Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 3001 von 3025
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06
eröffnet am: 18.06.14 08:13 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75606
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06 von: AndreasIsak Leser gesamt: 9004981
davon Heute: 1675
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 2999 | 3000 |
| 3002 | 3003 | ... | 3025   

23.05.19 22:28
1

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriWhat a day

WTI zeitweise mehr als 6 % im Minus. Nach schlechten API und EIA Lagerdaten war ein Rückgang zu erwarten. Aber in dem Ausmaß?  Das die USA die letzten 4 Wochen 4,3 Mio Öl ihrer strategischen Reserven abgebaut hat wird nirgendwo erwähnt. Naja, wahrscheinlich haben sie die Flugzeugträger vollgetankt.

Das Ergebnis des JMMC Treffens ging eher in Richtung Kürzungen beibehalten. Dazu Venezuela, Iran
und Anschläge. Wird dies alles egalisiert durch den US-China Handelskrieg? Jeden Tag wird eine andere Wutz durchs Dorf getrieben.

Öl wird wahrscheinlich jetzt wieder steigen da ich meinen Schein mit großem Verlust entsorgt habe.
Je näher es an den KO kommt desto größer der Hebel.. Vormals 7 heute 22. Da vergrößert sich die Anziehung je näher du dem Aufprall kommst.

Wünsche allen gute Deals und immer eine Handbreit (oder mehr) Plus auf dem Konto.
 

02.06.19 23:30

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriWhat a week

API -5.265 Mio., EIA  Öl -0.282 gasoline +2.2,  Rig Count +3 und Öl ca. 10 % im Minus ?
Alles dem Handelskrieg geschuldet oder schlichtes Abzocken der Derivate?

Trump spielt ein gefährliches Spiel.  Warum muss Öl an der NYMEX  gehandelt werden?
Wer braucht ein IPhone?  Android könnte bald Schnee von gestern sein und ohne Windows
ginge es auch. Google ist eine Suchmaschine, nicht die einzige.  Facebook, WhatsApp ? Brauche ich das, kann man das essen? Statt Cola könnte man auch gesünderes Ayran trinken. (Späßle gemacht)

Die Überheblichkeit der 330 Mio. US Amerikaner ist schon beeindruckend. Sie stellen lediglich ca. 4 % der Weltbevölkerung und erpressen den Rest, z.B. Iran, Venezuela, NS2, Android.
Einwohner Europa ca.740 Mio., China 1400, Indien 1300, Afrika 1200, Südamerika 420. Russland nur ca. 150 Mio.( hätte mehr gedacht)  usw.

Die OPEC Kürzungen, die mMn verlängert werden, sind noch nicht ersichtlich, werden aber, wie 2017, ab Ende Juni bemerkbar sein.  

Ob sich die USA einen längeren Handelskrieg leisten können, kann ich nicht beurteilen, glaube aber dass sie sich eher ins eigene Fleisch schneiden. Erpresste werden Wege finden sich aus den Ketten zu lösen.
 

03.06.19 16:12

677 Postings, 2130 Tage RealZyxmeine Motto ist da immer

...nicht zu viel nachdenken, einfach traden  

03.06.19 21:39

967 Postings, 4066 Tage gibbywestgermanyHätte mal ne frage

Findet man im Netz irgendwo ne gescheite Seite über den Cot-Report, den ich auch nachvollziehen kann, insbesondere was die Veränderung der long-short-Positionen anbetrifft?  

04.06.19 16:58

677 Postings, 2130 Tage RealZyx@gibby

da gibts viele....hier zum Bleistift
https://www.suricate-trading.de/cot-daten/

aber ich sags dir gleich....nur mit den Cot alleine ist es nicht getan:)
Da braucht es noch das richtige Timing und ein ausgeklügeltes Moneymanagement.

gl  

04.06.19 22:23

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriZyx, einfach traden,

die Antwort hat mir gut gefallen.
Leider habe ich noch kein so ausgefeiltes System wie du.

