DAX/Intraday - TRADING 2016

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 30.08.16 11:13
eröffnet am: 11.01.16 09:49 von: Boersenkelle. Anzahl Beiträge: 61
neuester Beitrag: 30.08.16 11:13 von: Boersenkelle. Leser gesamt: 31943
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

11.01.16 09:49
1

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerDAX/Intraday - TRADING 2016

DAX/Intraday: LONG eröffnet bei 9.887 /11.01.16–09:34  

Melde mich nach 4 Wochen Winter(?)–Pause zurück und wünsche allen ein gutes Händchen und Glückauf für 2016. Aber vor allem wünsche ich allen eine stabile Gesundheit !

Letzte Woche schon mal mit kleiner Positionsgröße „eingeschunkelt“. 3 DAX-Intraday Trades (2 Gewinn/1 Verlust). Schon mal guter Start in 2016. Handelskonzept funzt also auch noch.

Start in Handelswoche mit:

DAX/Intraday: LONG eröffnet bei 9.887 /11.01.16–09:34 

wg. markttechnischer Analyse

Weil immer mal nachgefragt, schreibe ich jetzt -wenn Zeit erlaubt- dazu WARUM ? und Ziel und Stop; sofern vorhanden. Denn i.d.R. sind das markttechnische Signale und keine festen Marken. Allenfalls bei markanter Bremsmarke im Chart.

wg. Zeit: SORRY ! war jetzt erster nach 4 Wochen, nächste Meldung wieder wie gewohnt zeitgleich

 
Seite: 1 | 2 | 3  
35 Postings ausgeblendet.

25.02.16 15:31

122 Postings, 3090 Tage Boersenkellerstatt DAX LONG - open LONG auf MUV2

eröffne heute noch eine Posi LONG auf MÜNCHNER RÜCK - Stichwort:  Dividendenkäufe !, insofern taktisch positioniert  

26.02.16 09:36

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerDAX : Feierabned - BRENT: Könnte brennen

DAX : Feierabned - BRENT: Könnte brennen“ !

„Fasten-Seat-Belts“ hatte ich am Montag nach umfassender Analyse gesxchriben, von daher bin ich nicht groß überrascht über Entwicklung und hatte gestern schon angefangen LONG Positionen in ausgesuchten Einzelwerten zu eröffen  auch wg. Dividensaison, wo sonst gibt es 4 % für kurzes Geld ? –

Schlüsselmarke bleibt 9.550 – für generelle Entwarnung noch zu früh, Abpraller noch drin, könnte mir vorstellen, dass bei vielen jetzt die andere Angst kommt: Nämlich den Zug nach oben zu verpassen - die nächsten „großen“ Bremsmarken habe ich bei bei 9.620 und 9.800 –

....und beim BRENT könnte es bald BRENNEN ! Haängt an genau an ganz harter Bremslinie, ABER: wenn die fällt dürften wir, getriebn durch Short eindeckungen sehr schnel die 40$ sehen.
 

07.03.16 09:48

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerDAX : Ruhe vor dem Sturm ?

das recht langweilige Seitwärtsgeticke im DAX seit Mittwoch ist für mich eher „Ruhe vor dem Sturm“ . in meinem Chart heftige Zone vor dem Bug: Abwärtstrend vom Dez.15 und gleich mehrere harte Resists. Erfahrung sagt: erst mal abprallen, Luft holen, neuer Anlauf .ODER: „Seitwärts-Bu-BU“ und Augen zu und durch,. danach sieht es gerade eher aus.

fundamental sehe ich eher Rückwind für LONG Variante: US-Arbeitsmarkt unterm Strich positiv, - Sorgenkind China: Volkskongress am WE: Prognose für Wachstum 2016 zwar unter 7% gesenkt, aber Markterwartung an Stimulation Wirtschaft erfüllt, dabei für Chinesen doch relativ „neue“ Geschäftsfelder Pharma, Umwelt Technologie explizit betont. ist doch o.k.

ich warte jetzt erst noch. Rückenwind könnte von primärer intraday Markttechnik im H1 kommen. Enter LONG im Aufbau. die Institutionellen schätzen die Erwartungshaltung an Draghi schon jetzt als relativ hoch ein. Zinsen –0,1 und Aufstockung QE. unsere kritische Buba (auch meine Meinung, mein Dauer-Gebrabbel) darf übrigens diesmal nicht mitstimmen
 
Angehängte Grafik:
l_sdax_20160307_09-12.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
l_sdax_20160307_09-12.jpg

15.03.16 13:18

122 Postings, 3090 Tage Boersenkellerkomplett flat in allen Märkten

DAX, BUND, BRENT, Dow, Nasd100: bin jetzt  komplett flat in allen Märkten, bis auf "GKFX-Leichen" von letzter Woche

wenigstens halbes Fässchen Brent schadlos entsorgt . ....BRENT heute mittag viell. spannend: testet Aufwärtstrend v. 15.2. (38,40) / dicke linie 38,03 (v. 2004/2009)......im H1 der EMA200 38,70 (test,test)....

BUND technisch total wirr, weiß wohl auch nicht wohin...DAX hätte ich nach Break 9920 die 9830 und dann 9780, da dann recht stramm unterstützt. MegaLinie + Aufwärtstrend seit 15.2...

gerade mal meine Bankmails durchgecheckt....zusammengefasst: gestern wird nicht überbewertet, weil Umsatz sehr dünn..Notenbanken: FED und BoE wird mehrheitlich nix erwartet...ja, dann....  

15.03.16 13:57

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerUS- Zinsen

also das mit Zinserhöhung ist wohl kein Thema mehr anch Zahlen... US- Zinsen loten gerade tiefs aus....  

15.03.16 19:08

675 Postings, 3878 Tage spikeewas denkst

Macht der dax morgen? habe noch einen schein long am laufen mit knock out 9620. Gehts morgen wieder über die 10 :)  

16.03.16 00:14

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerDiese Frage kann ich nicht beantworten.

Diese Frage kann ich nicht beantworten.

Ich kann nur sagen wie ich im Moment agiere. Taktisches Trading stelle ich derzeit zurück, alles möglichst kurz, möglichst schnell Gewinne mitnehmen. Keine over night Posis, wenn dann nur gesichert.

Halte den Markt für äußerst schwierig im Moment. Unsicherheit, Unentschlossenheit, bestes Bsp. dafür: letzten Do. nach EZB: im Min.-Takt 100 Pkte. im DAX in BEIDE Richtungen. Da weiß keiner wirklich wo er hin will. hatte knapp 100 Trades in den 4 Stunden. Technisch ist DAX mitten in Netz aus wichtigen Zonen (Up-/Downtrend, Bremslinien, GD’s...): „Alles kann, nichts muss“ würde ich sagen.

Sieht man auch gut an den niedrigen Umsätzen. Und gerade solche Märkte sind, gepaart mit vorgenanntem, nach meiner Erfahrung brandgefährlich. Diese Woche  ohnehin 3 x Notenbank und obendrein Fr. noch Hexensabbat (großer Verfall). daher eine meiner wichtigsten Handelsregeln derzeit ganz oben: „Lieber ein entgangener Gewinn, als ein realisierter Verlust“. Safety First und im Zweifel: Seitenlinie.  
 

16.03.16 07:29

675 Postings, 3878 Tage spikeeDanke für deine Meinung!!

Da ist was dran. Werde veruschen heute morgen mit Gewinn rauszukommen!  

30.06.16 13:34

122 Postings, 3090 Tage Boersenkellernach Brexit, ist vor Brexit

Für mich Entwicklung nach Brexit immer noch überraschend. FTSE hat heute Niveau von VOR der Abstimmung erreicht (+400 Pkte. seit Di.). Werde jetzt meine FTSE-LONG Posis im Future schließen (war nur Absicherung), dann wieder GB SHORT offen.

Zugegeben: Das von mir ermittelte Szenario zum EU-Referendum in GB ist zwar eingetreten, die anschl. Marktentwicklung hatte ich aber anders kalkuliert. Trotzdem nichts an Brexit verdient, da wie angekündigt Tradingbook auf Null gestellt; Fonds (Bonds only) & Cash aufgestockt. Warte jetzt erst mal ab  

30.06.16 17:52

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerWarte ab, bis Bücher geschlossen sind

bleibe für heute flat, stelle SHORT bis morgen zurück. Entweder kracht es in nächsten Tagen ganz gewaltig oder wir sind durch.

Habe jetzt alles noch mal durchdacht. Bleibe mal bei Einschätzung. Die Stärke der Märkte bestätigt ja eigentlich sogar mein Fazit, dass etliche Fehleinschätzungen im Markt sind. Mal abwarten bis die Bücher zum 30.06. geschlossen sind.  

05.07.16 12:22

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerDAX SHORT H1 auf stand-by

morsche, dto. 11h DAX SHORT H1 auf stand-by / Uffbasse: 12h m.W. BoE/Carney

habe SHORT im H1 auf Plan , mögliches Ziel 9230. Technisch insgesmat SHORT, aber mal abwarten wie Ami aus verlängertem WE kommen, Fundi bin ich klar bearish, aber so lange keiner den "Maschinen" vom Brexit erzählt.......

Hast du dir mal den "B-Day" (Fr., 24.6.) technisch angesehen ? Meine Erfahrung : in so Tagen (früher < 10 J) NORMAL TA vergessen. ich dachte ich seh nicht recht. mein technisches System lief am Vormittag im DAX M5 wie auf "Schienen" in einem LONG (!) Für mich Beweis, keine Händler mehr, nur noch Algos .im Grunde war ab 8:35 "normaler Betrieb" und Ende der Geschichte  

06.07.16 12:47

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerZwischenschließung SHORTS

o.k. nach 9.300 im FDAX ich mal "Zwischenschließung" meiner SHORTS in DAX und DOW von gestern.Re-Open SHORT im PLan (2/3 DAX - 1/3 DOW) . FTSE Future im Auge behalten SHORT Signal voraus (taktisch- H1 -D). KeyZone bei mir 6.480/6465 (Sept.Future !)6420,6385  

06.07.16 13:49

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerFTSE meine nä. Marken

wenn 's läuft, läufts; wie gerade jmd. sagte:

nachdem meine Freunde v.d.Insel meine letztgenannte Marke im FTSE100-Sept.Fut. schon nach 1 Std. angelaufen haben, hier meine nä.Marken: 6.335, 6.310 (fett). jetzt  warte ich: zw.erholung, verteidigung oder Stufe 3 im down -

Verlauf: vorstellbar. dass sich unsere US-Freunde das Protokoll heute Abend so zurecht reden, dass es für einen kurzen Anstieg reicht. Sehe vor US-Präsi-Wahl Markt ohnehin gewissermaßen gestützt, und auch auch keine Zinserhöhung mehr. Das beide Kanditaten, sagen wir mal nicht "optimal" sind, sollte eingepreist sein
 

06.07.16 15:13

122 Postings, 3090 Tage Boersenkeller"US-Open"

wenn US-Futures uns nicht täuschen sollte Aufwärtskorrektur möglich sein. bei Std.Schluss > 17.780 Dow Kasse stelle ich Re-Open Dow SHORT zurück. bis FED-Protokoll 20 h dürfte es ruhig bleiben. wie sie sich die "Minutes" wieder zurecht legen, warte ich dann erstmal ab. Tendenziell will ich aber ovn. wenigstens so ein "bisschen" SHORT sein. Hab da so ein mulmiges Bauchgefühl...  

07.07.16 10:42

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerDAX, Dow, FTSE: ich warte ab

mein letzter Stand war ja gestern bei 9320 im FDAX die SHORTS im DAX und DOW zu schließen. Plan Re-Open SHORT (2/3 DAX-1/3 DOW) unverändert, so lange aus Aufwärtskorrektur nicht mehr wird. Denke bis 14:30 rumgedümpel.

da hin&her = Kto.leer, warte ich ab. Geduld !

vor US-Arbeitsamrkt morgen dürfte eh nicht viel los sein. bin ganz offen: habe auch bisserl Angst iMo wg. Terror.Wieder D-F, Ramadan Fest. Hoffe geht ales gut.

Falls "Newcomer" on board sind: ich würde iMo keinesfalls mit ECHTEM Geld starten. m.E. haben wir iMo. den schwierigtsen (=riskantesten) Markt seit langem. Unsicherheit (=Gift für Markt) an allen Flanken. 60% der Banken sind/waren nur unzureichen auf Brexit vorbereitet (bostonConsultg) . o.k. ? Demokonto gibts überall für 0 oder hier auf Portal Depot anlegen und z.B. Zertis kaufen/verkaufen und beobachten (zieht sich realtime die Kurse) -  mache ich auch so  

12.07.16 20:46

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerFrage mich: War es das vorerst ?

sofern die BoE am Do. keinen "raushaut" sehe ich DAX auch bei 9850 per Fr. mittag -
im FTSE sind sie heute schon vorsichtiger geworden - Umsatz im FDAX hat nicht mehr mit angezogen

manche erwarten womöglich "zuviel" von der BoE, 0,25 nach 0,5 werden erwartet, Pfund steigt weiter (?), in USA hatten sie jetzt ihren Spaß mit neuem all time , denke aber das jetzt die Luft raus ist, auch wg. Blackout Period Q-Zahlen , na ja, in Tokio denken sie vielleicht mal an den "Erfolg" der letzten "Programme", Banken Thema ist erstmal durch, da könnte nächstes Jahr in D was kommen,

was nach Fr. kommt: ? den Verlauf im FDAX (OI, Ums.) würde ich jeden falls nicht mehr so negativ sehen , wie bis Mo. ... soweit denke ich im Moment. bin akt. flat. nehme hier und da Trend mit (bisher LONG only) , ansonsten Grundstimmung weiter SHORT  

14.07.16 11:23

122 Postings, 3090 Tage Boersenkellerdenke auch an SHORT, aber erst nach 13h

denke auch an SHORT, aber erst nach 13h denke auch an SHORT, aber erst nach 13h, wenn C/R passt. hatte Ruhe vor BoE, Verfall erwartet. schon ungewöhnlich wie leicht der durch harte Marken (200er EMA/daily) gelaufen ist. habe da auch Resists 9.990. 10.006,.033,.056 die oft umkämpft waren. Jetzt Down-Trend Apr.15 (Xetra) vorm Bug.

Egal , bin grundsätzl. flat vor solchen Events. Mehrheit sagt: GB-Zins 0,25 nach 0,5. Sicher wieder paar „Dolle“ dabei, die Senkung auf 0 erhoffen. ich kann mir vorstellen: Nix & abwarten bis nä.Sitzung in 4 Wochen. Ankündigung alleine hat ja schon Effekt gehabt. habe da auch so meine Gedanken wg.Zeitpunkt der Info (30.06. vor Schluß Europa+ 10 min später noch EZB wolle an QE was ändern. tags drauf dann doch wieder v. EZB relativiert. schaun mer mal. kann ja auch LONG werden. alles crazy m.E. iMo.
 

14.07.16 22:52

122 Postings, 3090 Tage Boersenkellerbin gespannt morgen

bleibt am Ende d. Tages nur: Kopfschüttel & schönen Feierabned

Johnson Außenminister weiteres Short Argument für mich. Der + Juncker ! Das könnte dauern. Wissen wir (eigentlich) Unsicherheit „normal“ Gift für Markt. Ja und für morgen hatte ich auch die ~9850 angepeilt. Zumal sich Mo. das OI bei den 9,9 Calls noch mal ausgeweitet hatte.

meine Einschätzung von heute morgen, dass Zinsen bis August unverändert bleiben hat ja gepasst. Aber dann: Hatte alle Longs geschlossen, um sie nur 5 Minuten später wieder aufzumachen.  

18.07.16 12:55

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerDAX erstmal flat und abwarten

iMo DAX flat, SPX 1/3 Posi SHORT, bin bereit im Trend mal einen DAX Long zu spielen, wenn C/R passt, denke der hält sich an der 200er EMA/daily auf bis "US-Open" und dann we will see

Grundstimmung bleibt aber SHORT, da mit Türkei weiterer Unsicherheitsfaktor dazugekommen ist: Notenbank zu allem bereit, Aktien gg. Mittag minus 6% , Umsatz jetzt schon über 10 Tgs.-Durchschnitt, gehe nach allen News von Fake zum Machtausbau aus, could be ugly, immerhin ein NATO Land, an der Schnittstelle zu Russland & Nahost !
 

22.07.16 08:30

122 Postings, 3090 Tage Boersenkellermeine Grundtendenz bleibt

also mal mein Plan heute: meine Grundtendenz bleibt unverändert SHORT, zu EZB hatte ich gestern mal ad hoc vor PK gepostet, dass Märkte das negativ aufnehmen werden. PK nix dran geändert. Nachtrag: das QE falss erforderlich verlängert wird, ist klar, aber Märkte wollen immer 'beschlossen & verkündet' hören. Don't know. , ist halt so.

rechne heute mit Kampf 10.076/96 = Richtungsentscheid, volatil, daher bis Entscheid Seitenlinie, wenn Down:, könnte schnell Ri 9.900, hält die Zone bleibe ich flat.

von Boeing nix gutes gelesen, beachten: sind ziemlich schwer im Dow., alles ohnehin sehr wackelig in US . Amiland wird seit MOnaten hauptsl. von Aktienrückkäufen getragen (derzeit wg. Q-Zaheln ausgesetzt) , gibts im Netz Studie von CH Bank. im S&P500 haben nur sehr wenige Werte ebenfalls All time highs wie Index, glaube gelesen zu haben 70% KEINE neuen ATH's....schaun mer mal...
 

22.07.16 10:57

122 Postings, 3090 Tage Boersenkellerdas meinte ich vorhin mit

jetzt haben wir im DAX erlebt, was ich vorhin meinte , mit "volatil, Gefechte und besser Seitenlinie". Man spürt förmlich "keine Umsätze" - Dann kommt große Order, rumms 50 Pkt. runter, Order wird bei 10.075 im FDAX "abgearbeitet" und zack 50 Pkte. Gegenrichtung...

10,076 war schon v. unten markant, da wollte keiner mehr long. jetzt umgekehrt. Abwärtstrend Xetra seit Apr.2015 ist auch in Nähe & dann noch die 200er GD/daily.

früher hatten viele Fondsmanager die 200er als Filter, aber ‚heute’ ist ja alles anders. tue mir schwer mit Gedanken in dem Umfeld einen 1 ½ Jahre Trend nach OBEN zu verlassen. ABER: nützt ja alles nix, der MARKT gibt die Ri vor....

Aber in dieser „Gefechtszone“ über 10.076, warte ich lieber. hin&her kostet Nerven und Geld. kann auch sein, dass sie Markt in dem Bereich „halten“ (wenns Markt hergibt) bis ihre „Chefstrategen“ im Aug. aus dem Urlaub sind.

sind mir zu viele Variablen iMo.Umgang mit Brexit auch nochmal so ein sep.Ding. daher warte ich. in dem Gemetzel nix zu verlieren ist ja auch ein GEWINN !  

10.08.16 11:49

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerDAX noch flat,

melde mich aus Urlaub zurück - gestern seltenes „Einzelspiel“ vom DAX, Intermarket war ja eigentl. nix los – denke auch, am ehesten Short-Squezze, angetriggert durch das Up bei Munich RE nach den Q-News +mittags noch Anschlusskäufe in ALV - war noch nicht dabei, noch flat


open interest FDAX gestern unverändert, bei (relativ) hohem Volume // bei ODAXEN August (nächste Freitag !) nix los auf Put-Seite, aber bei den 10,7 (10,6) Calls ordentliche Zunahme des OI, alles in allem denke ich daher: ohne News bei 10,7 vorerst Deckel drauf , zumal in Amiland m.E. bisserl die Power im Markt fehlt.


