird ja auch Personal geworben
http://www.zoll.de/g1_beruf_und_karriere/i0_beihilfe/index.html


Beamtinnen und Beamten wird vom Bund die sog. Beihilfe gewährt, das heißt Berechtigte erhalten Zuschüsse zu anfallenden Kosten im Krankheits-, Geburts- oder Sterbefall. Somit unterliegt dieser Personenkreis nicht der Versicherungspflicht der gesetzlichen Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung.

Beihilfeberechtigt sind grundsätzlich alle Beamte und Pensionäre sowie deren Witwen und Kinder.
-----------
gruß Maxp.

02.04.08 11:29
7

8451 Postings, 7284 Tage Knappschaftskassen#5 Hallo Shortseller

Was in den 50ern ja durchaus Sinn machte, (die Beamte vor Verarmung zu schützen) stellt sich Heute in völlig verzerrtem Licht dar.

Da wird eine Kaste ganz offensichtlich bevorzugt, die es eigentlich überhaupt nicht nötig hat.

Das wird einen Aufschrei geben.

Ich kann mich da nur angewidert abdrehen.

PFUI DEIBEL!  

02.04.08 11:33
1

11093 Postings, 6248 Tage sirusrichtig!

schieben wir das geld doch lieber denen in den hals die es wirklich brauchen.
den konzernchefs, den sportlern, den großaktionären, den modernen hofnarren. schließlich haben die deutschland groß gemacht, dann dürfen sie sich auch dran bereichen.  

02.04.08 11:46

11093 Postings, 6248 Tage siruswas braucht

ein polizist mit besoldung A7 auch noch eine PKV. der verdient doch genug! 1600 euro sollten doch ausreichen um frau und kind zu ernähren. schließlich schafft der nix. die 250 überstunden im jahr sitzt er ja im warmen auf der wache ab! und der beschwert sich auch noch. schließlich darf er ne waffe tragen, das ist privileg genug.
 

02.04.08 11:56
4

388 Postings, 6879 Tage WolfsburgoSenf dazu!

Als Polizist zahle ich zum Beispiel keine Krankenversicherung, weil das Land nach dem Prinzip der "Freien Heilfürsorge" die Kosten für mich erstattet. Dafür ist mein Netto-Gehalt entsprechend niedriger. Ich muss weder eine Praxisgebühr noch den Eigenanteil bei Rezepten zahlen. Und wenn das Verwaltungsgericht so eine Regelung  für Beamte als rechtens eingestuft hat, kann das nur an der "Fürsorgepflicht" des Dienstherren liegen, die im Grundgesetz verankert ist.  Das ist  nicht kompliziert und hat mir irgendwelchen Politikern gar nix zu tun. Ist halt so! Ob diese Regelungen noch zeitgemäß sind, sie dürften aus der "Bismarck-Ära" stammen, ist eine andere Frage. Dann muss halt das Grundgesetz geändert werden,was ja mit 2/3-Mehrheit möglich ist.  

02.04.08 11:58

11093 Postings, 6248 Tage siruses wird zeit dass endlich mal die wahrheit gesagt

wird.
dieses faule beamtenpack, und dann noch die ganzen überbezahlten deutschen arbeiter und auch noch die die gar nix schaffen und vom staat leben. mein gott ist das ein haufen. die besitzen doch schon 20% vom volkseinkommen, in den usa sind nur 10%! sollen sie doch zufrieden sein! bei denen kann man noch sparen. ich würde die kvs ganz abschaffen.
bei den amis gehts doch auch.
ich krieg auch das kotzen wenn ich das beamten und arbeiterpack sehe. ich schau mir viel lieber die bonzen in ihren schicken autos an und die ganen promis, mann ist das toll. aber bald sind wir sie ja alle los. wenn auch noch die polizei privatisiert ist, die autobahnen nicht mehr dem bürger gehören und wir das wasser richtig teuer kaufen müssen, dann werden die beamten und arbeiter wohl endlich nach china auswandern und wir sind endlich wieder unter uns...  

02.04.08 12:00

11093 Postings, 6248 Tage sirusstimmt wolfsburgo

der polizist muss keine versicherun zahlen. dann bekommt er aber auch nur 50% der kosten zurück. für den rest zahlt er und ist ganz normal privatversichert wie du auch....  