Was ich heute auch gut fand war Phil Flynns Energie Report.
Don’t tug on Superman’s cape.
Don’t spit in the wind.
Don’t fight the Fed.
Don’t fight OPEC.
https://blog.pricegroup.com/2019/06/04/...port-06-04-19/#.XPbO8Y-xVZU


 

04.06.19 23:11

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriAPI + 3,545

heute haben die Wirtschaftskalender von FX street und investing.com echt versagt.
Um 22:30 wollten die das erst in einer Stunde anzeigen. Da war tradingeconomics.com
besser
 

06.06.19 22:17

656 Postings, 7328 Tage edelmann82schönes Umkehrsignal heute beim Öl,

bin jetzt long ...denke die nächsten Tage wird der Ölpreis wieder steigen  

07.06.19 10:51

967 Postings, 4066 Tage gibbywestgermanyJa, aber nur die nächsten Tage bis zum

OPEC-Treffen. Die Amis bzw. deren beiden Agenturen werden im Juni über schrumpfende Lagerbestände berichten, um die OPEC dazu zu bewegen, die Förderquoten zu erhöhen.
Nach dem Treffen werden die Amis wieder maximalen Lageraufbau ermitteln und den Ölpreis nach unten schicken, möglicherweise dorthin, wo der  letzte Anstieg begonnen hat, bei 42 $ für WTI.
 

07.06.19 18:46

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriGlaube nicht das die Lagerdaten gefakt sind.

US hat viel gefördert und weniger verbraucht. Auf überfluteten Feldern fahren keine Traktoren.
Evtl. haben die Saudis wieder getrickst wie Anfang 2017 und zw. Produktionskürzungen  und Lieferung fein unterschieden.

Egal wie die Lagerdaten bis zum OPEC Meeting ausfallen, die Saudis werden für weitere Kürzungen sein. Ob Russland mitzieht ist fraglich. Daher, keine Ahnung wie es nach dem OPEC Treffen weitergeht, aber die Lager werden sich leeren. Auch nach dem Treffen.

Momentan ist mir Öl  zu ungewiss und ich mache nur kleine Kurzzeit Deals. Hat bisher auch gut geklappt.  Aber heute?
Man oh man. Das erste Mal überhaupt arbeite ich mit stop loss und es haut mich um 0,01 raus.
PR9G8E zu 12,50 um ca. 16 Uhr. SL 12,00 Trailing 0,40. Raus geflogen ne 3/4 Std später bei 11,99 und dann geht’s ab zu 13,30.  

O.K. war kein big money und wenn eine Trade von 4 schief geht ist e es auch gut, aber fuchsen tuts einen schon.

 

07.06.19 23:53

967 Postings, 4066 Tage gibbywestgermanyNix gegen dich, oldmissouri

Aber ich glaube, du liest zu viel Phil Flynn, den Ölguru der Amis. Den lese ich im übrigen auch,  die hohen Ölvorräte kommen selbstverständlich dadurch zustande, weil die Felder überschwemmt sind und die Traktoren ausfallen, natürlich. Die Traktoren verbrauchen alles Öl der Welt.
Ich kann dir nur eins sagen, die Traktoren werden in den nächsten  3 Wochen alles Öl der Welt verbrauchen, die Felder werden  bestellt, die Ernte wird sofort mit Ölverbrauch eingefahren, aber dann folgt im Juli die große Dürre.







 

08.06.19 04:46

8926 Postings, 6308 Tage TykoHallo Profis

Wie weit könnte die Erholung gehen...?
Hab bei 68$ long gekauft.....
Stellt sich die Frage ...noch eine long Position oder short zu eröffnen?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.06.19 18:36

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriGibbywestger,

glaube du hast Recht. Wahrscheinlich messe ich Phils Energie Report zu große Bedeutung zu.

Auch die Dürre kann kommen. Es wird ja  täglich ein neuer Grund gefunden um den Ölpreis runter oder hoch zu prügeln.

Bis zum OPEC Meeting gibt es noch 2x Lagerdaten, da bin ich gespannt.  

13.06.19 00:12

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriNach Lageraufbau Öl - 3,7%

Langsam graben sich die Amis selbst das Wasser ab.

Könnte mit vorstellen, dass vor dem OPEC Meeting WTI/ Brent noch die 50/59 gerissen wird, bevor es (vielleicht) aufwärts geht.  Analog OPEC Kürzung Ende 2016, dann down, Anstieg ab Ende Juni 2017.
Sicherlich, von der Magnitude her kein Vergleich.

Als Saudi würde ich mich fragen ob meine Strategie die richtige ist,  sofern ich nicht selbst getrickst habe.
 

14.06.19 09:52

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Und da ist er wieder der Lucky...

jetzt wird in Öl gelegt....
Öl schmiert gut...
und ich hoffe die Gewinne laufen...  :-)  

14.06.19 13:59

967 Postings, 4066 Tage gibbywestgermanyDie Schreckenstage am Dienstag und

Mittwoch musst du dann aber verkraften, wenn die Zahlen von den Regierungsbehörden anstehen. Selbst Flynn spricht mittlerweile von phantombarrels und wünscht sich, die EIA würde mal erklären, wie diese Zuwächse zustande kommen. Die Potemkinschen Tanker  von gestern würde ich auch nicht überbewerten, da waren zu viele kleinanleger auf short eingestellt, die muss man erst mal raushauen, kann man wieder günstiger die Shorts einsammeln und tendenziell über kurz oder lang das Ziel Richtung 42 oder tiefer ansteuern.
 

14.06.19 17:04

225 Postings, 2662 Tage oldmissouri@Lucky

wie legst du denn in Öl an ? Aktien, Optionen, KOs ?

Können Fracker bei WTI unter 42 noch was verdienen?  

16.06.19 22:42
3

677 Postings, 2130 Tage RealZyxalso grundsätzlich

zu deiner Frage @oldmissouri, ob Fracker bei 42 noch was verdienen ist so erst mal irrelevant.
Grundsätzlich muß mal die Frage geklärt sein :"Ist Öl endlich?" ....meine persönliche Antwort ist NEIN...die Öl Fundstellen  füllen sich, genauso wie die Frage zu klären ist, ob ÖL und Gas "fossil" ist....meine Meinung dazu ist "NEIN"

Diese Theorie des endlichen Öles ist bewusst im mainstream um gewisse Preise zu gerechtfertigen, bzw. uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mach dir mal die Mühe und recherchiere mal abseits des ZDF, ORF und der Bild Zeitung.
Auf Youtube gibt es zig- Vorträge von Forschern, Dipl. Ings. und Co. die all das in Frage stellen.
Genauso wie diese Historie vom CO2 und dem Menschen gemachten Klimawandel.

Mit Jedem.....echt, mit Jedem, mit dem mal das Thema aufkommt bei einem Gespräch heißt es zumindest "Na ja, aber etwas werden wir schon dazu beitragen"......Einen Scheiß, nicht die Bohne!
Alles nur um den Bürgern eine neue Steuer aufzubrummen, Co2 Steuer, Öko-Strom....Fahrverbote.....bis hin zum Autotausch auf Elektro......und usw.....

Aber zurück zum Öl...
Öl ist grundsätzlich ein Rohstoff der genau wir Gold, gratis in der Erde vorkommt.
Was ist also der Preis?......
Ich weiß nicht ob mit 42 oder mit 10 die Kosten für das "auf den Tisch legen" gedeckt sind
Fakt ist, irgend ein solcher Preis existiert, von Land zu Land vielleicht unterschiedlich.
Wissen tun diesen Preis wir alle nicht.

Und JA, ÖL ist manipuliert, ich muß nur mit der Manipulation handeln!

Es gibt Kurse, da ist es lukrativ für einen Förderer sein Öl zu verkaufen oder eben nicht.
Jetzt bei 66 war scheinbar so ein Kurs....gleichzeitig war die Öffentlichkeit im Bullenmodus (siehe Chart)

Eine Meinung zu irgend einen Verlauf eines Rohstoffes hab ich schon lange nicht, ich trade einfach den Chart.....in Richtung der Commercials
Kaufen die, dann suche ich nach Long Entrys, verkaufen die, dann verkaufe ich auch....fertig

lg


 
Angehängte Grafik:
__l.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
__l.png

17.06.19 22:09

967 Postings, 4066 Tage gibbywestgermanyDas wird morgen ja interessant

respektive am darauffolgenden Mittwoch. Die EIA erwartet starken Lageraufbau fürs Öl. Interessant wird’s dann, wenn es weniger wird. Die ganze Zeit lief die Geschichte ja umgekehrt:  Lagerabbau erwartet, starke Zuwächse wurden gemeldet.
Aus den genauen (zu erwartenden) Zahlen müsst ihr euch selbst einen Reim machen. Ich zumindest kann damit nix anfangen, denke, das soll auch so sein.  

