Bayer AG

Seite 203 von 912
neuester Beitrag: 27.03.24 19:12
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 22781
neuester Beitrag: 27.03.24 19:12 von: Big Bar Leser gesamt: 7074260
davon Heute: 2911
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 912   

06.07.20 13:08

268 Postings, 1428 Tage GramuselWirecard mal ausgenommen ist Bayer

mal wieder schwächster DAX-Wert.  

06.07.20 13:30
1

2913 Postings, 1778 Tage Graf RotzBis zuletzt

habe ich Bayer für das aussichtsreichste DAX-Unternehmen gehalten.
Dann kamen Zweifel:
Warum die zurückhaltende Marktreaktion auf den Glyphosat-Vergleich?
Warum überlassen die sonst unternehmerisch überlegenen USA einem deutschen Unternehmen die Marktführerschaft in einem vermeintlich lukrativen Markt?
Ist cropscience mit Monsanto wirklich so aussichtsreich?
Werden die GrünInnen der Welt auch diese Industrie demnächst schrumpfen?
Gibt es andere, von solchen Überlegungen unbelastetere Zukunfts-Märkte?
Muss nach alledem wirklich Bayer in meinem Depot sein?

Das Ende vom Lied der aufkommenden Zweifel war: Ich habe die Gewinne mitgenommen.

Allen Bayer-Investierten jedoch weiter viel Glück!
 

06.07.20 13:52

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Versageraktie Nr. 1 im DAX

Hoch geht wider gat nichts ..  

06.07.20 14:12

2672 Postings, 5050 Tage wamufan-the-greatnicht verunsichern lassen

langfristig orientierte Anleger sollten sich hier von einzeiligen Rufen nicht verunsichern lassen. Der Kursverlauf ist völlig normal. Einige Glücksritter sind hier bei 50 rein und nehmen verständlicherweise Gewinne mit. Institutionelle Anleger warten teilweise noch auf der Seitenlinie weil sie dem Gesamtmarkt nicht trauen.
Also einfach mal zurücklehnen und entspannen. Falls in den nächsten 2 Wochen keine Gewinnwarnung kommt, dann werden die Q2-Zahlen am 04.08. super sein. Kurse >80 also sehr realistisch. Außerdem ist Bayer eine krisensichere Dividendenaktie, was auch dieses Jahr bewiesen wurde.  

Kann natürlich die Daytrader verstehen wenn es sie aufregt gerade, aber da gibt es volatilere Aktie zum traden als eine Bayer ;)

 

06.07.20 16:18
1

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Geht hier nicht um Volatilität

Fakt ist dass seit dem Vergleich die Luft raus ist und die Bayer Aktie gegen den Gesamtmarkt stagniert.
Wüsste nicht was jetzt den Kurs noch treiben soll ...  

06.07.20 17:03
2

2672 Postings, 5050 Tage wamufan-the-greatTrader

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, dann wirst du hier lesen können was die Strategie ist:
https://www.bnnbloomberg.ca/...settle-bayer-s-roundup-suits-1.1461085

Hier beschreibt auch der Mediator Feinberg die Gier der Klägeranwälte. Ich glaube das sagt schon viel.
Ich bin auch überzeugt dass die Strategie der Bayeranwälte aufgehen wird und die restlichen Kläger in die Röhre schauen werden.

Zitat:
That still means 25,000 lawsuits haven’t accepted the terms, but Feinberg told the New York Times he “would be surprised if there are any future trials.” Besides, as part of the settlement, a five-member scientific panel will be established to examine causation — that is, does glyphosate truly cause cancer? Its conclusion will be binding, which means that the holdouts could get nothing if the panel rules that Roundup is benign, as Bayer believes it will.

Ausserdem vergessen viele dass der Deal auch die Geschichte mit Dicamba und der ''Verseuchung'' der Gewässer abschliesst.
Im Vergleich zu dir habe ich mich mit dem Vergleich intensiv befasst. Ich wollte genau wissen wohin die Reise führt und bin nun überzeugt dass der Weg frei ist für Bayer. Verkaufen werde ich nicht, eher nachkaufen falls es runtergeht. Wobei der Boden ist erreicht. Nächstest Kursziel bis Ende August 80 Euro.

 

06.07.20 17:24

111 Postings, 1393 Tage ChrisToffelBin langfristig dabei

Nachdem der Kurs nach dem Deal mit dem Gesamtmarkt gefallen ist pendelt er seit zwei Wochen um 66/67 herum.  Bayer ist keine Zocker-Aktie wie NEL, Biontech oder Tui, wo kurzfristig große Gewinne möglich sind aber auch große Verluste. Für mich ein langfristiges Investment und ich glaube es Bedarf noch der finalen Bestätigung für den Deal sowie guter Q2 Zahlen, um die 70er/80er zu erreichen. Nach Corona sehe ich klar Potential über 100.

Sicherlich kann auch der Kurs bei einem Markt Crash kurzfristig noch mal runter gehen, aber langfristig sind die fundamentalen Daten gut und der aktuelle Kurs bietet Potential für gute Dividende sowie Wertsteigerungen.  

