"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11758 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41704808
davon Heute: 7789
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11756 | 11757 |
| 11759 | 11760 | ... | 13102   

07.12.20 08:02
2

12 Postings, 1234 Tage bonusowek33Fanpage

Ich fange gerade erst an mich mit dem Thema Gold zu beschäftigen. Mir hat vor kurzen jemand eine interessante Theorie dazu erzählt. Er meint: Schon vor hundert Jahren hätte man für eine Unze einen sehr guten Herren Anzug erhalten. Das wäre auch meistens in etwa der Maßstab der für die Bewertung vom Preis anzusetzen sei. In meinen Augen wäre das Preisniveau dann jetzt ja in etwa stimmig...Hat jemand dazu eine Meinung?  

07.12.20 08:13
3

4481 Postings, 2486 Tage Resienur ein ...

Massanzug vom Pepino Täuschler kostet so viel . Die andren sind viel günstiger .  

07.12.20 08:17
6

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyOb mein Beitrag was aussagt überlasse ich Anderen.

Ich habe hier nur gesagt Wissen wird gepaukt und dann vergessen.Und das sage ich im Elektro-Bereich.
Ich weiss das selbst von mir und glaub mir ich war nicht der Einzige.
Dagegen wehre ich mich.Wir müssen weg vom auswendig Lernen und hin zum selbsttändig denken lernen.
Da tun sich wahrscheinlich Staatsabhängige schwerer.Und wenn du dann sagst das Innovationen von Entwicklungsländern kommen, dann bestätigst du ja diesen Trend.

Ich habe kürzlich mal aus Spass Aufgaben der UNI Hagen im Fachbereich Elektrotechnik durchgerechnet.
(Bereich Wurzelortskurven).Die Aufgaben waren so derartig aufwendig, dass ich sehr viele Rechenfehler gemacht haben.Das nur zur Info!

Am Ende der ganzen Rechnerei hat man gar nicht gewusst für was man das eigentlich macht.Und das zieht sich durch sehr viel Lerninhalt.Es wird im Mathematik/Physik/ u.s.w. ein Schemata angewendet, welches  es auf einen bestimmten Aufgabentyp anzuwenden gilt.
Dieses ganze Lernverhalten ist heute nicht ausreichend.Es fördert nicht das freie Denken.Schon von jüngster Ausbildung her, wird man getrimmt und muss einem Weltbild folgen, dass hochbezahlte Karrieristen erfunden haben.Im Fachbereich Physik kann man das gut Erkennen.R.Köcher weiss ein Lied davon zu Singen.Hier geht es nicht mehr um Forschung und Entwicklung sondern um Geld und Karriere.
Von irgend welchen Laberfächern wie Politik-Wissenschaften will ich gar nicht Reden.
Dort sieht man ja jeden Tag was hinten rauskommt.


 

07.12.20 08:21

28046 Postings, 3791 Tage Galeariswer ist Pepino Täuschler ?

wer trägt hier noch  Anzüge ?  

07.12.20 08:46
1

6712 Postings, 1716 Tage KK2019So geht der demokratische Sozialismus

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...enezuela-17089512.html

68 % von 31 % = 21 % der Wahlberechtigten.

Venezuela blüht! Wer das venezulanische Verhältnisse will, der möge den Sozialisten a la CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP/PDS(SED) folgen  

07.12.20 08:52
2

5968 Postings, 1298 Tage GoldHamerScharia Polizei zur Masken Polizei!

Ab Heute kommt die Masken-Polizei.....Lol....ab wann kommt die Schlafzimmer Polizei?!?!?

https://www.google.com/...mmt+die+Schlafzimmer+Polizei%3F%21%3F%21%3F

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...fen-70411946.bild.html

Deutschland ist ein Irrenhaus und die Zentrale sitzt in Berlin!

https://www.google.com/...renhaus+und+die+Zentrale+sitzt+in+Berlin%21  

07.12.20 08:58
3

6712 Postings, 1716 Tage KK2019Silverfreaky

Alles steht und fällt mit den Lehrkräften, man braucht im Leben Lehrer, die das Vorleben:

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen. Sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." saint-exupery

+

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." einstein

Nur so sind dann auch neue Dinge möglich. Neues Wachstum ist nur so möglich!

Wer hätte gedacht, dass das iphone so die Welt verändert?
Das iphone war nur möglich, wegen der zwei Sprüche oben.

