Clariant scheint den Turnaround geschafft zu haben: Laut "Wirtschaftswoche" seien in den ersten 9 Monaten 2004 15% Ergebnis- plus erzielt, die Schulden von 3,7 auf 1,3 Mrd. CHF reduziert worden. Für das Jahr 2006 erwarte man eine Ergebnisverbesserung von 35%. Aktuell stehe der Chart vor einem hartnäckigen Widerstand bei 20 CHF. Werde dieser genommen, ergebe sich ein Kaufsignal.
Welchen Widerstand die Wirtschaftswoche allerdings bei 20 CHF (aktuell 12,93 EURO) sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Wie ich in der Grafik dargestellt habe, ergibt sich aber bei etwa 12,70 ein Widerstand. Der wichtige Widerstand bei 12,40 EURO ist indessen bereits genommen.
Fazit: CLARIANT hat die Talsohle durchschritten. Fundamental rechne ich mit weiteren positiven Nachrichten. Charttechnisch bewegt sich der Kurs derzeit oberhalb einer seit letzten Oktober etablierten Aufwärts-Trendlinie. Diese, sowie eine kleinere Unterstützung bei 12,10 EURO dürften den Kurs nach unten absichern. Der Test einer Widerstandslinie bei etwa 12,70 EURO steht unmittelbar bevor. Kaufen/Zukaufen nach dem Break bei 12,70 EURO. |
Angehängte Grafik:
Clariant280105.gif
![Clariant280105.gif](https://forum-media.finanzen.net/forum/attachment.m?aid=4241)