02.04.08 12:02

11093 Postings, 6248 Tage sirusdas mit dem eigenanteil stimmt auch nicht

dafür gabs ja die ganze zeit den selbstbehalt. 300 euro die der staat nicht bezahlt! was ja jetzt für verfassungswidrig erklärt wurde.
du als kassenpatient musst maximal 200 euro beisteuern  

02.04.08 12:50

3469 Postings, 6172 Tage Knitzebrei"Mach ich gleich, macht's mich reich...

Mein Herz schlägt Links, mein fettes Portemonnaie sitzt hübsch rechts..."

*ggg*

gez. Oskar Lafontaine,
Paladin der sozialen Gerechtigkeit...
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

02.04.08 13:33
1

36845 Postings, 7523 Tage TaliskerMir wäre das ja irgendwie peinlich,

wenn ich eingestehen müsste keine Ahnung zu haben (#3), aber dennoch lauthals ne Meinung und Wertung verkünde (#1). Aber ich scheine da anders zu ticken.
Gruß
Talisker
-----------
Bitte warten Sie kurz, während Ihre Daten vorbereitet werden.

02.04.08 13:47
2

573 Postings, 6084 Tage dagobertstalerIch sags mal so

Das Problem ist, dass wir schon bald 100 Jahre keinen Kaiser mehr haben, aber uns immer noch ein System leisten welches hierfür gedacht ist und nur dort Sinn hatte.

Jetzt traut sich keiner hart durchzugreifen. Was sollen die Privilegien für ein Sinn haben? WEnn ich zum Finanzamt gehe, wieso soll der Beamte dort besser gestellt sein, als die Angestellte von meinem Steuerberater? Wegen der besonderen Treue und wechselseitigen Pflichten zu König und Kaiser! Genau! Super Idee...

Ausnehmen müsste man aus jeder Reform übrigens die Richter, damit hier nicht deren unantastbare Unabhägigkeit gefährdet wird.

 

02.04.08 14:20
3

sich trauen durzugreifen ist das eine, hier scheitert es eher an der Motivation.

Es ist bekannt dass die Bundestagsabgeordneten mehrheitlich Beamte sind und selbst wenn sie altruistisch dazu bereit wären Ihre Privilegien abzuschaffen, dann könnten sie sich bei ihren verbeamteten Kumpels, ihren Ehefrauen und Kindern ne Menge Ärger einhandeln, wenn sie diese z.B. in die rauhe Wirklichkeit einer gesetzlichen Krankenversicherung übergeben würden.

Ohne Staatsstreich der arbeitenden Bevölkerung kann sich nichts ändern. Die hat aber keine Zeit für eine Revolution: es wird also immer so bleiben 

 

-----------
gruß Maxp.

02.04.08 15:57
3

286 Postings, 5926 Tage ShortsellerSiehste?

Hab ich doch gesagt, daß da nichts bei rauskommt. Alle, die keine Ahnung haben, reißen groß die Klappe auf.

Für die Lernwilligen unter den Nichtbeamten:

Beamte unterliegen nicht der Versicherungspflicht, d. h. sie müssen nicht in die GKV. Auf der anderen Seite erhalten sie aber auch keinen Zuschuß vom Arbeitgeber zur GKV, d. h. der Arbeitgeberanteil, den Angestellte erhalten, fällt bei ihnen flach.

Soweit verstanden?

Da kaum ein Beamter das Risko eingeht, sich nicht zu versichern, hat er die Wahl: Er kann freiwillig in die GKV oder freiwillig in die PKV.

Klaro?

Geht er in die GKV, zahlt er beide Anteile (Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil) selbst. Dann steht er sich so wie ein Angestellter, der in der GKV versichert ist, d. h. Frau und Kinder sind, soweit nicht selber berufstätig, mitversichert, aber er muß dafür das doppelte bezahlen wie ein Angestellter, nämlich den Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil.

Das habt ihr nicht gewußt, stimmts?

Deshalb wählen viele Beamte den anderen Weg, sie gehen in die PKV. Die Beamtenvorschriften sehen nämlich vor, daß sich der Arbeitgeber, also die Gebietskörperschaft, für die der Beamte tätig (oder untätig *g) ist, an den Kosten für die Gesunderhaltung des Beamten beteiligt.

Nochmal für alle: Der Beamtenarbeitgeber (Gebietskörperschaft wie Bund, Land oder Kommune) zahlt zwar keinen Arbeitgeberanteil zu den KV-Beiträgen, dafür aber einen Anteil an den Kosten, die entstehen, wenn die verbeamteten Damen und Herren zum Arzt müssen, in der Regel 50%. Das nennt sich Beihilfe!

Kapiert?

Deshalb sind Beamte meist in der PKV, sie schließen einen Vertrag über 50% der Gesundheitskosten ab und bekommen regelmäßig die anderen 50% von ihrem Arbeitgeber erstattet, wenn sie beim Arzt waren. In der PKV gibts nunmal keine Praxisgebühr, das ist eine Erfindung des öffentlichen Gesundheitswesens, die gibts nur in der GKV.

Und weil die kleinen Arivaner schnell mal Threads mit dem Titel "Beamte sind immer besser dran!" aufmachen, haben die Politiker sich ausgedacht, daß man den Beamten dann einfach über die Beihilfe (siehe oben) die 10 Oironen wegnimmt. Das wird seit vielen Jahren so praktiziert, überall in Deutschland.

Und darum ging es in dem o. a. Urteil!

Wer das alles gerafft hat, ist einen Schritt weiter, er hat nämlich die Hälfte verstanden.

Jetzt aber bitte weitermachen auf Stammtischniveau ;o)  

02.04.08 16:11

11093 Postings, 6248 Tage siruseine sache hast du vergessen

der selbstbehalt beträgt 300euro. am ende also mehr als die zuzahlungspflicht bei der gkv  

02.04.08 16:17

286 Postings, 5926 Tage ShortsellerDen

habe ich bewußt weggelassen, weil ich nicht wußte, ob und ggf. in welcher Höhe den die vielen Gebietskörperschaften erheben. Einige haben eine Staffelung nach Besoldungsgruppe.

Über Beamten"privilegien" zu diskutieren, ist ein schweres Brot. ;o)  

03.04.08 15:32
1

53 Postings, 5864 Tage ReproPraxisgebühr für Beamte

Wenn man das hier alles so liest, weiss man erst, was die Beamtenschaft für eine schlimme Gemeinschaft ist: sie tun nichts, sie sitzen nur faul herrum, kriegen einen Haufen Geld, und die Arbeit macht sowieso dann der Pförtner, oder wer?
Und dann sind die auch noch so was von stur, wenn sie dann mal etwas entscheiden, dann halten die sich ganz strickt an die Gesetze, die von den Politikern gemacht wurden.
Ironie einmal beiseite:

WARUM SEID IHR DENN NICHT ALLE BEAMTE GEWORDEN, WENN DAS ALLES SO EINFACH UND ROSIG IST?

Und zu der Praxisgebühr für Beamte möchte ich sagen: wenn der
leider herrschende Staatssozialismus meint, er müsse 2 völlig unterschiedliche und nicht miteinander  vereinbare Krankenkassensysteme aus "Gerechtigskeitgründen" miteinander verzahnen, dann muß sich niemand wundern, daß die Zähne knirschen!
Ganz nebenbei sollte jeder Meckerer auf dieser Seite einmal seinen Arzt fragen, weshalb er denn seine Praxis trotz ständiger Kürzungen durch die Kassenärztliche Vereinigung
noch finanziell führen kann! Nehmt ihm die Privatpatienten und er ist im Handumdrehen pleite!

Und die vielen Leute mit dem großen Überblick, was Gerechtigkeit ist,sei gesagt: Warum kommt ihr nicht einmal auf die Idee zu sagen: Unser Doc soll wie bei Privatpatienten nach der Gebührenordnung für Ärzte vergütet werden? Das wäre doch gerecht! ( Übrigens: ich bin kein Arzt!) Tut endlich etwas für die Gerechtigkeit!

Leistung soll sich doch wieder lohnen hört man doch überall!
Dann fangt mal an! Sofort!  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben