Ich denke, dass eine Lösung für uns BES Aktionäre gefunden wird.Wieso? Der große Teil der 33000 Kleinaktionaere etwa 85-90 prozent lebt in Portugal.
Die meisten haben Ihre Lebensersparnisse verloren aufgrund falscher Beratung Ihrer Kundenberater. , Vertrauensmissbrauch etc.Die haben kein Portfolio um Ihre Investitionen zu diversifizieren. Ich spreche von einem großen Teil der Betroffenen.
Was bedeutet das für den Staat?Wenn es diesen Menschen schlecht geht wird es automatisch ihren Kindern. , Enkelkinder schlecht geht weil die meisten greifen Ihren Familienangehörigen unter die Arme.
Folgemassig wird weniger konsumiert und die Volkswirtschaft wird in Mitleidenschaft geraten geschweige denn der Vertrauensverlust in die nationalen Kapitalmaerkte der jetzt schon stattgefunden hat.
Glaubt Ihr wenn es ein anderer 0815 Tante Emma Laden wäre hätten die ein Untersuchungsausschuss im portugiesischen Parlament anberauemt.
Die Tragweite ist gigantisch und in den portugiesischen Medien wird täglich darüber gesprochen.
Ich denke dass keine Lösung weitaus negativere Konsequenzen für die portugiesische Volkswirtschaft und Kapitalmaerkt haben wird als irgendeine zufriedenstellende Lösung für uns Aktionäre obgleich indirekt bezahlt durch den Steuerzahler.
Wenn diese Menschen keine Ersparnisse mehr durch diese haben, wer |