"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11229 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 14:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327456
neuester Beitrag: 28.03.24 14:13 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41460327
davon Heute: 6970
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11227 | 11228 |
| 11230 | 11231 | ... | 13099   

28.05.20 21:43
1

31702 Postings, 4864 Tage charly503ich wette lieb Resel

die BRD ist mit seinen politischen Parteien, den Landtagen, den Kreistagen und generell mit allen und in Ämtern sowie den Lehrern, den Journalisten und Medienmachern bei den Wählern, mitsamt ihren Familien und Verwandten, Sportfunktionären, Musik und Bildungsschaffenden, Ärzten und auch alles medizinisch gebildete Personal, Pflegedienste, Polizei und Bundeswehr etc, dermassen in der Überzahl bei künftigen Wahlen, dass es im Prinzip einem warmen Abriss gleichen würde, sollte sich was unter 50% bewegen!  

28.05.20 21:48
1

4481 Postings, 2464 Tage ResieCharly ,

da wär ich mir nicht so sicher . Es brodelt doch schon überall - ob Polizei , Bundeswehr , Ärzteschaft usw .  

28.05.20 22:09
2

31702 Postings, 4864 Tage charly503wenn ihr Job fehlt aber,

schon zählt Familie!! Ist so!  

28.05.20 22:22
7

4015 Postings, 2706 Tage Qasarp.s. die Unfähigkeit der Regierungen

offenbart sich immer mehr:
In Ö wurde der Haushaltsbeschluss wegen eines gigantischen RECHENFEHLERS im Parlament vertagt.
Der ÖVP-Finanz-Depp Blümel blieb stets vermummt, ist auch besser so.
https://kurier.at/politik/inland/...sgaben-last-minute-nach/400854635
peinlich peinlicher Österreich
Der Name Kurz könnte das Programm dieser Regierung werden, sobald die Skandale nicht mehr so menscheln.

pss. das unrühmliche Ende D's im 1.WK hat die SPD befördert. Es gibt da so einen Spruch über diese Partei, der wohl aus dieser Zeit stammen könnte.
Seltsam dass es diese Partei heute noch immer gibt. Der Feind im eigenen Bett sozusagen.  

28.05.20 22:24
2

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #749

Wenn man an die geplanten 500 Milliarden Geschenke denken würde, müsste es statt brodeln schon kochen.
Wenn man an die geplanten Geschenke an die Autoindustrie denken würde,  müsste es statt brodeln schon kochen.
Ne Resie, auf Deinen Kaiser kannst Du noch lange warten.
Ein guter Deutschen denkt nicht, er arbeitet.  

28.05.20 22:28
4

28046 Postings, 3769 Tage Galearissolange die das Lied singen müssen, dessen Brot

sie essen, wird das nichts.
Sie haben Angst was falsch zu machen und selber zu denken und zwar an ihr Land, an ihre Zukunft und die ihrer Kinder. Das sind wesentlich höhere Ziele, als wegen dem jämmerlichen Einkommen usw. zu kuschen.
JFK sagte , frage nicht was dein Sch-land für dich tun kann, frage was DU für dein Land tun kannst.
Dieser Geist muss wieder her, dann können die da oben, als die terrorisierenden Maden im Speck, einpacken.  Auch Ha Jo Müller sagte im " Denkwerk 20 116 " am Ende  auf youtube:
Solange die Bevölkerung nicht klar sagt was sie will, passiert goar nüscht.
Kommentar: Da kommen auch keine Shaef-ler und greifen ein, denn sie würden als Feinde erachtet und nicht als Befreier, oder  Beendiger der Gehirnwäsche und Verarsche und Unterdrückung.  

28.05.20 22:33
5

28046 Postings, 3769 Tage Galearisviel sind schon soweit, Angst zu haben

den Mundschzutz abzunehmen. Ja vor was haben die Affen den Angst ?  Das ist  nicht mehr auszuhalten , wie die Hunderl machen sie mit . Nur mit dem Schwanz wedeln sie  noch  nicht.  

28.05.20 22:41
2

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #754

"Nur mit dem Schwanz wedeln sie  noch  nicht. "
-------
Nun ist aber gut, dies soll ein ehrenwerter Thread bleiben, wir sind doch nicht auf St. Pauli!  

28.05.20 22:42
1

31702 Postings, 4864 Tage charly503hoffentlich gut durchdacht

x Seehofer rechnet mit Corona-Warn-App Mitte Juni – und will sie europaweit x
Meint der wirklich, alle hätten solch Scheiss Spion in der Tasche oder dabei??  

28.05.20 22:53
1

28046 Postings, 3769 Tage Galearisder wollte doch aufhören

hat er auf einmal keinen Schiß  mehr  ?
Wie weit wollen, oder soll ich sagen,  "sollen " es  die  noch treiben ? Wollen sie wirklich austesten, wie  und was die Leute noch mitmachen ?
 

28.05.20 22:54
7

7629 Postings, 3898 Tage warumistMan darf sich nicht

in die Enge treiben lassen.

Immer das Ganze im Auge behalten, keine Schulden und etwas Bares in greifbarer Nähe  zu halten.

Sonst kann leider auch sehr schnell schief laufen, wie in Thailand,  erzwungene Verkäufe sind immer schlecht und
sehr schmerzhaft.

"
Viele Thailänder verkauften zuletzt ihr erspartes Gold, während der Goldpreis in der Landeswährung ein Allzeithoch erreichte. Thailänder sparen traditionell gern in Form von physischem Gold, doch viele sahen sich durch Jobverlust oder Gehaltseinbußen während der Coronakrise gezwungen, ihr Gold zu veräußern.

Der Verkaufsdruck im letzten Monat sei so groß gewesen, dass Thailands Premierminister Prayuth Chan-o-cha sich gezwungen sah, einzugreifen, um die Situation zu entschärfen. "Ich fordere die Leute auf, schrittweise und nicht in großen Mengen zu verkaufen, da die Geschäfte andernfalls in Geldknappheit geraten könnten," wies er die Menschen im Land an. "

https://www.goldseiten.de/artikel/...porte-steigen-um-830Prozent.html
 

28.05.20 23:03
6

4015 Postings, 2706 Tage QasarTrump hat die Nase voll von Faktencheckern

https://www.youtube.com/watch?v=5_4AKRvEPMg
"Trump signs social media executive order"
Er spricht davon, ganze Plattformen wie Twitter zu schließen, sollte er noch einmal so angegangen werden wie kürzlich von einem jugendlichen Faktenchecker.
Seine Pressesprecherin hat heute ebenso das Thema beackert und Dutzende Beispiele genannt, in denen China und andere ausländische Bots ungeprüft FakeNews verbreiteten.
Generelles Ziel ist es jedoch, diese ZENSUR unliebsamer Inhalte und Meinungen EINZUSCHRÄNKEN. Dafür hat man sich eine Rechtsgrundlage geschaffen.

Wird sehr spannend, auch in D.
Werden sie dieses Recht auch in D durchsetzen?
Wer wird der neue US-Botschafter?
 

29.05.20 06:14
4

6712 Postings, 1694 Tage KK2019langsam werden es immer mehr

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...19-99cb-c2629d979234

Bis zum Herbst ist ja angeblich noch der demokratische Rechtsstaat ausser Kraft gesetzt. Ich gehe davon aus das wird man auch noch 1-2 monate hinauszögern:

Vertragsrecht, Insolvenzrecht, Bilanzrecht

 

29.05.20 06:17
7

21958 Postings, 4184 Tage silverfreakyHabe gehört es müssen jetzt

allgemein Windeln getragen werden.Verordnet von Merkel.Grund: allgemeine Hosenscheisserei...  

29.05.20 07:01
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairMan kann den Blödsinn der

Gold-hoch-Jubelns doch nicht mehr lesen.
Was Resi da vom Stapel läßt ist doch Kinderkram, erzählt vom Märchenonkel.
Wer behauptet denn, dass Gold bei 18 000 irgendwas stehen müßte? Kein Vernünftiger.
Herrgott: Seit Jahrzehnten schreibt man hier von der Kaufkraft.
Gold ist NICHT inflationsabhängig (obwohl es hier durch Teilnehmerchen gern "bestätigt" wird) !
Gold ist Masse. Und ginge es nach dem Westen, nichts wert.
Man muß völlig anders als der Mediengeist - weil Gold steigt, ist es interessant - an das Metall herangehen.
Gold verkörpert seit Jahrhunderten rel gleichbleibende Kaufkraft. Und so wird es auch bleiben.
Es ist Währungsverfall stabil.
Das ist einfacher zu verstehen, als monatliche Inflations-% ohne stabile/mit variabler Basis.
Zig-fach habe ich geschrieben, dass sich virtuelle Kredite und reales Geld NIE begegnen dürfen.
Erst wenn man das hinzuzieht, arten die Wertdimensionen aus.
Aber ob das kommt, ist fraglich. Einfach, weil es nur EINEN TEIL der Welt betrifft.
Den $- basierten Westen.
In der Krise ist natürlich kurzfristig das Tollste möglich. Vom Überbewerten bis zum Fall eines Assets.

Deutlich wird es durch die Fragen:
Warum steigt Gold dann nicht, hätte es einen versteckten Wert von 18 000 $ ?
Warum kaufen in der Krise Private Gold, aber keine Zentralbank?
Wer besitzt Gold?
Das lasse ich mal stehen. Mal sehen ob jemand draufkommt. Nee, nicht Artikelschreiber. Selber!
Aber ich schätze mal, das wird nicht passieren   ;-D




 

29.05.20 07:14
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairUnd wieder, haut da keiner dazwischen,

geht das Geschwurble gegen den Staat, die herrschende Demokratie, die Regierung und das dämliche Volk weiter.
Schimpfen, meckern, bashen, mobben - das wars. "Luft gemacht".
Und KEINER sagt was danach kommen soll.
Keiner sagt WER ändern soll.
Keiner WIE.
Kein Ziel, keinen Weg.
Echt: Für EUCH würde ich mich auch nicht in die Nesseln setzen.
Unzuverlässig wie Ihr seid, wäre ich morgen Eure Zielscheibe.
#...761 wird sicher hochbesternt...

Trump paßt Euch. Das glaube ich. Jeden Tag ein neues Opfer.
Wildgewordene Gesetzgebung. Diktatorischer Blödsinn. Unrealistische Weltvorstellungen.  

29.05.20 07:18

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairAber vllt hilft das der Resi

Die Preise aus einer anderen Welt.
Mir schleierhaft, wer dort ordert.
https://www.ma-shops.de/parkavenumis/index.php?ref=start  

29.05.20 07:28

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairÜbrigens bin ich auf den

Wahrheitsgehalt von Trump und verschiedenen anderen mutwillig nicht eingegangen.
Erstaunlich dieses "Dt. Paradoxon", dass die Leute IHRE Lage - auch zukünftig - als positiv betrachten, die des Staates als negativ.
Als ob sich das trennen ließe....
Na hoffentlich  bleibt es bei gesamt Null.
Sonst könnte es manch einem ähnlich gehen, wie bei Qasar in #...758  

29.05.20 08:04
3

4481 Postings, 2464 Tage Resie#764

recht ham se - verlangen können´s für 1/10 Unzerl Münze auch 1 Million$ - wenn´s jemand bezahlt . Die Resi sicher nicht , und wenn es die Einzige 3.000 Jahre alte Münze wäre .
#762 - "Warum kaufen in der Krise Private Gold, aber keine Zentralbank?"
Stimmt nicht - Die Zentralbanken haben in letzter Zeit soviel Gold gekauft , wie seit Jahrzehnten nicht mehr .
Daher wird Gold auch nicht verschwinden bzw. wertlos werden , Aktien sind schon verschwunden, jedenfalls die in Papierform samt den Coupons.
Und die digitalen werden auch bald passee sein , dann nämlich wenn´s wie 1929 um 95% einbrechen. Kein Mensch braucht Aggziehen wirklich , denn es sind ohnehin nur Zockerspiele ohne wirtschaftlichen Nutzen und essen kann man´s auch nicht, denn die Bits und Bytes sind schlecht verdaulich :-)    

29.05.20 08:55
3

6712 Postings, 1694 Tage KK2019wenn dann alles zusammenbricht im Euro

dann bleibt nichts als Gold:

SPD will Kündigungsschutz für Mieter verlängern:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4947-9307-de03cf55b635

Es wird enden in einer Gelddruckorgie wie 1923.
 

29.05.20 08:56
1

6712 Postings, 1694 Tage KK2019andere hier im Forum

dürfen gerne ihre Euros oder anderen Papiere (Aktien, Anleihen, Immobilien, KapLVs, betr. AV, etc. etc.) behalten. Illusion gedruckt auf Papier  

29.05.20 09:08
3

6712 Postings, 1694 Tage KK2019Silverhair

kennen wir doch von dir, dass dir Marktwirtschaft nicht bekannt ist. Es ist die Entscheidung freier Menschen, wenn sie einen Kaufvertrag eingehen. Du brauchst die "teuren" Münzen ja nicht kaufen. Den Sinn hinter deinen sinnlosen Kommentaren erschließt sich mir nicht. Oder sollen diese Werbung für den Sozialismus sein?

Schneiden wir doch jede dieser teuren Münze in 83 Millionen Stücke und verteilen sie an die Bevölkerung. Einfach so. Das passiert gerade ähnlich beim euro.

Aber wer blind ist, sieht nicht.

 

29.05.20 09:09
6

1857 Postings, 5397 Tage holzauge999Goldener Popp

Weiß nicht ob schon eingestellt.Wenn ja doppelt hält besser weil einfach der Supergau für Zwangsbezahlsender.

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=o7dXStYV2Z8


Gruss Holzi PS: Die Klick und mag ich Zahlen beachten Wahnsinn.
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

29.05.20 09:23
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairKK @#...769

Das hat doch mit Marktwirtschaft nichts zu tun, ob ich kaufe oder nicht.
Kein Wunder redest Du so daher. Dir scheinen Grundlagen zu fehlen ;-/
Auch drüber:
Wenn der Euro oder andere Währungen zusammenbrechen, dann bleibt immer noch viel mehr als Gold.
Anteile an Realkapital zB.  Aktien sind wert, solange es die Firma gibt.
Was das Dümmste ist, sind Fonds. Die kannste abschreiben. Die meistbeworbene Anlageform ist am riskantesten. Dahinter steht nur eitel Hoffnung.

Resi, Du redest wie ein bayrischer Senner.
Ich fragte nach Goldkäufen "in der Krise"! Nicht von den letzten "fetten Jahren".
Gebt Euch keine Mühe, nur mit absichtlichen Verdehen, halblesen oder daneben argumentieren bringt Ihr ein Bein auf die Erde.  

29.05.20 09:32
4

1857 Postings, 5397 Tage holzauge999Zu Silberhaar

Trumpi ist doch nur die andere Seite der Medaille,es kann doch nicht überall der selbe Irrsinn stattfinden. Das mit Twitter ist doch nur folgerichtig und es wird enden in einer Zerschlagung der ganzen Riesenkonzerne da sie inzwischen mehr Macht und Finanzkraft haben als alle Staaten der Welt.

Gruss Holzi
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

Seite: 1 | ... | 11227 | 11228 |
| 11230 | 11231 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben