Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3731 von 7762
neuester Beitrag: 16.04.24 07:10
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194036
neuester Beitrag: 16.04.24 07:10 von: Motox1982 Leser gesamt: 37282039
davon Heute: 9128
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3729 | 3730 |
| 3732 | 3733 | ... | 7762   

05.04.20 11:35
2

941 Postings, 2316 Tage ThunderJunkyZakatemus

Du forderst User auf sich zu entschuldigen? Wow, du hast ein ernsthaftes Problem.
Du kannst ja anfangen damit...  

05.04.20 11:52

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsIch entschuldige mich schon mal

Bei der Nacht und danke für den Tag.
Sonne pur - herrlich:-)

Danke
-----------
Lass Deine gute Laune nicht an mir aus :-)

05.04.20 12:07
1

569 Postings, 2436 Tage Schimmi75puhh ui ui

Also ich verschwöre mich, mich keinen verschwörungstheorien anzuschliessen. Und wenn ich einen Gedankenaustausch führe und mit der anderen Seite nicht klar komme beleidige ich ihn nicht oder setz ihn einfach auf die ignore Liste. Es hat hier gerade den Anschein dass das zuviele zuhause sitzen nicht jedem gut bekommt. Geht euch mal ablenken  

05.04.20 12:17

7967 Postings, 3809 Tage Zakatemus@#93277 Leben des Brian: Genial

Den Film verstehen die Meisten nicht - das liegt aber nicht an eventueller Nicht-Intelligenz sondern an jahrzehntelanger Hirnwäsche.
Selbst intelligente Menschen mit hohem Bildungsgrad unterliegen absolut profesionell ausgeführter und tagtäglich praktizierter Hirnwäsche.
Es gibt nur eine Möglichkeit des Entkommens: das Medium der Gehirnwäsche nicht mehr beachten (entsorgen) und sich der Realität zuwenden.
 

05.04.20 12:23

7561 Postings, 2062 Tage S3300Deiner

YouTube Realität ?  

05.04.20 12:34
3

3975 Postings, 3731 Tage dafiskos@TomTom88

toller Beitrag, danke.
Nehme ich ganz ähnlich wahr. Unsere Politik dürfte den Mittelstand und die Solo-Unternehmen (stillschweigend, im abgesperrten Kämmerlein besprochen) bereits abgehakt haben. In der großen Gesamtheit zusammen mit den noch vorhandenen- auch noch variabel entscheidbaren - politischen Handlungsoptionen einfach nicht mehr rettbar.

Versuche mir meine Informationen persönlich aus erster Hand zu holen, direkt von unternehmerischen Mittelständlern und  Solos : dabei fällt auf, dass als Zeitperspektive für die verbleibende Existenz-Zeit (= Überlebensfähigkeit) dieser Unternehmen aus allen Branchen von ihnen allen  selbst im Mittel 6 Wochen bis 3 Monate genannt werden .... und das unter "derzeitigen" Bedingungen ....

Nahe liegt für mich, dass aber i.B. nur noch die Nahrungs- Grundversorgung über große Lebensmittel- Produzenten und Händler staatlich mit höchster Priorität protegiert werden soll und wird.
Unklar ist mir dabei aber auch, wie das funktionieren soll, zumal gerade die inländische Versorgung / Produktion zum großen / größten Teil auch auf mittelständischen inländischen Unternehmen / Produzenten basiert ......
 

05.04.20 12:40
2

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsSchweden

Das macht mich stutzig
Impfung Chip bei denen ok
Auch Bargeld tabu
Den Sinn suche ich noch, warum die zum Virus anders ticken.
-----------
Lass Deine gute Laune nicht an mir aus :-)

05.04.20 12:55
3

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchs24 April beginnt Ramadan

Wer hält sich dann an die Ausgangssperre?
Bin gespannt was kommt.
-----------
Lass Deine gute Laune nicht an mir aus :-)

05.04.20 13:09
1

7967 Postings, 3809 Tage Zakatemus@dafiskos

Endlich mal wieder ein Mensch mit kritischem Sachverstand. Nur wenige sind davon im Forum noch anzutreffen. Leider.
Alles was Du geschrieben hast sehe ich auch so.

Genau diese Dinge, die Du oder Tomtom vordem angesprochen haben, bewegen mich.
Ich hatte viel weiter oben schon mal die Frage eingestellt: Wan kommt die gefürchtete Inflation?
Scheinbar hat das niemand interessiert.

Inflation gibt's wenn Geld auf ein knappes Warenangebot trifft.
Derzeit nicht in Sicht, weil die Waren des täglichen Bedarf nicht knapp sind und diese weiter produziert, transportiert und verkauft  werden.
Im Gegensatz von 1923 gibt es heute die grossen Discounter, die diese Waren verkaufen und die können ganz easy es vermeiden, dass Hamsterkäufe getätigt werden (ging 1923 bei der dezentralen Struktur des Einzelhandel nicht). Sie regeln das, indem sie nur eine begrenzte Anzahl von Einkaufswagen bereitstellen und jeweils nur Leute mit je einem Wagen reinlassen.
Solange genügend Waren nachgeliefert werden, und es keine Massenpanik (wie bei Toilettenpapier) gibt, funktioniert das sicherlich super - die Preise bleiben stabil.

Wie könnte dann aber in einigen Tagen oder Wochen die gefürchtete Inflation starten?
Es müsste doch dann das Warenangebot verknappt werden - oder habe ich da einen Denkfehler?
Warenangebot kann man künstlich verknappen um die Inflation einzuleiten oder diese startet "automatisch" durch den Zusammenbruch der Lieferketten oder dadurch, dass die Lebensmittelproduzenten nicht mehr genug produzieren können, weil wiederum deren Lieferanten (von dringend benötigten technischen Ausrüstungen oder Lieferanten von bestimmten lebensnotwendigen Dingen) ins Straucheln geraten.

Wie siehst Du den Aspekt einer kommenden Inflation?
 

05.04.20 13:21
1

7967 Postings, 3809 Tage Zakatemus@johe7

Ich frage mich schon lange, wie man als erwachsener Mensch in einer solchen gedanklichen Traum - Blase leben kann - ich meine nicht nur, was Bitcoin anbelangt.
Du glaubst zwar ganz sicher, dass Du gut denkst und gut tust - aber mit dem "Gutmenschentum" ist das so ein Ding.....
Die kommen nämlich irgendwann mal mit der Realität in Konflikt und dann wird's ungemütlich. Nicht selten platzt dann die Blase - was aber leider nicht immer zur Einsicht führt. Kenne sehr viele traurige Beispiele.
Lass Dir den schönen Tag nicht vermiesen und versuche Dich nicht wieder verbal an mir zu "rächen" - damit würdest Du lediglich bewirken, dass noch mehr über Dich nur noch müde lächeln
 

05.04.20 13:30
1

7967 Postings, 3809 Tage Zakatemus@dafiskos

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...reise-steigen?src=live

Beginn der Inflation?

Nach meiner Denkart ist Inflation nötig, um bei den mittlerweile gigantischen Fiatgeldblasen mächtig Luft abzulassen.
"Mr. Dax" Dirk Müller ist sich sogar absolut sicher, dass wir Hyperinflation bekommen (ok - der will noch möglichst viele Investoren in seinen Fond treiben ..... aber trotzdem.....bei diesen unglaublichen Crashausmassen.....).  

05.04.20 13:36
2

9186 Postings, 4691 Tage ixurt#66 der Hass und die Lügen von User Zakatemus

Sag mal zakatemus, spinnst du?

Was verbreitest du hier wiedermal für Lügen in bester Populistenmanier?

Nicht ich...
Du und preisfuchs seid diejenigen die diesen Bitcoin- Thread
immer wieder für die Verbreitung eurer Verschwörungstheorien
und den innewohnenden Hass- Tiraden missbrauchen und vollspammen..!

-  Sei es
um eure spinnerten popolistischen Verschwörungstheorien an den Mann/Frau zu bringen,

-  sei es
um mit idiotischen Schein- Argumenten gutgläubige User populistisch gegen die anerkannte Wissenschaft aufzuwiegeln (Beispiel Klimapolitik resp. akt. Corona),

-  sei es
die Mainstream- Medien pauschal als unglaubwürdig hinzustellen...

Ergo...
Eine öffentliche Entschuldigung ist also eher von dir und dem dich anhimmelnden preisfuchs angesagt!

Aber nein...
"euren Hass" nennt ihr populistisch "freie Meinungsäußerung".


Natürlich leben wir in einer Demokratie in der jeder sachlich seine Meinung sagen können darf,
insofern Populisten mit ihren "alternativen Fakten ala Trump" dazu überhaupt fähig sind (?).

Umgekehrt gilt aber auch,
dass auch dass Recht habe meine freie Meinung sagen zu dürfen!
Was dir offensichtlich überhaupt nicht gefällt!
Musst du aber mit leben, grins ;-)

Finde es allerdings unerträglich,
wenn du,nur weil dir meine Meinung nicht gefällt,
falsche Aussagen unterstellst!

In #93212 äußerte ich
dass du und preisfuchs hier im Thread Populistenmeinungen huldigt und verbreitet!
Das ist meine Meinung und kann in vielen deiner Beiträge nachgelesen werden.
Du aber entstellst meine freie Meinung durch lügenhaftes Hinzufügen von Äußerungen die ich nicht von mir gegeben habe.

