URANIUM POWER CORP. - 100% Übernahmetarget

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 19.12.08 16:50
eröffnet am: 12.10.06 12:18 von: sectioaurea Anzahl Beiträge: 266
neuester Beitrag: 19.12.08 16:50 von: louisaner Leser gesamt: 63513
davon Heute: 17
bewertet mit 10 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

12.10.06 12:18
10

66 Postings, 6428 Tage sectioaureaURANIUM POWER CORP. - 100% Übernahmetarget

Dieser Thread wurde erstellt, aufgrund der neuesten Entwicklungen bei UPC.

Er enthält spekulative Annahmen, die sich jedoch aufgrund der unten angeführten Argumentation sehr nahe liegen.

Zur Vorgeschichte:

Uranium Power Corporation (A0D9JN) notiert in CAN und GER und ist in der Exploration von reinen Uranium Assets tätig. Die folgenden Einschätzungen wiederholen teilweise andere ThreadPostings sind jedoch nötig um einen umfassenden Einblick in die aktuelle Geschäftslage zu geben.

UPC verfügt über erstklassige Assets in Wyoming, Utah, Nevada und Colorado. Alle Projekte bieten exzellente Chancen, wobei jedoch nur eines die Sheep Mountain Mine 1+2 in absehbarer Zeit (2007) in reale Produktion gehen wird.

Für die Sheep Mountain Mine wurde vor kurzem eine NI-43001 Studie erbracht, die jedoch kurstechnisch komplett unter ging. In der Sheep Mountain Mine fand bereits eine Produktion in der 70ern statt und wurde auch mit Gewinn gearbeitet. Nach dem Three Míles Unglück und Tchernobyl die einen rapiden Spotpreisverfall im Uran nach sich zogen, musste die Mine geschlossen werden.

Schlecht für die Investoren damals - gut für uns heute. In Sheep Mountain liegen nach wie vor ca. 15 Mio Pfund Uran mit einem Gegenwert von 825 MIO USD - also fast eine Milliarde USD. Das Unternehmen ist derzeit mit ca. 30. MIO USD bewertet und soll die Mine erst in 5-7 Jahren erschöpft sein. Ihren höchsten Output wird die Mine genau zum Top vom Uranzyklus erreichen.

Soviel dazu - Nett aber nicht umwerfend.

Aber was macht UPC so einzigartig.

UPC besitzt nur Properties in krisensicheren Gebieten - wenn man die USA als solche ansieht *gg* - aber wir besuchen ja keine öffentliche Schule.

Weiters bestand bis vor kurzem ein 50/50 Joint Venture mit US Energy Corp. die so ziemlich an allen Projekten von UPC beteiligt sind. US Energy ist weiters in Besitz der Shootaring Canyon Mill - die modernste URANRaffenirie in den USA und davon gibt es nur 3.

US Energy hat sich jedoch aus dem Projekt zurückgezogen und alle Uran Assets an SXR Uranium One angeboten + Mühle für ca.100 Mio USD. SXR Uranium einer der 4 größten Uranproduzenten weltweit neben Cameco, und Rio Tinto sowie BHP Billiton. Ausserdem gehört der Goldförderer Aflease Gold zu SXR Uranium One.

SXR ist gerade auf Einkaufstour quer durch die USA und ist bereits an die 250 Mio. USD für weitere Projekte in fortgeschrittenen Stadium zu bezahlen. Dabei sind sie auf der Suche nach In-Situ Projekten - will heißen Tagebau der billiger ist als Tiefbergbau.

So liegen die Produktionskosten in der Sheep Mountain bei 17 USD pro Pfund Uran. Spot Preis aktuell über 50 USD. Meine Einschätzung ist das der Uranpotpreis noch im Laufe des Jahres 2007 die 100 USD Marke durchbrechen wird.

Aber das ist im Grunde ja auch egal...

Der eigentliche Hammer ist ja, das die Übernahme von US Energy im Grunde fix ist. Die bieten alles was SXR braucht. Eine eigene Mühle, einen Haufen Properties die in den nächsten 1-2 Jahren mit dem nötigen Kleingeld in Produktion gehen können und das ganze ist im gleichen District wie die bereits vorhandenen Minen.

Im Grunde stellt sich ja nur die Frage......... Wird UPC gleich mitgeschluckt oder wird gewartet bis Sheep Mountain in Produktion gegangen ist. So oder so - zu einer Übernahme wird es früher aufgrund Mangel von Alternativen kommen.

Aber das beste zum Schluss: SXR ist heute suspended - aufgrund stark marktbewegender Meldungen.

Wer sich weiter für diesen Uranplay interessiert sollte sich folgende Seiten ansehen.

www.uraniumpowercorp.com
www.uranium1.com

Vergleicht mal die Property Map der beiden Unternehmen. Die Synergieeffekte liegen auf der Hand. Jedes Property von UPC liegt in Reichweite der beiden Mühlen Sweetwater und Shootaring Canyon.

Zurzeit ist UPC auf Talfahrt - der Newsflow ist auch mehr als schlecht - für mich ein Zeichen, das der Kurs vom Management nach unten manipuliert wird um das Target billiger werden zu lassen.

Allerdings kauft das Management weiter zu:

www.canadianinsider.com


Abschließend möchte ich noch anmerken - das das hier kein Push meinerseits ist sondern nur eine unverbindliche Info an alle die einen heißen Uranplay für wenig Geld suchen.

Uran ist sexy und der Trendmarkt der nächsten Jahre. So long Grüße ans Forum und gute Gewinne

sectioaureo
 

12.10.06 13:52

4930 Postings, 7151 Tage RöckefällerSchönes Posting und mit den Links ...

... wirklich lesenswert, informativ und für Jeden, der Interesse hat, eine Gelegenheit zu entscheiden, ob er einsteigen will ;)

Bin schon lange drin und werde vielleicht noch nachlegen!

Cu
Röckefäller
 

13.10.06 00:12

57 Postings, 6764 Tage philleshfriendganz prima, aber wann...

...prima Postings - sehr schön.

ich bin bei UPC nun schon sehr lange dabei und ein alter Hase. Wagt denn jemand von Euch eine Prognose, wann die Durststrecke denn ein Ende haben könnte. Es ist nun einmal ziemlich frustrierend, sein Kapital in diesem Investment brach liegen zu haben, und es rührt sich absolut nichts nach oben. Ich bin zwar auch der Überzeugung, dass es sich auf Dauer lohnen wird, aber ein Lichtlein am Ende des Tunnels wäre schon schön.

Wann zündet UPC endlich - wie hoch könnte es gehen?

Auguren - sagt was...  

13.10.06 11:03

4930 Postings, 7151 Tage RöckefällerWir sind gestern gezündet von ...

... 0,28€ auf 0,29€ ;) Ist das nicht ne Wucht?

Cu
Röckefäller
 

16.10.06 11:06

66 Postings, 6428 Tage sectioaureaSedar Filing

Das Sheep Mountain Update ist nun auf SEDAR registriert.
@ philleshfriend:

Wer weiß das schon wann sie wieder zündet; Beim letzten 100 % Anstieg hat sie eine Woche gebraucht. Weise wäre es kleine Positionen aufzubauen und zuzukaufen wenn es runter geht, aber nur kleine Stückzahlen = ca. 1.000; Das selbe gilt bei steigenden Notierungen.

@ röckefäller

Ich bin jetzt genausolange drinnen wie du. Hab auch bei 0,23 nachgelegt und alle Berg und Talfahrten mitgemacht. Bin vor dem Sommer noch bei 0,35 raus und hab mal ein paar Tausend realisiert.

Obwohl ich es besser wissen müsste, bin ich vor einigen Wochen bei 0,35 EUR und 0,50 CAD wieder rein. UPC hat eine wahnsinnige Anziehungskraft - zumindest auf mich. Fundamental ist der Wert absolut spitze, aber er performt einfach nicht so wie man das sonst im Uransektor gewohnt ist. Ich hab meine Vermutungen und Mutmaßungen darüber, but who knows.

