Abneigung und Missgunst hervor. Diese Spirale ist leider menschlich, Woodstock!
Man kann das Ganze aber unterbrechen, indem man selbst da nicht mehr mitspielt. Ist wirklich so ;-) Glaubst Du nicht?
Man kann Typen, die einem permanent auf den Senkel gehen, bedrohen, oder was auch immer, entweder aggressiv entgegentreten (hab ich in der Vergangenheit gern gemacht, mir juckt heute noch manchmal der Finger, ändert aber nix) oder aber sich auf diejenigen konzentrieren, mit deren Beiträgen man was anfangen kann und die mit einem auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen.
Das ist das ganze Geheimnis. Und am Ende gehts eh nur darum, dass Du Deine Gewinne machst (tagesgültig dann eben), dass Berliner seine Gewinne macht, dass Lehna ihre Gewinne macht und vor allem ich ;-))) Alle Anderen natürlich auch... Und nebenbei plaudert man eben hier oder da über den aktuellen Kurs, die Zukunftsaussichten oder sonstwas, weil wir eben alle am Ende das gleiche Interesse haben. Oder so.
Jetzt habe ich diesen "Trader-Thread" aber wirklich überstrapaziert - egal. Hier wird aber auch sonst oft viel dummes Zeug gepostet - meine Meinung
Gruß Carvin |