Und dafür braucht es Freiheit! Weg mit bürokratischen/sozialistischen Vorgaben dummer Menschen!  

07.12.20 09:16

5968 Postings, 1298 Tage GoldHamerSchwarzwäld.:Tagesschau 03.12.2020-#294011

Und WAS liest man derzeit aus den Reihen der SPD, welche den Begriff Clankriminalität am liebsten verbieten lassen will.

Tja, die SPD ist doch selbst ein Clan und dazu hochkriminell!
Die SPD will sich doch nur selbst Schützen umso bezeichnet zu werden!

https://www.google.com/...h+selbst+ein+Clan+und+dazu+hochkriminell%21  

07.12.20 09:25
3

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyDas ist richtig.

Aber selbst Einstein dieses grosse Genie konnte nicht mehr in den Zeitkörper schauen.
Als die 4 Dimension(Zeit) von ihm als Raumdimension gedeutet wurde hat er einfach das (-) weggelassen.R.Köcher hat mir das in seinen Original Büchern gezeigt.
Er war nicht in der Lage die Zeit als primäre Grösse zu Erkennen.
Ähnlich erging es Planck mit seiner Energiequantelung.Als er seine eigenen Messergebnisse nicht physikalisch deuten konnte, ging er zurück zur Wärmelehre.
In der Quantenmechanik sehen wir ähnliche Phänomene.Der Welle/Teilchen Dualismus ist bis heute ungeklärt.
Das diese Teilchen eben Bewohner zweier Welten sind, will man einfach nicht wahrhaben.Misst man mit entsprechenden Messfühlern die Oberfläche dieser schwingenden Ganzheiten 2'er Welten, erscheint das Teilchen als Masse(Schwingung nach aussen).Will ich ins Innenleben des Teilchens erscheint es als Welle.Im Innern dieser Ganzheiten findet ebenfalls eine Schwingung statt, die aber ungleich höher ist.
R.Köcher erklärt diesen Vergleich mit einem tropfenden Wasserhahn.Hinter dem Wasserhahn ist dieses Medium als Zeit-Kontinuum vorhanden.Im Resonanzfall können dann von diesen Ganzheiten die Schwingung der Oberfläche dieser Einheiten bei uns als sogenannte Masseerscheinung gemessen werden.Ans Innenleben kommen wir noch nicht so richtig dran.


 

07.12.20 09:43

6712 Postings, 1716 Tage KK2019Wer will noch mal, wer hat noch nicht

Pilsator 2000:

https://www.welt.de/wirtschaft/article221900076/...tliche-Hilfen.html

Lecker, süffig, ...

Die sozialistische Transformation schreitet voran!  

07.12.20 09:50
1

2616 Postings, 4414 Tage farrierKK: Konsequenzen ?

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen. Sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." saint-exupery

Wenn Du Ihnen WIRKLICH Etwas beibringen willst, dann vergiss nicht:

Träume sind am schönsten, wenn sie geträumt bleiben..., sobald man sie umsetzt, verlieren sie den Glanz.
Tagträumen ja, Realität werden lassen ?  In EINZELFÄLLEN ja, aber ALLES  für ALLE ?
Stell Dir vor, ALLE die auf die Malediven (jaja, nur ein BEISPIEL) wollen, KÖNNTEN da hin...
Die Inselchen würden schon wegen Nutzlastüberschreitung (durch die am Strand liegenden Walfisch-Touris) untergehen... ;-) Vom Müll mal ganz abgesehen..

Global denken, regional handeln..

Wären die Menschen zu ihren Nachbarn netter, bräuchte man nicht so entfernte Träume ;-)))

Was wäre die Welt ohne "Smart"-phones ?  Schöner !! Nur n.m.M. :-/

 

07.12.20 09:54
3

5968 Postings, 1298 Tage GoldHamerSilverhair:Zu gestern freaky @#...923 - #294013

Zitat: Was hat sich an den Autos geändert?