Ich werde meine Position nun halten. Komme was komme. Ich habe noch andere Uranwerte im Depot - und die performen alle das es eine Freude ist. UPC jedoch nicht - obwohl es nach ausgehender Analyse nichts besseres am Markt gibt zu so einer Quote.

Jedoch rechne ich nach abgeschlossener Übernahme von USEG mit dem sagenumwobenen EURO und sehe das Potential bei einer MarktCap. von ca. 300 - 400 Mio EUR ohne Kapitalerhöhung. also ca. bei 10 EUR / Share. Das klingt wahnwitzig ist aber meiner Meinung nach ein fairer Preis am Uranmarkt.

Im Senior-Exploration Sektor ist kein Unternehmen so weit wie UPC und es gibt keinen Kanditaten zur Übernahme der besser geeignet ist als dieser.

So long I'm waiting.....


sectioaurea  

16.10.06 13:32

4930 Postings, 7151 Tage RöckefällerUranium heiß begehrt ...

... http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=6408238

Hoffentlich profitier UPC auch davon ;)

Cu
Röckefäller
 

17.10.06 09:36

66 Postings, 6428 Tage sectioaureaCross Trades deuten massiven Kursanstieg an

CAN-Handel

Lt. Bloomberg waren gestern beinahe alle steigenden Quotierung Cross Trades - will heißen Kauf und Verkauf kommen von der gleichen Brokernummer.

Letzter Cross Trade drückte die Quotierung von 0,455 auf 0,465 - Ich meine die ersten Anzeichen zu erkennen, das steigende Kurse nun erwünscht sind. Mir solls recht sein. Das Spiel nach oben macht ja auch mehr Spaß als nach unten.

Ein Blick auf den Chart ist auch nett. Vor knapp einem Jahr drehte UPC auch bei 0,28 nach oben auf 0,80 innerhalb eines Monats.

Grüße
Sectioaurea  

24.10.06 13:33

66 Postings, 6428 Tage sectioaureaUpside Potential

Heute müsste ein kleines Stück rauf auf jeden Fall drinnen sein.
CAN Quotierungen sehen gut aus.

Grüße an den Thread

sectioaurea
 

24.10.06 15:23

1894 Postings, 6667 Tage Fintelwuselwixyeah

die nimmt endlich mal Fahrt auf :-))  

25.10.06 14:38

57 Postings, 6764 Tage philleshfriendbullish

...vor zwei Wochen zu 0,29 noch soviel zugekauft, wie der Markt hergab, und jetzt stetiger Kursanstieg die letzten Tage - heute großes Volumen - hoffentlich geht das so weiter...

....schwer zu sagen, wo und wann der Trend abreißen kann...

Viel Glück weiterhin allen, die investiert sind

philleshfriend  

27.10.06 09:41

66 Postings, 6428 Tage sectioaureaKursverfestigung

Im CAN-Handel zeichnet sich eine solide Kursverfestigung ab. Technisch steht UPC wieder klar auf der Kaufseite.

Am 19.10.06 wurde ein weiterer Insidertrade mit vernachlässigbarar Stückzahl veröffentlicht. Ein Short Squeeze aufwärts bis 0,43 könnte sich im Laufe dieser und nächster Woche realisieren.

Grüße an den Thread

Sectioaurea
 

28.10.06 17:34

66 Postings, 6428 Tage sectioaureaShort Squeeze (+ 12%)

Wie bereits vorab gepostet, fand nun die Bestätigung des aufwärtsgerichteten Trendkanals statt. Bei überdurchschnittlichen Umsätzen konnte der Kurs im CAN-Handel um 12% zulegen.

Eine erfreuliche Tatsache, die einerseits auf eine positive Performance im gesamten UranSektor, als auch einem wiedererstarkten Interesse und möglichen Übernahmeangebot von SXR zugrunde liegen könnte.

