Scharfe Kritik an exzessiver Anwendung von Gewalt

Seite 3 von 9
neuester Beitrag: 31.08.06 10:39
eröffnet am: 21.07.06 14:53 von: ecki Anzahl Beiträge: 223
neuester Beitrag: 31.08.06 10:39 von: ecki Leser gesamt: 16932
davon Heute: 1
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

21.07.06 16:46

13436 Postings, 8795 Tage blindfishihr zwei sabbert ja schon wieder...

vor lauter kriegsgeilheit - einfach ekelhaft...  

21.07.06 16:46
1

10041 Postings, 8063 Tage BeMiblindfish

Deine Bemerkung
" dann ist es aber trotzdem was anderes, als wenn israel den cowboy-hut aufsetzt und wahllos drauflos ballert..."

halte ich für sehr einseitig und unqualifiziert.
Was weisst Du schon (oder auch ich),
was   g e n a u   sich seit ca. 1948
da abspielt, welche Motive und
welche Analysen, Aktionen, Konflikte usw.
Wir können als Sesselpuppser nur klugscheissen.

Eins weiss ich aber genau:
Auf der arabischen, moslemischen Seite
gibt es sehr viele blinde Fanatiker.
Zu dem Thema tendiere ich mehr
zu K´s pointierten Aussagen.
Da liegt das eigentliche Problem,
nicht bei den Israelis, die uns von der
Mentalität her näher stehen.

Grüsse
B.


 

21.07.06 16:47

51345 Postings, 8791 Tage eckikiiwii, dafür ist er nicht gewählt worden.

Anscheinend würden hier viele ihre exzessiven Gewaltgelüste gerne noch viel umfassender ausleben.

Traurig, wie sehr sich die Extremisten beider Seiten  immer mehr angleichen. :-(

Tod, totale Vernichtung und Zerstörung dem anderen. Das will die Hisbollah, das will Israel. Auch die Sprache nähert sich immer mehr an.

Hoffentlich schafft es jemand die exzessive Gewalt zu stoppen.

Give peace a chance. Um den Hass aus den Köpfen zu kriegen braucht es wohl wenigstens 3 Generationen ohne Krieg. :-((  

21.07.06 16:53
1

13436 Postings, 8795 Tage blindfishbemi...

ich diskutier da jetzt nicht mehr rum: für mich sind auf der einen seite die radikalen moslems und auf der anderen seite die radikalen israelis das problem! da schenkt sich keiner was! und ein "israel ist im recht" ist für mich überflüssig wie ein kropf! wer schuld ist, ist mir auch egal! beide gruppen müssen aufhören - und zwar sofort! dann muß eine lösung her, die beide interessen angemessen berücksichtigt und die ursache für immer neuen haß beseitigt...  

21.07.06 16:53

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiinicht schon wieder beleidigend werden, Herr ecki

keiner von uns hier ist exzessiv gewaltlüstern. Wir unterstützen aber Israel in seinem Existenzkampf gegen die islamistischen Verbrecherbanden. Zähl mal die Toten der Sprengstoffanschläge an und in Bussen und Haltestellen und Discos und Cafés in Israel, dann lernst Du die Gründe für Israels Verhalten kennen.kennen.


Und geh und lies lieber mal die Statements des Herrn Nasrallah oder des Herrn Achmedinedschad, damit Du weißt, wovon hier überhaupt die Rede ist...


MfG
kiiwii  

21.07.06 16:56

23163 Postings, 6573 Tage Malko07Hisbullah als Sieger.

"... die beide interessen angemessen berücksichtigt ...."  

21.07.06 16:57
1

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeblindfish

jetzt mal ehrlich: Gab es zu irgendeinem politischen Thema von deiner Seite mal ein posting, das ohne Schimpfworte oder wenigstens die Pose des "Schimpfers" auskam?

Im Grunde muss natürlich jeder der Krieg führt, vor ein Kriegsgericht. Denn Krieg ist immer ein roher, quasi außergesetzlicher Zustand, in dem brutale Dinge getan werden. Allein: Wer ist der Richter? Und was ist mit den Gegnern? Und ist die Androhung der Vernichtung nicht auch eine Kriegserklärung? Muss man warten, bis es soweit ist, dass die anderen in der Lage sind, diese Drohung wahr zu machen? Oder ist das nicht auch schon ein Verbrechen: Seinem Nachbarn ständig zu sagen: Sobald ich dazu in der Lage bin, werde ich dich vernichten? Und wie würdest du mit so einem Nachbarn leben?

Anklagen kann man immer. Dann ist man schon mal bei den Guten...

 

Gruß BarCode

 

21.07.06 16:59

13436 Postings, 8795 Tage blindfish@barcode...

ja, das meine ich schon! aber ich gebe auch gerne zu, daß ich es zum kotzen finde, wie menschen in der heutigen welt behandelt werden! und natürlich regt mich das auf und an manchen postings wird man das auch merken...  

21.07.06 17:04

129861 Postings, 7546 Tage kiiwii"zum kotzen finde, wie menschen in der heutigen

welt behandelt werden!"

von wem ?

von Ausserirdischen ?

Oder etwa auch von "Menschen" ?


"Homo homini lupus"


Wußten schon die alten Römer.




MfG
kiiwii  

21.07.06 17:05

13436 Postings, 8795 Tage blindfishjetzt machst du dich lustig, kiiwii...

eine "tolle" reaktion! hut ab, du bist ein ECHTER KERL...  

21.07.06 17:09

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiija mann, ich bin ein ECHTER KERL, hast recht

21.07.06 17:12

51345 Postings, 8791 Tage ecki#55 Genau Kiiwii, die Reden gleichen sich an.

Das beklage ich doch.

Jetzt kommst du wieder mit Leichenzählen. Da hat Israel in langen Jahren fast immer einen Kantersieg gelandet. So wie jetzt auch wieder. Das weißt du auch.

Nur hat das Israel noch nie Frieden und Sicherheit gebracht, sondern höchstens kurze Perioden der Abwesenheit von Krieg.  

21.07.06 17:15

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiund btw.: lustig mache ich mich nicht; dafür ist

mir die Sache zu ernst.

Aber ich schaue eben nicht nur als politisch Interessierter drauf, sondern auch als ehem. Truppen-Offizier, und da kann ich nur sagen: Volle Unterstützung für Israel, auch aus militärischer Sicht.

MfG
kiiwii  

21.07.06 17:16

10041 Postings, 8063 Tage BeMiecki,

fang bitte, bitte
mal an zu lesen:

Am 14. Mai 1948 kam es zur formellen Gründung des Staates Israel;
noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg.
Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg (1. Israelisch-Arabischer Krieg; siehe auch: Jom haAtzma'ut), der von Mai 1948 bis Juli 1949 dauerte.

weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Geschichte

thx

Grüsse
B.  

21.07.06 17:21

13436 Postings, 8795 Tage blindfish*lol* "truppenoffizier"!?

dann ist eigentlich alles klar - und nach deinen postings auch, warum "ehemalig" *rofl*

A C H T U N G! kiiiiiiiiiwiiiii!! BRUUUUUUUST RRRRAUS!! und RÜHREN!

*lol* das war jetzt echt noch ein gelungener auftakt ins wochenende! danke, kiiwii...  

21.07.06 17:23

13436 Postings, 8795 Tage blindfishübrigens...

ist dann jetzt ja auch klar, warum du keine andere meinung abkannst, kiiwii! mitleid hab ich mit dir...  

21.07.06 17:25

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiich erinnere nur an unschuldig gestorbene

israelische Terroropfer, zumeist israelische Zivilisten, in die Luft gesprengt beim Abendessen oder an der Bushaltestelle.

Die verliert Ihr alle nur allzuleicht aus den Augen bei Euren Lippenbekenntnissen.
Auf viele dieser Anschläge hat Israel überhaupt nicht reagiert, sei es auf Wunsch der USA oder auch auf Wunsch von J. Fischer zu seiner Außenministerzeit.

Das alles legt man aber den Israelis immer als Schwäche aus und hört nicht mit Anschlägen auf, sondern verstärkt diese...

Und irgendwann kommt dann der berühmte Tropfen, der das Faß überlaufen lässt. Und das waren die 2 Entführungen...

Insofern ist die israelische Reaktion nicht eine "unverhältnismäßige", weil sie sich vermeintlich nur auf die Entführungen bezieht, sondern eine Antwort auf die beständigen Angriffe der islamistischen Terroristen seit vielen Jahren...

Ich rate zu absoluter Härte, eine andere Sprache verstehen die islamistischen Verbrecher nicht. Alles andere würden sie nur als Weichheit und Schwäche fehlinterpretieren.


Und nochwas: Herr Kanofi Annan soll sich doch mal um den Sudan kümmern, nur als Beispiel. Da sterben stündlich mehr Menschen...


MfG
kiiwii  

21.07.06 17:25

10041 Postings, 8063 Tage BeMiblindfish

21.07.06 17:27

51345 Postings, 8791 Tage eckiJa, jeder wusste damals, das die Ausrufung

eines Staates Israel sofort zum Krieg führen würde.
Gerade auch die Staatsgründer Israels. Sie sahen es trotzdem als notwendig an.

Aber warum soll ich das gerade jetzt lesen?

Israel hat sich in damals gegen den Willen aller jetzigen Nachbarn in einem feindlichen Akt gegründet und lebt seither von Feinden umgeben.

Soll es in alle Ewigkeit so weitergehen? Vernichtungsziel gegen Exzessive Gewalt?  

21.07.06 17:27

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeWas hat Israel die Friedenslösung mit Libanon

eingebracht, von der Barak sich und seinem Volk seinerzeit eine endgültig sichere Nordgrenze versprochen hat?
Die Lösung war:
Israel zieht sich vollkommen zurück und verzichtet auf weitere Kriegshandlungen gegen den Libanon.(Was Hisbollah großmäulig als großen Sieg über Israel und ersten Schritt zu dessen Vernichtung gefeiert hat).

Die Hisbollah wird entwaffnet, die Milizen aufgelöst. (Was letztlich dazu geführt hat: Die Hisbollah hat sich mit Hilfe von Iran und Syrien (es sollen 500 Mio. pro Jahr sein) aufgerüstet und in Stellung gegen Israel gebracht.)

Was lernt Israel daraus? Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner...

 

Gruß BarCode

 

21.07.06 17:29

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeÄh, ecki

Israel hat sich damals aufgrund eines UN-Beschlusses gegründet. Völkerrechtlich abgesegnet und anerkannt.

 

Gruß BarCode

 

21.07.06 17:37

51345 Postings, 8791 Tage ecki@kiiwii, es gibt Leute, die halten genau solche

Aussagen für Kriegsgeilheit:

Ich rate zu absoluter Härte, eine andere Sprache verstehen die islamistischen Verbrecher nicht. Alles andere würden sie nur als Weichheit und Schwäche fehlinterpretieren.

Du darfst gerne zu deiner Kriegsgeilheit stehen, solltest dich aber bitte künftig nicht entrüsten, wenn es dir jemand vorwirft.

Im übrigen diese Bedingungslose Härte im Jahrzehntelangen overkill ist nur ein Rekrutrierungsprogramm für die Extremisten. Diese Bedingungslose Härte hat Israels überleben gesichert in den letzten 70 Jahren und nie zu Frieden und Sicherheit geführt. So wirds weitergehen. Leider.  

21.07.06 17:39

10041 Postings, 8063 Tage BeMiDu hast recht, ecki,

die hätten sich 1948 man lieber ins Meer
stürzen sollen.
Vorsicht unbedarfter Leser: Ironie  

21.07.06 17:43

51345 Postings, 8791 Tage eckiAntwort auf Äh ecki,

Welche Länder haben damals vor UN-Beschluß mitgeteilt, das sie gegen diesen Beschluß sind und ihn als feindlichen Akt auffassen, wenn er denn zustandekommen sollte?

Damals wurde ein europäisches Problem auf Kosten der Palästineser gelöst. Niemand wollte nach dem Krieg die überlebenden Juden mehr haben, und die wollten auch nicht mehr zu ihren Peinigern zurück. Dazu gabs die zionistische Bewegung und dann hat sich die Sache mit Zuwanderungsdruck aufgeschaukelt.

Du weißt schon, wer an der Spitze der UN Beschlüsse durchsetzen kann und wer sie blockieren?  

21.07.06 18:05

12175 Postings, 8475 Tage Karlchen_IISacht mal - wenn ich das hier so lese, dann fällt

mir Karl Valentin ein: Es ist schon eigentlich alles gesagt, aber noch nicht jeder hat es gesagt.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben