Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Seite 102 von 221
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
eröffnet am: 11.10.17 12:48 von: macumba Anzahl Beiträge: 5515
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 2151161
davon Heute: 194
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 221   

03.07.19 15:48

2 Postings, 1767 Tage PeterHAJHyundai: Wasserstoff wird's am Ende SEIN

A. Biermann Hyundai Entwicklungschef sagt Wasserstoff ist die Zukunft, ab 2025 wird Hyundai in der Lage sein Battarieautos zu schlagen (Kosten, Leistung etc.)

"Irgendwann ist natürlich Wasserstoff angesagt. Denn Wasserstoff wird's am Ende sein. Weil Batterie ist im Prinzip auch Käse"

https://youtu.be/sNMxJkFyYzE?t=870
 

03.07.19 16:41

203 Postings, 2676 Tage hoepfel1...tolle News

Bahnt sich ein großer „Markenkampf“ in der Zukunft Automobil-Technik an? Dank Pionieren wie Tesla galt die Elektromobilität lange Zeit als der legitime Nachfolger der Verbrennungsmotoren. Mittlerweile werden aber immer mehr Stimmen laut, die der... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...
 

04.07.19 08:20

5912 Postings, 2417 Tage Air99Hyundai bringt es auf den Punkt

wir haben jetzt die möglichkeit es zu lenken .....

ab min 14

m.youtube.com/watch?v=sNMxJkFyYzE&feature=youtu.be  

04.07.19 08:27

5912 Postings, 2417 Tage Air99schade und das im Land des Automobil

Jetzt sind alle deutschen Hersteller zu spät dran, VW kauft Millonen von Batterien dazu, macht sich extrem abhängig. Und bei der Brennstoffzelle, der eigentlichen Zukunftstechnologie, fahren Toyota und Hyundai vorn weg.  

04.07.19 10:42

1334 Postings, 1867 Tage ClearInvest@air

Kommt auf den Einsatz der Batterien an. Eine Hybridlösung mit Hy Range Extender erfordert auch den Einsatz von Batterien, wenn gleich diese um einiges kleiner ausfallen.
VW hat noch alle Optionen offen. Je mehr man darüber nachdenkt, desto geschickter erscheint mir deren Taktik. Im Bereich öffentlicher Nahverkehr und Schwerlast gehen Audi und Skoda als Probanden voran. Wenn die Massentauglichkeit gegeben ist wird der Hauptkonzern garantiert nachziehen.  

04.07.19 10:45
1

1334 Postings, 1867 Tage ClearInvestErgänzung

Skoda natürlich öffentlicher Nahverkehr und Schwerlast.
Audi wie es den Anschein macht im gehobenen PKW Segment.  

04.07.19 11:42

5628 Postings, 3358 Tage Eugleno@Air99: VW und Batterien

"VW kauft Millonen von Batterien dazu, macht sich extrem abhängig. "

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Diess bei Markus Lanz ausgesagt, er würde in die Batterieproduktion einsteigen wollen.

Ich würde mal sagen: Step by Step. Nicht wahr?
Du kannst ja die tiefen des Internets durchwühlen, darin bist du ja gut.

Hier Ergebnis einer schnelle Suche:
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/...uktion-ein-236.html

 

04.07.19 14:18
1

5912 Postings, 2417 Tage Air99Elektrobusse sind noch nicht serienreif

Es gibt Abhilfe ;)). Der Brand eines E-Busses am Freitag auf dem Firmengelände Brodschelm in Burghausen (Lkr. Altötting) hat die mit der Elektromobiliät verbundenen Gefahren ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Nicht nur die Feuerwehr ist höchst skeptisch, was den Betrieb der akku-bestückten Fahrzeuge betrifft.

Busunternehmerin Isabelle Brodschelm hat auf den Brand hin nun auch den zweiten Elektrobus außer Betrieb genommen. "Die Sicherheit unserer Fahrgäste und unserer Mitarbeiter hat Vorrang. Wir werden auch diesen Bus jetzt vom TÜV überprüfen lassen und nur dann wieder in Betrieb nehmen, wenn die Erlaubnis dazu erteilt wird." Die beiden Elektrobusse hatte die Firma Brodschelm erst im Oktober in Betrieb genommen. Immer wieder gab es danach technische Probleme, die Busse fielen öfter aus. Isabelle Brodschelm zieht eine ernüchternde Bilanz. "Elektrobusse sind noch nicht serienreif", stellt sie heraus. Dabei dränge die Politik die Unternehmen dazu, auf diese Technologie umzusteigen.



