finanzen.net

Sanochemia mal anschauen

Seite 102 von 102
neuester Beitrag: 06.11.19 22:19
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2530
neuester Beitrag: 06.11.19 22:19 von: the_aa Leser gesamt: 404315
davon Heute: 4
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 | 101 |

02.07.19 21:13

550 Postings, 1829 Tage the_aaPhase 2 Studie von Tolperison USA

Heute Corporate News
http://www.sanochemia.at/de/presse/news/...d1a523e46d15c44768299b1e75

Steht jedoch auf https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT03802565 schon seit dem 18.06

Da wohl im Juli auch erste Ergebnisse erwartet werden, sollte man die US Seite von nun ab gelegentlich monitoren.

23.10.19 21:50
2

550 Postings, 1829 Tage the_aaAdhoc Heute

Heute gleich 3 adhoc Meldungen von Sano ( http://www.sanochemia.at/ir-presse/ad-hoc-meldungen/ )

Sanochemia strukturiert den Vorstand neu:
Der Finanzvorstand Dr. Stefan Welzig verliert sein Vorstandsposten, bleibt aber dem Unternehmen erhalten, indem er sich vermehrt um den Produktionsstandort kümmern soll. Die Meldung ist relativ knapp gehalten.

Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr 2018/2019:
Keine besondere Überraschung für mich. Insbesondere nach dem Ausblick in Q3 "Für das letzte Quartal des laufenden Geschäftsjahres ist es das Ziel der Gesellschaft Stabilität im Bereich Umsatz und Ertrag zu erreichen."

Sanochemia Pharmazeutika AG verkündet Asset Deal der Veterinärsparte:
Zum Lachen und zum Weinen. Endlich räumt man mit dem Dauer-Verlust-Geschäft auf. Man bekommt halt fast nichts mehr dafür. Wenn ich daran denke, dass in diesem Segment in der letzten Dekade wohl über 10 Mio. EUR verbrannt wurden, kann ich nur noch heulen.

24.10.19 18:23
1

29 Postings, 1339 Tage Sorgenfalte@the_aa - wieder eine super Analyse

Ich war auch ziemlich überrascht über diese drei adhoc Meldungen - nachdem sonst nur schweigen im Walde herrscht.

Ad Welzig: wenn man bedenkt, was der in den letzten Jahren alles in Posten verantworten konnte, dann ist das jetzt nichts mehr als eine Hinrichtung und in weiterer Folge dann nur mehr die Kündigung. Schon alleine die damalige Entscheidung den Mag. Stern nicht zum CFO zu machen und diese Funktion vom Dr. Frantsits an Welzig zu geben, war ein weiteres Musterbeispiel für Dilettantismus im Management. Zumal Welzig ja über keine betriebswirtschaftliche Ausbildung verfügte. Und dann noch die Doppelverantwortung PRODUKTION und FINANZEN als Vorstand gibts auf der ganzen Welt nicht bei einem börsennotierten Unternehmen. Nachdem diese Meldung wirklich sehr kurz gehalten wurde, liegt der Verdacht nahe, dass man dem Welzig vielleicht einen ruhigen und nicht auffälligen Abgang zugesteht. Als CFO aus einem Unternehmen auszuscheiden, macht keinen schlanken Fuß. Außerdem gibt es am Standort Neufeld doch eh eine Produktionsleiterin - oder ist die auch schon weg ?

Ad Gewinnwarnung: normal hast nach so einer Q3 Meldung und der nun erfolgten Gewinnwarnung eine Klage am Hals wegen Täuschung. Natürlich auch geschuldet einem nicht kompetenten CFO, der die Lage absolut nicht beurteilen kann.

Ad Veterinär: klar, der einzige der damals verdient hat, war ganz alleine Dr. Frantsits, der diesen Bereich eingebracht hat. Was willst als Konzern machen, wennst in CZ, HU und SK völlig autarke Minibuden hast, die vielleicht mal ein plus-minus-null Ergebnis beitragen und selbst die gesamte Gewinnmarge einstecken.  

06.11.19 22:19

550 Postings, 1829 Tage the_aaOha

habe ich erst heute mitbekommen. Auch im AR wird jetzt aufgeräumt (Meldung vom 30.10.19) auf

http://www.sanochemia.at/ir-presse/ad-hoc-meldungen/

KR Anton Dallos: ja ein langfristiger Weggefährte von Frantsits.
Frau Univ.-Prof. Dr. Sabine Kirchmayr-Schliesselberger: Auch noch Wunschkandidatin unter Frantsits. War aber nie richtig präsent auf den HV die ich noch besucht hatte.

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 | 101 |

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Post AG555200
NEL ASAA0B733