Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 6 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 314996
davon Heute: 66
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 108   

19.11.10 10:48

161 Postings, 4936 Tage adidaslerTschuldigung für mein Misstrauen!

19.11.10 12:22

939 Postings, 4944 Tage M1ch11987arques wird gigaset (angebl. meldung heute)

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,729937,00.html

offiziell von arques ist stand jetzt aber no nix raus?

 

19.11.10 12:51
4

87 Postings, 4957 Tage Eurotaler@M1ch

Im Grunde weiß das schon jeder wenn man logisch über die Sachlage nachgedacht hat.

Kurz nach dem Putsch von Löw auf der Hauptversammelung habe ich in einem Posting das selbe Endzenario gepostet welches ich zur Zeit immer noch von mir geben und wurde bis jetzt durch die bisherigen Meldungen von Arques in allem bestätigt.

Die Aktie ist eine gute Anlage wenn JA WENN Arques es bei den bisherigen Kapitalmaßnahmen beläßt.

Sollte auf der HV die Zustimmung für eine vergrößerung der A/S Zahl gegeben werden wovon ich ausgehe ist das voll OK aber wenn diese dann relativ schnell eine weitere KE stattfindet (kommt drauf an wie hoch) muß man neue Berechnungen anstellen und eventuell Kurszieleinbußen hinnehmen.

Aber zur Zeit bei baldigen 64 Millionen Aktien halte ich eine MK für GIGASET von 300 Millionen für gerechtfertigt was einen Kurs knapp unter 5 Euro ergeben würde.

Eine Ausweitung der O/S von 64 Millionen auf XX Millionen oder sogar XXX Millionen könnte das Kursziel schmälern denn die MK von 300 Millionen als gerechten Wert in meinen Augen wird ja gleich bleiben.

Also Augen auf was die nächsten Schritte von Dr.Löw angeht.  

19.11.10 13:19
3

13396 Postings, 6293 Tage cv80adhoc ....

19.11.2010 13:09
DGAP-Adhoc: ARQUES Industries AG: ARQUES unterzeichnet Absichtserklärung über Gigaset mit Siemens AG

ARQUES Industries AG: ARQUES unterzeichnet Absichtserklärung über Gigaset mit Siemens AG

ARQUES Industries AG / Schlagwort(e): Vereinbarung

19.11.2010 13:08

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

München, den 19. November 2010 - Die ARQUES Industries AG ('ARQUES') gibt bekannt, dass sie heute eine Absichtserklärung zu einer umfassenden Einigungsvereinbarung mit der Siemens AG ('Siemens') unterzeichnet hat. Die Absichtserklärung betrifft die derzeit laufende rechtliche Auseinandersetzung mit Siemens im Hinblick auf die Gigaset Communications GmbH ('Gigaset').

Auf Basis dieser Absichtserklärung soll bis zum 15. Dezember 2010 ein umfassendes Vertragswerk ausgearbeitet und unterzeichnet werden, durch das alle gegenseitigen streitigen Forderungen im Zusammenhang mit dem Erwerb der Gigaset durch die ARQUES abschließend geregelt werden. Unter bestimmten Bedingungen kann die ARQUES dann noch in 2010 ihre Option zum Erwerb der restlichen Anteile an der Gigaset ausüben.

Die laufenden Schiedsverfahren ruhen bis zu einem Wirksamwerden der beabsichtigten Einigung und sollen mit der Unterzeichnung des Vertragswerkes endgültig beendet werden.

Der Vorstand der ARQUES geht auf der Basis der heute vorliegenden Informationen davon aus, dass die Erlöse aus der im Oktober erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhung und aus der aktuell in der Platzierung befindlichen Wandelschulverschreibung ausreichen, um alle Verbindlichkeiten gegenüber Siemens abzudecken sowie die Gigaset mit weiterer Liquidität für geplante Expansionsschritte auszustatten. Zusätzlich erwartet der Vorstand kurz- bis mittelfristig nicht unerhebliche Zuflüsse aus dem Beteiligungsgeschäft. Weitere Kapitalmaßnahmen sind daher nicht geplant.

Über ARQUES: Die ARQUES Industries AG, München, ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert. Die hauptsächlich im Rahmen von Konzernabspaltungen erworbenen Unternehmen führt ARQUES zu Wettbewerbsstärke und Ertragskraft, um sie anschließend wertschaffend zu veräußern.

Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt.

Kontakt: ARQUES Industries AG Investor Relations Email: info@arques.de

Tel: 089/ 25 55 00 - 0

19.11.2010 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: ARQUES Industries AG Arnulf Office Park - Arnulfstraße 37-39 80636 München Deutschland Telefon: +49 89/255500-0 Fax: +49 89/255500-200 E-Mail: klaus.franke@arques.de Internet: www.arques.de ISIN: DE0005156004 WKN: 515600 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005156004

AXC0126 2010-11-19/13:09


© 2010 dpa-AFX
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

19.11.10 13:26
1

26893 Postings, 5349 Tage hokaiwow das ging aber schnell!

19.11.10 13:30
4

9985 Postings, 6464 Tage VermeerDie haben das Posting von Eurotaler gelesen und

sofort reagiert ;-)
-----------
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

19.11.10 13:55

13396 Postings, 6293 Tage cv80EUR 2,80 ........

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

19.11.10 14:09
5

2484 Postings, 5364 Tage Grisu007aLeute...

ich habe grade geschaut...ich bin seit dem 22.10.2007 Aktionär bei Arques ...habe damals meine ersten zu 26 Euro gekauft (Arques war noch im M-Dax)....im März 2009 nachgekauft zu 1,38 (!!!!)...da seht ihr den Niedergang....und die letzten Monate wieder zugekauft (neue Aktien + Markt)

Für mich ist das heute eine echte Sternstunde....dass mit Siemens das Kriegsbeil begraben wird und der Weg jetzt offensichtlich frei ist für die Gigaset AG....daran hätte ich diesen Juni/ Juli, als der Kurs unter 1 Euro ging, nicht mal im Traum gedacht! Manchmal kann es auch gut laufen, wenn man nur lange genug wartet...ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Kursverlauf und mit der Entwicklung der letzten Monate....

Sorry...dieses Posting hat jetzt nichts mit einer "faktischen" Auseinandersetzung mit der Aktie  bzw mit Arques oder den news heute zu tun...aber ich musste das jetzt mal loswerden!  

19.11.10 14:57
3

2484 Postings, 5364 Tage Grisu007aHier ein Aszug aus dem Aktionär

Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_13098789_.htm

örsenwelt Presseschau: Die Experten von Outperformer.de (Nachfolgepublikation von BetaFaktor) erinnern daran, dass die in Starnberg ansässige Beteiligungsgesellschaft Arques Industries aus einer insolventen Gesellschaft hervorgegangen ist. Vor vielen Jahren machte sich eine Mannschaft um Dr. Dr. Peter Löw daran, entweder billig oder umsonst und oftmals sogar mit einer Mitgift ausgestattete Unternehmen zu kaufen, die entweder faktisch pleite waren oder aber von Konzernen aus verschiedenen Gründen ausgegliedert und sozusagen über Arques "entsorgt" wurden. Dr. Löw war ein Meister der Verhandlung und trotzte Banken und anderen Gläubigern der erworbenen Gesellschaften hohe Forderungsverzichte ab. Arques machte riesige Buchgewinne und der Aktienkurs stieg von etwas weniger als 0,03 Euro auf mehr als 40 Euro. Das Geschäftsmodell hatte ein Verfallsdatum als Dr. Löw ging. Bei der diesjährigen Hauptversammlung taucht er allerdings wie aus dem Nichts auf, wurde Aufsichtsratsvorsitzender und installierte mit Maik Brockmann einen Alleinvorstand seines Vertrauens. Nun sind die Pläne des alten Vorstands auf den Kopf gestellt. Anstatt die ehemalige Siemens-Tochterfirma Gigaset zu verkaufen, wird nun alles andere verkauft, außer der Beteiligung mit 80 Prozent an Gigaset. Die restlichen 20 Prozent besitzt noch immer Siemens und aufgrund von Querelen mit dem DAX-Konzern stand Arques zwischenzeitlich fast vor der Zahlungsunfähigkeit. Marktgerüchten zufolge steht nun eine Einigung von Siemens und Arques kurz bevor. Im Dezember soll eine außerordentliche Hauptversammlung beschließen, dass sich Arques auf Telekommunikationssysteme spezialisiert. Gigaset ist ein Anbieter von Schnurlostelefonen, wobei das langweilige Geschäft ordentlich läuft. Angeblich soll Gigaset 500 Millionen Euro im Jahr umsetzen und eine EBIT-Marge von rund acht Prozent erwirtschaften. Wie die Bilanz von Arques nach der Entkonsolidierung von den anderen, auch ziemlich langweiligen Beteiligungen aussieht, ist unklar. Allerdings dürfte Arques alleine nicht viele Schulden haben. Jüngst beschloss Arques die Ausgabe einer mit neun Prozent verzinsten Wandelanleihe im Volumen von 23,8 Millionen Euro mit einer Laufzeit bis Ende des Jahres 2012. Dabei kann Arques die Anleihe an mehreren Terminen zwangsweise in bis zu zwölf Millionen neue Aktien zu einem Preis von zwei Euro wandeln. Charttechnisch brach der Aktienkurs dynamisch aus einer Dreieckskonsolidierung aus. Schafft es die Notierung noch, den Widerstand bei 2,79 Euro zu überwinden, sind Kurse bis 3,70 und 4,65 Euro möglich. Unterschreitet der Kurs jedoch die Aufwärtstrendlinie, welche derzeit bei 1,88 Euro verläuft, sind Rücksetzer bis 1,45 Euro oder sogar bis 0,90 Euro möglich. Ab Notierungen von 2,79 Euro sollten risikobereite Anleger dennoch einsteigen.  

19.11.10 15:36
1

26893 Postings, 5349 Tage hokai*staun* erster Wiederstand 2,79 genommen

19.11.10 15:52

5617 Postings, 6022 Tage Gandalf270760Was denkst du was jetzt passiert

Übrigens nochmal danke für den Tipp  

19.11.10 16:01

26893 Postings, 5349 Tage hokaiGandalf, sry ich bin wie Du

auch durch einen glücklichen "Zufall" hier gelandet, bin da sehr happy drüber und überlege nachzukaufen. Mehr als hier im thread steht, denke ich auch nicht. Halte mich an die Marschrichtung von Eurotaler, die scheint arquese auch zu befolgen:-)  

19.11.10 16:03

5617 Postings, 6022 Tage Gandalf270760Wenn es einen wiederstand gibt

Dann sind wir locker abgeprallt..
Aber das wird schon!  

19.11.10 16:09

5617 Postings, 6022 Tage Gandalf270760Hokai du treibst dich wenn

Ich salop sage auch bei Conny rum
"oder"
Kann es sein?
Ich habe da leider bluten müssen
..
Und nun werden,so hoffe ich Gewinne gemacht und Verluste ausgeglichen  

19.11.10 16:11
1

2484 Postings, 5364 Tage Grisu007aHAndelsblatt

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...reit-bei;2696208

Siemens und Arques legen Gigaset-Streit bei

Jahrelang hatten sich Siemens und die angeschlagene Beteiligungsgesellschaft Arques über den Telefon-Hersteller leidenschaftlich gestritten. Jetzt soll der Dauerzwist mit einem Vertrag bis Mitte Dezember enden. Demnach würde sich Siemens von seinen restlichen Gigaset-Anteilen trennen.

HB MÜNCHEN. Siemens und die Beteiligungsgesellschaft Arques wollen ihren Streit über den Telefon-Hersteller Gigaset beilegen. Bis Mitte Dezember solle ein Vertrag ausgearbeitet und unterzeichnet werden, der den jahrelangen Zwist auflöst, teilte Arques in München mit.

Eine entsprechende Absichtserklärung sei am Freitag von beiden Seiten verabschiedet worden. Das Schiedsverfahren ruht unterdessen und soll bei einer endgültigen Einigung zu den Akten gelegt werden.

„Unter bestimmten Bedingungen kann Arques dann noch in 2010 ihre Option zum Erwerb der restlichen Anteile an der Gigaset ausüben“, hieß es weiter. Siemens äußerte sich ähnlich: Sollten die Bedingungen erfüllt werden, werde sich der Dax-Konzern von seinem restlichen Gigaset-Anteil von knapp 20 Prozent trennen.

Arques erklärte zudem, mit der jüngsten Kapitalerhöhung und Wandelschuldverschreibung, die das Unternehmen gerade an den Markt bringt, könnten alle Verbindlichkeiten gegenüber Siemens abgedeckt werden. Auch reichten die Mittel aus, um Gigaset mit weiterer Liquidität für die Ausweitung des Geschäfts auszustatten. „Weitere Kapitalmaßnahmen sind daher nicht geplant.“

Das neue Arques-Management räumte ein, ihre Forderungen verändert zu haben. Siemens sei in der Vergangenheit zurecht irritiert gewesen. Die Beteiligungsgesellschaft, die tief in der Verlustzone feststeckt und vor einem radikalen Kurswechsel steht, hatte im Herbst 2008 gut 80 Prozent der Gigaset-Anteile von Siemens übernommen. Seitdem tobt ein Streit über den Kaufpreis sowie die finanzielle Ausstattung von Gigaset.

Unter neuer Führung will Arques sich zu einem Spezialisten für Telekommunikationssysteme wandeln. Dabei spielt Gigaset als größte verbliebene Beteiligung die Hauptrolle. Alle anderen Firmen sollen abgestoßen werden. Bisher war Arques auf den Kauf von Sanierungsfällen spezialisiert, die nach einigen Jahren der Restrukturierung möglichst mit Gewinn wieder abgestoßen wurden.  

19.11.10 17:10
1

13396 Postings, 6293 Tage cv80@grisu ...

Bin auch schon "ewig" dabei ... !

Meine ersten Aktien hab ich zu ca. 8,50 EUR gekauft, weitere zu 5 EUR, dann ....

Bin (incl. kürzlicher KE) nun auf einem Schnitt von ca. 2,50 EUR ... damit kann ich auch gut leben! ;))
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

19.11.10 19:14

5617 Postings, 6022 Tage Gandalf270760sollte ein zock werden! ich bleibe drin

wünsche ein schönes wochenende.....  

19.11.10 20:01

939 Postings, 4944 Tage M1ch11987kurzfristiger kursverlauf

wie agiert ihr aktuell eure investments in arques (bald gigaset AG :) )? 

die langfristigen chancen mal auser acht gelassen, nur der kurzfristig kursverlauf.
Die Rally bisher war ja schon enorm und sehr steil.

ich persönlich hab bei 2,82 jetzt mal die hälfte verkauft den rest investiert gelassen
 

 

20.11.10 14:15
3

26893 Postings, 5349 Tage hokaiweltonline

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...legen-Streit-bei.html

".....Bis zum 15. Dezember werde man "alle gegenseitigen streitigen Forderungen im Zusammenhang mit dem Erwerb der Gigaset durch die Arques" abschließend regeln. Die Erlöse aus einer Kapitalerhöhung im Oktober und einer aktuell platzierten Wandelanleihe reichten aus, "um alle Verbindlichkeiten gegenüber Siemens abzudecken sowie die Gigaset mit weiterer Liquidität für geplante Expansionsschritte auszustatten". Eine entsprechende "Absichtserklärung zu einer umfassenden Einigungsvereinbarung" wurde an diesem Freitag unterschrieben.

Sollte die Einigung wie vereinbart erfolgen, verabschiedet sich Siemens komplett von Gigaset. Denn Arques hat eine Kaufoption auf das Siemens-Aktienpaket und könnte es zum symbolischen Preis von 5000 Euro übernehmen. Die Komplettübernahme ist noch in diesem Jahr möglich....."  

22.11.10 08:50

5617 Postings, 6022 Tage Gandalf270760guten morgen.....

L&S sieht ja momentan gut aus.....
wünsche eine erfolgreiche woche...........  

22.11.10 09:14

5617 Postings, 6022 Tage Gandalf270760was für ein anfang !

da war für einige schon zahltag   :-)  

22.11.10 09:14
1

2484 Postings, 5364 Tage Grisu007a@gandalff

danke ...Dir und allen anderen Investierten ebenfalls eine erfolgreiche Woche

beginnt ja heute wahrlich nicht schlecht!!!!!  

22.11.10 09:17
2

26893 Postings, 5349 Tage hokaiguten Morgen

überall Zustimmung:

http://dialog.igmetall.de/Newsansicht.32+M57601b66684.0.html

"..Alle Streitigkeiten abschließend regeln
Arques gab am Freitag in einer Ad Hoc-Mitteilung gemäß Wertpapierhandelsgesetz bekannt, man habe mit Siemens eine "Absichtserklärung zu einer umfassenden Einigungsvereinbarung" unterzeichnet.
Die Erklärung betrifft die derzeit laufende rechtliche Auseinandersetzung mit Siemens um Gigaset und soll als Grundlage für ein "umfassendes Vertragswerk" dienen, durch das dann "alle gegenseitigen streitigen Forderungen im Zusammenhang mit dem Erwerb der Gigaset" durch Arques "abschließend geregelt" werden. Die derzeit laufenden Schiedsverfahren sollen bis zu einem Wirksamwerden der beabsichtigten Einigung ruhen und bei Unterzeichnung der endgültigen Einigung beendet werden.
Übernahme der Restanteile von Gigaset noch 2010?
Gelingt das Vorhaben wie geplant bis zum 15. Dezember, so die Meldung weiter, könne Arques "unter bestimmten Bedingungen" noch in diesem Jahr seine Option zur Übernahme der restlichen knapp 20 Prozent von Gigaset ziehen.
Bei Siemens, wo man sich am Freitag noch nicht geäußert hatte, dürfte das damit hoffentlich absehbare Ende des anhaltenden Zanks für Erleichterung sorgen, zumal der erst kürzlich eingesetzte Vorstand des Investors nach eigenem Bekunden davon ausgeht, "alle Verbindlichkeiten gegenüber Siemens" abdecken sowie Gigaset mit weiteren Mitteln ausstatten zu können. Mit Blick auf die geplante strategische Neuausrichtung des Investors dürfte daran auch kein Weg vorbeiführen: Stimmen die Anteilseigner auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 20. Dezember zu, will Arques sich zu einem reinen Telekommunikationsunternehmen wandeln."  

22.11.10 10:12
4

4524 Postings, 5594 Tage woodstock99arques bleibt bis jetzt im kanal

interesannt wird die obere marke !
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Angehängte Grafik:
arques.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
arques.png

22.11.10 11:24
1

2484 Postings, 5364 Tage Grisu007a@woody

ne ganz doofe frage: wie kommst Du auf die 3,07 ...wenn ich auf tradesignal mir den chart anschaue, finde ich im 5.1.2009 die obere Marke bei ca. 3,10

Erklärung für den Rest der Mitleser: ich versuche gerade die Geheimnisse der CT zu ergründen! :-))))  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben