Auch ich sehe das dreistellige Rekordhoch, wahrscheinlich im März. War immer ein guter Dai-Monat. 1999 lag Daimler mal bei 104 Euro unter der Euphorie von Jürgen Schrempp, brrr-bä. Dai hat dabei wahrscheinlich so um die 35 Mrd Euro verbrannt. Bin dann im Dezember 2000 bei 42,47 Eu erstmals bei Dai eingestiegen, für die nächsten 7 Jahre, getreu dem Kostolany-Spruch, kaufe gute Aktien, wenn sie um 50% gefallen sind und nimm Schlaftabletten. Der Profit war eher unterdurchschnittlich. So langsam kommt alte Stärke auf. Verfolge seitdem die Aktie täglich. Bin vorige Woche mit einem Kauflimit von 80,01 voll eingestigen, weil mein Bauchgefühl und die guten Zahlen mir sagen, wir gehn voll nach Norden. Mercedes ist inzwischen, von Porsche mal abgesehen, der profitabelste Autohersteller geworden. Da die 80er Marke mehrfach getestet wurde, wird man in der nächsten Zeit Dai nicht mehr so billig bekommen. Einzig die Chinesen könnten noch Probleme machen. Den 30% Kursverlust stehen 150% Kursanstieg im letzten Jahr gegenüber. Ist nur eine Kurskorrektur. Bleiben immer noch 75% Plus. Fahr übrigens auch selbst eine E-Klasse. Allen Ivestierten gute Nerven und auf steigende Dividenden und Kurse hoffend! |