Geändert wurde an den heutigen produzierten Neuwagen sehr viel.
Früher wurden Einzelteile ausgetauscht! Heute müssen ganze elektronische Komponenten gewechselt werden, die sehr teuer und hohe Mehrwertsteuern für den Staat einbringen. Die heutigen Fahrzeuge werden, so, zu richtigen Kostenfallen konstruiert! Das heißt, geplante Obsoleszenz (auch: geplanter Verschleiß, Produktvergreisung) ist eine Marketingstrategie - die viele Familien an den finanziellen Abgrund bringt - die hohe Politik hält die schützende Hand über die geplante Obsoleszenz.
Bestimmte Fahrzeugmarken machen gezielten Betrug am Kunden und verdienen dadurch zusätzliche Milliarden für Chefs und Aktionäre. Eingebauter Mist in Fahrzeugen möchte man sich dei den AUTODOKTOREN anschauen - da gibts Nachhilfeunterricht für Ingenieure, Techniker und Mechaniker und Kaufentscheidungen bei zukünftigen Fahrzeugkunden:
Die Autodoktoren – Hans-Jürgen Faul + Holger Parsch
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=AUTODOKTOREN
Hans-Jürgen Faul + Holger Parsch = super Kfz.-Mechaniker!
Schaut euch die Serien an: Die Autodoktoren bei YouTube!  

07.12.20 09:56

5968 Postings, 1298 Tage GoldHamer7 Stunden Arbeit, um 79-Cent-Dichtring zu tauschen

07.12.20 10:02
1

6712 Postings, 1716 Tage KK2019farrier

es geht ums Träume realisieren, motivieren in Freiheit ohne Grenzen und ohne Bevormundung.
Der Sozialismus steht dem entgegen.

Zum Auswendiglernen gibts heute Wikipedia, die Ressourcen sind frei im Gehirn für Neues!
(Mit Neues meine ich nicht neue bürokratische Regelungen - sondern Erfindungen, die unser Leben verbessern, verlängern)

Aber einige denken ja, wenn jemand am grünen Tisch für andere denkt und lenkt wird schon alles gut. Das ist ein Trugschluss.

 

07.12.20 10:03
2

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyRichtig!

Darun fahre ich einen alten Volvo S40.Der hat keinen Schnick Schnack.
Aber trotz seines hohen Alters BJ. 97 findet man nicht einen Tropfen Öl im Motorraum.
Der Motor 1,8 l / 4 Ventiltechnik kann bei schonender Fahrweise 450 000 km machen.
Das einzige was er hat, er brauche in bisschen Öl.Aber alles ist sehr robust.Erstaunlich ist auch wie schnell die Motorwärme im Fahrerraum landet.  

07.12.20 10:13

5968 Postings, 1298 Tage GoldHamersilverfreaky: Richtig! 10:03 #294031

er brauche in bisschen Öl....

Das habe ich dem Alten auch abgewöhnt, einfach Ventilschaftdichtungen erneuert, 15.000 Km fahren bis zum nächsten Ölwechsel, ohne Öl nachkippen.

Nur Benzinmotoren haben Ventilschaftdichtungen, der Dieselmotor hat eine andere Ventildichtung.

https://www.google.com/...+Benzinmotoren+haben+Ventilschaftdichtungen

https://www.google.com/...C3%96lwechsel%2C+ohne+%C3%96l+nachzukippen.

https://www.google.com/...nt=firefox-b-d&q=Ventilschaftdichtungen  

07.12.20 10:15

5968 Postings, 1298 Tage GoldHamerVentilschaftdichtung wechseln (VSD) - ohne Ausbau

07.12.20 10:15
1

2616 Postings, 4414 Tage farrierSozialismus ? Vielleicht..

"es geht ums Träume realisieren, motivieren in Freiheit ohne Grenzen und ohne Bevormundung.
Der Sozialismus steht dem entgegen."

Aber auf jeden Fall:

Zu VIELE Menschen
Zu VIELE Träume
Zu VIELE Egoismen

Zu WENIG Ressourcen
Zu WENIG Platz
Zu WENIG Respekt

Und m. M. n. am wichtigsten:

ZU WENIG Nachdenken über die KONSEQUENZEN..

Und NEIN, ich bin KEIN Sozialist, sondern nur ein relativ guter Beobachter ... ;-)  

07.12.20 10:26

5968 Postings, 1298 Tage GoldHamerfarrier: Sozialismus ? Vielleicht.. #294034

Sozialismus ? Vielleicht..
 
Mit Sozialismus wird es keine Zukunft geben - der Sozialismus bremst alles aus - siehe Vatikan: die Erde wäre heute noch eine Scheibe!

https://www.google.com/...e+Erde+w%C3%A4re+heute+noch+eine+Scheibe%21

Mit Demokratischem Sozialismus gibt es keine Zukunft ...
www.boerse-online.de › Meinungen
15.01.2020 — Dabei ist schon heute die Einmischung vom deutschen Vater Staat gewaltig. Es gibt wenige Länder, die noch höhere Steuern, Abgaben und Sozialleistu... ... Mit Demokratischem Sozialismus gibt es keine Zukunft! ... Auf "Wohn-Sozialismus" dagegen, mit Mietpreisbremsen und Enteignungen, reagieren ...  

