die DB ist ja immer für eine Negativ-Schlagzeile gut und die wird dann auch immer "dankend" angenommen! Mit Nervosität des Gesamtmarktes hat der DB-Kurs m.E. auf diesem Niveau sicher nichts zu tun, es sind einfach die hochgespielten Meldungen, aber sicher auch noch die Unkenntnis, ob da nicht doch noch unveröffentlichte Bad-Paper irgendwo im Keller schlummern (was ich nicht glaube, jedenfalls nicht in einem drastischen Ausmaß). Aus meiner Sicht ist das zu zu 50-60% reine Psychologie, aber auch der niedrige Zinssatz, an dem Banken ja nicht soviel verdienen und das Investmentbanking, für das man günstig seinerseits Geld bekommen könnte, ist ja zurückgefahren. Fundamental sehe ich die DB nach wie vor unterbewertet, ein Kurs von 30,-€ ist für dieses Unternehmen ein Witz! Das Führungsduo halte ich zwar nicht für optimal, aber ein echter Reinfall sind die beiden doch nun auch nicht! Und an eine KE denke ich überhaupt nicht! Die Frage ist also schwierig zu beantworten, aber echte Einigungen in der Never-ending-Kirch-Story, der USA-Kosten-Geschichte, das wären schonmal waschechte Indikatoren, die auch psychologisch eine echte Wirkung erzielen würden. |