Indem du mir irrwitzigerweise lügenhaft unterstellst,
ich hätte dich als "Rechtsextremist" dargestellt
versuchst du in eine Pseudo-Opferrolle zu schlüpfen
um meiner Populistenschelte möglichst zu entfliehen...
im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidigung"
allerdings nennt man sowas auch arglistige Täuschung!

Egal,
es kann nicht abgewendet werden was nicht abzuwenden ist...

So kennt man sie die Popolisten...
sie verdrehen und leugnen Tatsachen
und
wenn sie sich nicht mehr zu helfen wissen,
versuchen sie sich als bedauernswertes Opfer zu inszenieren...
einfach zu durchschauen,
deshalb nicht weniger erbärmlich und fragwürdig! ;-(

Wohl habe ich geschrieben:
"Beide agieren gegen alle die eine andere Meinung vertreten als sie selbst!
(Kennt man übrigens aus einem gewissen Parteienmilieu dessen Vorsitzender Meuthen berechtigerweise zur Spaltung der eigenen Partei aufgerufen hat)"
entspricht auch das meiner freien Meinung, wo du dir ja auch rausnimmst diese zu äußern!
Wobei ich auch hier den Begriff "Rechtsextremist" nicht verwende. Im Gegenteil, durch den Hinweis auf Meuthen habe ich sogar darauf hingewiesen, dass besagte Partei nicht nur aus dem dominierenden rechtsextremen Flügel besteht und ich den Spaltungsaufruf deshalb begrüße!

Tja Zaka,
jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt...   aber mach "dein" Problem der Abgrenzung gegen "Rechtsextrem" nicht zu meinem! Ich bin nur verantwortlich was "ich" tue und schreibe und nicht für deine Denkschlüsse die du aus meinem Beitrag ziehst. Dass ist "dein" Bier!

Ich halte nicht viel von deinen abstrusen spinnerten Verschwörungstheorien, dass dürfte jetzt eindeutig klar sein.
Erst recht halte ich nichts von den Verschwörungs- Quellen alla Populistenmedien kopp und co.

Sorry, dass ist meine Meinung.
Gestatte mir dass ich sie ebenfalls frei äußere!
Verdreh sie aber bitte nicht mehr durch deine zusätzlichen Unterstellungen!

Lügen haben kurze Beine, dass ist auch bei dir so!
Ergo...das Lügen solltest du unterlassen!

Na Zaka,
es ist an der Zeit dich für "deine" Lügen
oder waren es
nur Fehlinterpretationen (hust)
zu entschuldigen!  

05.04.20 13:40

941 Postings, 2316 Tage ThunderJunkyIxurt

Das ist leider die Masche solcher Leute. Proklamieren die Meinungsvielfalt, nur um alles, was nicht zu den peinlichen Theorien passt, als Naivität o.ä. abzutun.

Respekt, dass du dem entgegentrittst und klarstellst, was sich die beiden zurecht drehen.  

05.04.20 13:50
2

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosZakatemus

danke, Lob ist unnötig, weil es derzeit so viele Denk- und Kritik- und Perspektiven- Varianten gibt, wie niemals zuvor, und meine ist auch nur eine davon.

- Logistiker / Lager-/ Lieferunternehmen: Die hatte ich in meinem o.g. Beitrag vergessen: Aber gaaanz wichtig. Zumal die, die unsere großen Nahrungsmittel- Versorger (-Discounter) ja überhaupt versorgungsfähig halten, ja auch (!nicht nur in - sondern auch ausländiche !) Mittelständlerunternehmen sind .... also guter Hinweis von Dir.

- Angebotsverknappung: M.E. unausweichlich, in allen Branchen. Die derzeitigen medialen Botschaften, es gäbe keine Verknappung, dienen einzig einem Zweck: den steigenden Druck auf die Produzenten und deren nachgeschaltete / abhängige Unternehmen in den zunehmend einbrechenden Verteilerketten zu minimieren (und auch zeitlichen druckfreien Raum für die Planung der Abwicklung / Insolvenz - ja, viele planen diese Szenarien bereits! - zu schaffen).

- Deflation / Inflation: keine Ahnung welche Zeiträume und welche Arten uns noch bevorstehn, hab keine Glaskugel. Hängt beides von künftigen Massentrends ab (Vertrauen in Märkte UND ins Geld/-System).  Für mich und meine Planung zählt lediglich was hinten dabei rauskommt, und das ist die EntWERTung unseres jetzigen Geldes UND eines großen /größten Teiles unserer jetzigen geldWERTen Vermögens- Bausteine. Dass gleichzeit wenige, aber natürlich die auch in schlechten Zeiten viel existentieller wichtigen Dinge relativ teurer (viel teurer) werden müssen, ist doch auch klar. Dem Mediengebrabbel sollte man hier keinesfalls glauben, lieber Geschichtsbücher lesen.
rechne also mit einer stark sinkenden Verfügbarkeit in allen Märkten (Unsinn und nicht dringend notwendiges wird nicht mehr produziert und geliefert, gleichzeitig wird dringend notwendiges zwar noch produziert und geliefert, aber nicht mehr genügend verfügbar sein). Die Menge des geldes, das man hat - egal obs viel oder weniger WERT ist, wird dann nicht mehr ausschlaggebend sein für die persönliche Erreichbarkeit der Waren. Mangelwirtschaft nenne ich das, auch prognostisch.

Am meisten werden unter der kommenden breiten Entwertung halt die Märkte / Bereiche leiden, deren TN sich besonders noch immer am Wert der großen Währung(en) orientieren  und als letztes daran festhalten und daraus definieren. Und da gehören leider immer noch auch die eigentlich scheinbar unabhängigen Digitalwährungen dazu ....  

05.04.20 14:02

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 16:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

05.04.20 15:45

9186 Postings, 4691 Tage ixurtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 15:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

05.04.20 16:01

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsUnd wieder 110 %

Ein  Heulfuchs ohne eigene Meinung wie der von „Das Leben des Brain“
Ein Hündchen Wuff Wuff
Ein Abschaum ;-)
Noch etwas, was dich deinem Alter aufbaut, damit er nach langer Zeit mal wieder  auf Halbmast hoch geht?

Hau es raus. Tut gut da die Stadions geschlossen.
-----------
Lass Deine gute Laune nicht an mir aus :-)

05.04.20 16:07

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsOpi das interessante ist Psychologie

Geniale Texte und eine Inspiration der Wortwahl.
Ich lerne hier immer wieder dazu.
Von der heiligen habe viel gelernt, vom Gamsbichler und jetzt von Dir, perfekt.
Danke
Wie geht es dir eigentlich sonst so?
Ich lag bis jetzt am Pool. Man könnte der Bräune denken ich komme vom Urlaub.

-----------
Lass Deine gute Laune nicht an mir aus :-)

05.04.20 16:07
2

7967 Postings, 3809 Tage ZakatemusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.04.20 16:19
1

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsOpi ich habe nachgedacht

Dir fehlt lachen, klar einfach mal lachen.

geht so: hi hi hahaha hi hi hahaha
ok
Nun den.

Also:
Ein Penis zu seinem Besitzer einem alten Mann.
..Wir sind zusammen geboren.
aufgewachsen, größer geworden.
haben zusammen gespielt,
sogar geheiratet.

Warum stirbst du vor mir !?!

Merke: mit Sarkasmus auf dumme Postings zu antworten schließt auf hohe Intelligenz und einem gesunden Gehirn ;-)

Opi

winke winke
-----------
Lass Deine gute Laune nicht an mir aus :-)

05.04.20 16:24
1

7967 Postings, 3809 Tage ZakatemusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 16:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

05.04.20 16:28
1

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsOpi das mit Hündchen macht mich echt aggressiv

ich fang gleich an meine Familie zu beisen.

Grumpy old man, ich mache mir echt Gedanken zu dir.
Bist du ein grantiger, alter Mann im Körper einer Frau dazu im gebärfähigen Alter?

Wenn ja, dann stehe ich auf Dich.

Der kommt seit März hier in den Thread und schreibt Stalking.

Der ist echt irre
hahaha
Das war der Joke vom Tag
hahaha
-----------
Lass Deine gute Laune nicht an mir aus :-)

05.04.20 16:28

2718 Postings, 2443 Tage JackcointBitcoin SV ist der wahre Bitcoin!

Gibt seine Prozente nicht ab, im Gegenteil.­
Anders bei Bitcoin, der Fake Bitcoin.
Hier werden die investiert­en über den tisch gezogen!
Fake Bitcoin Wale  Besit­zen die Kunst
die investiert­en so geschickt über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Verluste für Nestwärme halten
https://ariva.de/forum/...-BTC-Bitcoin-Cash-BCH-Bitcoin-SV-BSV-566993  

05.04.20 16:32

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsJackcoin du hier? Wie gut und schön

klasse Dich zu lesen.
Abwechslung in Zeiten wie diesen :-)
-----------
Lass Deine gute Laune nicht an mir aus :-)

05.04.20 16:40

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.20 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

Seite: 1 | ... | 3729 | 3730 |
| 3732 | 3733 | ... | 7762   
   Antwort einfügen - nach oben