Nach neuester charttechnischer Sicht kann ein weiterer Anstieg bis 0,48 - ohne weiteren Newsflow erfolgen um dort auf hohen Niveau zu konsolidieren. Kurz vor 0,50 warten dann aber Widerstände die ohne fundamentalen Newsflow keine gesunde Kursentwicklung darstellen würden - wenn sie fallen sollten.

Allerdings ist wohl auch die Überlegung begründet, das ein gewollter Kursanstieg bis 0,50 seitens des Managements ohne Newsflow erfolgt und dann ein weiteres forciertes Antreiben des Kurses auf neue Höchststände. Dafür würden größere Transaktionen sprechen, die identischen Brokernummer zuzuordnen sind.

Besonders ist dies im CAN-Handel zu beobachten, wo mit großen Stückzahlen gezielt ins Ask gekauft wird. Auch können zu Handelsende vermehrt CrossTrades mit kleinen Volumina beobachtet werden.

Zusammengefasst bieten sich aussichtsreiche Wochen für diesen potentiellen ÜbernahmePlay.

Grüße an den Thread

Sectioaurea

 

30.10.06 17:27

2791 Postings, 6620 Tage kiwi03upc rennt weiter....

im moment geht es steil bergauf bei upc....erklimmt sie nun neue höhen?  

30.10.06 17:48
1

4930 Postings, 7151 Tage RöckefällerÜber 20% im Plus. Heissa!

... ich sag nur: Bin steuerfrei mit allen Stücken! Jetzt heißt es gemütlich zurücklehnen und zuschauen, wie der Kurs spaceshuttlemäßig ansteigt ;)

Ein Besuch bei wallstreet-online.de und Infos über das Desaster bei Cameco ist sehr lohnenswert...

Cu
Röckefäller
 

30.10.06 18:27
1

1894 Postings, 6667 Tage Fintelwuselwixendlich endlich endlich

wird die Geduld belohnt. Ich könnte mich nur ärgern, daß ich bei deep yellow zu früh Kasse gemacht habe. Scheiß auf Gold und Silber und den ganzen andren Dreck, Geld wird (zur zeit) mit URAN verdient!  

30.10.06 22:45
1

2 Postings, 6750 Tage jhegenlohJetzt aber

Was um alles in der Welt ist denn jetzt los?????? Das ist ja unheimlich dass sich UPC bewegt. Nach einer langen Zeit des Wartens verdient man jetzt mal Geld mit dem Papier.
Gibt es irgendwelche besonderen News oder ist UPC einfach nur ein wunderschöner Nachzügler? Weiß jemand was genaueres?  

31.10.06 08:19

105 Postings, 6424 Tage pfiff13Uranium Power - der Tipp


Uranium Power gilt als DER Tipp im boomenden Uran-Markt. Den viele sogenannte Urangesellschaften verfügen nicht über:

° Abbaulizenzen (z.B. Australien)
° Erfahren Uran Geologen (Nachwuchsproblem, da die Besten bereits bei den großen Uranfirmen unter Vertrag stehen und vergoldet werden)
° Haben keine eigene Uran-Mühle oder keinen Zugang zu einer solchen
° Können frühestens in 5-6 Jahren in Produktion gehen
° Verfügen über Resourcen, die selbst bei heutigen Preisen nicht wirtschaftlich abgebaut werden können
°Die Urangehalte für den Untertageabbau zu tief sind
° Fehlende Infrastruktur (Wasser - Elektrizität - Transportwege)
° Uranabbau schwer möglich, gebietsbezogen (Tansania - Touristen etc.)
°Hohe Altlasten (Aufräumkosten) von früheren Tätigkeiten z. . Madagaskar

Deshalb ist es eminent wichtig, die richtigen Werte auszuwählen. URANIUM POWER ist die einzige Aktie, die alle oben angeführten Punkte positiv beantworten kann.

Der nun rapide steigende Uranpreis wird weiter dazu beitragen, dass der Kurs von URANIUM POWER weiter steigen wird.

Daher zum derzeitigen Kurs - Kaufen kaufen


 

31.10.06 15:49

66 Postings, 6428 Tage sectioaureaDas sieht verdammt noch mal gut aus

Vorbörsliche Quotierungen in CAN zeigen straight nach oben. Könnte nochmal ein 20 % Tag werden.

