Borntotrade ... Weshalb soll ich mir hier Videos über Warren ansehen ?? Soll er mir etwa meine Frage beantworten die ich ihnen gestellt hatte als es darum ging , das sie mit großen Zahlen jonglieren ohne etwas beweisen zu können ,und Mister Buffett das einfach ohne ein Wort ( tatsächlich !! ) fertig gebracht hat ? Ich kenne sicherlich die meisten Videos sowie Bücher von ,und auch über ihn bereits . Also würde ich dort ebenfalls nicht die Antwort auf meine Frage finden die ich von ihnen haben wollte ,und die sie natürlich als BLA , BLA bezeichnen. Wenn jemand keine Antwort weiß , versucht er sich mit völlig unpassenden Bemerkungen und Worten die ohne Bezug zum Thema stehen , aus der Frage zu winden. Aber was soll`s ....
Also WAS sollen dann irgendwelche Videos auf YouTube bei mir beweisen ? Können sie nicht mal selbst meine einzige Frage beantworten , wenn sie meinen Text schon als Bla Bla und " zu viel der Worte " bezeichnen. Bei der Länge des Textes gebe ich ihnen allerdings recht , da er im nachhinein betrachtet wirklich zu lang war . Aber da sie selbst anscheinend nicht mit mal "" wenigen Worten "" wie der von ihnen erwähnte Schopenhauer und Walter Jens meine Fragen aus dem Weg räumen können , wird es ihnen auch selbst mit vielen Worten , nicht gelingen .... Denn es geht mir immer noch um ihre überhebliche Art , mit der sie hier anscheinend Anerkennung erwarten , wenn sie mit fiktiven und natürlich unheimlich hohen Gewinnen im Fünfstelligen Prozentualen Bereich umher werfen. Und DAS haben sie mir eben immer noch nicht wiederlegen können , das """ IHR MENTOR """ sich auch nur annähernd so verhalten hat , wie sie es gerne in der Öffentlichkeit machen. Denn sie sind ja der Meinung , das sie BESSER sind als Buffett , und ihn als "" sein Schüler "" schließlich auch schlagen werden. Selbstüberschätzung ist keine große Tugend als Trader oder Investor . Ich weiß noch nicht einmal wie sie auch nur im Traum annehmen können , das sie jemals in die Bereiche von Buffett vordringen könnten. Selbst Peter Lynch , der als bester Fondsmanager den Fidelity Magellan Fund managte und aus einigen Millionen Anlagevermögen zig Milliarden machte , hätte sich nie getraut auch nur annähernd einen Vergleich zwischen sich und Buffett anzustellen.Und DER MANN hatte es ebenfalls echt drauf .
Narzissmus ( ich habe , ich werde , ich bin ... ) ist echt eine schlimme Angewohnheit ,und bringt seltenst eine sympathische Anerkennung bei seinem Gegenüber. Aber sie werden es auch nie ablegen können , sich anderen gegenüber zu profilieren.
Buffett hat und hatte es einfach nicht nötig , sich anderen gegenüber mit großspurigen Zahlen in Erinnerung zu rufen , oder auf diese Weise Investoren zu finden . Seine Leistungen sprachen im geheimen ganz für sich . Und mit Leistungen meine ich seine Investitionen in Firmen die nicht an der Klippe standen ,und nur noch einen Windhauch davon entfernt sind , sich zu Tode zu stürzen. Vor allem hätte er niemals in ein Unternehmen investiert , das jetzt bereits zum DRITTEN MAL ihre Aktien entweder RE - Splittet weil sie nichts mehr Wert sind und optisch aufgemotzt werden mussten, bzw. wie jetzt geplant , Millionen neue Stocks ausgeben will , weil die ...... Anleger gerad so gut drauf sind ,und nicht merken wie man sie schon wieder mal ausnehmen wird , da ihre neuen Aktien noch weniger wert sind als vorher . Aber das trifft mich nicht , da ich solche Sachen wie die Windeln nie angefasst habe . Denn es hätte mich um sehr viel ärmer gemacht ... und würde es auch mit jedem weiteren Tag in der Zukunft tun.
Vielleicht sind sie ja ein ganz guter Trader . Aber ein Investor gibt sich mit solchen Stocks wie dieser hier nicht ab . Auch wenn sie schon zwei Jahre hier ihr Geld verwalten . Der schleichende Verlust kommt jeden Tag auf`s neue . Wenn man hier den richtigen Zeitpunkt erwischt hat als die Horde hier vor einigen Tagen durch`s Windel - Land gezogen ist , konnte man sicherlich gute Gewinne machen .Auch mehrere hundert Prozent . Obwohl garantiert die Wenigsten den Mumm hatten , den täglichen Anstieg wie aus dem Absurditäten - Kabinett mit anzusehen , ohne an das Verkaufen zu denken ,oder es auch getan haben. Denn bei einer toten Ente die bereits versinkt , ist man genauso überwältigt wenn sie plötzlich wieder abhebt ,und in die Sonne fliegt. Allerdings stürzt sie dann trotzdem wieder ab ... nur halt etwas später .
Also lassen wir das Thema mit Buffett und Prozenten .Es bringt nichts , sich darüber noch weiterhin auseinander zu setzen. Sie werden weiterhin gute Gewinne machen , dabei die Stratosphären der Prozentrechnung durchbrechen , und ich werde einfach so weiter investieren wie die ganzen Jahre zuvor , und halte mich tatsächlich zu 90 % an Mister Buffett & Graham seine Regeln .
Ich werde in ein paar Wochen mal wieder hier vorbei schauen ,und bin gespannt wie weit sich Windeln dann schon entwickelt hat ... :)
Und sorry ... es ist schon wieder zu lang geworden :)
|