Du bist nicht zufällig Amerikaner oder so? Jedenfalls scheint mir Deine Äußerung persönlich angehaucht. Wenn jetzt mit aller Kraftr zurück geschlagen wird, dann endet der Konflikt NIEMALS. Keiner verlangt, das alles so hinzunehmen. Und ich habe sicherlich gut reden, weil ich nicht direkt betroffen bin. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dies tatsächlich der Anfang eines neuen Weltkrieges sein könnte. Und das möchte doch wohl hoffentlich niemand, oder? Nicht wirklich. Bombenteppiche werden niemals die eigentlichen Drahtzieher treffen. Sondern wieder Zivilisten - und folglich wieder neunen Haß hervorrufen. Kapiert? Zum Thema "militärischer Schutzschirm anstreben" ... wo war er denn, der Schirm? Hat wohl nicht ganz funktioniert. Ich meine, man kann soviele SAM Stellungen aufstellen wie man will, ein Verkehrsflugzeug holt man damit nicht so leicht vom Himmel. Und schon mal SAM's in Manhatten gesehen? -- Was ich damit sagen will, ist, jedes Sicherheitssystem hat eine Lücke und stellt wohl kaum die ultimative Lösung dar. Die Friedensverhandlungen wurden von beiden Seiten gestört, so dass man davon ausgehen muß, dass weder Bush noch der islamische Gegenpart wirklich daran interessiert sind. Dieser Eindruck ensteht jedenfalls für mich. Amerikas Außenpolitik handelte in der letzten Zeit ebenfalls sehr unbesonnen. Und wenn ich mir die Äußerung von Bush vor und nach seiner Wahl anschaue - sicher, da wird auch vieles hochgepuscht - aber da bekommt man dann doch schon etwas Angst, dass dieser Typ überreagieren könnte. Ich wage sogar die Behauptung, dass genau das provoziert werden soll, wer auch immer tatsächlich hinter den Anschlägen steckt möchte eventuell genau das bezwecken. Von einem 3. Weltkrieg würde nämlich in erster Linie eine Minderheit provitieren, nicht?
Denkt mal darüber nach, und vor allem: DENKT BITTE ERST, UND SCHREIBT DANN.
Das gleiche wünsche ich dem amerikanischen Präsidenten und seinen Beratern: Bitte erst nachdenken.
PP :-( |