Habe für mich jetzt grob 10.663 als Marke für down, jetzt mal sehen was bei der 650 passiert, wen weiter runter, bin ich SHORT dabei > 10.526, oben 10.724 mal (vorsichtig) überlgen Ri 10.865 > fetter Marker (ist Zone die letzten Dez. immer wieder (beidseits) angealufen wurd

 

10.08.16 12:32
1

122 Postings, 3090 Tage Boersenkellerfür "saisonale" Anhänger

gerade mal die "großen" Fenster gecheckt, ist mir aufgefallen: für die "saisonalen" unter uns: der "Sommer-Crash 2015" hat am 11.08. letztes Jahr begonnen,
dann von 11.572 um rd. 20% runter auf 9.319 am 24.8.15  

17.08.16 09:25

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerFDAX: erwarte bis Fr. Range geticke 10.636-10738

erwarte bis Fr. Range geticke 10.636-10738

ich habe Freitag kleiner Verfall im Blick. würde meinen zw. 10.600 und 10.700 abrechnen, passt auch zu meinem Chartbild. Unten habe ich im FDAX die Zone knapp über 10636 fett markiert, bisher 2x verteidigt, gerade eben nzum 3. (vorerst !) bei Break ist bei mir Luft bis 10.475;  daher bleibe ich dort stand by für DAX-SHORT. Oben habe ich wie schon gesagt die 10.738 als Deckel markiert. zumindest bis Verfall, ohne äußere Einflüsse.

ansonsten hört man, dass wieder verstärkt auf’s Oel geachtet wird. Wg. dem „Gerede“ zum Oel derzeit: ich erwarte das Gleiche wie immer, geredet wird viel, passieren tut wenig, besser gesagt: gar nichts ! jüngste Zahlen und FED-Gerede von gestern , eher Zinsen stand by, bzw. USA nach oben, Reaktion gespalten: US-Renten beginnen Zinsschritt Sept. / Dez. einzupreisen, USD aber nicht. alles in allem bleibe ich weiter bei Grundstimmung SHORT, und spiele die DAX-LONG-Seite nur Intraday. aber eher zurückhaltend wg. recht dünnen Umsätze, immer bisserl gefährlich wg, unerwarteten Ausschlägen, bin kein Candlestick Experte, aber im Daily FDAX war am Mo. recht bearishe Formation , (Grabstein)
 

30.08.16 11:13

122 Postings, 3090 Tage BoersenkellerDAX Range bis Freitag, 14:30h ( Peng ?)

war jetzt gerade 1. Ausbruchsversuch, beim Schreiben unterbrochen, 12 Pkte. Long gewesen, jetzt wieder flat, stells trotzdem noch rein, passt ja noch:

war zuletzt hier nur „stiller“ Mitleser, da sich an meiner Einschätzung von vor 2 Wochen nix geändert hat: „...Deckel im FDAX bei 10.738 bis Aug.Verfalltag...KeyZone 10.636, bei Break schnell 10.475...“ Derzeit ist bei mir technisch ab M15 alles eher LONG. iMo fehlen mir Argumente (und damit „Mut“) für Up-Break aus Range 10.640-10.487

Aber WENN, dann schnell Ri. 10.738 > 10.865 (dick&fett) > (.932) > 10.996. Ansonsten weiter Range bis Fr., 14:30 (US-Arbeitsmarkt) = bei mir höchste Wahrscheinlichkeit. Wenn Zahlen stark, Zinsschritt FED schon im Sept. = wahrscheinlicher. Bestünde einiger Bedarf zur „Nachjustierung“, da bisher nur ca. 20% für Sept.-Schritt eingepreist wären; sagte mir jmd. aus Bund-Handel.
 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben