sich in den letzten zwei Monaten offenbar zu sehr auf die Aktie der australischen Tochter Cimic, ehemals Leighton, konzentriert, und so habe sich das Hochtief-Papier im Vergleich dazu schwächer entwickelt, schrieb Analyst Marcin Wojtal in einer Studie vom Mittwoch. Ein allmählicher Ausstieg aus dem Immobiliengeschäft sowie Aktienrückkäufe sollten den Anteilsschein des Essener Baukonzerns stützen, so der Experte.
Die Hochtief-Tochtergesellschaft Thiess hat einen Auftrag des Kupferkonzerns Antofagasta erhalten. Zusammen mit Emeco wird man über vier Jahre divers...
Der Baukonzern Hochtief hat am Donnerstag zwei Meldungen veröffentlicht. Zum einen hat Leighton Asia einen Auftrag aus Hongkong im Volumen von 1,2 Mi...
Der Baukonzern Hochtief hat am Freitag Halbjahreszahlen bekannt gegeben. Das Unternehmen meldet einen Auftragseingang von 11,93 Milliarden Euro nach 1...
des im MDAX notierten Baukonzerns Hochtief hat gemeinsam mit Partnern einen millionenschweren Bahnauftrag an Land gezogen. Im Stadtgebiet der Millionenmetropole Melbourne sollen vier Bahnstrecken in Kreuzungsbereichen sowie Bahnhöfe unter die Erde verlegt werden, teilte die Hochtief-Tochter Cimic mit.
am Dienstag deutlich ins Minus. Hochtief verliert mit dem Emirat Katar einen großen Anteilseigner. Wer die Anteile übernommen hat, darüber herrschte zunächst noch Rätselraten. Ein "massgeblicher Teil" des zum Verkauf stehenden Aktienpaketes sei an einen "einzelnen strategischen Aktionär" gegangen. So hieß es in einer Mitteilung der "Qatar Investment Authority", dem Investmentarm des Emirats am Arabischen Golf.
Die Hochtief-Tochter Thiess bleibt bis zum Jahr 2022 für die operativen Aktivitäten und Wartungsarbeiten beim Kohlebergwerk Ukhaa Khudag in der Mong...
Schön vor allem der Cashflow anzusehen. Und der Konzernausblick ist vielversprechend.
hört sich alles relativ gut an. Zu beachten ist demnach ja auch, dass in 2016 weitere 4 % des Grundkapitals in einem Aktienrückkaufprogramm erworben werden sollen, was entsprechend die Aktie stützen kann und der Freefload weiter reduziert wird.
Aktuelle Dividendenrendite: 2,1 % KGV zum 31.12.2015: 27,6
arrivaarriva
: Ich hoffe ihr beschimpft mich jetzt nicht...
...aber ich halte die Hochtief für deutlich überbewertet. Die fundamental attraktive Einstiegszone liegt für mich bei weniger als der Hälfte des aktuellen Kurses. Ein KGV von deutlich über 20 ist hier nicht gerechtfertigt, zumal auch die Umsätze in den letzten 3 Jahren rückläufig sind.