Grüße an den Thread

Sectioaurea  

03.11.06 13:04

66 Postings, 6428 Tage sectioaureaErholung von Market Killer Order

Am 01.10.06 kam es im späten CAN-Handel zum Einbruch von 0,60 auf 0,52 CAD durch eine 25.000 Stk. MarketOrder. Ein Tagesverlust von 15%. Den Preisverfall den dieser absolut wahnsinnige Trade auslöste konnte mittlerweile wettgemachtwerden, und wird heute wieder die 0,66 angepeilt werden. Das würde Kurse in Europa um die 0,45 nach sich ziehen.

Charttechnisch sieht dieser Wert immer besser aus.

Hier ein interessanter Link um eine schnelle charttechnische Übersicht zu bekommen.

www.barchart.com

Ein interessanter Handelstag steht bevor.

Grüße an den Thread

Sectioaurea  

03.11.06 14:54

24 Postings, 6406 Tage Cheffe12Neue Idee

Hallo,

hier könnt ihr euch mal unverbindlich über Werte informieren und ggf. anmelden.

Alles Gute.

Alles nur meine Meinung.

boerse-spezial.de  

06.11.06 10:49

66 Postings, 6428 Tage sectioaurea0,45 erreicht / neues Ziel 0,50

Die 0,65 wurden Ende Freitag in CAN wieder angepeilt und schlussendlich auch realisiert.
Heute ist ein massives Ansteigen der URAN Titel auf breiter Front zu beobachten.

Im Fahrwasser dieser Entwicklungen könnte auch UPC die 0,70 in CAN realisieren. Dies würde Kurse in Europa um die 0,48 - 0,50 nach sich ziehen.

Charttechnisch ist der Wert absolut top. Newsflow dürfte laut letztem Statement auch in den nächsten Wochen folgen. Die Bohrungen an den Breccia Pipes sind bis dato als äußerst aussichtsreich einzuschätzen.

Mit besten Grüßen an den Thread

Sectioaurea  

07.11.06 07:18

66 Postings, 6428 Tage sectioaureaAuf ein neues

UPC geht aus dem CAN Handel exakt gleich, wie gestartet wurde. Ein weiterer Versuch die 0,66 zu überwinden und bis über 0,70 durchzumaschieren ist heute wahrscheinlich. Wiederstände sind vor allem bei 0,69 zu erwarten, die jedoch mit der nötigen Buying Power nach dem gestrigen Konsolidierungstag zustande kommen sollte.

Grüße an den Thread

Sectioaurea  

07.11.06 18:40

57 Postings, 6764 Tage philleshfriendjawoll...

...ich glaube nun auch, dass wir endlich über die 0,50 kommen werden.

daytrading macht jetzt keinen Sinn mehr - zukaufen und dann halten, bis wir auf

EINEM EURO SIND ZU WEIHNACHTEN - HEY,

das wäre doch was...

allen viel Glück und mir auch,

philleshfriend  

10.11.06 09:03

66 Postings, 6428 Tage sectioaureaNocheinmal Einstiegskurse

0,42 - 0,45 ist mehr als fair. Ein weiterer Zukauf auf diesem Niveu wäre mehr als nur eine Überelegung wert. Nochdazu wo in Can heute höchstwahrscheinlich auf 0,61 eröffnet werden wird. Der Wert ist in den letzten drei Handelstagen sehr illequid und nur kleine Stückzahlen drücken nach unten. Wer Stücke hat hält diese und wartet.

Ein Rebound auf die 0,45-0,46 sind wären heute schon drinnen.

Grüße an den Thread

Sectioaurea  

21.11.06 10:13

47 Postings, 8706 Tage R.T.tja, charttechnisch

sieht es so aus, als ob die 50 Cent Marke noch innerhalb der nächsten 3 Wochen fallen wird. Es müssten auch so langsam ein paar News aus Kanada kommen.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben