Dax Video! - Was meint ihr, wohin geht der Dax?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.03.11 21:38
eröffnet am: 22.03.11 18:20 von: Waver70 Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 25.03.11 21:38 von: Waver70 Leser gesamt: 5883
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

22.03.11 18:20
1

21 Postings, 4788 Tage Waver70Dax Video! - Was meint ihr, wohin geht der Dax?

Hallo börsianer,

wohin geht die Dax Reise aktuell?
Ich habe weiterhin meine Aktienquote stark reduziert und hoffe auf einen nochmaligen tiefen Rücksetzer im Dax?

Verfolge wie schon oft gesagt morgens die godmode traders und abends immer diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=xhJdOe1AHx4  

22.03.11 18:46

21 Postings, 4788 Tage Waver70DAX

Wie sind eure Meinungen?
Wann Aktien kaufen?
Welche Dax Ziele habt ihr? :-)  

22.03.11 18:55

244 Postings, 4832 Tage cometogetherder DAX ist zur Zeit in hoechstem Masse

vom Weltgeschehen abhaengig. Wird es schlimmer (Supergau, Verseuchung) in Japan und/oder greifen die Demokratiebewegungen auf Saudi-Arabien ueber geht es stark runter.
Stabilisiert sich das alles, geht es mit den Boersen wieder schnell nach oben, aus fuer m.B. zwei Gruenden:
Bis Mai ist Dividendenzeit
Die Amis haben den Markt nur so mit Cash vollgepumpt, das Geld will "Junge hecken"
Meine 5 cent  

22.03.11 18:56

21 Postings, 4788 Tage Waver70@come

danke!

das heißt in zahlen?

wohin meinst du geht die reise?
kein neues tief mehr?  

22.03.11 19:34

21 Postings, 4788 Tage Waver70Dax Aktien Frage

Eine Frage hätte ich noch:

Die T-Aktie ist ja gestenr explodiert, Chance diese abszustoßen?  

22.03.11 19:49
1

58 Postings, 5002 Tage snooopyGap vom Montag

ist noch nicht geschlossen. Wenn man sich den Candlestick-Chart von letzter Woche anschaut, sieht man, dass die Eröffnungsgaps ziemlich schnell geschlossen wurden, bevor man zur Tagesordnung überging.
Klar ist Charttechnik momentan eher untergeordnet. Nichtsdestotrotz erwartete ich ziemlich bald diese Gapschliessung. Es genügt die kleinste Meldung und das Ding ist zu, falls es nicht eh "von allein" passiert. Meine Meinung.  

22.03.11 19:52

21 Postings, 4788 Tage Waver70@snoopy - deine dax meinung

ich muss gerade nachfragen, bin noch nicht so fit :-)
du meinst das gap auf der unter - oder oberseite?

hast du auch eine meinung zur t-aktie?  

22.03.11 20:16
1

244 Postings, 4832 Tage cometogetherDeutsche Telekom:

habe sie auch in meinem Depot, zu einem Kurs von 13,24
Die DT hat zur Zeit Momentum, was man auch darin sieht dass sie auch heute zugelegt hat, obwohl der DAX nach unten ging.
Bin jedoch vorsichtig bezueglich der neuen Analysten Prognosen, die die Telekom bei 13-16 euro sehen.
Zudem ist der Deal mit AT&T noch nicht gesichert. Die Kartellbehoerden hier in den USA haben schon ihre Bedenken angemeldet. Es koennte also sein, dass nach abflauten der Euphorie jedes Wort der US Behoerden die Aktie beeinflusst, nach unten oder oben.  

22.03.11 20:51

21 Postings, 4788 Tage Waver70@come

danke für deine einschätzengen, bis morgen wieder!  

22.03.11 21:12

58 Postings, 5002 Tage snooopy@Waver70

sorry, zur T-Aktie kann ich Dir auch nicht viel bzw. nichts sagen, weil ich 1. selber noch ziemlich frisch bin, und 2., weil ich Chart-Technik an sich viel interresanter finde.
Geschäftsmodelle und Geld-hin- und herschiebereien, Über- und Unterbewertungen usw. zu analysieren find ich zu komplex, als dass ich das in absehbarer Zeit wirklich anwenden könnte.

Wegen dem Gap: ich meinte das "Gap up", das heisst, wenn der Eröffnungskurs höher als der Tageshöchstkurs vom Vortag ist.
Andersrum wärs ein "Gap down".
Das Dumme ist jetzt bloss, dass mein voriger Beitrag wahrscheinlich null und nichtig ist. Ich hab den heutigen Chart wohl zu flüchtig überflogen. Das Gap wurde nämlich heut abend geschlossen. Ich habe den Dochten von den Kerzen nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die ihnen zusteht ;)

Ich hoffe, ich geniesse hier noch Welpenschutz und der ein oder andere Charttechniker in diesem Forum kann dazu vielleicht noch was sagen.  

22.03.11 21:18

244 Postings, 4832 Tage cometogether...und ich verstehe nichts von der Chart Technik

deshalb die Frage: wenn das GAP nun heute abend geschlossen wurde, heisst das es geht jetzt mit dem DAX aufwaerts?  