Auch die Feuerwehr sieht in Sachen Elektromobilität deutlichen Handlungsbedarf. Zwar ist Kreisbrandrat Franz Haringer in Bezug auf den Burghauser Einsatz voll des Lobes für seine Kameraden und auch die weiteren Einsatzkräfte – generell aber bereiten ihm die mit den Elektrofahrzeugen einhergehenden Gefahren Sorgen. Wie im Burghauser Fall geschehen, drohen die Akkus im Brandfall zu explodieren. Sie überhitzen, "irgendwann kippt es", sagt Haringer, demzufolge am Freitag nur deswegen kein Feuerwehrmann in unmittelbarer Gefahr war, weil der Löscheinsatz ohnehin aus größerer Entfernung erfolgen musste. Hinzu kommt Haringer zufolge, dass die Akkus mitunter unzugänglich verbaut sind, im Fall von E-Bussen etwa unter der Dachverkleidung. Im Brandfall müsse letztere erst aufgeschraubt werden, um die Akkus effektiv kühlen zu können. Doch wer steigt im Ernstfall schon auf das Dach eines brennenden Busses, noch dazu bei Explosionsgefahr?
https://www.pnp.de/lokales/landkreis_altoetting/...und-Feuerwehr.html  

04.07.19 15:25

5628 Postings, 3358 Tage Eugleno@Air99: "Elektrobusse sind noch nicht serienreif"

Wegen einem Brand nicht serienreif?

Dann sind alle Verbrenner und sogar deine H2 Tankstellen nicht serienreif.

Wirf mal den Blick nach Shenzhen, wo 16.000 E-Busse fahren  und nicht nach Brodschelm. Was ist denn das wieder für eine Metropole?  

04.07.19 16:01
1

5912 Postings, 2417 Tage Air99Royal Caribbean Fleet Expansion Cruises

Royal Caribbean Fleet Expansion Cruises to Clean-Energy Future-
@RoyalCaribbean
orders a third Icon-class ship, Icon Ships accommodate approximately 5K passengers & can be powered by a combination of liquefied natural gas (LNG) & #fuelcell technology-(link: http://bit.ly/2RToNXh) bit.ly/2RToNXh

https://twitter.com/fuelcellsworks/status/1146766379955183616?s=20  

05.07.19 09:41
1

1493 Postings, 4861 Tage krahwirt@ EuGlenn,

was zahlt Dir Herbert für Deine Promotion?

Du rattert das Batterielatein wie ein Prediger von von der Kanzel herunter. RESPEKT. Doch die Glaubensgemeinschaft wird nur leider immer kleiner.  

05.07.19 12:06

5912 Postings, 2417 Tage Air99China stellt auf Wasserstoff-Brennstoffzellen um

China stellt auf Wasserstoff-Brennstoffzellen um und Toyota liefert die Technologie


https://www.thedrive.com/tech/28837/...s-and-toyota-delivers-the-tech  

05.07.19 13:06

5912 Postings, 2417 Tage Air99Was für Verbrecher VW

05.07.19 16:16

5628 Postings, 3358 Tage Eugleno@krahwirt

Ich werde leider nicht bezahlt. Und der Prediger hier bin ich auch nicht. Das ist höchstens Air99. Schau mal dessen Schlagzahl an.

Mein alleiniges Ziel ist mit Ressourcen schonend umzugehen und dazu beizutragen, und den CO2 Ausstoß zu senken. Da lese ich ständig von H2 und finde das total irre.

H2 aus Elektrolyse benötigt ca. 3x so viel Primärenergie, als reine BEV. Da nutzt es auch nichts, wenn die Chinesen umstellen. Woher holen die ihre Energie? Aus Kohlekraftwerken, AKW? Keine Ahnung, was die wieder treibt. Vielleicht ist es auch der dringende Zwang Städte von Smog zu befreien.

Das ist ein pysikalischer Fakt und kaum beeinflussbar. Zudem sind die FCEV zu teuer usw. usw.

Vergiss es. Wenn wir das wirklich einführen, gibt das eine Rolle rückwärts und der Klimawandel ist nicht mehr in den Griff zu bekommen. Bei den ganzen Beiträgen hier habe ich nicht eine einzige schlüssige Erläuterung gefunden, wie die Regenerative Primärenergie und damit der Wirkungsgrad wesentlich gesenkt werden kann.
Das Ganze ist damit reiner Industrielobbyismus. Das kann man mit gutem Gewissen nicht gutheißen.
 

05.07.19 16:41
2

351 Postings, 5281 Tage Malteser29Eugleno

Na dann Produziere doch einmal 1 Mrd Batterien -Litium-Ladezeiten-Infrstruktur ich lach mich schlapp ,jetz schon absehbar das dass überhaupt nicht geht .Es geht nur mit H2 oder eine noch nicht bekannte Batterietechnik.Am besten beides in einem !Und Wind und Sonnenenergie gibt mehr als genug wenn das nur gewollt wäre  von den Lobby Politikern,ich komme aus der Windenergie und weis wo von ich rede!
Na klar ist es blöd Elektrolyse mit Kohlestrom zu betreiben da gebe ich Dir recht ,die China Männer werden uns überrollen mit ihrer  H2Technik und  so ist  der Autostandort Deutschland verloren.
 

05.07.19 17:09

1929 Postings, 6679 Tage ripperWir können Deutschland nur retten, wenn

wir Angela Merkel davon überzeugen, zusammen mit den Friday for Future Kids
in China zu demonstrieren gegen Kohlekraftwerke,
alles andere hier vor der Haustür bringt Deutschland da hin,
wo die anderen uns haben wollen, nach unten.....

Tja, Wohlstand und Dekadenz gehörten schon immer zusammen,
der Rufer in der Wüste wird nicht mehr gehört....  

05.07.19 17:28
1

6900 Postings, 2833 Tage KautschukEugleno ich habe das doch schon hunderte Male

Erwähnt. Scheiss auf den Wirkungsgrad wenn es aus Wind oder Sonne kommt. Die Sonne scheint und der Wind bläst, ob wir denn nun abnehmen oder vorbeifliegen lassen ist Wumpe. Und die Kosten gehen rapide in den Keller wenn nur genug produziert wird. Letztendlich müssen wir überleben, koste es was es wolle. Aber so lange die in Indien den Plastik ins mehr kippen, ist es scheissegal ob ich hier die Tüte gegen Jute ersetze.  

05.07.19 18:23

5628 Postings, 3358 Tage Eugleno@Kautschuk

Ja und leider genausooft nicht begriffen.

Der Wirkungsgrad ist nicht egal, er ist entscheidend. Dazu sind die Kosten der FCEV exorbitant hoch. Und die Verbrauchskosten teuer.

In D ist eine regenerative Produktion denkbar, aber die Genehmigungsstruktur müsste radikal geändert werden. Es kann nicht sein, dass drei Popheinis jedes Windrad verhindern können.

Zudem müssen wir neben dem Strommarkt auch den Wärmemarkt regenerativ verstromen. Da muss echt was gehen!

Wollt ihr H2 im Ausland produzieren, wenn ja wo? Und wie geschieht der Transport. Zu gar nichts gibt es eine Strategie. Nur Luftschlösser, sei es von euch oder von der Politik. So schwierig ist, das nicht, eine Studie dazu zu verfassen. Warum geschieht nichts? Nur Gefasel allerorts.

Schönes WE  

05.07.19 19:11

5912 Postings, 2417 Tage Air99Shell baut bestimmt

Luftschlösser ;)) Eugleno nimm die Scheuklappen ab du kannst es nicht mehr verhindern :;)


https://www.cnbc.com/video/2019/07/05/...r%7Ctwitter&par=sharebar
 

05.07.19 19:24

5912 Postings, 2417 Tage Air99China Switches Over to Hydrogen Fuel Cells, and To

China Switches Over to Hydrogen Fuel Cells, and Toyota Delivers the Tech

https://www.thedrive.com/tech/28837/...s-and-toyota-delivers-the-tech  

05.07.19 19:29

5912 Postings, 2417 Tage Air99Wasserstoff wird ein Grundpfeiler

Der frühere Vorsitzende des Verwaltungsrates der Internationalen Energieagentur nennt drei Gründe, warum der jüngste IEA-Bericht über Wasserstoff ein Grundpfeiler ist. Mehr bei http: // ow.ly/FU2z50uRgrM ?
https://www.iea.org/newsroom/news/2019/june/...is-a-game-changer.html  

05.07.19 21:25

1334 Postings, 1867 Tage ClearInvestUniversity of Munich

https://m.phys.org/news/2019-07-fuel-cell-catalysts.html

"Activity of fuel cell catalysts doubled"

Platinkosten sind somit in absehbarer Zeit kein Argument mehr gegen Brennstoffzellen.  

06.07.19 08:58

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@Eugleno

In D ist eine regenerative Produktion denkbar, aber die Genehmigungsstruktur müsste radikal geändert werden. Es kann nicht sein, dass drei Popheinis jedes Windrad verhindern können.

Wieso, die Popheinis sitzen doch in den Ämtern und müllen ungefragt unsere Landschaften mit Windrädern zu. Denen sind doch Kinder, die wegen den Monstren nachts nicht schlafen können, egal.

Harald Frauenknecht schaut auf die Windräder auf den Feldern hinter seinem Haus im niedersächsischen Hinte. Er wollte die Räder nicht so dicht an den Wohnhäusern des Ortes. Doch Gemeinde und Landkreis Aurich haben den Windpark genehmigt und durchgesetzt, sind obendrein an ihm beteiligt. Doch der Lärm, das ewige Schlagen der Flügel nervt hier nicht nur ihn. Viele Anwohner fühlen sich gestört, besonders nachts. Elke Benjamins hört es oft "das Rauschen der Anlagen". Und dann könne sie nicht mehr einschlafen. Doch nun sieht Harald Frauenknecht eine neue Chance gegen die lärmenden Riesen. Er hat eine neue Schallprognose in Auftrag gegeben. Das Ergebnis: Die Windräder seien zu laut, Wohngebiete in Hinte würden unzulässigem Lärm ausgesetzt.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/...indkraft1010.html


 

06.07.19 09:04
1

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.19 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 221   
   Antwort einfügen - nach oben