Hi
... "Nach dem großen Sell Out gehen wir dann alle gestärkt wieder zum Alltagsgeschäft über."
Ich halte diese Aussage für ..................................................................................... wenigstens massivst naiv!
Wann erwartest Du denn das Ende der Verkaufswelle?
Und was gibt Dir die Sicherheit, dass die nun von allen Seiten (z.B. dem Republikaner McCain in den USA - Lafontaine schießt sich bei uns statt dessen auf Frau Schaeffler ein und verlangt "deren" Verstaatlichung) als gierig und korrupt bezeichneten Banken alle Deine Investments (auch die eigentlich todsicheren "Nummern" wie Gold und Silber oder von mir aus auch aix oder daldrup) vorab nicht noch mit sich in den Abgrund reißen werden?
Gierig zu sein (besser "maximales Gewinnwachstum zu realisieren"), ist der Auftrag, den sie durch ihre Anteilseigner (die Aktionäre, also Du und ich) haben!
Und ohne Bestechung (siehe den Siemensskandal) lässt sich das eben in diesem globalisierten System, auf dessen Überleben wir alle und damit ich auch dringendst hoffen (s.u.), nicht erreichen ...
Glaubst Du ernsthaft, dass sich die bereits angerichteten Schäden auf die Finanz- und Versicherungsbranche beschränken lassen?
Mit welchen Maßnahmen würdest Du das als für die ganze Welt verantwortlicher Entscheider erreichen wollen?
Wenn Du hierbei eine Lösung anbieten könntest, ...
... würden Dir die Staatenlenker in Ost und West, in Süd und Nord (ob kommunistisch oder "kapitistisch" geprägt, ob christlich, muslimisch, buddhistisch, jüdisch oder shintoistisch usw., ob schwarz oder weiß oder gelb oder rot oder von mir aus auch blau im Gesicht) todsicher bis an Dein Lebensende die Füße küssen - und ich würde mich dabei anschließen, ...
... natürlich ganz hinten, damit ich nur einmal im Jahr drankomme!
Nun wieder ernsthaft:
Eines kann ich Dir aus eigener leidvoller Erfahrung mitteilen, auch wenn meine kleinen EM-Bestände im Schließfach heute jeweils 7 % im Plus liegen, weil die Angloamerikaner aktuell einmal ausnahmsweise nicht drauflos geprügelt haben um 15.30 Uhr (vielleicht brauchten sie ihre Mittel dieses Mal woanders?) ...
Die Geschichte läuft bereits seit einigen Wochen - spätestens seit den obersten "Buchhaltern" in den einzelnen Geldhäusern und anderswo nicht nur in den USA klar war, dass sie die Politik auf Dauer nicht mit dem Argument ihrer schieren Größe beeinflussen können werden!
Vor den Schafen, die hier schreiben (mich eingeschlossen), kommt keiner (!!!) aus der Nummer ungeschoren in den heimatlichen Stall zurück!
Ich hoffe, dass mir das Fell nur bis zu den Knien über die Ohren gezogen wird, aber vielleicht kommt es genau anders herum und ich stehe ohne wärmendes Fall ganz nackt bis zu den Knien da!?
Allein die Zukunft wird es zeigen!
Nur die bereits ohnehin komplett nackigen Schafe wie die Hartzis wird man nicht scheren können!
Was denen droht, will ich mir gar nicht ausmalen! |