06.07.20 17:31
2

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammEs gibt nichts Besseres

als Stabilität in einem Depot. Entscheidend ist der Mix,  60Prozent langweilig mit ordentlichen Dividenden und 40 Prozent Wachstum und Thrill.  

06.07.20 18:38

2913 Postings, 1778 Tage Graf Rotz@wamufan

Ich sehe mich weder als Glücksritter noch gar bin ich daytrader. Im Gegenteil: ich suche Aktien, die zuverlässig Dividenden zahlen UND ein Geschäftsmodell haben, um das ich mir nur wenig Gedanken machen muss.
Bei Bayer habe ich aber für meine Begriffe zuletzt zuviel überlegen müssen, ob die Rechnung aufgehen wird. Deshalb der (leider) erfolgte Ausstieg.  

06.07.20 20:24

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Mal sehen wie es weiter geht

Bayer kann jedenfalls ohne News weiterhin nicht mit dem Gesamtmarkt steigen. Seit dem Vergleich ist hier erstmal die Lift raus wie es scheint ...  

06.07.20 23:49

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJonesrein Charttechnisch sieht es doch

noch sehr gut aus - zumindest soweit ich das mit meiner Pi mal Daumen Charttechnik sagen kann. Wir liegen über der 200-Tage-Linie und sind von dieser nach oben abgeprallt. Zudem liegt Bayer immer noch im mittelfristigen Aufwärtstrend - wenn auch im unteren Bereich des Trendkanals. Und in wenigen Tagen wird die 38-Tage Linie die 200-Tage-Linie von unten nach oben schneiden. Soweit sieht es doch gut aus. Solange wir diese Trends nicht nach unten verlassen, solange bleibe ich optimistisch. Der Vergleich war aus meiner Sicht fundamental sehr wichtig. Auch wenn damit nicht absolut alles aus dem Weg gerümt ist, so ist doch der weitaus wichtigste Teil der Klagen erledigt. Nun kann man Bayer wieder fundamental bewerten - und da sollte Bayer wesentlich höher stehen. Ob das nun in den nächsten Wochen, Monaten oder erst in 1-2 Jahren der Fall sein wird, das weiß ich nicht. Aber Bayer wird die 100- Euro-Marke irgendwann wieder durchbrechen - man ist einfach zu gut aufgestellt. Und die Welt braucht Essen und Bayer hat hierzu Lösungen.  

07.07.20 08:31

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJonesTIA, hätte ich es doch nicht geschrieben.

Kaum sag ich etwas, tritt das Gegenteil ein.  

07.07.20 09:07

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Weiter sehr schwach...

Mal sehen wie tief es geht heute  

07.07.20 09:09

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveVöllig irre...echt billig die Aktie

07.07.20 09:18

35 Postings, 1382 Tage mahanazschawird wohl nix mit dem Vergleich

https://www.bnnbloomberg.ca/...er-settlement-plan-hits-snag-1.1461479

mal ehrlich, die sollen den Vergleich abblasen und Monsanto in die Pleite schicken.  

07.07.20 09:23

328 Postings, 3668 Tage Boi_goDann ...Buy on bad news

07.07.20 09:24

525 Postings, 4949 Tage Börsen_Sepp@brokersteve

Hallo brokersteve
Überall wo du dein Unwesen treibst geht ne Aktien in den Ar......:-)
(Achtung, Scherzchen)  

07.07.20 09:27

262 Postings, 2946 Tage MakemoneyraketeUS-Richter kritisch bzgl. Glyphosat-Einigung

So viel zur Ausräumung der Rechtsrisiken...

Man kann sich die Welt auch schön malen, so wie einige hier im Forum. Nur die Realität sieht nun mal anders aus!  

07.07.20 09:35
1

337 Postings, 5742 Tage csmicweg mit dem Scheiss

5 k Verlust...wer weiss was heute nachmittag noch passiert, Bayer gehört ja zu den Aktien mit dem höchsten Anteil ausländischer Investoren.  

07.07.20 09:38

268 Postings, 1428 Tage GramuselÜbertreibung nach unten

Die werden sich schon einigen, da muss man dem Richter doch nur finanziell unter die Arme greifen :-)  

07.07.20 09:39

1668 Postings, 2333 Tage mcbainDer US-Richter

sollte mal lieber seinen Rand halten und das Geld nehmen, was angeboten ist. Andernfalls wuerde ich mir wirklich wuenschen man laesst den Monsanto-Teil vor die Hunde gehen und alle gucken dumm aus der Waesche. Die Klaeger, die Angestellten, etc., vielleicht wacht dann die beknackte Justiz da mal auf, alles Gierschlunde die den Hals nicht voll genug bekommen!  

07.07.20 09:40

17 Postings, 1378 Tage coinspitterVergleich platzen lassen, Monsanto trennen

und die gerichtlichen Fälle durchprozessieren. Dann entweder top oder flop, aber nur Monsanto haftet für seine Risiken.  

