MLP: Lesenswerter Atikel zum Fälschungs-Trara...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.07.02 11:33
eröffnet am: 24.07.02 14:09 von: optiman Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 27.07.02 11:33 von: blindfish Leser gesamt: 2604
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

24.07.02 14:09

305 Postings, 7974 Tage optimanMLP: Lesenswerter Atikel zum Fälschungs-Trara...

Lesenswerter Artikel, gefunden bei: http://www.4investors.de/Marktberichte.html

Überschrift: "MLP und der Irrsinn der Börse"

Also, ich fasse mal zusammen: Die Diskussion um Bilanzfälschung schießt wohl weit über das Ziel hinaus, Fakt sei aber, dass MLP-Gewinne in Zukunft stark unter Druck kommen werden. Begründung liegt in dem, was BO schon geschrieben hat. Staatsanwaltschaft könnte bester Verbündeter werden, wenn Verfahren nämlich eingestellt wird könnte das ein Teil des Vertrauens wieder herstellen, das verloren gegangen ist...

Naja, noch guck ich mir MLP mal von außen an, ist mir derzeit sicherer!!!  

24.07.02 14:25

13436 Postings, 8707 Tage blindfishhallo boersenmonsterchen...

nur: vielleicht ist es kein Irrsinn!?

1. ernst&young haben nur geprüft, was ihnen von mlp aufgetischt wurde, und auch nur unter dem wahrheitsgehalt verschiedener annahmen

2. mlp ist immer noch sauteuer im vergleich zur peer-group

3. du schreibst es schon, der gewinn wird wohl unter druck kommen - und das bei s.o. unter punkt 2

gruß, blindfish :-)  

24.07.02 14:34

324 Postings, 7951 Tage tinchen101blindfish

wir haben bereits gestern diskutiert! Bin ausgestoppt worden bei 20,80; Jetzt bin ich aber wieder drin zu 18,00!! ich glaube nicht an Bilanzierungsfehler!
Für mich strong buy!
Kurs war im übrigen heute schon bei 22,00 bis die Meldung kam, dass die Ermittlungen länger dauern! Und im übrigen kam diese Meldung sogar von MLP, was ich sehr beachtlich finde; es scheint, dass ihnen eine schnelle Entscheidung sehr recht ist!
Selbst wenn hier einige millionchen weniger bilanziert werden müssten, was ich nicht glaube, sind diese Übertreibungen nicht mehr gerechtfertigt!

Gruss
Tinchen  

24.07.02 14:41

13436 Postings, 8707 Tage blindfishsehe den kurs...

HALBWEGS fair bei 2-6€... ist aber lediglich meine persönliche einschätzung und betrifft natürlich auch nicht technische reaktionen...

gruß, blindfish :-)

p.s.: hast du mal nach früheren postings gesucht und dir drüber gedanken gemacht?? meinungsaustausch finde ich immer gut, deshalb würde mich deine meinung interessieren...  

24.07.02 14:54

324 Postings, 7951 Tage tinchen101blindfish

nu is gut für 2-6 euro würde ich sofort zur bank laufen und eine hypothek auf mein haus aufnehmen !!

gruss
tinchen  

24.07.02 15:04

13436 Postings, 8707 Tage blindfishok............... warum...?

was wären deine gründe für diese "tat"??

gruß :-))  

24.07.02 17:31

324 Postings, 7951 Tage tinchen101blindfish

Schau dir mal den kurs jetzt an!
Ansonsten no comment!

KK 18

Daytrading macht doch auch spass!

Gruss
Tinchen


KZ 25
 

24.07.02 20:17

324 Postings, 7951 Tage tinchen101blindfish

das war ein fest heute! ich hoffe du warst dabei knapp 20 % in 4 stunden !!
supi !! und über allianz brauchen wir wohl gar nicht zu sprechen!
2 wochen urlaub sind wohl jetzt drin für mich!!

gruss
tinchen  

25.07.02 16:07

13436 Postings, 8707 Tage blindfishaus einer fachzeitschrift... @tinchen

zeigt ganz gut, was bei mlp abgeht und welchen charakters der vorstand ist...


"Im Rahmen des MLP-Mitarbeiterprogramms hat die konzerneigene MLP-Bank gegen Verpfändung
von MLP-Leben-Aktien Wertpapierkredite an Mitarbeiter vergeben, um denen den Kauf weiterer
MLP-Leben-Aktien zu ermöglichen. Die Mitarbeiter konnten Akiten bis zu 100 Prozent beleihen(Zinssatz im Jahre 2001: 6,7%)
Je weiter aber der Aktienkurs der MLP-Holding abstürzte, desto mehr mussten die Mitarbeiter Geld nachschießen, weil der Wert
Ihrer Wertpapiere die Kredite nicht mehr deckte. Wer diese Aktien zu einem möglicherweise überhöhten Kurs veräußert hat?
Antwort: Lautenschläger und Termühlen. Bei dieser Sachlage ist es verständlich, dass Lautenschläger und Termühlen zwischenzeitlich
für die hauseigenen Aktionäre mit Bürgschaften von insgesamt über 200 Millionen Euro einstanden. Hätten sie es nicht getan, wären die bei der
Baden-Württembergische Bank verpfändeten Aktiendepots aufgelöst worde; angesichts des aktuellen Kurses der MLP-Aktie für viele Inhaber wohl
die Vorstufe zum Offenbarungseid.".....

"Die Erfolgsgeschichte von MLP dürfte gleichwohl auf ein Ende zusteuern. Denn zuerst könnte sich die Bereitschaft der Jungakademiker verringern, ihre
finanzielle Zukunft mit MLP zu gestalten(Schwierigkeiten bei der Gewinnung von Neukunden). Gleichzeitig wird es MLP nicht mehr so wie früher schaffen,
zusätzliche neue Finanzberater anzuwerben (Schwierigkeiten im Neugeschäft). Bei den bestehenden Beratern dürfte sich der Trend zum Abwandern in die
Selbständigkeit verstärken (Schwierigkeiten beim Halten von Beständen). Schließlich wird peu à peu auch die Bindung des Kundenstamms erschüttert."...


@tinchen
nein, war leider gar nicht da. hätte sonst aber einen wave-call auf den dax gekauft... du hattest aber ziemlich glück, dass du erstmal ausgestoppt wurdest und dann billiger wieder rein bist, sonst wärst du jetzt bei +/- 0 bzw. gestern für 8-9 % raus... natürlich bin ich nicht der ansicht, dass mlp mein kursziel innerhalb von 5 stunden erreicht :-)

gruß und viel erfolg :-))  

25.07.02 16:12

324 Postings, 7951 Tage tinchen101blindfish

vielen dank für die information!
habe aber zur zeit keine!


gruss
tinchen  

25.07.02 16:12

25196 Postings, 8578 Tage modDanke, blindfish, sehr informativ! o.T.

27.07.02 11:33

13436 Postings, 8707 Tage blindfishdas jüngste gerücht aus "die welt"...

wenn das stimmt, was soll man da noch sagen...

Verkaufte MLP-Chef Termühlen einige Aktien-Anteile?

Vorstände und Aufsichtsräte müssen inzwischen wieder melden, wenn sie Aktien der eigenen Gesellschaft ge- oder verkauft haben. Dieser Pflicht kam Dietmar Hopp, der sowohl im Aufsichtsrat von SAP als auch vom Finanzdienstleister MLP sitzt, bereits nach. Er gab bekannt, MLP-Titel gekauft zu haben. Gerüchten zufolge stamme ein Teil davon aus den kreditfinanzierten Beständen von Bernhard Termühlen. Der MLP-Chef soll bei Kursen von 25 Euro an abwärts von seiner Bank zu umfangreichen Verkäufen veranlasst worden sein, weil die Beleihungsgrenze unterschritten war. Treffen diese Spekulationen tatsächlich zu, müsste es bald eine entsprechende Mitteilung von Termühlen geben.
 

   Antwort einfügen - nach oben