22.03.11 21:58

58 Postings, 5002 Tage snooopydas Problem ist,

das zur Zeit die Geschehnisse rund um den Globus um einiges höher zu gewichten sind und auf die Charttechnik entsprechend weniger "Verlass" ist.
Meiner bescheidenen Meinung nach haben wir bis knapp unter 7000 Luft nach oben, die 6700 sollten vorerst mal gestützt sein.
Soweit die Theorie. Sollte es aber in Japan einen grösseren Rückschlag bei den Kühlversuchen geben oder Gaddafi macht irgendwelche kranken Aktionen, bricht das Ganze in sich zusammen und wir fangen noch mal weiter unten an.

Egal was man zur Zeit macht, es ist hochvolatil und mit Vorsicht zu geniessen.  

22.03.11 23:28

244 Postings, 4832 Tage cometogetherDanke!

makes sense!  

23.03.11 01:56
1

244 Postings, 4832 Tage cometogether@ waver70

Im Daimler2011 thread habe ich eine Prognose fuer das 1. Quartal gegeben. Die Aktie duerfte interessant sein. Bitte nicht als Empfehlung verstehen. Nur meine persoenliche Meinung!  

23.03.11 18:24

21 Postings, 4788 Tage Waver70danke @come

Danke, klasse! :-)  

23.03.11 18:25

21 Postings, 4788 Tage Waver70Dax Video 23.03.

Anbei das You TUbe Dax Video, verfolge ich immer abends nach der arbeit:
http://www.youtube.com/watch?v=MWxSdKvs598

dax schlussstand heute 6804, ich hoffe mal der geht nun nicht noch bis 7000?  

25.03.11 18:25

21 Postings, 4788 Tage Waver70Dax fast 7000 heute und eure Meinung?

hallo zusammen.

schade, dax wieder fast 7000.
ist das nun wieder eine neue hausse in richtung 7400 oder neuen hochs?
oder kommt da noch was runter für aktieneinstiege?  

25.03.11 18:46
1

21 Postings, 4788 Tage Waver70Dax Video 25.03

wird wohl spannend nächste Woche?

http://www.youtube.com/watch?v=_wcww0jabeE  

25.03.11 19:24

21 Postings, 4788 Tage Waver70Jochen Steffens

mal ne frage, lest ihr auch immer abends den jochen steffens?
finde ich richtig interessant seinen Newsletter! :-)  

25.03.11 21:38

21 Postings, 4788 Tage Waver70jaja, die liebe porsche aktie

mit der Aktie hatte ich persönlich leider kein Glück :-(

_____________-


Eine wichtige Erkenntnis an der Börse
von Tom Firley

Liebe Leserin, lieber Leser,


unglaublich, wie die Zeit vergeht. Meine Tochter Paula feiert heute bereits ihren vierten (!) Geburtstag... einige Leser werden sich vielleicht noch an den damals sehr müden Tom Firley erinnern, der in seinem Newsletter-Beitrag noch eine Porsche-Aktie im Visier hatte...

Kurzfristig war dies damals keine schlechte Idee. Genau vor vier Jahren stand die Porsche-Aktie bei 110 Euro (siehe roter Kreis im Chart) und konnte in den folgenden sechs Monaten noch über 50 Prozent draufsatteln, bis zum Hoch bei 185 Euro.

Chart Porsche



Doch Sie sehen es selbst im Chart. Als schließlich der damalige Porsche-Chef Wendelin Wiedeking nach dem zähen Ringen mit Volkswagen von Bord ging, kannte der Kurs nur noch eine Richtung... nach unten. Da musste auch ich einsehen, dass ich meine Anlage-Strategie mit dieser Aktie ändern sollte. Zwischenzeitlich stand die Porsche-Aktie im Tief bei 29 Euro, hat sich dann wieder hochgekämpft auf 76 Euro und steht aktuell immerhin wieder bei 56 Euro.

In diesem Zusammenhang ist dies vielleicht eine der allerwichtigsten Erkenntnisse an der Börse:


Die vielleicht wichtigste Börsen-Erkenntnis
Es ist sicherlich essentiell, an der Börse richtig zu liegen und somit Gewinne zu machen. Noch wichtiger ist es aber rechtzeitig zu erkennen, ab wann man falsch liegt bzw. ab wann es an der Zeit ist, seine Einstellung gegenüber einer Aktie oder einer Investition bzw. Spekulation zu ändern;

Am allerbesten ist es natürlich, bereits im Vorfeld zu definieren, ab wann (also ab welchem Kurs) ein heutiger Einstieg in der Zukunft vielleicht doch nicht so richtig war.

Stopps helfen dabei.

Ich habe bislang das große Glück gehabt, öfter richtig zu liegen als falsch. Und wenn ich falsch lag, dann hilft mir die Erinnerung an meine Stopps. Meistens... denn:

Klar, natürlich „übersehe" ich auch manchmal einen Stopp absichtlich. Dann sagt mir mein Bauch: „Hey, da hast Du so schön analysiert und jetzt sollst Du falsch liegen? Du bist doch erst 10% im Minus, warte noch ein bisschen ab!"

Und genau dann verliere ich in den allermeisten Fällen Geld. Im Umkehrschluss:

Ärgern Sie sich nicht, wenn ein Stopp ausgelöst wurde und die Aktie danach wieder steigt. Sie sind von keiner Aktie geschieden, wenn Sie sie verkauft haben... und Sie sind mit keiner Aktie verheiratet, wenn Sie gekauft haben.

So, jetzt muss ich zu Paula, noch ein bisschen Geburtstag feiern.

Viel Erfolg an der Börse, ein schönes Wochenende
Ihr

Tom Firley  

   Antwort einfügen - nach oben