07.07.20 09:41

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzOh man...

die Amis... denen reichen die 10Mrd. nicht...
Sollte der Richter wirklich nicht zustimmen, dann würde ich an Bayers Stelle langsam umdenken. Einfach mal auf Stur schalten und die zig Experten und  bspw. auch die "Gesundheitsbehörde" EPA aus den USA zitieren, welche der Meinung ist, dass Glyphosat nicht krebserregend ist. Und dann einfach GAR NIX BEZAHLEN.    

07.07.20 09:42

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerDu bist kein Gierschlund?

So spricht man über andere nur, wenn man selber so ist. Das Mio Menschen an Krebs sterben und die Umwelt vergiftet wird, davon willste nix Wissen, oder?

14,7 Milliarden Verlust hat die DBK in nur 9 Monat Vollbracht und das muss erstmal ein anderes Firmchen nachmachen!

Den größten Verlust aller Zeiten hat die DBK in nur 3 Quartalen vollbracht. 14,7 Milliarden €  und das sind 1,5 Mal die Marktkapitalisierung. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt haben wir die Deutsche Bank zu 8,9 € Leerverkauft und die Positionen deutlich aufgestockt. In späterstens ca.  Monaten ist diese Bank in Deutschland Pleite.

Der größte Betrugssumpf aller Zeiten ist die DBK und seit 20 Jahren hat Achleitner alles abgesegnet und gedeckt und mitverantwortet.

Warum ist er immer noch in seinem Sessel??? Auch sein Vertrag wird bis ca. 2025 verlängert, abgesehen davon das die DBK ende 2021 nicht mehr solvent ist.!!!

Kennt ihr den Schirrriiiiii Holzer und deren Machenschafften mit der Kroatischen Mafia?

Das Spiel ist immer das gleiche. Ob Holzmann der Fussball Schiedsrichter, Oder bei Enron die Betrugswelle oder bei Wirecard, Arcandor, die Neue Markt Blase usw. Es wird öffentlich, das Geschrei ist groß, dann kommen Scholz oder Vorgänger und man verspricht umzubauen und durch zu greifen. Dann wächst Grass darüber und die Show geht wie gehabt weiter. Warum wohl?

Weil die Bürger vergessen und nicht KOnsequenz die Verantwortlichen abstrafen und deren Strippen Zieher.

Wisst IHR, wenn eine Bank wie die Deutsche Bank in 3 quartallen 14,7 Milliarden Verluste verbucht hat und anschliessend die Eigenkapitalquotte von schöngerechnet 11,2 % auf 12,5 % steigt, aber im gleichen Zug massiv Anleihen von DBK und CBK über 18 Monate lange mit einem Kupon von 8,5 % bis 14 % am Markt platziert werden, dann sollte man hellhörig werden. Nur die KInder, Schwachköpfe und Assgeier reden von steigenden Kursen und malen alles schön. Desweiteren hat die EZB vor Wochen bekanntgegeben, das die Banken in ihren Bilanzen (bis 31.09.2020 retriktive März 2021) keine Kreditausfälle mehr aufweissen müssen, dann sollten bei jedem die Alarmglocken leuchten und zwar dunkelrot.

Nicht umsonst hat man Sigmar Gabriel diese Madde im Speck platziert. Dort sind wir aktuelle auch wieder massiv leerverkauft und wir können warten bis der Zusammenbruch kommt. Hier ist eine zweite Chance wie bei Wirecard fette Gewinne durch Leerverkäufe zu machen.


Das Betrugsspiel geht wie Fussballgeisterspiele einfach weiter so.

Scholz und BAFIN stecken unter einer Decke.

Der ganze Betrug hat System und Scholz lernt von Merkel ein weiter so, da es keine Konsequenz hat. Der Bürger ist eben ein Schwachkopf und vergisst. Zum Glück sterben Schwachköpfe nie aus.

Von soviel Schwachköpfen hier wurde ich ständig gepetzt weil ich bei 130-140 € massiv leerverkauft hatte. Ach was sind diese unbelehrbaren Stimmen verstummt. Hätte auch einer von euch Anstand und eine Persönlichkeit, dann würde er sich für das Verhalten in den letzen 12 Monaten bei mir entschuldigen.

Die Strafe und Quittung habt ihr zumindest mal erhalten ihr unbelehrbaren und ich sowie andere die gigantischen Gewinne!!  

07.07.20 09:44

2833 Postings, 1423 Tage koeln2999Und ich

habe die letzte Charge zu fast 73 Euro nachgekauft da die Einigung den Weg zur 100 freimachen sollte.

Wird schon. Mal sehen ob der Richter was fundamentales hat oder ob er nur bockt. Die unabhängige Komission passt ihm wohl nicht. Unverständlich. Aber das ist noch nicht das Ende des Entscheidungsprozesses. Bayers Anwälte werden nun intervenieren.  

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 912   
   Antwort einfügen - nach oben