21.06.19 18:47

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriBrent, Kampf um die 65

ob der rig count den Ausschlag gibt? Gleich werden wir es wissen.  

21.06.19 23:45

6546 Postings, 5361 Tage tagschlaeferölpreis könnte weiter steigen. nicht weil es davon

zu wenig gibt, sondern weil die usa böse zu saudiarabien waren, also erstmal keine neuen waffen dorthin liefern ...
die saudis könnten sie revanchieren, indem sie ihren öl-output drosseln - ironischerweise noch eher als der iran :D
gleichzeitig würden die beziehungen zum iran besser ... schöne neue welt :D

hauptsache man hat eine us-fracking aktie im depot - und ggf. noch us-affine tankerflotte :D

mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

23.06.19 19:38

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriWieder eine bewegte Woche

API -0.812 Mio., EIA  Öl -3.106,  Rig Count +1.  Öl gut im Plus (WTI + 10%)
Da lag RealZyx goldrichtig.  Der Iran hat mit einem Drohnenabschuss nachgeholfen.

Die neueste Wutz die durchs Dorf getrieben wird ist Ölkondensat. Das zählen die Amis wohl als Rohöl mit. Es ist leichter als WTI und so wie ich es verstanden habe, fehlt zum Verschneiden schweres Öl aus Venezuela oder der OPEC.

OPEC Meeting auf den 1. und 2. Juli verschoben. Glaube an eine Verlängerung der Kurzungen.

Brand in größter US Raffinerie der Ostküste.

Alles schwer kalkulierbar aber mMn weiter long. Einfach traden ist angesagt.
Ich mache mit KOs (Hebel ca. 5 und weit weg vom KO) kleine Kurzzeit Deals und fahre damit bisher
recht gut.

 

23.06.19 20:41
2

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriÖl abiotisch?

ich denke nicht. CO2 eine Lüge? Ich denke nicht.

Wie sagte Heinz Erhardt, ein großer Philosoph des 20ten Jahrhunderts:

Man muss nicht alles glauben was man denkt.   :-)

Habe mal, entgegen meiner Gewohnheit, abseits der Bild Zeitung recherchiert und bin auf einen
Prof. Dr. -Ing. gestoßen.
Der Prof. erinnert mich stark an einen Kunden (auch mit Dr. Titel) der mir bei der Fehlersuche helfen wollte. Als ich den Schaltplan eines HF-Generators studierte kam er mit einem Pendel und hat den Schaltplan ausgependelt um den Fehler zu lokalisieren.  Echt passiert.

 

25.06.19 22:45

10458 Postings, 3296 Tage Taylor1Api Zahlen -7,55 minus

schauen wir mal,was morgen kommt  

25.06.19 23:08
3

450 Postings, 1807 Tage LarryKudlowAlles an Sprit...

egal, ob WTI, Brent, Benzin oder Diesel - die Möglichkeit einer Preisexplosion ist aufgrund der Iran Sache sehr hoch.  
Heute kam auf Bloomberg das die Versicherungsbeiträge, für die Schiffe die durch die Straße von Hormus fahren enorm hochgegangen sind.

Wenn die Chinesen weiter iranisches Öl holen, fliegen da wirklich bald die Fetzen. Dann kommt aus dem Iran wirklich gar nix mehr raus - aus Saudi Arabien aber auch nicht mehr.

Und sind nicht die USA jetzt der größte Ölproduzent und Exporteur der Welt?  Also wer mir dann erzählen will, 120 USD und mehr pro Fass WTI wären schlecht für die USA,  der lebt wohl in Saudi-Arabien!?

Chinas Präsident war ja vor kurzem in Russland - da wurde bestimmt das Thema Öl auch mal angesprochen.

Natürlich sieht es so aus, als ob der Iran und Russland Verbündete wären....ist die Straße von Hormus erstmal  dicht, dann stehen die Russen vor einer schweren Entscheidung:

In den dritten Weltkrieg ziehen ODER  aber etwas meckern und es dabei auch belassen. Also militärisch nix machen. Und dafür dann die nächsten zehn Jahre mehr als 150 USD pro Fass kassieren und richtig reich werden. Eine schwere Entscheidung wird das nicht   ;)

Klingt doch alles nicht so abwegig, oder?
 

Seite: 1 | ... | 2999 | 3000 |
| 3002 | 3003 | ... | 3025   
   Antwort einfügen - nach oben