Ich habe bereits gestern meinen Standpunkt dargestellt: Freiverkehr, Bilanz, Kapitalerhöhung/Sacheinbringung, fragwürdige Beteiligung der Intercap UG etc.. Auch, dass ich selbst diese Aktie auf keinen Fall anfassen werde. Ich habe eben meine Gründe.
Das oben sind Alles Risiken, die aus dieser Aktie im Falle einer unterdurchschnittlichen Kommunikation zwischen AG und seinen Aktionären schnell einmal eine Blackbox machen können, die zu Unsicherheiten und zu Irritationen führen können.
Freiverkehr heißt eben auch, dass es kaum Schonfristen für Aktionäre gibt und das die Aufsicht im Falle von Unregelmäßigkeiten auch mal das Licht ausmachen darf.
Wer sich aber des sehr hohen Risikos aus den obigen Faktoren hier bewusst ist und einen Totalverlust einzukalkulieren bereit ist, der mag - und da muss ich ausnahmsweise Immogirl einmal Recht geben - die an der Kapitalaustattung teilnehmenden Probanden erst einmal interessant finden.
Auf der anderen Seite täte ich es aber gegenüber der Leserschaft nicht als fair erachten, falls hier in der Diskussion die Risiken unter den Tisch gekehrt würden und man mit horrenden Visionen spielt, die sich nach Sach- und Rechtslage im Falle von Kapitalmaßnahmen nun einmal nicht realisieren lassen. Einige wissen, was ich meine... ;-)
So sehe ich die Dinge.
|