Die Hedgefonds juckt der PIC 0.00 und unter dem Strich ist es eh nur noch ein Krümel für den PIC. Früher ging es noch um Gesichtswahrung. dauert aber alles viel zu lange......SH ist tod
In welcher Variante würde sich der Wert von Steinhoff besser entwickeln können.
Variante 1: Steinhoff hat 11 Milliarden Euro Schulden und zahlt darauf einen Zinssatz von 5% p.a.
Variante 2: Steinhoff hat keine Schulden und hält wieder 100% an Mattress Firm, im Gegenzug erhalten aber die Gläubiger die restlichen 11 Milliarden Aktien die noch nicht ausgegeben wurden.
..Ahja... Prinzip Hoffnung und Spekulation... Stimmt! Ich spekuliere auf Verkündung Step3 overnight.. und hoffe, dass sich dann die Seitenliniensteher in ihren Allerwertesten beissen next morning. ;-)
na, hoffentlich, denn dann heisst es kaufen, kaufen, kaufen...bis nichts mehr geht! imho
ich selber habe zwar nur ein paar hundertausend steinhoffaktien, aber 1.000.000 stueck wuerden mir deutlich besser gefallen. oder gar mehr? schaun wir mal was geht!
Guten Morgen, ja der Nikolaus war artig und hat mir auch meine Settlementansprüche bestätigt. Widerspruchsfrist läuft ....es geht voran.
Response Deadline: Notice of Disagreement, if any, to be received by the Claims Administrator on behalf of the Steinhoff Recovery Foundation (SRF) within 30 Business Days from the date of this e-mail, so ultimately on 23 January 2023
sind die Kredite aufgrund der Inflation schon mal massiv gesunken. Der nominale Betrag des Kredits bleibt gleich, aber das Geld ist weniger wert. Somit sinkt die reale Schuldensumme. Kredite lassen sich somit leichter zurückzahlen, man kann sie ?weginflationieren?.