07.12.20 10:37
2

6712 Postings, 1716 Tage KK2019farrier: schlechter Beobachter

Am Markt regelt alles Angebot und Nachfrage. Alle Marktteilnehmer müssen die gleichen Chancen bekommen, niemand darf bevorteilt werden. Wenn Ressourcen knapp werden, werden sie teurer, substituiert, etc. durch Marktmechanissmen.

Dazu gehört auch zur Not die Aufspaltung von Groß-Unternehmen, wie z. B. Banken. Alles was den freien Markt gefährdet, gehört durch den Staat geregelt. Subventionen gehören verboten.
Dazu gabs mal ne Kartellbehörde, die aber schon lange nicht mehr ihren Aufgaben gerecht wird.

Egoismus ist gut! Externe Kosten (zum Beispiel für Umweltbelastung) müssen internalisiert werden. Dann regelt der Markt die Umwelt von allein. Alles braucht seinen Preis, um die richtigen Informationen und Entscheidungen zu finden.

Farrier, alles andere ist sozialistisches Geschwätz.  

07.12.20 10:37
1

2616 Postings, 4414 Tage farrierGoldHamer, ich hab keine Werbung für

Sozialismus gemacht, ich hab versucht zu relativieren.. könnte hier und da nicht schaden... ;-))

EIN BEISPIEL für DAS, was ich meine....

Australien: Zwei Deutsche brechen Quarantäne-Regeln versehentlich
Weil die Polizei in Sydney versehentlich zwei deutschen Reisenden erlaubte, die strikten Corona-Quarantäneregeln zu brechen, sind am Montag rund 175 Menschen in Isolation geschickt worden. Ein Polizist am Flughafen von Sydney ging am Wochenende fälschlicherweise davon aus, dass eine 53-jährige Frau und ihr 15-jähriger Sohn aus Deutschland von der verpflichtenden Hotel-Quarantäne ausgenommen seien, wie die Polizei selbst mitteilte. Deshalb durften die Beiden nach ihrer Ankunft aus Tokio einen Inlandsflug nach Melbourne machen. Dort löste ein Sicherheitsbeamter Alarm aus, nachdem festgestellt worden war, dass die Deutschen keine Ausnahmegenehmigung hatten.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...-vor-weihnachten.html

Rücksichtslose Egoisten...   Machen WAS GEHT..     Ohne an KONSEQUENZEN zu denken...

Wie war das noch ? Dummheit schützt vor Strafe nicht...
Ob DIE 2 wohl die Rechnung dafür bekommen ? ;-/
Ist DAS die Art von FREIHEIT die Dir vorschwebt ?
 

07.12.20 10:40
2

2616 Postings, 4414 Tage farrier"Am Markt regelt alles Angebot und Nachfrage."

Naja, das ist ja nun erwiesenermaßen Quatsch...
Bedürfnisse werden geschaffen, Wünsche erzeugt...
Siehe Versicherungen ;-))
Aber glaub´s, ich will Niemanden bekehren ..  

07.12.20 10:40
1

6712 Postings, 1716 Tage KK2019Vergessen:

Und das Geld muss frei sein von jeder Manipulation!  

07.12.20 10:41
1

6712 Postings, 1716 Tage KK2019farrier

du hast recht, wenn Söder und Merkel für dich entscheiden, ist es besser.

Alternativ kann man den Honnecker ausbuddeln. Aber glaub was du willst, ich will keinen bekehren.

Darwin regelt alles (früher oder später). Gilt auch im Markt der Systeme.  

07.12.20 10:44
1

2616 Postings, 4414 Tage farrierUnd das Geld muss frei sein von jeder Manipulation

Sorry, die "" passten nicht mehr...

Ich sag ja..... TAGTRÄUMEREIEN !

DU meinst vielleicht GELDDRUCKEN ;-)
Tatsächlich müsste dann aber  auch z.B.  GEDLWÄSCHE beendet werden.
Klingelt es da vielleicht... auch in Bezug zu Wettbewerb ... ?
 

Seite: 1 | ... | 11756 | 11757 |
| 11759 | 11760 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben