1 Grad Plus und es hat ca. 10 cm Neuschnee über Nacht gegeben. Schneit im Augenblick immer noch sehr stark.
Gestern war noch ein nicht so schönes Ereignis. Die vorletzte Ziege Schnucki ist am Sternenhof in die ewigen Jagdgründe eingekehrt. :( Jetzt ist der kleine Zwergziegenbock Giovanni ganz alleine im Ziegengehege. Es war schon sehr traurig, als sein bester Freund Caruso verblichen ist. Das war sein Spielkamerad. Normal sind Ziegen eher scheu. Aber Giovanni ist total zutraulich und verschmust. Wenn ich seinen Zirkuswagen, in dem er schläft, sauber mache, springt er immer wie wild herum und freut sich. Dann stößt er mit seinen kleinen Hörnern immer gegen meinen Fuß. Ich drück dann immer dagegen. Das gefällt ihm. So spielt er am Liebsten. Wenn ich in Hocke gehe und ihn streichle, springt er immer auf mein Knie und schnubbert an meinem Kopf. Der ist echt goldig. Und jetzt ist er ganz alleine. Echt traurig. Da der Sternenhof geschlossen hat und keine Tiere mehr aufnimmt, wird sich das auch nicht mehr ändern. Na, vielleicht kann man ihn ja woanders unterbringen, wo noch mehr Ziegen sind. Das wäre toll. |