Moin, nach der KE wird man sehen wie sich die Eigentumsverhältnisse verlagert haben.
Ich persönlich hoffe noch auf eine Zusage des WSI, aber das Risiko ist 50/50. Des weiteren ist die Firma evtl. Übernahmekandidat, der Übernehmer hat dann die steuerlichen Vorteile eines Verlustvortrages und müsste dann bei zukünftigen Gewinnen keine Steuern zahlen. Ich bin der Meinung Windeln sollte eine Eigenmarke, wie DM oder Rossmann es machen etablieren, im Bereich der Nahrungsergänzung Mittel, etc. dieser Prozess dauert aber bestimmt noch1 Jahr... Die cash burn quote ist ja von 35 Mio p.a. vor ein paar Jahren auf jetzt zwischen 300 bis 700 tsd mtl. gefallen, Sie muss aber weiter sinken. Es sind ja ca. 12 Mio in Waren investiert und wenn der 11.11 und 12.12. gut läuft, wird m.M.n. Windeln EBIT pos in Q1 sein. Hier ist leider volles Risiko, entweder eine Verzehnfachung oder Insolvenz. Heute, nach der Aufsichtsratssitzung am Freitag, verkaufen leider einige durch stopp loss oder eine Partei will den Kurs drücken, aber der Verkaufsdruck ist jetzt vorbei und keiner sollte m.M.n. seine Aktie zu diesen Kursen verkaufen. Da werden mal auf allen Börsen Plätzen insgesamt 70 tsd Stück gehandelt (0,85% von 8160245 Aktien) und der Kurs fällt 20%, weil einer ca. 7601 Aktien für 1,25 verkauft, dies ist für mich kein Indikator. Aber bei einer zweiten Corona Welle dürften die Umsätze wieder steigen. Im nachherein sind wir alle schlauer und ich hätte meine Aktien ja auch zwischen 4 und 6,80 verkaufen können, aber ich sehe dies als long term Investment, Haltedauer 5 bis 10 Jahre.
Wenn es keine Verkäufer mehr gibt und ich glaube da sind viele short und by good news sollte die Rakete steigen...
P.S.: Siehe heute Delticom, wo ich auch investiert bin, da ist das Orderbuch Geld 3,73 zu 4,69 oder 4,99 Brief und geht es ganz schnell nach oben, also I never give up und wünsche uns allen Investierten sehr viel Glück |